NDS Pokemon Black 2 & White 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich wollt das bald auch mal machen, muss mich nur noch entscheiden, auf welcher Edition.
Hätt mal wieder richtig Bock auf Rot/Blau, vor sllem nach TwitchPlaysPokemon, aber die Spiele sind für das Grinden bei Nuzlocke echt zu langsam :neutral:

Vielleicht mach ichs ja ganz dekadent mit N64+Pokemon Stadium+Transfer Pak+Rote/Blaue Edition und dann im Dodri-Tower mit dreifacher Geschwindigkeit spielen :scan:
(Dieser Spielmodus war damals einfach so göttlich :love2:)

Der ist wirklich super, hab damit Pokémon Gelb vor ein paar Jahren innerhalb 4 Stunden oder so durchspielen können... xD

Das Problem ist bei mir im Moment nur, dass das Transfer Pak nicht mehr besonders zuverlässig funktioniert und teilweise einfach das Spiel abstürzen lässt.
Ist zwar durch das Dodri-Feature theoretisch schnell wieder aufholbar, allerdings nur, wenn man regelmäßig speichert, womit ich heutzutage zu Zeiten von Autosave so meine Probleme habe... :ugly: (Und frustrierend und zeitraubend ist so ein Absturz und die anschließende "Reparatur" durch das obligatorische Pusten in alle Schnittstellen auch :hmm:)

wie sehts denn eigentlich mit schwarz/weiß 1 und 2 nach der abschaltung der wifi connection aus? möchte mir eventuell die legendären aus den editionen holen und sie nach xy ziehen über die bank. inwieweit wird das jetzt durch die abschaltung beeinflusst? kann ich dann trotzdem noch alle holen oder gibt es irgendeinen zusatz content den man sich jetzt noch runterladen kann?

wie sehts denn eigentlich mit schwarz/weiß 1 und 2 nach der abschaltung der wifi connection aus? möchte mir eventuell die legendären aus den editionen holen und sie nach xy ziehen über die bank. inwieweit wird das jetzt durch die abschaltung beeinflusst? kann ich dann trotzdem noch alle holen oder gibt es irgendeinen zusatz content den man sich jetzt noch runterladen kann?

s/w und s2/w2 kannst du immernoch über pokemon bank nutzen UND pokemover nutzen.

also kann man nur nicht mehr online kämpfen oder wie?
und ich hab mal gehört man kann zusätzlichen content herunterladen, was genau ist das?

also kann man nur nicht mehr online kämpfen oder wie?
und ich hab mal gehört man kann zusätzlichen content herunterladen, was genau ist das?

also bis 20.5. sind die server von nintendo wi-fi noch on,bis dahin kannst du mit den angesprochenen editionen ALLES online nutzen sprich: kämpfe,gts und so weiter.von einem zusätzlichen content weiß ich nichts bzw. weiß ich nicht,was du meinst.
nach dem 20.5. sind die onlinefunktionen für die angesprochenen spiele NICHT mehr möglich ;)

achso, na das ist eh weniger etwas für mich.
von welchen editionen kann man denn eigentlich noch pokemon auf schwarz und weiß ziehen? geht das aus der 4. genefation? oder aus heartgold/soulsilver?

Theoretisch von der dritten Gen an, wenn du die Viecher von der Gen 3 vorher auf die Gen 4 überträgst mittels GBA-Slot im DS Lite oder Ur-DS.

Sonst bekommst du nur die Gen 4er auf die Gen 5 und von Gen 5 per Pokemover zu Gen 6.
Ist von Gen 3 an also stufenweise und durch die Remakes von Gen 1 und 2 hast du im Moment alles abgedeckt.

hab leider nie einen ds gehabt, deshalb bleiben mir also gen 4 und gen 2 remakes über den pokemover.. na da werd ich einiges zu tun haben :D

Über den 3DS PokeMOVER gehen afaik nur die Gen 5 Editionen.
Über den PokePORTER, der in S/W 1&2 eingebaut ist, kannst du aber Gen 4 Pokemon in die Gen 5 übertragen... Aber vielleicht meintest du das ja und hast einfach nur diese ganzen Poke-Begriffe vertauscht xD

hallo,
ich bräuchte dringend diesen schlüssel für die kammer von registeel. Hab auch den schlüssel für die kammer von regice, kann diesen also dann einfach eintauschen. ich hoffe es findet sich noch jemand der mir helfen kann, möchte unbedingt registeel und regigigas ein meinem team haben. Danke schonmal im vorraus, falls sich jemand findet der mir hilft meinen pokedex zu komplettieren :)

hallo,
ich bräuchte dringend diesen schlüssel für die kammer von registeel. Hab auch den schlüssel für die kammer von regice, kann diesen also dann einfach eintauschen. ich hoffe es findet sich noch jemand der mir helfen kann, möchte unbedingt registeel und regigigas ein meinem team haben. Danke schonmal im vorraus, falls sich jemand findet der mir hilft meinen pokedex zu komplettieren :)

Weiss grad nicht welcher Schlüssel auf welcher Edition verfügbar war.
Ich hab Weiß 2. :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom