NDS Pokemon Black 2 & White 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Für alle Schwarz/Weiß und Schwarz/Weiß2 Spieler:
Thalia bietet momentan die Lösungsbücher zu beiden Spielen so wie den Pokédax des ersten Teils zum reduzierten Preis von 9,99€ an. Amazon hat da nachgezogen und bietet sie nun zum ähnlichen Preis an.

Dank dem Buch weiß ich jetzt endlich was ich beim Pokemon spielen immer falsch gemacht habe:

lolwjzx6ucto4.jpg

folgendes problem: habe mir 2 pkmn der gleichen art gezüchtet,bei dem es darauf an kommt,sowohl eine hohe init,als auch ein hohen spez.angriff zu haben.
nun habe ich pokemon1: laut dem npc in der kampfmetro 31 dv auf Init,? auf spez.angriff (auf jeden fall nicht 31) aber "das potenzial liegt weit über dem durchschnitt" heißt,die dv-summe beträgt 121-150 punkte.
pokemon2: 31 dv auf Init,31 dv auf spez.angriff,aber "das pkmn ist im großen und ganzen akzeptabel" heißt,die dv-summe beträgt 0-90 (aber da 2 werte 31 sind,schon 62,da ist nicht viel luft nach oben).

frage: welches pokemon sollte ich nun zum kämpfen nehmen?tendiere zu pokemon 1 :)

Kommt darauf an, ist es wichtig dass es etwas aushält oder geht es nach 1 Attacke sowieso drauf? (zB Panferno ist nach 1 Attacke meist weg) Also würde bei ersterem das erste Pokemon wählen und ansonsten das 2. Oder du RNG´st dir eines oder züchtest mit Nummer 1 und einem Machtitem das Init weitergibt weiter.
Offtopic: Ich vermute irgendwie dass ab X&Y das Kampfsystem mit DVs und EVs irgendwie verändert oder vereinfacht wird.

Die Erfahrung sagt mir, dass wenn einer der beiden gewollten bei Pokémon 1 dann immer beim anderen Wert(hier Spez.-Angriff) die DVs bei 0-10 liegen. Vllt. einfach mal trainieren und wenn es dann eintrifft, was ich denke, dann würde ich nen neuen Zuchtversuch machen.

Kommt darauf an, ist es wichtig dass es etwas aushält oder geht es nach 1 Attacke sowieso drauf? (zB Panferno ist nach 1 Attacke meist weg) Also würde bei ersterem das erste Pokemon wählen und ansonsten das 2. Oder du RNG´st dir eines oder züchtest mit Nummer 1 und einem Machtitem das Init weitergibt weiter.
Offtopic: Ich vermute irgendwie dass ab X&Y das Kampfsystem mit DVs und EVs irgendwie verändert oder vereinfacht wird.

naja also es soll vorallem reinhauen aber eigentlich auch ein bisschen aushalten:D rng verweigere ich,und gezüchtet hab ich schon an die 25 viecher,da hab ich langsam kb.aber ich denke,mit pkmn eins bin ich gut bedient,da das wesen auf spez.angriff ausgerichtet ist.wer beim UU turnier mitmacht,wird vllt. mal darauf treffen ;)

Zuletzt bearbeitet:
in den pkmn-börse thread schau ich erst gar nicht darum frage ich hier benötige ein eneco oder entw. UND geronimatz oder entw..wäre euch sehr verbunden,könnte auch einiges anbieten (riolu mit nahezu perfekten dv?) oder auch andere viecher für den dex ;)

in den pkmn-börse thread schau ich erst gar nicht darum frage ich hier benötige ein eneco oder entw. UND geronimatz oder entw..wäre euch sehr verbunden,könnte auch einiges anbieten (riolu mit nahezu perfekten dv?) oder auch andere viecher für den dex ;)
Puuhh, ich kann gern aushelfen, muss aber mal wieder Schwarz 2 anwerfen und mein UU-Team fertig machen :(

meins ist so gut wie fertig ;)
Ach verdammt, dann muss ich mich im Juni/Juli nochmal reinhängen (Hochzeit und Hochzeitsreise kommen mir da etwas in den Weg, andererseits komm ich in der "Bumswoche" (danke Nel :lol:) sicher ein bissl zum Spielen).
Werd wohl in den nächsten Wochen mal wieder in den Turnierthread schreiben und hoffen, dass sich noch ein paar Spieler mehr anmelden!
Wann willst du jetzt eigentlich tauschen, außer am Samstag hätte ich die Woche eigentlich immer Zeit und nächste dann auch ;-)

Zurück
Top Bottom