NDS Pokemon Black 2 & White 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es gibt ja schon 2 Neue Pokémon: Black Kyurem und White Kyurem ;)
Ja, noch einfallsloser wäre es aber auch nicht mehr gegangen :(

Wir sind noch bei Gen V
So läuft es aber auf dasselbe wie bei Black/White hinaus, da die Story bei Pokemon irrelevant ist und es sowieso nur um's sammeln geht. Und so weiß ich schon von Anfang an welche Pokemon sich lohnen und dadurch geht der ganze Reiz verloren. :shakehead:

Wie meinen? Entweder stehe ich aufm Schlauch oder keine Ahnung.
Ich meine damit, ob in den bisherigen Teile (Rot, Blau, Grün, Gold, Silber, Rubin, Saphir, Feuerrot usw. usf.) es schon mal vorkam, ob aus einem VM (z. B. VM01 Zerschneider, oder?) beispielsweise ein TM wurde.

War Blitz nicht mal ein VM und wurde dann zu einem TM, also normale Attacke?

Es geht mir darum: Wurde Taucher vielleicht nur eingefügt, weil man es in späteren Editionen noch braucht? Also wieso streichen, wenn man es in Zukunft bräuchte. Als Attacke hat es sich vielleicht schon etabliert. Würde man nun darauß ein TM machen, wären womöglich die Spieler bei einer neuen Edition verwirrt. Also dann gleich als VM nutzen, auch wenn man es nicht braucht.^^

Ich verstehe das Bild irgendwie nicht. Heißt das, wenn ein Ruby/Saph-Remake kommt, dann wird es BW2 sein oder ein Teil davon?

Würde mir sonst auch nur mit Blitz einfallen. Sonst waren fast alle Attacken per VM eine VM, nur vllt. mal mit anderer VM Nummer(Whirlpool war mal VM5 und einmal VM6, Kaskade VM7 und VM5, Taucher VM8 und VM6)
Sonst nur Zertrümmerer mit TM8 und TM94 und VM6.
Zum überprüfen, gibt es auch ne sehr schöne Seite
http://pokewiki.de/VM

Ich verstehe das Bild irgendwie nicht. Heißt das, wenn ein Ruby/Saph-Remake kommt, dann wird es BW2 sein oder ein Teil davon?
Manche vermuten, W2/B2 werden die Spezialedition (aka. Grau) nur eben in zwei Editionen aufgespalten.
Andere Vermuten, es handelt sich bei W2/B2 um einen Nachfolger, der die Story von W/B weiterführt.
Und darunter befinden sich Leute, die vermuten, dass die ausstehenden Remakes von Rubin und Spahir direkt in W2/B2 "integriert" sind. Das bedeutet im Klartext, dass es in Hoenn spielen wird. Und darauf bezieht sich das Bild. Es hebt hervor, wieso Rubin/Saphir mit Schwarz/Weiß verbunden werden sollen.

@Blitz VM: Es wurde aber nie zu eine puren Attacke? Auf der Seite (über)sehe ich keine befriedigende Antwort.^^

EDIT2: Also doch übersehen. Es ist nun eine TM.^^ War zwar ein Einbahnstraße, aber wenigstens hatten wir was zu tun oder? xD

Zuletzt bearbeitet:
Manche vermuten, W2/B2 werden die Spezialedition (aka. Grau) nur eben in zwei Editionen aufgespalten.
Andere Vermuten, es handelt sich bei W2/B2 um einen Nachfolger, der die Story von W/B weiterführt.
Und darunter befinden sich Leute, die vermuten, dass die ausstehenden Remakes von Rubin und Spahir direkt in W2/B2 "integriert" sind. Das bedeutet im Klartext, dass es in Hoenn spielen wird. Und darauf bezieht sich das Bild. Es hebt hervor, wieso Rubin/Saphir mit Schwarz/Weiß verbunden werden sollen.

@Blitz VM: Es wurde aber nie zu eine puren Attacke? Auf der Seite (über)sehe ich keine befriedigende Antwort.^^

Ah, okay, danke. Wäre natürlich cool, wenn man die ganze PKMN-History in einer Gen hätte (+ DSLite FastDS für Rot/Grün Remake). :v:

Rot Remake braucht keiner mehr. Gibt es eigentlich in HG/SS schon :nix: abgesehen von der Reihenfolge der Arnaleiter und Level xD :D
Aber nett wäre es dennoch :P

Meine Prognose:
- Fortsetzung von Schwarz/Weiß
- Neue spielbare Charaktere
- Isshu wird um einige Gebiete erweitert
- NICHT IN HOENN (was soll diese Schwachsinnsidee? Soll sich GF/Nintendo wirklich Geld für ein R/S-Remake entgehen lassen?)
- Kampfzone
- Movetutoren
- Vielleicht neue TMs (können jetzt ja nicht mehr getauscht werden, daher kann man die leicht ändern)
- Kyurems Formen ändern sich durch die Edition (wär blöd, aber wie bei Deoxys) oder durch Gegenstände (wie Giratina)

Letztendlich wird's mir egal sein, was sie aus B/W 2 machen
1726009-shut_up_and_take_my_money_super.jpg

Mich reizt vor allem der Fortsetzungsgedanke, der durch die "2" im Titel eigentlich deutlich impliziert wird. Normal langweilen mich die Dritteditionen während der Story immer ein wenig, wenn sogar die meisten Gegner komplett gleich sind, aber sollte das Spiel wirklich ein wenig nach der (erstaunlich akzeptablen) B/W-Story spielen, wäre das Problem wohl gelöst. Kampfzone ist Pflicht, hoffentlich diesmal mit mehr als nur fünf Attraktionen. Am besten was, wo man wirklich auch gänzlich unterschiedliche Teams ausprobieren muss, vielleicht was typenspezifisches oder nur für Nichtentwickelte - auf jeden Fall was Originelles, was nicht nur einen leicht veränderten Duellturm darstellt.

Und jep, hoffentlich sind die Kyurem-Versionen nicht editionsgebunden. Das Bild trifft's auf jeden Fall, auch wenn's jetzt echt schade wär, wenn's doch nur ein verkapptes Grau ist.

Oh, und eins noch: Ich will endlich eine Safari-Zone! Wurde in B/W schmerzlich vermisst (zumindest von mir).

Edit: Die Hoenn-Spekulationen sind irgendwie nachvollziehbar und es wäre natürlich episch, aber am liebsten wär' mir eigentlich ein volles 3D-Remake in der 6.Gen auf dem 3DS. Der DS hat jetzt schon seine Remakes. Und Hoenn war (zumindest damals - auch schon wieder so lange her) meine Lieblingsregion - die hätte ich gerne in bestmöglicher Grafik und in 3D. Und Nintendo wird sich das Geld sicherlich wirklich nicht entgehen lassen. Aber erst später. Für Diamant/Perl - Remakes, die als nächstes kämen, ist es ja wirklich noch viel zu früh. Wir sind ja immer noch auf dem DS. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich bringen sie auch neue Pokemon, wäre ziemlich lahm einfach dieselben zu übernehmen und nur eine neue Geschichte hinzuzufügen, die bei Pokemon sowieso völlig egal ist :neutral:
Aber geholt wird es so oder so :lol:

Ich hoffe es auch.. zumindest ein paar..

Sollte es eine neue Region geben (wovon ich nicht ausgehe), dann muss es auch neue Pokemon geben.

Gibt es nur die alte Region mit neuen Orten, frage ich mich, wie sie die Story weiterführen möchten. Es müsste ja auch wieder Arenaleiter geben etc. Eigentlich würde es den ganzen üblichen Spieleablauf unmöglich machen. Oder man fängt wieder mit einem neuen Charakter bei null an und erlebt eben die Weiterführung der Story.. dann wäre der zweite Teil aber im Grunde nur eine weitere "dritte Version" mit anderem Namen..

Es gibt so abartig viele ungeklärte Fragen zu dem Spiel.. dafür dass es schon in ein paar Monaten kommen soll (alleine das spricht gegen eine neue Region und neue Pokemon.. die wären sicher schon durchgesickert)..

Und ein schon enthaltenes Remake von R/S halte ich ebenfalls für sehr unwahrscheinlich.

Ich rechne eigentlich weiterhin nur mit Grau in 2 Editionen. Lass mich aber gerne positiv überraschen. An Hoenn glaube ich auch nicht, das wär einfach untypisch für Nintendo. Die Fusionen hauen mich jetzt nicht so vom Hocker, Kyurem/Zekrom gefällt mir imo gar nicht, das andere ist ganz ok. Mal auf Infos warten, den Sonntag solls ja wieder Neues geben, oder?

Oh, und eins noch: Ich will endlich eine Safari-Zone! Wurde in B/W schmerzlich vermisst (zumindest von mir).
Gut darüber ist natürlich zu reden. Finde Safri-Zonen eigentlich etwas nervig, wenn das gesuchte Pokémon selbst nach 100 "kämpfen" immer noch nicht aufgetaucht ist, und wenn, dann flieht es sofort. Es ist gut und schön, wenn man das gesuchte Pokémon nicht gleich findet, aber dann soll es nicht zu einem Frustspiel werden, bei dem man schliesslich die Lust komplett an der Safari-Uone verliert.
Im Grunde bin ich aber dafür. Nur solls kein Frustspiel dann werden ;)

Wer guckt heute auch wieder Pokemon Smash? Heute gibts vielleicht erste Bilder und Details!

Ich werd sicher mal online kommen, schauen kann ich es allerdings nicht live..

Bei mir stehen heute und morgen Super Smash Bros. Brawl - Tuniere an. :D

Allerdings rechne ich nicht mir neuen Infos.. hoffe aber sehr drauf. :D Die müssen schließlich die Werbetrommel rühren, wenn das Spiel schon in drei Monaten in Japan kommen soll.

Meine kleine Überlegung, die ich nicht so wirklich glaube:

Gen V (DS/"DSI"):

Schwarz/Weiß
Schwarz 2 / Weiß 2 (Einall + Hoenn) <= Keine neue Pokemon
(Kein Remake da DS Generation)

Gen VI (3DS):

Neue Edition / Neue Edition
Special Edition (?)
Rubin/Saphir Remake (Hoenn)

----------

Genau das selbe hatten wir nämlich mit Kanto:

Gen II: (GB/"GBC")

Gold / Silber (Johto + Kanto)
Kristal (Johto + Kanto)
(Kein Remake da GB Generation)

Gen III: (GBA)

Rubin / Saphir
Smaragd
Feuerrot/Blattgrün (Kanto)

Zuletzt bearbeitet:
Gut darüber ist natürlich zu reden. Finde Safri-Zonen eigentlich etwas nervig, wenn das gesuchte Pokémon selbst nach 100 "kämpfen" immer noch nicht aufgetaucht ist, und wenn, dann flieht es sofort. Es ist gut und schön, wenn man das gesuchte Pokémon nicht gleich findet, aber dann soll es nicht zu einem Frustspiel werden, bei dem man schliesslich die Lust komplett an der Safari-Uone verliert.
Im Grunde bin ich aber dafür. Nur solls kein Frustspiel dann werden ;)

Kann natürlich manchmal nervig sein, aber ich fange lieber ingame Pokémon als mich täglich zehn Minuten auf der Dream World Website zu langweilen. Die Safari Zone gehört für mich einfach dazu, auch wenn sie in D/P schlecht gemacht war (das Moor). Die in Smaragd war super!

Kann natürlich manchmal nervig sein, aber ich fange lieber ingame Pokémon als mich täglich zehn Minuten auf der Dream World Website zu langweilen. Die Safari Zone gehört für mich einfach dazu, auch wenn sie in D/P schlecht gemacht war (das Moor). Die in Smaragd war super!
Seit neuestem gibts ja ein Dreamworld-Lucario und ich musste mich wieder erstmal zurecht finden, auf dieser Seite (Links werden immer die neuesten Aktionen angezeigt, aber verlinkt zu der Stelle wo man das Pokemon dann bekommt, wird man nicht :ugly: )

Zurück
Top Bottom