NDS Pokemon Black & White

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hm... doch noch für den normalen DS?

Nunja, mich soll es nicht stören. 'Schockierend' ist die Ankündigung dann aber nicht wirklich ;-)

Nachdem ich wieder einige Editionen übersprungen habe, steige ich wohl da wieder mit ein.

... Ich glaube, ich nehme die Weiße Edition, keine Ahnung, warum.

In der News von CW steht, dass noch nicht bekannt sei, auf welcher Konsole Schwarz und Weiß erscheinen werden. Wird hier im Thread nicht davon ausgegangen, dass es für den DS erscheint?

In der News von CW steht, dass noch nicht bekannt sei, auf welcher Konsole Schwarz und Weiß erscheinen werden. Wird hier im Thread nicht davon ausgegangen, dass es für den DS erscheint?

Auf der Nintendo-Japan-Teaser-Seite steht...

'Nintendo DS' als Plattform.
Wird wohl auch so sein.

Außer, sie ändern es in den nächsten Tagen zu

'Nintendo 3DS' :ol:

E steht doch ganz klar Nintendo DS in der PM und auch als Iwata es damals bestätigt sagte er es erscheint auf dem Nintendo DS. Glaube kaum das N auf die 130 Mio Userbase verzichtet - es wird ja trotzdem auf dem 3DS laufen, aber sicher net exklusiv sein.

E steht doch ganz klar Nintendo DS in der PM und auch als Iwata es damals bestätigt sagte er es erscheint auf dem Nintendo DS. Glaube kaum das N auf die 130 Mio Userbase verzichtet - es wird ja trotzdem auf dem 3DS laufen, aber sicher net exklusiv sein.

In 2 Jahren dann die 3DS-Fassung :happy2: Bei dem derzeitigen Output sicher keine Utopie ;-)

Nintendo sollte vielleicht etwas langsamer machen.

Jetzt kommen die Pokis echt im Jahrestakt...

Farbe 1 / Farbe 2
dann ein Jahr drauf
Farbe 3
und dann ein Jahr später Remakes.

Irgendwann geht es schief, denke ich.

Wenn sie nach der 5. Generation ne Pause machen wuerden waere es sogar von den NUmmern her passend. Weil 5 eine gute Zahl ist um erstmal zu pausieren, bis die Uebersaettigung beendet ist.

Denke mal beim derzeitigen Rythmus wird eine UEbersaettigung frueher oder spaeter eintreten. Ich denke mal, dass ich keine der beiden holen werde, hoechstens mal anspielen. Je nachdem, weil 100% bevor wir sie bekommen (Dank neuer Namen ect. pp dauert die Lokalisierung wieder Jahre) schon die 3. Version kommt (Grey ^^) die halt Verbesserungen gegenueber B&W bringt. :)

demzufolge warte ich dann lieber auf diese und habe dann mehr Spass. :D

Nachdem mit Schwarz und Weiß eigentlich Ende ist (Primärfarben sind sowieso schon verbraucht, Edelmetalle auch), kommt für's 3DS vielleicht einfach nur noch "Pokémon". Kein Namenszusatz, keine unterschiedlichen Editionen. Ein einzelner "Starter" und alle paar Monate Erweiterungen als DLC. Manche klein, mit einer Hand voll (älterer) Pokémon und ein paar Events, und gelegentlich größere Expansions mit neuen Pokémon, Gebieten und Questlines. Die kleineren Patches jeweils kostenlos bis zur nächsten Expansion, WoW-mäßig. Könnte funktionieren. Wenn Nintendo sicherstellen kann, dass möglichst alle 3DS am Netz hängen.

Waere kein Problem dank der HotSpots und viele Supermaerkte bieten ja das auch an, zumindest in Japan, USA und auch vereinzelt in DE. ^^

waere aber eine nette Idee. xD

Besonders koennte man viele Tagesevents machen, bsp. Nur Montags tauchen Rattfratz auf, an einem anderen Montag nur Taubsis usw. :)

Man koennte theor. viel machen und man muesste nicht unbedingt zwingend diese alten editionen alle haben nur um alle zu bekommen.

Natuerlich waere es aus Firmensicht nicht so lukrativ ;)

Besonders koennte man viele Tagesevents machen, bsp. Nur Montags tauchen Rattfratz auf, an einem anderen Montag nur Taubsis usw. :)

...

Also diese Idee finde ich nicht so gut! :oops:

Da muss ich ja ständig die Uhr umstellen, wenn ich ein bestimmtes Pokemon will oder halt auf den Tag warten. Aber man könnte bestimmte Wettbewerbe für bestimmte Tage machen.

Ich rede nicht von einem MMO. Das wird im Zweifel nie passieren. Ich rede von Content Delivery ähnlich einem MMO. Das könnte meiner Meinung nach für eine Reihe wie Pokémon echt funktionieren.
Erste Schritte macht man ja schon: Diesen Pokewalker-Kram und seine herunterladbaren Wege.

Die Idee gefällt mir aber irgendwie nicht: Größerer Content, wie hier beschrieben und über dem Ausmaß von der Freischaltung bloßer Events, die ohnehin schon einprogrammiert sind, würden sicherlich kosten und man müsste sich ein DS-Konto anlegen, wie bei den HD-Konsolen. Und ich mag es, wenn Spiele so bleiben wie sie sind, die Erweiterungen sind irgendwann futsch oder man muss sie jedesmal extra/extern speichern.

\DU kannst die Uhr verstellen so viel du willst Psycho xD das ist Serverunabhaengig :P
sprich, egal... :D

Naja. okay.. war nur eine Idee von vielen. Natuerlich NICHT jedes Pokemon ;) aber besondere vllt. oder halt zu bestimmten Jahreszeiten welche, man muss ja nicht sofort alle haben, oder?^^

der Nachteil waere bei sowas halt die Abhaengigkeit, dass man zwingend zu bestimmten Zeiten spielen muss. :)

\DU kannst die Uhr verstellen so viel du willst Psycho xD das ist Serverunabhaengig :P
sprich, egal... :D
Vielleicht muss ich nicht die Serveruhr umstellen um zum gewünschten Pokemon zu kommen! :v:

Naja. okay.. war nur eine Idee von vielen. Natuerlich NICHT jedes Pokemon ;) aber besondere vllt. oder halt zu bestimmten Jahreszeiten welche, man muss ja nicht sofort alle haben, oder?^^

der Nachteil waere bei sowas halt die Abhaengigkeit, dass man zwingend zu bestimmten Zeiten spielen muss. :)

Naja Jahreszeiten wäre noch schlechter, da ich ja dann noch länger warten muss, bis ich ein gewünschtes Pokemon endlich kriegen kann. Aber Nintendo könnte von Zeit zu Zeit gewisse Wettbewerbe veranstalten (z.B. Elektro Pokemontunier oder ein Wettrennen, ...).

Ich rede nicht von einem MMO. Das wird im Zweifel nie passieren. Ich rede von Content Delivery ähnlich einem MMO. Das könnte meiner Meinung nach für eine Reihe wie Pokémon echt funktionieren.
Du sprichst nun von MMO speziell, also vielen Spielern gleichzeitig online. Wenn ich dieses Akronym in den Mund nehmen bzw. schreibe, dann beziehe ich mich auf Content-Patches, da ich selbst WoW nie wegen des Multiplayers gespielt habe. Ist natürlich nicht korrekt und so meinte ich es auch gar nicht.^^

Wenn ich von einem Pokemon MMO spreche, dann ist das für mich ein erweiterbares Abenteuer mit dem man jederzeit online gehen kann und Kämpfe durchführt. Von den erweiterbaren Inhalten (die für mich ein MMO ausmachen) hast du ja selbst gesprochen und die Onlinefähigkeit ist seit dem DS nicht mehr wegzudenken. Würde es dennoch als MMO bezeichnen, da man in der Lage wäre, mit anderen Spielern ständig zu interagieren. Und sogar ein Need for Speed wird als MMO-Racer bezeichnet.

So meinte ich das. :)

Du sprichst nun von MMO speziell, also vielen Spielern gleichzeitig online. Wenn ich dieses Akronym in den Mund nehmen bzw. schreibe, dann beziehe ich mich auf Content-Patches, da ich selbst WoW nie wegen des Multiplayers gespielt habe. Ist natürlich nicht korrekt und so meinte ich es auch gar nicht.^^

Wenn ich von einem Pokemon MMO spreche, dann ist das für mich ein erweiterbares Abenteuer mit dem man jederzeit online gehen kann und Kämpfe durchführt. Von den erweiterbaren Inhalten (die für mich ein MMO ausmachen) hast du ja selbst gesprochen und die Onlinefähigkeit ist seit dem DS nicht mehr wegzudenken. Würde es dennoch als MMO bezeichnen, da man in der Lage wäre, mit anderen Spielern ständig zu interagieren. Und sogar ein Need for Speed wird als MMO-Racer bezeichnet.

So meinte ich das. :)

MMO steht aber für Massively Multiplayer Online Game... d.h. das was MMOs ausmacht ist die Tatsache, dass viele Menschen gleichzeitig auf einem Server online sein können. :ugly:
Content Updates sind ja unabhängig von der Art der Spiele, MMOs haben die regelmäßigen Content Erweiterungen vor allem, um die Langzeit Spieler weiter bei Laune zu halten (und damit die zahlenden Kunden nicht zu verlieren).

Das wäre auch das Problem was ich bei einer solchen Vertriebsart bei Pokemon sehen würde... aus welchem Grund sollte Nintendo das Spiel regelmäßig updaten? Es kostet sie Geld, aber ob die Leute Pokemon weiter spielen kann ihnen eigentlich egal sein so lange sie's ein mal gekauft haben.

Also diese Idee finde ich nicht so gut! :oops:

Da muss ich ja ständig die Uhr umstellen, wenn ich ein bestimmtes Pokemon will oder halt auf den Tag warten. Aber man könnte bestimmte Wettbewerbe für bestimmte Tage machen.
Ne, ich würde das eher wie die Event Quests in Monster Hunter hochziehen. Events gehen über ein paar Tage, und man hat die Chance, ein Shiny oder sonst eine Mutation zu bekommen, die es sonst nicht im Spiel gibt. Wer den Event verpasst, bekommt's eben nicht, oder muss hoffen, dass es irgendjemand eintauscht. Aber keine Belohnungen, die man wirklich braucht, oder die extrem mächtig sind - Zeug für's Prestige eben. Die Belohnung aus den Event Quests in MH3 ist idR auch maximal so stark wie das Equipment, das man sowieso schon hat. Oder eben noch extremer die schwarze Qirajipanzerdrohne, das einzige für Spieler verfügbare legendäre Reittier in WoW. ;)

@Kugelblitz:

Jo, wenn man schon diesen Weg ginge, müsste man massiv die Online-Funktionen aufblasen. Irgendwo müsste man ja auch mit der Event Quest-Beute angeben können... ;)

Zurück
Top Bottom