NDS Pokemon Black & White

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eine deutliche Steigerung, aber es bleibt weiterhin Kiddie-Haft. Thema ist, ob die Menschheit eigentlich das Recht hat PKMN zu besitzen und nicht nur Sklaventreiber sind.

...das Spiel spielen auch Kinder, klar bleibt es Kiddiehaft. Aber wenn man drüber nachdenkt ist es schon deutlich ernster als die vorherigen Titel und die Philosophie von Team Plasma ist um einiges interessanter und glaubwürdiger als von Team Rocket und Co.
Ich fand das ziemlich Klasse, so DQ like - wo einem nicht alles offenbart wird und vieles selbst interpretiert werden muss.

Überhaupt den ganzen Weg von den Top 4 bis dahin, als ich dann noch im Zimmer von N war.... keine Ahnung war schon geil.

Wobei ich noch nicht durch bin, hab N besiegt....aber gegen C-Gi (heißt der so ) hab ich dann den kürzeren gezogen. Dieses Fossil Pokemon von dem + Zorurark oder wie das heißt, die sind so imba :rofl3:
War heute trotzdem klasse, nach ner Woche wieder gespielt, wollte erst leveln weil mich die Top 4 letzte Woche noch gepwnt haben, habs dann einfach nochmal mit dem selben Team versucht und Top 4 gepwnt, N gepwnt...naja jetzt bleibt noch der Psycho Daddy. Aber wie gesagt, besodners dieser Fossilien Vogel mit Akrobatik pwnt einfach jeden bei mir xD

Die Umsetzung ist und bleibt Kiddiehaft. So vieles wurde verharmlost, überhaupt der finale Kampf + die Offenbarungen.

Wie kann man bei Pokemon von Verhamlosung sprechen , es ist ein Kinderspiel. Man soll glücklich sein, wenn GameFreak/ Nintendo überhaupt etwas einbauen das selbst Gamern des älteren Semesters etwas zu denken gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Umsetzung ist und bleibt Kiddiehaft. So vieles wurde verharmlost, überhaupt der finale Kampf + die Offenbarungen.

Vorallem zum Schluss haben sie die ganzen "Fragen" im Spiel einfach null und nichtig gemacht. Dass dann Team Plasma doch wieder nur böses im Sinn hatten war shcon ziemlich Klischeehaft

Man hat probiert mehr aus der Story zu machen, aber den letzten Schritt sind sie nicht gegangen. Dadurch wrd die Story mal wieder nebensächlich

Vorallem zum Schluss haben sie die ganzen "Fragen" im Spiel einfach null und nichtig gemacht. Dass dann Team Plasma doch wieder nur böses im Sinn hatten war shcon ziemlich Klischeehaft

Man hat probiert mehr aus der Story zu machen, aber den letzten Schritt sind sie nicht gegangen. Dadurch wrd die Story mal wieder nebensächlich
Davon wussten die normalen Fußsoldaten aber nichts - finde das schon gut gelöst mit dem Vorwand. Und N hat die Rolle ja "wirklich" vertreten. Und er ist ja King, auch wenns dahinter noch jemand anderes gab.

Wie kann man bei Pokemon von Verhamlosung sprechen , es ist ein Kinderspiel. Man soll glücklich sein, wenn GameFreak/ Nintendo überhaupt etwas einbauen das selbst Gamern des älteren Semesters etwas zu denken gibt.

uminekononakukoroni162.png

Haben wir schon vergessen, was mit Fire Emblem und Terranigma möglich war? Massensterben, Morde, Intrigen, Manipulation usw!

Und das waren auch Kinderspiele!

uminekononakukoroni162.png

Haben wir schon vergessen, was mit Fire Emblem und Terranigma möglich war? Massensterben, Morde, Intrigen, Manipulation usw!

Und das waren auch Kinderspiele!

Welche "Kinder" spielen denn Fire Emblem ? Ich mein Kinder im Grundschulalter, denen kannste doch sowas nicht vor die Füsse setzen Schau dir an wie oft sich Pokemon verkauft im Vergleich zu nem Core SRPG ala Fire Emblem, da hat N eine viel größere Verantwortung. Übertreibt man es hat man den Imageschaden und verliert im schlimmsten Fall die Cash Cow überhaupt ^^

Welche "Kinder" spielen denn Fire Emblem ? Ich mein Kinder im Grundschulalter, denen kannste doch sowas nicht vor die Füsse setzen Schau dir an wie oft sich Pokemon verkauft im Vergleich zu nem Core SRPG ala Fire Emblem, da hat N eine viel größere Verantwortung. Übertreibt man es hat man den Imageschaden und verliert im schlimmsten Fall die Cash Cow überhaupt ^^

True - aber die Verkaufszahlen von BW sprechen ja für sich, dass nicht nur Jünglinge, sondern auch Veteranen mit am Board sind - und die verlangen schon mal eine gesteigerte Abwechslung. Im Endeffekt war's der richtige Schritt von Game Freaks, dass sie bissel erwachsener werden.

True - aber die Verkaufszahlen von BW sprechen ja für sich, dass nicht nur Jünglinge, sondern auch Veteranen mit am Board sind - und die verlangen schon mal eine gesteigerte Abwechslung. Im Endeffekt war's der richtige Schritt von Game Freaks, dass sie bissel erwachsener werden.

Jo, das werden sie auch verstanden haben - aber man wird sich weiterhin nach oben bzw. ans Limit tasten. Nach SS/HG wäre das schon ein krasser Schritt gewesen, da am Ende noch ne krasse Emo Story reinzuhauen - die armen Kinder :v:

Denke aber der 3DS Teil, wird auch aufgrund des Publikums evtl. noch mehr fürs ältere Semester bieten. Wobei man immer zwischen den Zeilen lesen müssen wird, passt aber imo sehr gut.

Wie weit biste eigentlich schon ?

naja ein bischen epischer hätte man das ganze machen soll. Sogar die Pokemon filme (die alten) waren dramatischer (besonders uncut). Trotzdem ist es natürlch eine Steigerung und gerade das Ende, das viele kritisiert haben, fande ich genial.

#kannst doch keinen film mit nem game vergleichen

ich wollte jetzt eigentlich darauf hinaus das sich Nintendo, durch den Erfolg von Pokémon bei Kindern, nicht mehr so viel traut.
Die Gefahr des Imageschadens ist einfach zu hoch.
Das mit dem Film war jetzt nur ein Beispiel. Auch die Spiele waren damals härter. (Team rocket tötet die Mutter eines Knoggas, welche nun im Lavendia Turm als Geist rumspukt)

Zuletzt bearbeitet:
bin auf dem Weg zur Siegesstrasse :) nice nice :goodwork:
Voltoros bin ich auch schon begegnet.. :) ich mag die Musik, erinnert mich ganz leicht an Layton bei Route 10 :ugly: kA wieso...

@Pokemon Serie:
schaue grad Pkm Best Wishes... muss sagen... nicht schlecht. Team Rocket ist nicht mehr ganz so dumm und fliegt bei keiner Epi imo immer wieder in den Himmel xD was eh sehr nervig war und auch so bleibt das vorhaben erstmal mysterioes.
Ich habe die Serie eigentlich immer gerne geschaut, wegen den Hintergrundinfos der Pokemons ^^ un die Filme wegen den Legens (ausser die Filme mit den schwachen Legends xD) weil ich bei LEgends action sehen will :brit:

PS:
Dank der Serie ist Nidoking und Kingler eines meiner liebsten Pokemon. genauso wie Darkrai :goodwork:

Zurück
Top Bottom