NDS Pokemon Black 2 & White 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein, du hast gesagt es ist eine Tochterfirma von Game Freak, dass ist falsch. Es ist eine Tochterfirma (mit 100% Aktien-Anteil) von Nintendo. Die Entscheidungsgewalt von Nintendo ist unumgänglich.

Das hab ich nicht gesagt
Es ist eine Tochterfirma von Nintendo die auf Wunsch von Game Freak gegründet wurde :ugly:
- Game Freak gründet
- Nin kaufte die Aktien

Trotzdem hat die Pokemon Company die Marke "Pokemon" :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich nicht gesagt
Es ist eine Tochterfirma von Nintendo die auf Wunsch von Game Freak gegründet wurde :ugly:
- Game Freak gründet
- Nin kaufte die Aktien

Trotzdem hat die Pokemon Company die Marke "Pokemon" :nix:

Es wurde auch nicht ausschließlich auf Wunsch von GameFreak gegründet, sondern zum Separieren der Geschäftszahlen (in Abstimmung zwischen 3 Unternehmen).
Pokemon hat einen unglaublichen Anteil ausgemacht und war damals Nintendo intern.
Die Vermarktung hat auch nicht GameFreak übernommen, sondern ausschließlich Nintendo.
Nintendo hat daraufhin die Pokemon Company gegründet um genau dieses Geschäft vom regulären Tagesgeschäft zu entkoppeln.

Das ist genauso, wie maxdome zu 100% zu ProSiebenSat1 Media gehört.
Eben eine Tochtergesellschaft.

Zuletzt bearbeitet:

Alles was ich gesagt habe stammt aus einem Interview über die Gründungsjahre von Pokemon.
Ich muss nur im Internet lesen wie sich viele bei Nintendo über die neuen Pokemon beschweren und dies gibt es nur bei den Pikas.

" Wann bringt Nin endlich ein Remake raus :heul:"
" Nin fällt wohl nichts mehr ein wenn ich mir die neuen Pokemonspiele anschaue"

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/ne...berne_edition_soulsilver_16288_16289.html#top

Ishihara:
Ja, und zwar nicht nur aus Japan. Es kamen auch viele internationale Produkt-Angebote. Das wurde irgendwann alles zuviel, bis ich dann die Entscheidung traf, dass es kein Job mehr für eine einzelne Person wäre, so viele Produkte zu prüfen.

Iwata:
Ich denke, es war ungefähr zu dieser Zeit, dass Sie eine Liste zusammengestellt haben, was Pokémon in Zukunft alles brauchen würde.

Ishihara:
Sind Sie sicher?

Iwata:
Sie haben z.B. aufgeschrieben, dass die Zeichentrickserie weiterlaufen sollte, dass jedes Jahr ein neuer Film herauskommen sollte, und in welche Richtung sich die Softwaretitel in Zukunft entwickeln sollten.

Ishihara:
Ach ja, Sie haben Recht. Ich sagte, dass wir mit so einem Plan besser weitermachen könnten.

Iwata:
Damals haben Sie auch beschlossen, dass eine neue Organisation nötig werden würde und haben The Pokémon Company gegründet.

Ishihara:
Stimmt. Zu der Zeit hatten Game Freak alle Hände voll zu tun und hätten nicht die Kapazität gehabt, am nächsten Spiel zu arbeiten. Es war nötig, alle Elemente des Marken-Managements zusammenzubringen und die Lizenzierungen zu überwachen, und dafür gründeten wir The Pokémon Company.

Zuletzt bearbeitet:
Tsunekaz Ishihara hat bei Nintendo gearbeitet und war der Producer von Nintendo für die Pokemonspiele. Mit Game Freak hatte er nur insofern zutun, dass er der Firma helfen/beistehen sollte, als diese Anfang der 90er Jahre mit dem Projekt "Pokemon" zu Nintendo kamen und ihnen quasi sämtliche Rechte übergeben haben.

Zuvor arbeitete er unteranderem an den Earthbond-Spielen.

Die Pokemon Company stammt also direkt von Nintendo, nicht von Game Freak.

Das hab ich auch gesehen als ich dieses Interwiev wieder gefunden habe.
Wollt nur zeigen woher ich meine Behauptungen ungefähr noch in Erinnerung her hatte :kruemel:

Dachte die Marke Pokemon wurde ab der Gründung von Pokemon Company an der Tochterfirma weiterverkauft.

Game Freak hat in so fern freien Spielraum in dem sie Entscheiden welches Pokemonspiel sie veröffentlichen.
Masuda hat ja erwähnt, dass er wollte, dass Schwarz und Weiß noch für den DS erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Serebii werden wohl demnächst Infos aus der CoroCoro kommen :)

Der Satz hier klingt aber schon mal hammer:

The first images and details for Pokémon Black 2 & White 2 are coming from various Japanese boards. We're still in the process of translating so please bear with us as we add information to this update. First we have images of the box arts and details confirming that this is not a different coloured game but has a whole new story and features. For larger images, click the thumbnails below.

http://www.serebii.net/index2.shtml

Keldeo soll wohl mit Vorbestellung der Film-Tickets verteilt werden, hoffe das kommt dann auch irgendwann zu uns.

Japanese fans are getting their hands on the new CoroCoro issue, and sites like Serebii are now reporting that Pokémon Black 2 and White 2 are "not a different coloured game," like Emerald or Platinum, but rather new games with "whole new features and history."

YES YES YES

Muss ich diesmal keine 3.Version zum Vollpreis ertragen, alles ist gut in der Welt und im Dschungel herrscht Frieden. :D

HA.

Da werden jetzt die ganz dumm gucken, die meinten es wird nur ne Spezialedition :p

Nö, wenn ich mich recht entsinne wurde Emerald ähnlich angekündigt. Ich warte erst einmal ab.

corocoro3122big.jpg

Ich bin schon echt gespannt wie die Teile werden sollen. zum Glueck wurde die Enthuellung ca 3monate vorher gemacht.. ^^
bin auf evtl. neue Pokis gespannt? Denke aber es wird zum Grossteil Weiter/Vor Entwicklungen geben/sein und paar ganz neue.

Mehr kann ich mir nciht vorstellen das es wieder 100+ neue werden.

Zurück
Top Bottom