NDS Pokemon Black 2 & White 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So schwer wird es jawohl nicht sein können ein theoretisches Streetpass Fetaure einzubauen, welches aktiviert wird, wenn das Spiel im 3DS ist.

Ja, wenn es so einfach möglich ist wieso hat noch kein einziger Entwickler von dieser Funktion Gebrauch gemacht oder irgendwer von der Möglichkeit gesprochen ? Wenn sowas möglich wäre, hätte man schon in B/W die Option eingebaut.

Ja, wenn es so einfach möglich ist wieso hat noch kein einziger Entwickler von dieser Funktion Gebrauch gemacht oder irgendwer von der Möglichkeit gesprochen ? Wenn sowas möglich wäre, hätte man schon in B/W die Option eingebaut.
Hätte man nicht. man braucht ja argumente für die Expansion-Version. Was glaubst du, warum du keine Arnealeiter mehrmals bekämpfen kannst, warum es schon wieder keine Frontier-Arenen gibt, warum Kyurem in B/W nur in einer Version kommt, obwohl all dies in den vergänger Expansion-Versionen schon drin war?

Manchmal hält man sich einfach was zurück.

Hätte man nicht. man braucht ja argumente für die Expansion-Version. Was glaubst du, warum du keine Arnealeiter mehrmals bekämpfen kannst, warum es schon wieder keine Frontier-Arenen gibt, warum Kyurem in B/W nur in einer Version kommt, obwohl all dies in den vergänger Expansion-Versionen schon drin war?

Manchmal behält man sich einfach was zurück.

Es geht hier um technische Features und keine Gameplayelemente - es gibt bislang kein DS(i) Titel der auf der 3DS Funktionen zugreifen kann und das wird sich nicht ändern, weil es nicht möglich ist. Der 3DS im BC Modus hat nur Zugriff auf DSi Hardware und dessen Funktionen.

@Kretshar das es floppt glaube ich nicht;) Pokémon ist, war und wird eine der erfolgreichsten Serien überhaupt. Wieso soll es sich hier bitte schön ändern? Nur weil du es nicht kaufst? Also ich glaube mal, dass es sich hier jeder kaufen wird, der hier gepostet hat und die Serie mag und das sind nicht wenige.

Ich verstehe die teilweise Kritik hier gar nicht, ich freu mich richtig drauf, Schwarz und Weiß waren die besten teile seit Jahren und ich hab absolut kein Problem damit das direkte Fortsetzungen noch für DS kommen, so hat der DS noch nen würdigen Abschluss bevor er ganz abtritt, nen 3DS Pokemon wird schon irgendwann kommen^^

Fakts:

- Eine neue Gen beginnt meistens nach 4 bis 5 Jahren wo in der Zwischenzeit die neuen Pokemon geplant werden
(In einem Interview wurden gesagt, dass man direkt nach "Diamant" und "Perl" begonnen hatte die neuen Pokemon zu entwerfen .)

- Um diese Zeit zu überbrücken werden Specials, Remakes oder in dem Fall Fortsetzungen eingeführt
(In einem Interview wurde gesagt, dass in der Zeit wo Gold und Silber entwickelt wurde man "Gelb" und "Blau" veröffentlicht hatte)

- Nach drei Jahren arbeiten dann alle an der neuen Gen
(Wurde in einem Interview bestätigt, dass nach drei Jahren alle bei "Black" und "White" saßen )

Was man daraus ableiten kann:

- Da man jetzt nicht Ressourcen für die sechste Gen in der fünften Gen verbraten will, nimmt man lieber noch den DS

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man es sicht überlegt. Du hast halt in einer Version den Wald in in der anderen die eine Stadt. Stell dir mal vor, du hättest eine Grey Version. Was würdest du da nehmen wollen? Bestimmt wird es da wieder Pokemon differenzen geben, aber es wird kein Story-Nachfolger. Das Spiel kommt schon in ein paar monaten raus. Da ist ncihts mit komplett neuer Worldmap. Wenn du glück hast ein paar Inseln.
Du glaubst doch bitte nicht ernsthaft das die erst jetzt mit der Entwicklung angefangen haben? B/W kam Mitte 2010 raus, damit hatten die jetzt 2 Jahre Zeit. Es war zwar bislang immer so das die Special-Editionen nur relativ wenig neuen Inhalt boten, aber man kann keinesfalls sagen das es an der geringen Zeit lag.

Fakts:

- Eine neue Gen beginnt meistens nach 4 bis 5 Jahren wo in der Zwischenzeit die neuen Pokemon geplant werden
(In einem Interview wurden gesagt, dass man direkt nach "Diamant" und "Perl" begonnen hatte die neuen Pokemon zu entwerfen .)

Eher 3-4 :P wie ich oben schon postete (also was die Japanveröffentlichungen der Main Teile angeht).

Aber das ist nur Korinthenkackerei xD

Eher 3-4 :P wie ich oben schon postete (also was die Japanveröffentlichungen der Main Teile angeht).

Aber das ist nur Korinthenkackerei xD

Vermutung:
Nach "Diamant" und "Perl" gab es drei Teams:

- Die Pokemondesigner, Kartendesigner und Figurendesigner arbeiten an "Black" und White": 5 Jahre
- Ein Paar arbeiten am "Special": 2 Jahre
- Der Rest beim Remake: 2 Jahre (Wurde im dritten Jahr veröffentlicht)

Am Ende sitzen alle an "Black" und "White"

Wenn es den wirklich ein echtes Sequel wird und nicht einfach eine Dritte Edition in zwei aufgeteilt dann kann es nicht hauptsächlich in Einall spielen. Kann gut sein das man am Ende ähnlich wie in Gold und Silber zurück nach Einall kann. Aber da man bei einer direkten Fortsetzung N folgen würde wäre man in einer anderen Region. Die Frage ist nur ist das eine der älteren Regionen oder eine neue bisher Unbekannte? In Schwarz und Weiß gab es schon einige Hinweise auf ne Fortsetzung und es gab auch einige Hinweise auf Hoenn. Nun sieht man im Logo nen blauen und roten Kristall. Könnte echt sein das es in Hoenn spielt. Hoenn ist die einzige Region die nicht auf DS bisher spielbar ist (GBA AK lassen wir mal außen vor). Allerdings würde das ein Remake von Rubin und Saphir unnötig machen deshalb könnte es gut sein das Schwarz und Weiß 2 den Abschluss der 5. Generation markiert und das wir die 6. Generation schneller bekommen als die 5. Generation (die hat mit ihren 4 Jahren Entwicklungszeit relativ lange gedauert!). Ist nur ne Theorie muss ja nicht so kommen aber für so unwahrscheinlich halte ich die gar nicht! Naja ich hab mich jetzt damit abgefunden das es für DS kommt! Und freu mich auf den letzten großen DS Titel! :awesome:

Und es dauert mindestens noch 3 Orden + Turnier im Anime, bis diese Fertig ist :awesome:
Das wird noch länger dauern, aber die Ankündigung wird denke ich schon im Herbst gemacht.
Zu B/W 2: Vielleicht ist es ja auch ein Prequel mit N in der Rolle, und die Anfänge von Team Plasma geklärt. Und die Geschichte um die Drachen etc.

Okay, ich hab drüber geschlafen und meinen Frieden damit gemacht. Sollte es wirklich ein richtiges Sequel ala Gold/Silver sein, ist das eine feine Sache. Hauptsache, endlich mehr Pokémon, B/W und die Dream World hab ich inzwischen ziemlich satt. Ist zwar schade, dass es nicht für den 3DS kommt, aber von der Userbase her nachvollziehbar. Dann wird halt Gen VI der große Sprung, die kommt schon noch irgendwann. Nur irgendwie komisch, im Jahre 2013 immer noch DS zu zocken - 8 Jahres Life Cycle, nimm das PS3! :P

Oh, aber Meloetta ist richtig hässlich. Früher hat "Legendär" mal was bedeutet, heute sind (zumindest die kleinen Mew/Celebi/Jirachi-ähnlichen) die meisten viel schlimmer als viele normale. Dafür sehen Black/White Kyurem sehr cool aus.

Edit: Fuck yes, geile Idee da über mir: Ich will N als Protagonist!

Zu B/W 2: Vielleicht ist es ja auch ein Prequel mit N in der Rolle, und die Anfänge von Team Plasma geklärt. Und die Geschichte um die Drachen etc.

Nein, es ist Grey, in 2 Verschiedenen Versionen :ugly:
Pokémon Smash is currently in the process of airing and has has Junichi Masuda arrive on the show and make the announcement for which the world has been waiting. In this announcement, he unveiled the release of Pokémon Black 2 & Pokémon White 2. These games are essentially the third game of Generation V, in a new duo of games and follows in a similar pattern to past releases and is due for release on the Nintendo DS in June 2012. We'll bring more as it comes. The names of these forms are to come next week.

Edit: The official US site has also posted about these games. Release details not known

Edit: Junichi Masuda has revealed the names of Kyurem's new forms via his Twitter account. The forms are simply called Black Kyurem & White Kyurem, though he interestingly lists them as seperate Pokémon
Serebii.net

Die hätten es lieber hellgrau und dunkelgrau nennen sollen, damit solche Debatten agr nciht erst entstehen.

Und es dauert mindestens noch 3 Orden + Turnier im Anime, bis diese Fertig ist :awesome:

Meine Theorie:

Juni 2012: Japan Release von Schwarz und Weiß 2 (spielt in Hoenn und Einall)
Ende 2012: West Release von Schwarz und Weiß 2
irgendwann 2012: Rot und Blau in der VC des 3DS (ist ja wohl das mindeste!)
Herbst 2013: Japan Release von der 6. Generation (für 3DS)
Frühjahr 2014: West Release von 6. Generation

Dann hat die 6. Generation nur 3 Jahre gebraucht anstatt den 4 Jahren die Schwarz und Weiß gebraucht haben aber man kann ja auch mal schneller machen bzw. kamen andere Generationen auch schneller!

Stellt euch mal vor das erste echte 3DS Pokemonspiel würde bei uns 2015 kommen! Das wäre in 3 Jahren! Dann ist der 3DS schon 4 Jahre alt und vermutlich kurz vorm Ende. Wird bestimmt nicht so lange durchhalten wie der DS eher wie der GBA!

Wenn es den wirklich ein echtes Sequel wird und nicht einfach eine Dritte Edition in zwei aufgeteilt dann kann es nicht hauptsächlich in Einall spielen. Kann gut sein das man am Ende ähnlich wie in Gold und Silber zurück nach Einall kann. Aber da man bei einer direkten Fortsetzung N folgen würde wäre man in einer anderen Region. Die Frage ist nur ist das eine der älteren Regionen oder eine neue bisher Unbekannte? In Schwarz und Weiß gab es schon einige Hinweise auf ne Fortsetzung und es gab auch einige Hinweise auf Hoenn. Nun sieht man im Logo nen blauen und roten Kristall. Könnte echt sein das es in Hoenn spielt. Hoenn ist die einzige Region die nicht auf DS bisher spielbar ist (GBA AK lassen wir mal außen vor). Allerdings würde das ein Remake von Rubin und Saphir unnötig machen deshalb könnte es gut sein das Schwarz und Weiß 2 den Abschluss der 5. Generation markiert und das wir die 6. Generation schneller bekommen als die 5. Generation (die hat mit ihren 4 Jahren Entwicklungszeit relativ lange gedauert!). Ist nur ne Theorie muss ja nicht so kommen aber für so unwahrscheinlich halte ich die gar nicht! Naja ich hab mich jetzt damit abgefunden das es für DS kommt! Und freu mich auf den letzten großen DS Titel! :awesome:
Was deutet auf Hoenn hin?^^

Wer ist N?

Ihr sprecht in Rätseln.^^

Zurück
Top Bottom