NDS Pokemon Black 2 & White 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meine kleine Überlegung, die ich nicht so wirklich glaube:

Gen V (DS/"DSI"):

Schwarz/Weiß
Schwarz 2 / Weiß 2 (Einall + Hoenn) <= Keine neue Pokemon
(Kein Remake da DS Generation)

Gen VI (3DS):

Neue Edition / Neue Edition
Special Edition (?)
Rubin/Saphir Remake (Hoenn)

----------

Genau das selbe hatten wir nämlich mit Kanto:

Gen II: (GB/"GBC")

Gold / Silber (Johto + Kanto)
Kristal (Johto + Kanto)
(Kein Remake da GB Generation)

Gen III: (GBA)

Rubin / Saphir
Smaragd
Feuerrot/Blattgrün (Kanto)
Wäre cool so.

Was haben hier alle mit der Hoenn-Region? Die macht im Spieleverkauf nicht einmal Sinn. Einall das New York/Amerika der Pokemon Welt. Hoenn war eine der "japanischen Region". Es war ein gezielter Cut von Nintendo, der auch so gewollt war. Ich denke nicht, dass Nintendo jetzt nochmal mit der Hoenn-Region kommt, ob in B/W2 oder als Remake. Zumal Nintendo bestimmt auch gerne ein neues Pokemon für den 3DS. Da werden keine Resourcen mehr verschwendet.

Hat schon irgendwie seinen Sinn, warum es eine zweite Region nur in einer Gen gab.

Was haben hier alle mit der Hoenn-Region? Die macht im Spieleverkauf nicht einmal Sinn. Einall das New York/Amerika der Pokemon Welt. Hoenn war eine der "japanischen Region". Es war ein gezielter Cut von Nintendo, der auch so gewollt war.
Seh ich auch so. Ich hoffe aber trotzdem auf mehr als nur Issuh mit hier und da einer Hütte oder einem Inselchen mehr.

Seh ich auch so. Ich hoffe aber trotzdem auf mehr als nur Issuh mit hier und da einer Hütte oder einem Inselchen mehr.

Naja, die Worldmap gibt halt noch einiges her, denke dass diese - wenn überhaupt - um neue Wege und Städte erweitert wird, bzgl. der Battlefrontier.

Aber die Hoenn-Region halte ich für diese Generation für ausgeschlossen (zumal diese Gen schon das II-Gen Remake hatte) und für den 3DS gibt es erst ein neues Pokemon, bevor es vielleicht ein Remake gibt.

Naja, die Worldmap gibt halt noch einiges her, denke dass diese - wenn überhaupt - um neue Wege und Städte erweitert wird, bzgl. der Battlefrontier.

Aber die Hoenn-Region halte ich für diese Generation für ausgeschlossen (zumal diese Gen schon das II-Gen Remake hatte) und für den 3DS gibt es erst ein neues Pokemon, bevor es vielleicht ein Remake gibt.

HG/SS war 4. Generation! Aber hast recht macht kein Sinn das noch auf DS zu bringen bzw. in der 5. Generation. Ich denke wenn ein Remake dann in der 6. Generation auf dem 3DS. Ansonsten müssten sie ja auf 3DS die 4. Generation remaken und das wäre doch wirklich viel zu früh!^^

Hoenn würde mich auch gar nicht anmachen. Fand diese Region am langweiligsten. Es wird eine neue Region sein, zumindest geh ich davon aus ;)

HG/SS war 4. Generation! Aber hast recht macht kein Sinn das noch auf DS zu bringen bzw. in der 5. Generation. Ich denke wenn ein Remake dann in der 6. Generation auf dem 3DS. Ansonsten müssten sie ja auf 3DS die 4. Generation remaken und das wäre doch wirklich viel zu früh!^^

Ich spreche ja auch eher von der Konsolen-Generation. Der GBA bekam ein Remake, der DS bekam ein und wenn(!) sehen wir wieder eins auf dem 3DS.

Hoenn würde mich auch gar nicht anmachen. Fand diese Region am langweiligsten. Es wird eine neue Region sein, zumindest geh ich davon aus ;)

Wenn man sich Einall mal anguckt sieht man auch das es da noch weiter geht. Wer weiß vielleicht gibts die Nachbarregion und die orientiert sich an der Westküste der USA oder so! Oder irgendwelche Inseln die auf Hawaii basieren. Soll ja auch ne ferne Region sein. Zumindestens wenn man N folgt. Naja mal nicht zuviel erwarten am Ende ist es doch nur nen Grau das sich versucht als Fortsetzung zu tarnen!

Nintendo wird sich die Einnahmen durch die R/S - Remakes sicher nicht entgehen lassen. Könnte mir vorstellen, dass "Team 2" gerade an B/W 2 sitzt, während das Hauptteam die sechste Gen für den 3DS entwickelt. Und das R/S-Remake kommt dann danach, wieder vom zweiten Team. Erscheint mir am logischsten. Eigentlich auch schön so - Hoenn war für mich die zumindest visuell interessanteste Region (Vulkane, Wüste, Aschefelder, die Baumhausstadt, etc.), die will ich dann auch in vollster 3D-Pracht erleben. Noch ein DS-Spiel braucht ja dann doch wirklich kein Mensch und so weit werden die (hoffentlich) auch nicht gehen, 2013/14 immer noch DS-Spiele rauszubringen.

@Einall-Erweiterung: Ich will Mexiko mit Drogenbaronen (Flegmon-Routen-Händler oder sowas ;)) und Canyons. Natürlich nur, wenn sich der Aufenthalt dort nicht so ewig zieht wie in Red Dead Redemption...

Nintendo wird sich die Einnahmen durch die R/S - Remakes sicher nicht entgehen lassen. Könnte mir vorstellen, dass "Team 2" gerade an B/W 2 sitzt, während das Hauptteam die sechste Gen für den 3DS entwickelt. Und das R/S-Remake kommt dann danach, wieder vom zweiten Team. Erscheint mir am logischsten. Eigentlich auch schön so - Hoenn war für mich die zumindest visuell interessanteste Region (Vulkane, Wüste, Aschefelder, die Baumhausstadt, etc.), die will ich dann auch in vollster 3D-Pracht erleben. Noch ein DS-Spiel braucht ja dann doch wirklich kein Mensch und so weit werden die (hoffentlich) auch nicht gehen, 2013/14 immer noch DS-Spiele rauszubringen.

@Einall-Erweiterung: Ich will Mexiko mit Drogenbaronen (Flegmon-Routen-Händler oder sowas ;)) und Canyons. Natürlich nur, wenn sich der Aufenthalt dort nicht so ewig zieht wie in Red Dead Redemption...
Da sind wir wohl einer Meinung :)
S/W 2: Hmm kann man natürlioch jetzt grad nur spekulieren, aber die Region direkt nördlich von S/W, welche NY repräsentiert, könnte ich mir einigermaßen vorstellen. Also Gebiet um Boston :D

Pokemon Smash vorbei! Nix neues zum Spiel! Ich denke neues wird erst die CoroCoro mitte des Monats bringen. Dafür gab es aber einen Trailer vom 15. Pokemonfilm zu bestaunen in dem man Black Kyruem und White Kyruem mal richtig in Action sehen kann! Hier kann man den Trailer in guter Quali sehen. Ansonsten gab es noch ein paar Infos zu Meloetta und das wars. In der Vorschau gab es keinen Hinweis darauf das es nächste Woche was zu den Spielen gibt. Wie gesagt denke ich das wir da auf die CoroCoro warten müssen!

Hab ich grad nicht verdeutlichen wollen, dass ein Hoenn Remake in der sechsten Gen ein "Einall + Hoenn" in der fünften Gen nicht auschließen würde anhand vom Kanto ?

Ich glaub zwar nicht dran, aber dieses Argument zieht wegen der Kantoregion nicht.

Was haben hier alle mit der Hoenn-Region? Die macht im Spieleverkauf nicht einmal Sinn. Einall das New York/Amerika der Pokemon Welt. Hoenn war eine der "japanischen Region". Es war ein gezielter Cut von Nintendo, der auch so gewollt war. Ich denke nicht, dass Nintendo jetzt nochmal mit der Hoenn-Region kommt, ob in B/W2 oder als Remake. Zumal Nintendo bestimmt auch gerne ein neues Pokemon für den 3DS. Da werden keine Resourcen mehr verschwendet.

Hat schon irgendwie seinen Sinn, warum es eine zweite Region nur in einer Gen gab.

Sowas gibt es echt nur bei den Pikas. Der Entwickler heißt GAME FREAK

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine zwar, dass das von den anderen Fraktionen kommt, weil die noch nicht mal wissen, dass sie Pokemon nur für Nintendo produzieren und sogar Playstation und Mega Drive Titel releast hatten, aber naja...

Ich meinte:

- Wenn Sonys über Sonygames reden nennen sie den Entwickler
- Wenn Boxler über Microsoftgames reden nennen sie den Entwickler
- Wenn Pcler über Pcgames reden nennen sie den Entwickler
- Wenn Ninfans über Nintendogames reden sagen sie immer "Nintendo"

sonst stimmt es ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man sagen muss, dass Nintendo die Pokemon Company (inkl. GameFreak) absichtlich abgekoppelt hat und als Tochterunternehmen führt. Das heißt Pkmn Comp und GameFreak sind 100% Nintendo.
Das ganze hat einen wirtschaftlichen Hintergrund.

Sowas gibt es echt nur bei den Pikas. Der Entwickler heißt GAME FREAK

Der Entwickler der Spiele heißt Geam Freak, dass ist richtig. Die Marker "Pokemon" gehört aber Nintendo. Darüber hinaus ist Game Freak ein 2nd Party Entwickler von Nintendo. Sprich: Game Freak entwickelt das, was Nintendo möchte. Und wenn Nintendo noch kein Remake möchte, dann kommt auch noch kein Remake.

Der Entwickler der Spiele heißt Geam Freak, dass ist richtig. Die Marker "Pokemon" gehört aber Nintendo. Darüber hinaus ist Game Freak ein 2nd Party Entwickler von Nintendo. Sprich: Game Freak entwickelt das, was Nintendo möchte. Und wenn Nintendo noch kein Remake möchte, dann kommt auch noch kein Remake.

Die Marke gehört der Pokemon Company nicht Nintendo selbst.
Zwar fühlt es sich hier so an, aber Nintendo hat Game Freak nicht an der "Leine", was man bei Ankündigung, Interviews usw. merkt in Japan.
International hat Nin das Sagen.

Edit:

Wusste nicht, dass auf der letzten Seite noch was gepostet wurde:

Wobei man sagen muss, dass Nintendo die Pokemon Company (inkl. GameFreak) absichtlich abgekoppelt hat und als Tochterunternehmen führt. Das heißt Pkmn Comp und GameFreak sind 100% Nintendo. Das ganze hat einen wirtschaftlichen Hintergrund.

Wurde auch schon erwähnt. Game Freak wollte sich einfach nicht persönlich um die Vergabe der Rechte kümmern (Sammelkarte, Kinofilm, Animeserie) und hat dafür die Pokemon Company gegründet. Das war Game Freak. nicht Nintendo ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Marke gehört der Pokemon Company nicht Nintendo selbst.
Zwar fühlt es sich hier so an, aber Nintendo hat Game Freak nicht an der "Leine", was man bei Ankündigung, Interviews usw. merkt in Japan.
International hat Nin das Sagen.

Edit:

Wusste nicht, dass auf der letzten Seite noch was gepostet wurde:

Wurde auch schon erwähnt. Game Freak wollte sich einfach nicht persönlich um die Vergabe der Rechte kümmern (Sammelkarte, Kinofilm, Animeserie) und hat dafür die Pokemon Company gegründet. Das war Game Freak. nicht Nintendo ^^
The Pokemon Company IST Nintendo, ne 100%-Ownership-Tochter.

Der Vorstand von Nintendo entscheidet was gemacht wird und was nicht gemacht wird. Deswegen konnte Iwata sagen "Solange ich da bin, gibt es kein (Pokemon-)Spiel [Um die ging es bei der damaligen Hauptversammlung] auf einem Apple-Produkt."

The Pokemon Company IST Nintendo, ne 100%-Ownership-Tochter.

Der Vorstand von Nintendo entscheidet was gemacht wird und was nicht gemacht wird. Deswegen konnte Iwata sagen "Solange ich da bin, gibt es kein (Pokemon-)Spiel [Um die ging es bei der damaligen Hauptversammlung] auf einem Apple-Produkt."

Mein ich doch. Tochterunternehmen und nicht Nintendo selbst :nix:
Es gibt in Japan ein Unterschied ob er von Pokemon spricht (Spin-Offs) oder von Pocket Monsters (Hauptreihe)
Bei uns wird alles unter dem Namen "Pokemon" verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Mein ich doch. Tochterunternehmen und nicht Nintendo selbst :nix:

Nein, du hast gesagt es ist eine Tochterfirma von Game Freak, dass ist falsch. Es ist eine Tochterfirma (mit 100% Aktien-Anteil) von Nintendo. Die Entscheidungsgewalt von Nintendo ist unumgänglich.

Es hat ein Grund warum "Copyright Nintendo" unter den Spielen, Trading Cards, der Internet-Seite etc.pp. steht. Es ist eine Nintendo marke. Nintendo bestimmt den Weg.

Sonst können wir auch hier stehen und sagen "Nintendo of Europe" ist nicht Nintendo.

Zurück
Top Bottom