NDS Pokemon Black 2 & White 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich geh aber schon davon aus, dass zumindest Handlung und Oberwelt eine andere sein werden (und nicht nur eine extended-Version von B/W). Die "2" impliziert für mich ein Sequel.

Ich bezweifle irgendwie, dass die Titel neue Pokemon haben werden. Vielleicht ein paar alternative Formen von alten?

Ja, ich glaub auch nicht wirklich dran, weils das typische System durcheinander bringen würde..

Aber wer hätte vor Schwarz und Weiß mit einem Pokemon vor den Startern gerechnet..? Oder mit einem zweiten Teil einer Gen? Von daher denke ich, ist alles möglich (Pokemon mit drei Typen?)...

Könnte man ja dadurch erklären, dass man, wie früher auch, neue Gebiete der Karte durchstreift und dort eben auch auf ein paar neue Pokemon trifft. Oder auf neue Formen.. wobei es davon nicht zu viele geben soll... das soll was besonderes bleiben.

Ich geh aber schon davon aus, dass zumindest Handlung und Oberwelt eine andere sein werden (und nicht nur eine extended-Version von B/W). Die "2" impliziert für mich ein Sequel.

Ich denke es wird in Hoenn oder einer neuen bisher unbekannten Region spielen. Einall könnte natürlich auch noch dabei sein! So ähnlich wie Kanto bei Gold und Silber!

Ja, ich glaub auch nicht wirklich dran, weils das typische System durcheinander bringen würde..

Aber wer hätte vor Schwarz und Weiß mit einem Pokemon vor den Startern gerechnet..? Oder mit einem zweiten Teil einer Gen? Von daher denke ich, ist alles möglich (Pokemon mit drei Typen?)...

Könnte man ja dadurch erklären, dass man, wie früher auch, neue Gebiete der Karte durchstreift und dort eben auch auf ein paar neue Pokemon trifft. Oder auf neue Formen.. wobei es davon nicht zu viele geben soll... das soll was besonderes bleiben.
Also mit Startern meinst du Rot und Blau (bzw. Grün)? Pokemon lässt sich zeitlich einordnen? Also hat sowas wie ne... Timeline?^^

Ich muss sofort an ein günstiges Exemplar von Schwarz kommen. xD Das ist die Industrie- oder eher Technikstadt, stimmts?

Ich denke es wird in Hoenn oder einer neuen bisher unbekannten Region spielen. Einall könnte natürlich auch noch dabei sein! So ähnlich wie Kanto bei Gold und Silber!

Warum ausgerechnet Hoenn?

Mir kommt eh gerade der Gedanke, dass neue Pokemon alles andere als unwahrscheinlich sind, wenn die Spiele in einer neuen Region spielen.. wenn allerdings wieder Einall (irgendwie erweitert) die Region sein sollte, wovon ich bisher eigentlich ausgegangen bin, dann wird es wohl keine oder kaum neue Pokemon geben.

Ach.. ich brauche neue Infos! ;)

Edit: @ Kugelblitz: Nein, ich meinte die dumme Idee, dass Victini das Pokemon 000 ist und noch vor den Startern platziert wurde.. gefällt mir bis heute nicht.. genauso nicht, dass man das Wolken-Dschinn-Trio im Pokedex getrennt hat.. alle anderen Trios waren in früheren Editionen beisammen. Nennt mich bekloppt, aber solche Kleinigkeiten haben mich an Schwarz und Weiß extrem gestört. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also mit Startern meinst du Rot und Blau (bzw. Grün)? Pokemon lässt sich zeitlich einordnen? Also hat sowas wie ne... Timeline?^^

Ich muss sofort an ein günstiges Exemplar von Schwarz kommen. xD Das ist die Industrie- oder eher Technikstadt, stimmts?
Er meint sicher Victini. Und der Teil mit der Technikstadt ist Black, yep.

@neue Pokemon: Man möchte die Spiele sicherlich 100% kompatibel mit den alten B/W-Teilen halten, da würd ich nicht mit völlig neuen Pkmn rechnen.

Ich tippe wie gesagt auf: Neue Oberrwelt + neue Handlung + alte B/W-Pokemon.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ausgerechnet Hoenn?

Weil Hoenn als einzigste Region ist die noch in keinem DS Spiel war!

Kanto und Johto in HG/SS
Sinnoh in D/P/P
Einall in S/W

Wäre also die Region von den bisherigen die am meisten Sinn machen würde! Außerdem müssten sie Saphir und Rubin dann nicht mehr remaken und nächstes Jahr (in Japan) könnte schon die 6. Generation kommen!

Weil Hoenn als einzigste Region ist die noch in keinem DS Spiel war!

Kanto und Johto in HG/SS
Sinnoh in D/P/P
Einall in S/W

Wäre also die Region von den bisherigen die am meisten Sinn machen würde! Außerdem müssten sie Saphir und Rubin dann nicht mehr remaken und nächstes Jahr (in Japan) könnte schon die 6. Generation kommen!
Die Frage ist nur, ob auch GF oder Nintendo das wollen? Würde zusätzliches Geld bedeuten. :neutral:

@Perplex und Muhkuh: THX.

btw. sowas wie getrennte Dreier stören mich auch sehr. xD

Hahaha, gerade mal die Attacken von BW durchgegangen .. im Grunde hätte man auf diese zwei formen schon vorher schließen können :lol

Es gibt 2 Attacken, die in B/W vrhanden sind, aber nicht genutzt wurden:

Freeze Shock
On the second turn, the user hits the target with electrically charged ice. It may leave the target with paralysis.

Ice Burn
On the second turn, an ultracold, freezing wind surrounds the target. This may leave the target with a burn.

Beides Eis-Attacken, beide mit der Stärke 140 (10 Punkte stärker als die Spezialattacken und Whitey und Blacky), beide Acc. 90.

Kyurem ist das einzige der 3 Pokemon, welches kein Move auf level 100 lernt (Whitey und Blacky lernen ihre Spezialmoves auf level 100). Um genau zu sein, Kyurem hat (bis dato) noch überhaupt keine eigene Speizialattacke .. naja, das ändert sich wohl mit Freeze Shock (für Black Kyurem) und Ice Burn (für White Kyurem).

Man, man man :lol:

Edit: Freeze Shock ist ne physische Attacke (Blacky hatte Atk > s.Atk), Ice Burn ist ne spezialle Attacke (Whitey hatte s.Atk > Atk)

Zuletzt bearbeitet:
Was sind das eigentlich für Frontier-Stationen von denen du dauernd redest? Sind das Orte, die im Anime vorkommen?
Kamen in den Spielen vor. Um genau zusein immer in den erweiterten Versionen (Platinum und Emerald)

Schwer zu erklären was es genau ist. Irgendwie ne Art Arena, die jeweiles verschiedene Themas haben (nicht wie die eigentlichen Arenen Typ unterscheidungen)

Edit:

[video=youtube;QQyQxAIpPIE]http://www.youtube.com/watch?v=QQyQxAIpPIE[/video]

Video zu den zwei Attacken, die ich genannt habe. V-Create wurde inzwischen gezeigt (Victini und Rayquaza)

Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich schnell, wenn das wirklich stimmt. Wenigstens dafür gibts nen klaren Daumen von mir ^^

Im Grunde bin ich schon jetzt gehyped und will das Spiel lieber jetzt als gleich haben.

Einziger Wermutstropfen ist für mich nur, dass es nicht auf dem 3DS läuft.. wieso spendiert Nintendo dem Spiel nicht einfach einen 3D-Effekt?? Würde mir schon völlig reichen.

@ SuperTentacle: Nintendo (GF) wird einen Teufel tun und Hoenn als Region auswählen, damit man kein weiteres Remake machen muss. Kein Konzert der Welt wäre so blöd, sich diesen sicheren Gewinn und, sollte das Remake für den 3DS kommen, Hardwareseller nehmen zu lassen. die Remakes gehören mittlerweile eigentlich zum Standard.

3d effekt? die erste 3ds anpassung sollte wenn überhaupt schon die auflösung sein. ds spiele sehen einfach grauenhaft auf der 3ds hardware aus. gut das ich meinen dslite noch behalten habe.

Japp. Zudem braucht man eh den DSLite für die GBA-Games, dann braucht man keinen GBSP :v:

3d effekt? die erste 3ds anpassung sollte wenn überhaupt schon die auflösung sein. ds spiele sehen einfach grauenhaft auf der 3ds hardware aus. gut das ich meinen dslite noch behalten habe.

Ich hab scho länger keinen DS Titel auf dem 3DS gespielt... aber als ich vor einiger Zeit Weiß einlegte, weil jemand meinte die DS Spiele wären seit nem Update ansehnlicher, fand ich das durchaus akzeptabel.

Ich hab scho länger keinen DS Titel auf dem 3DS gespielt... aber als ich vor einiger Zeit Weiß einlegte, weil jemand meinte die DS Spiele wären seit nem Update ansehnlicher, fand ich das durchaus akzeptabel.

Ich nicht. Viel zu verschwommen. Bin froh, dass ich meinen DSi noch hab, ist eh Nintendos beste Hardware - keine ruckelnden Scharniere wie der 3DS, perfektes Steuerkreuz und Button-Platzierung. Eigentlich gar nicht so schlecht, dass B/W 2 für den DS kommt. ;)

Zurück
Top Bottom