NDS Pokemon Black & White

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn du zwischen deinen beiden DS hin- und hertauschen willst brauchst du kein WPA2 ausschalten. Das geht auch so.

Bei Seelensilber ging das nach ner halben Stunde. Nachdem man seinen Rivalen das erste Mal besiegt hatte. Schau mal in nem PKMN-Center vorbei.

OK, aber ich komme leider erst um 16:00 Uhr hier weg

Ich zu meinem Pech: mit WEP komme ich mit meinem DS nicht on.

Hmmm, kann bei dem Link nichts finden ?
Bei WEP gibt es nur das Problem mit dem Passwort, das muss eine exakte Bitlänge haben und die Kodierung erfolgt in Hexa, das macht es etwas tückisch auf zwei Geräten wirklich das gleiche Passwort einzugeben. Was nach meiner Erfahrung gut funktioniert sind exakt 10 Zahlen. Wenn Du jetzt auf Deine Tastatur schaust (so links oberhalb des Q's) wirst Du lustigerweise exakt 10 Zahlen finden, das kann man sich auch gut merken :D
Das funzt eigentlich immer, aber WEP ist unsicher und sowieso mit diesem Standardpasswort...

Hm? Wie du kannst nichts finden? Da erläutere ich doch mein Problem?

Naja, ist leider ganz komisch. Sogar ohne Verschlüsselung kann ich mich nicht verbinden. Aber mit der "Pushbutton"-Methode für WPA2 komme ich ohne Probleme rein. Das ist schon komisch. Anscheinend gibts eher Probleme bei der Authentifizierung? Mit der Push-Button Verbindung gibt ja der Router sozusagen frei und wartet auf ein Gerät, das drauf zugreifen will.

Nur wieso klappt das mit der Wii und den anderen Geräten?

Zuletzt bearbeitet:
Boah bin ich froh, dass das bei uns so einfach ist. Einfach unter "fritz.box" die WLAN-Verbindung auf WEP stellen und wenn man fertig ist wieder auf WPA2. Das sind drei Klicks.

Hab ich ja echt schwein gehabt.

Boah bin ich froh, dass das bei uns so einfach ist. Einfach unter "fritz.box" die WLAN-Verbindung auf WEP stellen und wenn man fertig ist wieder auf WPA2. Das sind drei Klicks.

Hab ich ja echt schwein gehabt.

Naja, ist ja eigentlich auch nicht schwer. Bloß wollen bloß die DS-Geräte irgendwie nicht.

Hm? Wie du kannst nichts finden? Da erläutere ich doch mein Problem?

Naja, ist leider ganz komisch. Sogar ohne Verschlüsselung kann ich mich nicht verbinden. Aber mit der "Pushbutton"-Methode für WPA2 komme ich ohne Probleme rein. Das ist schon komisch. Anscheinend gibts eher Probleme bei der Authentifizierung? Mit der Push-Button Verbindung gibt ja der Router sozusagen frei und wartet auf ein Gerät, das drauf zugreifen will.

Nur wieso klappt das mit der Wii und den anderen Geräten?

Sorry Du verwirst mich, Pushbutton kommt von WPS = WiFi Protected Setup

Das ist so eine Art Assistent der einiges für Dich konfiguriert und Du statt Passwort entweder einen Knopf auf dem Router und Endgerät drücken oder eine PIN eingeben musst. Das bedeutet aber auch, dass Du WPA haben musst, bist Du sicher, dass Du den Phat meinst ?

Außerdem wusste ich gar nicht, dass der DS das überhaupt kann. Wobei ich assistenten gewöhnlich meide, die meisten taugen nichts...

Nein, tue ich nicht. Ich habe hier mehrere DS, auch ein DSi XL. Mein DSLite kann sich über das WEP-Verfahren nicht verbinden, es geht nicht. Mein DSi XL auch nicht.

Wenn ich den Router aber auf WPA2 umstelle + Pushbutton-Methode, dann klappt es einwandfrei. Das Teil kommt ins Internet. Zumindest eben nur das DSi XL, logisch, denn der DSLite ist nicht WPA2-fähig.

Und zu Testzwecken habe ich was ausprobiert, was verboten ist: Garkeine Verschlüsselung. Vollkommen offen und für jeden betretbar. Auch hier -> Beide DS-Geräte kommen nicht rein. Es geht nicht. "Keine Verbindung zum Access-Point."...

Hab auch schon den MTU-Wert geändert.

Nein, tue ich nicht. Ich habe hier mehrere DS, auch ein DSi XL. Mein DSLite kann sich über das WEP-Verfahren nicht verbinden, es geht nicht. Mein DSi XL auch nicht.

Wenn ich den Router aber auf WPA2 umstelle + Pushbutton-Methode, dann klappt es einwandfrei. Das Teil kommt ins Internet. Zumindest eben nur das DSi XL, logisch, denn der DSLite ist nicht WPA2-fähig.

Und zu Testzwecken habe ich was ausprobiert, was verboten ist: Garkeine Verschlüsselung. Vollkommen offen und für jeden betretbar. Auch hier -> Beide DS-Geräte kommen nicht rein. Es geht nicht. "Keine Verbindung zum Access-Point."...

Hab auch schon den MTU-Wert geändert.

Lass uns das mal offline klären, ich wüsste nicht warum das nicht gehen sollte. Ich hatte schon mehrfach einen DS zu Besuch und DSi geht sowieso...

So, nun auch ohne WPS-Verfahren versucht, also mit WPA2 + Kennwort. Ja, es funktioniert. Mein DSi XL besteht den Verbindungstest. Jetzt frage ich mich: Wieso geht das mit dem WEP-Verfahren nicht? Und vor allem: Wieso geht das OHNE Schutz nicht? Es ist offen, ich brauch nur suchen und rein, aber es geht nicht. Sogar ohne Kennwort bzw. Verschlüsselung komme ich nicht rein.

"Lass und das offline klären"?

Übrigens: Mit meinem alten Speedport W500V ging alles einwandfrei. Das ist erst, seitdem ich den neuen Speedport W722V Typ B habe. Aber alle anderen Geräte können sich mit dem WEP-Verfahren (ohne Verschlüsselung erst recht) verbinden, bloß die DS-Geräte nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gott man ich hasse Nintendo echt für deren Grafikpolitik. Die meisten Spiele von Nintendo sind nicht wirklich hässlich, könnten aber, verdammt nochmal, wesentlich schöner sein. Das erste was ich gedacht hab, als man erste, bewegte Bilder gesehen hat, war: "Man ist das kacke aufgelöst", und das zieht sich durch das gesamte Spiel.
Es ist ja schön und gut, dass die Kamera im Kampf dynamischer ist, aber während den Kämpfen ist die Kamera so nah am eigenen PKMN dran, dass das Vieh völlig aufpixelt und nur noch ne Grafik auf SNES-Niveau hat. Das könnte man wirklich 1:1 in Paint nachzeichnen.

Zurück
Top Bottom