NDS Pokemon Black & White

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Absolut, nur dauert das Speichern imo genau so lange wie bei HG und SS...

Das einzige was mich stört sind die Zufallskämpfe, diese sind imo gestiegen. Aber ansonsten eine echte Weiterentwicklung mit vielen Neuerungen, und vorallem das man nur die neuen Pokémon fangen darf am Anfang ist imo sehr gut :goodwork:
Hmm...kann sein, hab SS/HG ja nicht gespielt. Bin die GBA Versionen gewohnt und in D/P war es imo auch kürzer. Ist aber kein großes Ding. Die vielen Zufallskämpfe find eich gut - in Kombination mit "Animationen Aus" kann man so recht schnell leveln xD

Eine kleine Frage zu dem Pokémon-DS-System:
Bei der Downloadaktion stand das man das Spiel nur noch mit dem registrierten DS online benutzen soll. Heißt das man kann es nicht auf anderen DS online zocken oder sich DLC runterladen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Hmm...kann sein, hab SS/HG ja nicht gespielt. Bin die GBA Versionen gewohnt und in D/P war es imo auch kürzer. Ist aber kein großes Ding. Die vielen Zufallskämpfe find eich gut - in Kombination mit "Animationen Aus" kann man so recht schnell leveln xD

Find's eher leicht kürzer als in D/P und ich hab Diamant gestern erst nochmal gespielt. Platin war am schlimmsten, das hat nochmal fast doppelt so lang gedauert. Ist eigentlich schon in Ordnung. An die goldenen Zeiten von damals kommt's nicht mehr ran, aber so oft muss man ja auch nicht speichern.

@daxterclank: Kannst du schon, nur es resettet dann deine Settings und die Freundesliste wird gelöscht. Ist ziemlich ärgerlich, hab dadurch bei Diamant ziemlich viel Statistiken und Freundescodes verloren, als ich vom DSphat auf den DSi umgestiegen bin. Ist auch blöd, weil wir halt alle bald wahrscheinlich auf den 3DS umsteigen.

Naja, zum leveln ist es ok, imo wird das aber später nerven xD

Das mit dem Speichern ist eh nicht so schlimm, dass macht man ja nicht so oft^^

Ich stelle hier mal die gleiche Frage wie in einem Blog vorhin: haben sie die wirklich sehr umständliche Menüführung endlich mal generalüberholt? Oder muss man noch wie zuvor immer zum PC gehen... einschalten... Pokémon ablegen, oder mitnehmen, oder bewegen... und dann in die Box rein... und Team-PKMN wählen... und dann endlich hin und her schieben... ? In Soul Silver ist mir erst aufgefallen, wie altbacken, umständlich und schlichtweg LAHM die komplette Menüführung in dem Spiel ist. Dasselbe mit den VMs: Stein ansprechen -> "Der Stein sieht zerbrechlich aus. Vielleicht könnte ein PKMN ihn mit Zertrümmerer zerstören?" -> "Soll Onix Zertrümmerer einsetzen?" -> JA/NEIN -> "Onix setzt Zertrümmerer ein!" -> Pokéball hochhalten -> Animation anschauen, wie PKMN rauskommt -> Fels zerschlagen -> ENDLICH weitergehen.

Würde mich interessieren, ob der Spielfluss in der Hinsicht immer noch so elendslahm ist? Mir ist erst in SS aufgefallen, wie schrecklich lange eigentlich alles dauert. Für so ein Prestigegame sind das wirklich ganz, ganz schlimme, grundlegende Designfehler, wie ich finde. Ich meine, wie elendslang kann es dauern, damit ich ein einziges FELD auf der Map passieren kann, worauf ein Zerschneider-Baum steht oder sowas? Das ist echt unfassbar in SS. Bringt Schwarz/Weiß da endlich Verbesserungen mit sich?

Ich stelle hier mal die gleiche Frage wie in einem Blog vorhin: haben sie die wirklich sehr umständliche Menüführung endlich mal generalüberholt? Oder muss man noch wie zuvor immer zum PC gehen... einschalten... Pokémon ablegen, oder mitnehmen, oder bewegen... und dann in die Box rein... und Team-PKMN wählen... und dann endlich hin und her schieben... ? In Soul Silver ist mir erst aufgefallen, wie altbacken, umständlich und schlichtweg LAHM die komplette Menüführung in dem Spiel ist. Dasselbe mit den VMs: Stein ansprechen -> "Der Stein sieht zerbrechlich aus. Vielleicht könnte ein PKMN ihn mit Zertrümmerer zerstören?" -> "Soll Onix Zertrümmerer einsetzen?" -> JA/NEIN -> "Onix setzt Zertrümmerer ein!" -> Pokéball hochhalten -> Animation anschauen, wie PKMN rauskommt -> Fels zerschlagen -> ENDLICH weitergehen.

Würde mich interessieren, ob der Spielfluss in der Hinsicht immer noch so elendslahm ist? Mir ist erst in SS aufgefallen, wie schrecklich lange eigentlich alles dauert. Für so ein Prestigegame sind das wirklich ganz, ganz schlimme, grundlegende Designfehler, wie ich finde. Ich meine, wie elendslang kann es dauern, damit ich ein einziges FELD auf der Map passieren kann, worauf ein Zerschneider-Baum steht oder sowas? Das ist echt unfassbar in SS. Bringt Schwarz/Weiß da endlich Verbesserungen mit sich?

*trommelwirbel*

ja, es ist immer noch so lahm, es sieht nur anders aus

Hab' ich befürchtet. Wie kann man das einem renommierten Entwickler ohne dramatische Punkteabzüge durchgehen lassen, obwohl solch dilettantisches Gamedesign für Anfänger und Neulinge in der Branche ein vollkommenes K.O.-Kriterium wäre... ?

Hab' ich befürchtet. Wie kann man das einem renommierten Entwickler ohne dramatische Punkteabzüge durchgehen lassen, obwohl solch dilettantisches Gamedesign für Anfänger und Neulinge in der Branche ein vollkommenes K.O.-Kriterium wäre... ?

naja.. so schlimm finde ich das nun nicht. Habt ihr alle keine Zeit im Leben oder was? :nerd:

bei einigen kommt es mir so vor, als ob ihre lebenszeit abhaengt ob es nun 1 oder 3sek schneller/langsamer geht.. :nerd:

Ja. Es gibt bei Pokemon schon sehr viele Dinge, die mich schon seit Rot/Blau stören und die nie geändert wurden.

So z.B. die Top 4. Ich find die vom kompletten Aufbau her einfach nur dumm. Da kommt einfach keine Turnieratmosphäre auf. Warum macht man das nicht so wie im Anime? Ein Fußball-WM Modus wäre einfach ideal für Pokemon. Eine Vorrunde mit 4 Kämpfern, jeder gegen jeden und danach gehts im KO-System weiter bis zum Finale. Wenn man ein Pokemon besiegt, erhält man ein "Tor". Wenn ich also meinen Gegner besiege und selbst keines verliere (wie in der ersten Staffel in der ersten Runde, Kingler gegen Kokowei, Seemon und Zubat) dann habe ich den Kampf 3:0 gewonnen. Der Kampf läuft auf Zeit (5min, 30min, ka) und dadurch gibt es folgende Endresultate:

0:0
1:1
2:2
3:3
1:0
2:0
3:0
2:1
3:1
3:2

Im KO-Modus hat jeder ein viertes und letztes PKMN, sollte der Kampf 3:3 oder nach Ablauf der Zeit Unentschieden stehen.

Warum macht man nicht sowas??? Warum bekomm ich immer wieder dieselben, bescheuerten Top 4 angeboten? So ein Modus wäre meine Meinung nach viel geiler.

Dann die Kämpfe gegen normale Kämpfer. Hier hab ichs schonmal angesprochen: Ich finde das total bescheuert, dass ich immer mein komplettes Repertoir an PKMn benutzen darf, egal wie viele PKMN der Gegner hat. Ich hatte erst vorhin bei Weiß einen Doppelkampf gegen ein Geschwisterpärchen. Jedes Mädchen ein PKMN. Ich hatte auch zwei, von denen eins besiegt wurde. Ich dachte: Na toll. Jetzt muss mein Nagelotz allein ran, aber nein, ich durfte ein anderes meiner restlichen vier PKMN auswählen und den Kampf fortsetzen. Man sollte meiner Meinung nach immer nur so viele PKMN wie der Gegner, maximal aber drei einsetzten dürfen. Des Weiteren finde ich es auch nicht gut, dass ich, sobald ich ein PKMM besiegt habe, gesagt bekomme, welches er als nächstes einsetzt und auch sofort wechseln darf. Sofort wechseln? Ok. Wissen welches PKMN er als nächstes einsetzt? Nein. Das ist einfach ein klarer Nachteil für den Gegner und nimmt etwas die Würze, wenn ich mein PKMN nach seinen Typ richten kann.

Dann gehts weiter mit dem Spielfuss. Ou mein Gott, wie hab ich dieses verdammte Spiel schon verflucht, wegen diesen gottverdammten Zufallskämpfen. Das mag ja am Anfang nicht so nerven, aber wenn man dann mal in Platin stundenlang Cressellia, Vesprit und den drei Vögeln hinterhjagt und ständig, pausenlos von Zufallskämpfen genervt wird, dann kotzt das einen irgendwann einfach nur an. Vor allem, wenn man ein Grasfeld durchschreiten will, welches ca. so groß ist wie ein Bildschirm und in diesem Feld 5(!!) mal angriffen wird, dann kotzt es einen irgendwann einfach nur an. Am schlimmsten sind hier natürlich die Höhlen :fp:. Es sollte so sein, dass es das hohe Gras zwar immer noch gibt, man das Spiel aber durchspielen, alles erreichen kann, ohne durch dieses ****** Gras zu müssen. In Höhlen sollte es Stellen geben, die etwas dunkler sind als der eigentliche Weg, die dieselbe Funktion wie das hohe Gras haben.

Dann das was Gerri schon gesagt hat: Dieses VM-Einsetzen dauert viel viel viel zu lange.

tein ansprechen -> "Der Stein sieht zerbrechlich aus. Vielleicht könnte ein PKMN ihn mit Zertrümmerer zerstören?" -> "Soll Onix Zertrümmerer einsetzen?" -> JA/NEIN -> "Onix setzt Zertrümmerer ein!" -> Pokéball hochhalten -> Animation anschauen, wie PKMN rauskommt -> Fels zerschlagen -> ENDLICH weitergehen.

Wunderbar beschrieben. Warum kann ich nicht einfach zu dem scheiß Stein hin, a drücken, der STein wird zertrümmert und ich kann weiter. So wie Stärke, da muss man das auch nur ein Mal machen, danach kann man die Steine beliebig oft verschieben (bis man wieder angegriffen wird)

Dann die VM selbst. Man braucht sie einfach zu oft und es sind zu viele verschiedene. Warum z.B. wird zwischen Surfer und Kaskade unterschieden? Oder warum gibt es zwei Arten von Steinen, für die ich zwei verschiedene Attacken brauche? Dann sind das, bis auf Surfer, auch noch alles Attacken, die total scheiße sind und die man keinem PKMN beibringen möchte. Dadurch ist man fast schon gezwungen einen, allseits bekannt als VM-Sklaven, mitzunehmen. Dadurch besteht das Team nur noch aus 5 Pokemon. Um den härtesten Trainer von allen, Trainer Rot, zu erreichen, braucht man Kraxler, man kann also nicht mit voller Stärke gegen ihn vorgehen.

Dann die ganzen Kämpfe selbst. Wenn es stürmt, schneit, oder sonstwas: Warum, um Gottes Willen, bekomm ich nach jeder einzelnen, vermaledeiten Runde, gesagt, und danach noch opitsch unterlegt, dass es regnet??? Warum kann es nicht einfach mal den kompletten Kampf über konstant regnen? Ich weiß doch, dass es regnet, das muss mir nicht jede Runde neu gesagt werden.

Dann auch die ganze Menüführung ist einfach viel zu kompliziert und einfach nicht komfortabel. Mein PKMN erlernt ne neue Attacke, hat aber schon vier.

"Serpifeu versucht Rankenhieb zu erlernen. Serpifeu kann aber nicht mehr als vier Attacken erlernen. Soll eine Attacke vergessen werden?

Ja.

"Welche Attacke soll vergessen werden?"

Ich verklicke mich und drücke auf "abbrechen".

"Also gut. Soll Serpifeu Rankenhieb nicht erlernen?"

Doch

"Serpifeu versucht Rankenhieb zu erlernen. Serpifeu kann aber nicht mehr als vier Attacken erlernen. Soll eine Attacke vergessen werden?

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH!!!!!!

Und das... find ich einfach nur schwach, dass das so extreme Designschwächen sind, die seit über 10 Jahren gnadenlos Bestand haben und nicht mal annähernd ausgebessert wurden. Deswegen verdient Schwarz/Weiß einfach keine 93%+, sondern allerhöchstens 84%. Das Spiel ist gut, könnte aber viel viel besser/komfortabler sein.

Ach, übrigens: WPA2 geht nicht. Alles nur heiße Luft, was hier verbreitet wird. Offiziell greifts auf das alte DS-Menü zu und nicht auf das neue DSi-Menü. Dort kann man ja für WPA2 nichts einstellen. Habs simpel getestet: Mit dem Internet-Browser kann ich surfen (WPA2), aber im Spiel kommts nicht in die WFC rein.

So ein Quatsch, ich benutz doch auch WPA2 hab gestern online gezockt und getauscht mit nem Kumpel, steht doch sogar hinten als DSi Feature drauf mit der sicheren Verbindung, du musst was falsch machen^^

Bei mir klappts jedenfalls wunderbar^^

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, ich habe es eben getestet WPA 2 funzt 1A! :)

@Skully

Da hast du vollkommen Recht :)

Und was ich auch nicht verstehe ist, warum Nintendo nicht mal einen Hauptteil für die Wii bringt. Der Grund ansich ist eigentlich ganz einfach. Die Spiele sind verhältnismäßig einfach zu programmieren und kosten (überspitzt ausgedrückt) so viel, wie das Introvideo von Uncharted 3 und verkaufen sich dafür millionenfach. Die Gewinnsparte der Spiele ist bestimmt gigantisch. Allerdings wäre ein Wii-Spiel, bzw. ein Wii 2-Spiel, mit wunderschöner Grafik in kompletten 3D nach diesem Prinzip ein echter Brecher unter den Videopielen.

Und ich bin der festen Überzeugung, Nintendo würde mit einem ernst gemeinten MMORPG im Pokemonuniversum WoW schon nach kürzester Zeit als meistgespieltes MMORGP ablösen. Aber die speißen uns eher noch mit 10 weitern 2,5D-Titeln ab, bei denen sich außer der Oberwelt und den PKMN nicht wirklich viel verändert.

So, habe nun auch den 1. Orden hinter mir und bisher ca. 2,5 h gespielt. :goodwork:

Mein Team bisher:
Floink
Nagelotz
Felilou
Vegimak

Und vom Aufbau ist es aber noch so ziemlich das selbe geblieben wie es schon in Rot/Blau war. Aber gefällt mir bisher sehr gut. Ich liebe einfach die Sprites und auch das 2D/3D. Ich will mehr so Spiele :)
Das einzige was am Anfang nervig war, war dass man nur so extrem langsam gegangen ist. Gott sei dank kamen die Turbostiefel schnell xD

Das raffe ich auch nicht, aber ich meine auch gelesen zu haben das laut den Entwicklern PKMN besser auf einen Handheld passt...
Aber ich hab da auch keine Hoffnung mehr das sich da was in der Richtung ändert...

Nö ich auch nicht.

Pokemon Collosseum hab ich nie gespielt. Pokemon Stadium hab ich dagegen als kleiner 10 jähriger Gnom vergöttert.

Bei der Gelegenheit könnte mir mal bitte einer erklären, was denn an Battle Revolution so kacke war. Ich fand Stadium total geil und hätte mir vor kurzem gern BR gekauft, aber das hat ja echt nur beschissene Wertungen bekommen.

Und was ich auch nicht verstehe ist, warum Nintendo nicht mal einen Hauptteil für die Wii bringt. Der Grund ansich ist eigentlich ganz einfach. Die Spiele sind verhältnismäßig einfach zu programmieren und kosten (überspitzt ausgedrückt) so viel, wie das Introvideo von Uncharted 3 und verkaufen sich dafür millionenfach. Die Gewinnsparte der Spiele ist bestimmt gigantisch. Allerdings wäre ein Wii-Spiel, bzw. ein Wii 2-Spiel, mit wunderschöner Grafik in kompletten 3D nach diesem Prinzip ein echter Brecher unter den Videopielen.

Und ich bin der festen Überzeugung, Nintendo würde mit einem ernst gemeinten MMORPG im Pokemonuniversum WoW schon nach kürzester Zeit als meistgespieltes MMORGP ablösen. Aber die speißen uns eher noch mit 10 weitern 2,5D-Titeln ab, bei denen sich außer der Oberwelt und den PKMN nicht wirklich viel verändert.

An sich hast du Recht, aber hier würde man wohl wieder viel weniger verkaufen da die Pokemon Spiele auf den portablen Aspekt ausgelegt sind bzw. das vor allen Dingen Kinder mit ihren DS zusammen spielen , Pokemon tauschen usw. Das würde auf einer Wii so nicht funktionieren. Und das es wirklich so ist kann ich aus meiner Kindheit entnehmen da hat man sich irgendwann draußen getroffen und hat Pokemon getauscht. Relativ unkompliziert.

Was die Verbesserungen aus deinem Post davor angeht kann ich dir aber uneingeschränkt recht geben.

Oh man hat sich wirklich nichts verändert ?

Ich fand ja den Pokemon Anime damals ja wirklich sau cool, bis halt das Tunier mal vorbei war, gings auch mehr oder weniger bergab. Und hatte mich damals bei Rot,Gelb und Gold gefragt : Wieso so ne idiotische Top 4 und kein geilen KO Phase wie im Anime : wo man vlt noch umgebungen einbauen könne : wo zb Feuer Pokemon vorteile haben, und andere eher nachteile.

Beeren, neue Pokebälle bauen etc haben sie ja auch realtiv schnell eingebaut...

Nun nach Skully ist meine euphorie auf da sspiel gebremst :(

Nun nach Skully ist meine euphorie auf da sspiel gebremst :(

Tschuldigung.

Aber hattet ihr da wirklich Veränderungen erwartet? Ich eigentlich nicht. Meine erste Gen war Blau, danach Platin und selbst da waren die Veränderungen so minimal, dass mir gleich von Anfang an klar war, dass sich da bei S/W nichts ändern wird.

Was auch mal nett wäre, wäre ein höherer Schwierigkeitsgrad. Gerade im ersten Kampf hatte mein Ottaro noch einen einzigen KP. Es fängt eine neue Runde an und Floink darf zuerst und was setzt es ein? Rutenschlag :fp::fp::fp:

Hm nee also ich hatte da wirklich veränderung erwartet. Ich hab die DS Teile nicht gespielt, und vorallem da es ne neue Ansicht bot, dachte ich inzwischen hätte sich bestimmt stark alles verändert. Wie gesagt auch der Schwirigkeit... Vorallem hätte ich mir bei der KO Phase auch sowas dann gewünscht wie, man muss sich drei pokemons wählen, und hat kein Peil, was der Gegner hat, und wer als nächstes kommt.

Aber wahrscheinlich ist das Hauptaugenmerkt immernoch die Kinder, und man versucht kein Anspruch einzubauen...

Zurück
Top Bottom