NDS Pokemon Black 2 & White 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oh man, ich kenn das Gefühl (hab ich mal das Darkrai, das mir als einziges für einen perfekten 4.Gen-Dex gefehlt hab erwähnt? Ja, hab ich, 1 oder 2x xD)...

Wenn ihr die Einträge für den Pokédex braucht, kann ich die gerne hin- und hertauschen. Hab aber leider auch nur ein Dialga erwischt, wie hätte man denn mehr bekommen sollen?

Oh man, ich kenn das Gefühl (hab ich mal das Darkrai, das mir als einziges für einen perfekten 4.Gen-Dex gefehlt hab erwähnt? Ja, hab ich, 1 oder 2x xD)...

Wenn ihr die Einträge für den Pokédex braucht, kann ich die gerne hin- und hertauschen. Hab aber leider auch nur ein Dialga erwischt, wie hätte man denn mehr bekommen sollen?

Die Spiele Seelensilber/Herzgold, Weiß/Schwarz und Weiß2/Schwarz2 kann man dafür verwenden. Ich bin mir sicher das wir ALLE in diesem Thread mehr als nur einen Titel davon in unserem Besitz haben :-)

Oh, ich dachte, der Download geht nur auf S/W 2. Mist, dann hätte ich noch ein paar mehr downloaden können.

Ein normales hab ich noch aus dem Pokémon Traumradar (und zwei in ihren Diamant+Platin-Cartridges, wo sie hingehören), aber halt nicht Shiny.

Ich werd mir wohl nach meinem Umzug Pokémon X kaufen, welches nach Pokémon Blau mein zweites Pokémon wird. Gibt es eine Möglichkeit die Pokémon zu übertragen oder sind diese Sprünge von Generation zu Generation notwendig? Ich hoffe nur, dass ich neben Monster Hunter 4 genug Zeit dafür finde...

Meinst du von Blau (erste Gen) zu den neueren Gens? Das ist leider unmöglich. :(

Gen 1 <-> Gen 2
Gen 3 -> Gen 4 -> Gen 5 -> Gen 6

Bezüglich den ersten Gens kannst du das leider vergessen... Da gibt es absolut keine Möglichkeit.

Wenn du bestimmte Pokemon willst aus der ersten Gen, empfehle ich Feuerrot/Blattgrün und diese auf Diamant/Perl/Platin transferieren, welche du anschließend zu Schwarz/Weiß rübertauschen kannst. Alternativ wäre Heartgolod/Soulsilver mit einem umfangreichen Angebot an Pokemon aus der ersten Gen.
Und dann einfach Schritt für Schritt weiter schicken nach Schwarz/Weiß 2 und dann zu X/Y.

Wie du merkst, ist das seeeehr umständlich und wenn du nicht alle Editionen, die du dafür brauchst, hast, kannst du es auch wieder vergessen... Da du direkt wieder mit X erst anfängst und alle anderen Gens ausgelassen hast - und ich denke mal nicht, dass du vor hast, die Spiele nachzuholen (auch wenn ich Heartgold/Soulsilver und Schwarz/weiß wirklich nur empfehlen kann ;) ) - gibt es für dich wohl leider nur die Möglichkeit auf die Pokemon zuzugreifen, die du in X bekommst (und durch Tausch mit anderen).

Aber wichtig ist -> Gameboy (Color) Editionen -> NOPE. Keine Chance für aktuelle Editionen.

Bezüglich den ersten Gens kannst du das leider vergessen... Da gibt es absolut keine Möglichkeit.

Wenn du bestimmte Pokemon willst aus der ersten Gen, empfehle ich Feuerrot/Blattgrün und diese auf Diamant/Perl/Platin transferieren, welche du anschließend zu Schwarz/Weiß rübertauschen kannst. Alternativ wäre Heartgolod/Soulsilver mit einem umfangreichen Angebot an Pokemon aus der ersten Gen.
Und dann einfach Schritt für Schritt weiter schicken nach Schwarz/Weiß 2 und dann zu X/Y.

Wie du merkst, ist das seeeehr umständlich und wenn du nicht alle Editionen, die du dafür brauchst, hast, kannst du es auch wieder vergessen... Da du direkt wieder mit X erst anfängst und alle anderen Gens ausgelassen hast - und ich denke mal nicht, dass du vor hast, die Spiele nachzuholen (auch wenn ich Heartgold/Soulsilver und Schwarz/weiß wirklich nur empfehlen kann ;) ) - gibt es für dich wohl leider nur die Möglichkeit auf die Pokemon zuzugreifen, die du in X bekommst (und durch Tausch mit anderen).

Aber wichtig ist -> Gameboy (Color) Editionen -> NOPE. Keine Chance für aktuelle Editionen.
Hmpf, schade. Danke dennoch für die ausführliche Erklärung!

Da schau her, CW, was ich gerade noch rechtzeitig vor X/Y endlich geschafft habe:

qpgfpg.jpg

Nach 10 Editionen, bestimmt über 1000 Stunden (allein 300 in B/W), lächerlichen 1%-Wahrscheinlichkeiten (Barschwa in R/S!), endlosem Hin- und Herradeln, zahlreichen bescheuerten Spinoffs (Channel, Ranger - nur durchgespielt für Manaphy, Traumradar, etc.) und natürlich komplett ohne Cheats (und außerdem ohne das GTS), hab' ich sie mir geschnappt. Alle. Sechshundertneunundvierzig.

Bis, ja, bis in einem Monat X/Y rausgekommt und das alles wieder von vorne beginnt. Auf ein Neues. Und ich liebe es.

Holy... xD

Glückwunsch. Ich hab es auch schon mal versucht, aber dann die Lust verloren. Besonders undankbar ist das ja leider bei den Event-Pokemon... Da hat man schon quasi alle und es fehlen trotzdem zwei oder drei, welche man nur per Ticket bekommen konnte (bei Mew und Celebi ist das ja ganz schlimm).

Glückwunsch, hatte da seit Rubin nicht mehr den Geist dafür. Damals hab ich den Rubindex mit allen Pokemon die möglich waren gefüllt. Jetzt geb ich meistens nach einer Zeit auf, aber evtl motivieren X&Y ja wieder. :) Aber du hast meinen Respekt für dein Durchhaltevermögen.

Nice! Auch alle in den Boxen gelagert oder einige nur für den Eintrag hin- und hergetauscht?

Gute Arbeit Stollentroll :goodwork:

Das höchste was ich bisher hatte waren, wie Wurliwurm, alle Pokemon die man in Smaragd fangen konnte. Also 386 Pokemon

Zuletzt bearbeitet:
Nice! Auch alle in den Boxen gelagert oder einige nur für den Eintrag hin- und hergetauscht?

Alle in meinen Boxen. :)
Wenn dann, schon richtig, deshalb auch keine GTS. Hat gedauert, aber das war es wert.

Danke für die vielen Glückwünsche, ich freu' mich. :D

In Rubin/Smaragd hatte ich nur 384, ich glaube, Ho-Oh und Lugia konnte man nur aus Colloseum bekommen oder so? Und ich hatte damals keinen GameCube, nur Jirachi von eines Kumpels Kumpels Pokémon Channel. Dann in D/P alle bis auf Darkrai, der Download fiel in eine Zeit, in der ich nicht gespielt hab. Zu Gen 1 und 2 - Zeiten haben natürlich Mew und Celebi gefehlt. Jetzt, endlich, alle. War ein weiter Weg.

^Wow, saubere Leistung, dann hast ja jetzt den Charm, mit dem du besser Shiny Pokemon bekommen kannst :)

Ich müsste in BW noch alle neuen PKMN einsammeln, den Rest davor hab ich eh bereits komplett. :awesome:

^Wow, saubere Leistung, dann hast ja jetzt den Charm, mit dem du besser Shiny Pokemon bekommen kannst :)

Leider (noch) nicht. Ich hab in B/W den Dex voll, weil ich an dem natürlich schon länger arbeiten konnte. Ich weiß noch nicht, ob ich Lust hab, für B/W2 nochmal ewig hin- und herzutauschen. Hab in B/W2 nur den Einall-Dex voll für den Nationalpark, aber ca. 100 oder so müssten noch die Edition wechseln.
Mal schauen, verregnete Nachmittage gibt's zur Zeit aber genug.

Beim Satrun Angebot mal zugeschlagen und Weiße 2 gekauft. Haben die immer noch dieses doofe Exp System aus B/W1?

Zurück
Top Bottom