NDS Pokemon Black & White

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hm nee also ich hatte da wirklich veränderung erwartet. Ich hab die DS Teile nicht gespielt, und vorallem da es ne neue Ansicht bot, dachte ich inzwischen hätte sich bestimmt stark alles verändert. Wie gesagt auch der Schwirigkeit... Vorallem hätte ich mir bei der KO Phase auch sowas dann gewünscht wie, man muss sich drei pokemons wählen, und hat kein Peil, was der Gegner hat, und wer als nächstes kommt.

Aber wahrscheinlich ist das Hauptaugenmerkt immernoch die Kinder, und man versucht kein Anspruch einzubauen...

Ich finde die Veränderungen eigentlich ganz gut, das einzige was schlechter ist, ist das Menu. Und was Anspruch angeht, ich finde Pokemon schlägt locker die letzten RPG's von Bioware und wenn es Dir langweilig ist, du findest hier bestimmt genügend Semiprofis, die nicht schummeln und trotzdem harte Nüsse sind...

Gerade meinen 4. Orden geholt und Zoroark hab ich mir auch schon geholt mit der Transfermaschine (Raikou, Suicune oder Entei Shiny braucht man ja dafür). Pokémon + Filme nebenbei mit 'nem Freund.. gibt keine bessere Atmosphäre :D

Zweiten Orden geholt - das Spiel ist bisher einfach genial. Viele kleine Verbesserungen + C-Gear. Dürfte wohl mein HHGotY werden, aber mal weiterzocken.

Postet mal eure Friendcodes - meiner:

0776-3458-3940

Kurz zur Story, N ist en richtiger Psycho xD

Zweiten Orden geholt - das Spiel ist bisher einfach genial. Viele kleine Verbesserungen + C-Gear. Dürfte wohl mein HHGotY werden, aber mal weiterzocken.

Postet mal eure Friendcodes - meiner:

0776-3458-3940

Kurz zur Story, N ist en richtiger Psycho xD

Erklär mal das C-Gear, mein erster Versuch einer Kontaktaufnahme mit dem Teil ist erst mal gescheitert....

mittlerweile 4 orden geholt... schwierigkeitsgrad ist auf jeden fall höher geworden. liegt nicht nur an der menge der zufallskämpfe sondern auch an den leveln der gegnerischen pokemon, die viel höher sind.

bis jetzt das zweitbeste pokemon spiel. viele kleine verbesserungen, die das spiel für mich zu einem der besten ds spiele machen.

Erklär mal das C-Gear, mein erster Versuch einer Kontaktaufnahme mit dem Teil ist erst mal gescheitert....

Um es wirklich nutzen zu können - brauchste ja ne Wifi Verbindung (Beim DSi musste das im Systemmenü schon aktiviert haben). Das ist quasi deine Schaltzentral, drüber kannst auch Duelle via Infrarot führen bzw. sehen ob ein DS in der Nähe ist der Pokemon zockt.

Wollte mich eben mit der Traumwelt verbinden, aber anscheinend wird die Seite gerade gewartet für den PAL/US Release. Hab mir aber zumindest den Pass für Victini eben geholt.

@darkmiko
Dito - das Gegnerlevel ist mir auch aufgefallen. Die sind nicht selten auf dem Level meines Mainpokemons und das obwohl ichs fats immer einsetzen. Werden natürlich trotzdem von Ferkokel gepwnt....heftiger pWner der Kerl :v:

Zuletzt bearbeitet:
Um es wirklich nutzen zu können - brauchste ja ne Wifi Verbindung (Beim DSi musste das im Systemmenü schon aktiviert haben). Das ist quasi deine Schaltzentral, drüber kannst auch Duelle via Infrarot führen bzw. sehen ob ein DS in der Nähe ist der Pokemon zockt.
...

Hmmm, was das theoretisch macht wusste ich schon, ich wollte aber mal einfach eine WiFi-Verbindung damit aufbauen...

Bin grad bei der 3. Arena - und bevor ich mir den Orden hole will ich mir nich Victini holen (falls es zu dem Zeitpunkt schon geht), Zoroark muss aber warten, da ich erstmal den DS meines Kumpels brauche, um mir die Shiny-Viecher rüberzutauschen. Bis jetzt jedenfalls sehr geil das Spiel :D Ich hab das Mädchen und Serpifeu gewählt. Eigentlich nervt mich die Menüführung nicht sooo sehr. Aber das sollte man als nächstes in Angriff nehmen bei Game Feak, die Verbesserung der Menüführung!

Mein Team: Elezeba, Efoserp, Karadonis, Sodamak.
Da wär Victini als Ergänzung wie geschaffen, z.B. da mir noch ein Feuer-Viech fehlt.

Was mir noch einfällt, ist dass Pokemon eigentlich fast die einzigen Games sind, bei denen ich fast mit null Vorwissen starte. D.h. ich habe fast überhaupt keine Ahnung, was mich als nächstes wohl erwartet. Das machts grad so spannend :D

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss B/W einfach mal an dieser stelle loben:
die namen sind nicht mehr alle in großbuchstaben,toll
vergiftete pkmn verlieren keine kp mehr außerhalb von kämpfen,na endlich
die story und das neue gegner team,so wie die zahlreichen "rivalen" gefallen mir jetzt schon
die animationen der pkmn (sie lassen nach,wenn sie geschwächt sind,verändern ihre farbe je nach status) sind richtig prima
die level der wilden pkmn sind relativ hoch (ich denke da mal an die 2. gen,da gabs lvl. 12-15 pkmn erst kurz vor dem 4. orden)

habe mir den 2.orden geholt,am nützlichsten sind gerade karadonis und efoserp :D

Kann die hier geäußerte Kritik an vielen Dingen komplett so unterschreiben, aber daran wird sich nix ändern, und es ist nicht soooo schlimm, als dass es mich vom Spielen abhalten würde. Andererseits wärs aber leicht zu verändern.

Was Mainteile auf der Wii angeht: finde Pokémon XD: Der dunkle Sturm kommt dem schon recht nahe. Es macht zumindest Spaß.

Was mich schonmal sehr freut ist, dass man TMs jetzt beliebig oft einsetzen kann.

Das zweite wäre, dass es nur neue PKMN gibt. Bei den alten ist man dann doch recht schnell wieder mit altbekanntem rumgelaufen. Bei Platin waren meine beiden stärksten PKMN Gengar und Geowaz.

Zurück
Top Bottom