• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

NDS Pokemon Black & White

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja zumindest scheint sich mehr getan zu haben als sonst. Kampfbildschirm ist anders und man sieht endlich beide Pokes total (und nicht nur die Hälfte vom Kopf oder whatever des eigenen). Die Vogelperspektive nimmt auch immer mehr ab und es wird immer mehr zu Iso-Perspektive.

Zuletzt bearbeitet:
Hui, die Sprites von den Charakteren sind diesmal echt gut geworden!
Aber mal lieber Direct-Feed-Sachen abwarten :smile5:

Hätte eher auf nen vernünftiges Charadesign gehoft, so dass die Sprites auch dem tatsächlichen Aussehen der Charaktere entsprechen (wie z.B. in Ranger), aber man hält irgendwie weiter an diesem Kopffüssler-Chibi-Stil fest.

Geht mal auf die Newsseite. Die Bilder sind da viel grösser *beim drauf klicken*

Imo bin ich komplett entäuscht. Wieder 2d Grafik in den Kämpfen. Wieder nur leicht bessere Spielgrafik -.-

Die Kamera ist nun einfach näher am Boden. Ist ja nicht so, als sah man nicht schon bei HG und SS 3D Objekte...

Ist eine reine pseudo Weiterentwicklung. Grafisch, zumindest auf den Bilder, ist es ein Pokemon-Spiel wie man es zweimal diese Generation zu sehen bekam.

Es ist lustig dass du anscheined was anderes erwartest hast :lol:

Bei Nintendo weiss ich langsam nicht mehr ob man überhaupt was erwarten kann -.-

Dein Pokemon scheint dir auch nicht mehr hinterher zu laufen.

Ich meine von mir aus können sie die Pokemon Marke ausschlachten aber dann bitte auf ne gute weise. Wir sind hier auf dem DS und die Spiele erinnern immer noch an die GBA Teile. Die Kämpfe werden weiterhin mit 2D Pokemon ablaufen und das ist echt erbärmlich.

Die Kamera ist nun einfach näher am Boden. Ist ja nicht so, als sah man nicht schon bei HG und SS 3D Objekte...

Ist eine reine pseudo Weiterentwicklung. Grafisch, zumindest auf den Bilder, ist es ein Pokemon-Spiel wie man es zweimal diese Generation zu sehen bekam.
Vergleich die Vergleichsbilder vom Pokecenter. Oben HGSS unten B/W der Unterschied ist sehr deutlich, imo

1270895407217.jpg

1270895821411.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei Nintendo weiss ich langsam nicht mehr ob man überhaupt was erwarten kann -.-

Dein Pokemon scheint dir auch nicht mehr hinterher zu laufen.

Ich meine von mir aus können sie die Pokemon Marke ausschlachten aber dann bitte auf ne gute weise. Wir sind hier auf dem DS und die Spiele erinnern immer noch an die GBA Teile. Die Kämpfe werden weiterhin mit 2D Pokemon ablaufen und das ist echt erbärmlich.
Das Spiel ist noch in der entwicklungsphase ... nur weil das Feature bis jetzt noch nciht drin ist heißt es nicht das es nciht vielleicht noch kommt ..

Vergleich die Vergleichsbilder vom Pokecenter. Oben HGSS unten B/W der Unterschied ist sehr deutlich, imo

1270895407217.jpg
Nach wie vor finde ich, dass die Kamera einfach nur Näher am Boden ist. Dazu sind einige Dinge anders wie die runde Theke oder mehr Menschen. Das sind Details, die auch bei einem Pokemon-Spiel unterschiedlich gewesen wären, wenn die Kamera klassisch genutzt worden wäre. Oder hilf mir, vielleicht überseh ich das, auf was du mich hinweisen möchtest.

Was ich allerdings mal total hässlich finde sind die Hochhäuser. Schwarze Vierecke, auf denen graue Fenster zu finden sind. Grad beim Pokemon-Center sieht man, wie sehr sie verunstalten. Eigentlich finde ich die Pokemon-Center überaus gelungen gesaltet. Nicht jedoch, wenn ein schwarzer Kasten drauf zu sehen ist, der durch graue Vierecke vermuten lässt, dass es ein Pokemon-Center ist.

Ich warte auf weitere Bilder. Das da oben ist jedoch nicht befriedigend.

Ich hoffe doch wenigstens, dass die Pokemon während den Kämpfen gut animiert sind und nicht einfach so statisch dastehen. Aber ich frage mich auch, warum keine 3D-Modelle, die beim N64 sahen doch auch sehr gut aus. Hach, wie sehr wünsche ich mir ein richtiges Pokemon auf stationärer Konsole mit guter Grafik.

Ich hoffe doch wenigstens, dass die Pokemon während den Kämpfen gut animiert sind und nicht einfach so statisch dastehen. Aber ich frage mich auch, warum keine 3D-Modelle, die beim N64 sahen doch auch sehr gut aus. Hach, wie sehr wünsche ich mir ein richtiges Pokemon auf stationärer Konsole mit guter Grafik.
Ich kann verstehen, dass man beim DS noch auf Sprites setzt. Allerdings kann ich weniger verstehen, wieso eine weitere Edition auf dem DS erscheint. Man könnte doppelt so lange entwickeln, wenn man sich einfach auf den 3DS konzentriert. Lieber dort ein wenig mehr am Spiel feilen und polieren.

Ich kann verstehen, dass man beim DS noch auf Sprites setzt. Allerdings kann ich weniger verstehen, wieso eine weitere Edition auf dem DS erscheint. Man könnte doppelt so lange entwickeln, wenn man sich einfach auf den 3DS konzentriert. Lieber dort ein wenig mehr am Spiel feilen und polieren.

Wenns jeder kauft gibts Geld. Wenns Geld gibt wird es entwickelt.

Ganz einfach.

So können die in dieser Gen nochmal Geld abstauben.

ich mag die mischung nicht, dass man nun noch mehr 3D macht ._. ich will lieber wieder mehr 2D Sprites haben und dafuer ein bessere/groessere und detaillierte Welt haben.
Der Nachteil von dem 3D Zeug ist, dass man weniger Details einbauen wird (koennte ich wetten), weil man mehr Ressourcen fuer das 3D benoetigt -.-

Wenns jeder kauft gibts Geld. Wenns Geld gibt wird es entwickelt.

Ganz einfach.

So können die in dieser Gen nochmal Geld abstauben.
Es ist allerdings fraglich, ob Pokemon in zwei Generationen auf diese Weise noch besteht. Wir hatten diese Generation 3. Vielleicht kommen nochmal neue Generationen nach schwarz/weiß? Nächste Generation dann ebenfalls 3-4 oder vielleicht doch 5?

Nach wie vor finde ich, dass die Kamera einfach nur Näher am Boden ist. Dazu sind einige Dinge anders wie die runde Theke oder mehr Menschen. Das sind Details, die auch bei einem Pokemon-Spiel unterschiedlich gewesen wären, wenn die Kamera klassisch genutzt worden wäre. Oder hilf mir, vielleicht überseh ich das, auf was du mich hinweisen möchtest.
Dieses näher am Boden bedarf aber einer kompletten Perspektivänderung inklusive verjüngung/Verkleinerung der Objekte, je weiter hinten sie liegen. Vergleich es mit einer Zeichnung. Wenn du ein Objekt von oben (Vogelperspektive) malst, meinetwegen einen Tisch, brauchst du nur ein Rechteck malen. Mals du es aber in der Ich Perspektive, dann brauchst du einen Fluchtpunkt, musst perspektivisch denken und zeichnen usw., es ist ungleich komplizierter. Achte z.B. mal rechts an der Theke, was da rechts an der Wand hängt, die hättest du in der alten Perspektive gar nicht sehen können. Da gab es nur eine Wand, und zwar die hintere.

Hier stimme ich dir aber zu. Nintendos Wege sind wie immer unergründlich... :/

Zuletzt bearbeitet:
Der Battle-Mode sieht jetzt viel geiler aus find ich :) und Zoroark ist btw vom Aussehen ein ganz schön cooles Pokemon ^^ mag ich jetzt schon.

Zu ähnlich... :(

Will's für den 3DS... Revolution verschoben. :-/

Edit: Der neue Battle Screen sieht aber vielversprechend aus. Komplette Back-Sprites sind ne willkommene Änderung.

Zuletzt bearbeitet:
Der weibliche Charakter scheint aber mal wieder, wie in HG/SS, total bescheuert auszusehen.. leider.

Zurück
Top Bottom