NDS Pokemon Black 2 & White 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also wenn spätestens bis zur E3,kein eigener Title fürn 3Ds angekündigt wird,dann zweifel ich wirklich so langsam an Nintendos Verstand.

Sehr unwahrscheinlich, dass sie dieses Jahr noch einen Mainteil ankündigen. Mit welcher Frequenz willst du Pokemon haben? Alle 1 1/2 Jahre? Mit einem richtigen Teil für 3DS sollte man wohl erst ab 2014 rechnen, wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
Sou... hab noch mal selbst geguckt... neue Mainteile erschienen alle 3 (und später alle 4) Jahre (in jp)... somit ja.. wärs an sich noch sehr früh für eine 6. Gen.
So gesehen kaum verwunderlich, dass nun so ein Übergangsmischmasch kommt.
Wichtige Info: Ab den DS Teilen brauchte man 1 Jahr länger... nehme an wegen etwas höherem Aufwand aufgrund neuer Hardware... so gesehen könnte man beim 3DS auch noch ne ganze Weile warten...

Sie könnten ja auf der E³ zumindest schon mal die Remakes der dritten Generation für den 3DS ankündigen, welche dann Ende 2013 in Japan erscheinen :-)
So oder so, Nintendo sollte auf zur GDC oder so besser eine - von mir aus auch verspätete - 3DS-Version von Pkmn B/W2 ankündigen. Ich versteh's sonst echt nicht :neutral:

Stimmt... 3DS Remakes wären natürlich ne recht gute Übergangslösung.
Auch wenn ich persönlich jetzt nicht so heiß darauf bin, aber Pokemon für den 3DS, also ne echte 3DS Entwicklung wärs mir schon wert, auch wenn es Remakes sind...
Weiß auch nicht, warum es hier nicht direkt ne seperate 3DS Version gibt, bzw. angekündigt wurde...

Vor allem da der DS ja auch noch Pokemon X Nobunaga bekommt... imho hat der genug Pokemontitel...

Das Spiel wird eher floppen. Also ich werde das Spiel definitiv nicht kaufen - so lange die 3DS-Features nicht angekündigt werden.

Verarschen lasse ich mich echt nicht. Will die 3DS-Features voll ausnutzen. :fp:

Aber naja, ist ja auch logisch. Wieso sollte man jetzt ein Pokemon 3DS ankündigen? Der 3DS läuft gut und hat genug in der Pipeline. Nintendo braucht ein Pokemon dann, wenn der 3DS schlechter läuft.
Was auch gut ist: die 6. Generation wird dann wohl 3DS-exklusiv.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird eher floppen. Also ich werde das Spiel definitiv nicht kaufen - so lange die 3DS-Features nicht angekündigt werden.

Verarschen lasse ich mich echt nicht. Will die 3DS-Features voll ausnutzen. :fp:

Warum sollte es floppen, nur weil du es dir ned kaufst? :nix: 1 Jahr nach Launch sollte man echt kein vollwertiges 3DS-Pokémon erwarten, wirklich :) Ich denke, die Fans werden sich freuen.

Warum sollte es floppen, nur weil du es dir ned kaufst? :nix: 1 Jahr nach Launch sollte man echt kein vollwertiges 3DS-Pokémon erwarten, wirklich :) Ich denke, die Fans werden sich freuen.

Wenn man sich die Vergangenheit anguckt - indeed... so kurz nach Release der Hardware kam halt noch kein Pkm und bis der "Generationszyklus" von 3-4 Jahren vorbei ist, haben wir tatsächlich erst 2013/14... sollte man also vorher eher weniger mit nem richtigen 3DS (Main)Teil rechnen... ist schade, lässt sich aber nicht ändern.

HAHA!

ich finde es richtig geil :awesome:

den 3DS würde ich mir erst kaufen wenn ein (richtiges) Pokemon darauf erscheint. Das heisst jetzt kann ich locker noch 1 Jahr + warten. In dieser Zeit kommt dann vielleicht ne neue 3DS version raus bzw. bekomme ich den noch billiger :D

und Schwarze version 2 werde ich mir ziemlich sicher kaufen, ich gehe aber davon aus dass es sich auch wirklich unterscheiden wird, neue Städte usw.

für mich die beste Nachricht dieses Jahres :D

Ist halt Grey in zwei verschiedenen Versionen, für 2 verschiedene Formen von Kyurem und wieder dem Wald und die Stadt (Editionsspezifisch). Es wird sicherlich ein oder 2 3DS Feature inne haben, aber es ist schon klar, dass man für Grey keine ganz neue 3D-Engine ins Feld wirft, also kann man es auch mit für den DS auf den Markt bringen.

Wird sich wieder verkaufen wie warme Sämmel, auch ohne (ganze) neue Region. Sachen wie das wiederholte kämpfen gegen die Arenaleiter und Battlefrontier werden es schon richten.

Die 6. Generation wird halt 3DS-exklusiv. Konnte man sich ja denken. :kruemel:

Ist halt Grey in zwei verschiedenen Versionen, für 2 verschiedene Formen von Kyurem und wieder dem Wald und die Stadt (Editionsspezifisch). Es wird sicherlich ein oder 2 3DS Feature inne haben, aber es ist schon klar, dass man für Grey keine ganz neue 3D-Engine ins Feld wirft, also kann man es auch mit für den DS auf den Markt bringen.

Wird sich wieder verkaufen wie warme Sämmel, auch ohne (ganze) neue Region. Sachen wie das wiederholte kämpfen gegen die Arenaleiter und Battlefrontier werden es schon richten.

Hm.... dass beides ne Art Grey Version sein könnte, hab ich noch gar nicht bedacht... wäre mal ne lustige Abzocke xD

Aber ich denke schon, dass es eher ein Storynachfolger wird... mit neuer Worldmap un so...
Nintendo meinte btw. ja auch von Anfang an es würde kein "Grau" geben. (vielleicht aber auch nur keine "Standartspezialedition")

Naja auf jeden Fall.... bin ich immer noch gespannt wie die Werte dieser Uberfusionspokemon aussehen werden -.- da ahne ich wirklich Schlimmes...

@Kretschar
Ein Pokemon Mainteil der auf über 175 Millionen Geräten spielbar sein wird soll floppen ? Bezweifle ich :v:

@LoT
Seit wann lassen sich 3DS Features auf DS/DSi Modulen realisieren ? Das wird es keine extra 3DS Features geben. Ist nunmal ein DS(i) Titel.

solange es anpassungen an die auflösung des 3ds geben wird, habe ich nicht wirklich ein problem mit diesen editionen.
am liebsten hätte ich auch noch eine neue region. es muss ja nicht gleich neue pokemon dazu geben.

Hm.... dass beides ne Art Grey Version sein könnte, hab ich noch gar nicht bedacht... wäre mal ne lustige Abzocke xD

Aber ich denke schon, dass es eher ein Storynachfolger wird... mit neuer Worldmap un so...
Nintendo meinte btw. ja auch von Anfang an es würde kein "Grau" geben. (vielleicht aber auch nur keine "Standartspezialedition")

Naja auf jeden Fall.... bin ich immer noch gespannt wie die Werte dieser Uberfusionspokemon aussehen werden -.- da ahne ich wirklich Schlimmes...

Naja, wenn man es sicht überlegt. Du hast halt in einer Version den Wald in in der anderen die eine Stadt. Stell dir mal vor, du hättest eine Grey Version. Was würdest du da nehmen wollen? Bestimmt wird es da wieder Pokemon differenzen geben, aber es wird kein Story-Nachfolger. Das Spiel kommt schon in ein paar monaten raus. Da ist ncihts mit komplett neuer Worldmap. Wenn du glück hast ein paar Inseln.

@Kretschar
@LoT
Seit wann lassen sich 3DS Features auf DS/DSi Modulen realisieren ? Das wird es keine extra 3DS Features geben. Ist nunmal ein DS(i) Titel.
So schwer wird es jawohl nicht sein können ein theoretisches Streetpass Fetaure einzubauen, welches aktiviert wird, wenn das Spiel im 3DS ist.

Naja, wenn man es sicht überlegt. Du hast halt in einer Version den Wald in in der anderen die eine Stadt. Stell dir mal vor, du hättest eine Grey Version. Was würdest du da nehmen wollen? Bestimmt wird es da wieder Pokemon differenzen geben, aber es wird kein Story-Nachfolger. Das Spiel kommt schon in ein paar monaten raus. Da ist ncihts mit komplett neuer Worldmap. Wenn du glück hast ein paar Inseln.

Ja, die Frage stellte sich mir ja auch schon, was nun statt Wald oder eben Stadt da sein soll... aber ich geb die Hoffnung mal wieder nicht auf ^^

Naja mal sehn... vielleicht recyceln sie wirklich alte Maps etwa aus Hoenn, nur etwas aufgepeppt für einen neuen Handlungsort. Wäre durchaus denkbar imho.
Dass Kyrem btw. nicht als Coverpkm herhalten konnte, so wie es war, war ja eh klar xD andereseits sind die Fusionen auch übelst häßlich ^^

Denke außerdem auch, dass es kein Ding sein sollte auch auf nem DS(i) kompatiblen Spiel spezielle 3DS Features zu implementieren.

@Kretschar
Ein Pokemon Mainteil der auf über 175 Millionen Geräten spielbar sein wird soll floppen ? Bezweifle ich :v:

@LoT

Naja DSi Features lassen sich ja auch einbinden. Einerseits müsste ne DS Version drauf sein und ne extra 3DS Version die an die 3DS Hardware angepasst ist damit es nicht emuliert wird. Auf 3DS ist es dann an die Auflösung und den Bildschirm angepasst benutzt 3DS Features wie Street Pass usw. vielleicht sogar mit 3D Effekt und 3D Kämpfen. Ob es wirklich möglich ist kp aber denkbar wärs doch! Einfach eine 3DS Karte in Form einer DS Karte nehmen. Der DS erkennt nur den DS Teil der Karte der 3DS den 3DS Teil!

Zurück
Top Bottom