NDS Pokemon Black 2 & White 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, ich glaube, man versteht aber, was ich will:v:.
Früher waren die Viecher auch nicht besser, es gab nämlich immer unkreativer Teile, wie z.B. Voltobal. Heutzutage gibt es auch kreative, wie z.B. Trikephalo imo ::awesome:.
So, ich geh jetzt Lin-Fu züchten. Wenn die mal gute DVs haben, ist die Fähigkeit die falsche(Konzentrator):oops:. Das Vieh hat so wenig Staying-Power, das wird sogar von nem Raupy besiegt, d.h. Belebekraft ist viel besser(Kehrtwende+Leben-Orb) :v:.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich glaube, man versteht aber, was ich will:v:.
Früher waren die Viecher auch nicht besser, es gab nämlich immer unkreativer Teile, wie z.B. Voltobal. Heutzutage gibt es auch kreative, wie z.B. Trikephalo imo ::awesome:.
So, ich geh jetzt Lin-Fu züchten. Wenn die mal gute DVs haben, ist die Fähigkeit die falsche(Konzentrator):oops:. Das Vieh hat so wenig Staying-Power, das wird sogar von nem Raupy besiegt, d.h. Belebekraft ist viel besser(Kehrtwende+Leben-Orb) :v:.

Trikephalo ist eines der schlimmsten Designs der neuen Gen imo. :ugly: Köpfe als Hände, auf die doofe Idee kommen normalerweise nur Grundschüler.

Hm.. obs echt schon Zeit für ne neue Gen ist? Oder ist es simply das von vielen lang erwartete WiiU MMO? :v:

Ey Perplex, hau ab :x

Trikephalo ist super geil! Imho ist der Körper zu rund/dicklich, aber sonst super geil!

mal ne organisatorische frage: wie ordnet ihr eigentlich eure Boxen?

ich verwende schon lange ein system,wonach ich die pokemon nach den generationen ordne: 3 pro gen plus je eine für versteckte fähigkeiten,eine box nur dür verschiedene ditto,eine für temporäre aufenthalte (z.b. frisch gefangene oder gezüchtete pokemon),eine für ev-trainierte und eine für eier

Ich ordne Boxen wie folgt:
1-3 Boxen für Legendäre
2-3 Boxen für Ligateams und Lieblinge und besonders nützliche Pokemon
1 Trainingsbox
3 EVDV Boxen
1-2 Traumwelt/Zucht Box
Der Rest ist mit Pokemon für den Dex voll

Wichtige Pokemon markiere ich außerdem:
Ein Stern für CP Pokemon, ein Dreieck für Ligapokemon und so, Kreis für Events, Herz für Wettbewerbspokemon (früher)...

ich sortiere die nach typ soweit es geht, und dann in der box nochmal nach farbe xD;;

mal ne organisatorische frage: wie ordnet ihr eigentlich eure Boxen?

ich verwende schon lange ein system,wonach ich die pokemon nach den generationen ordne: 3 pro gen plus je eine für versteckte fähigkeiten,eine box nur dür verschiedene ditto,eine für temporäre aufenthalte (z.b. frisch gefangene oder gezüchtete pokemon),eine für ev-trainierte und eine für eier
Wenn sie gute Werte haben, nach Eigruppen. Ansonsten hab ich eigentlich nur eine gesonderte Box fürs Team und VM-Sklaven.

Wenn sie gute Werte haben, nach Eigruppen. Ansonsten hab ich eigentlich nur eine gesonderte Box fürs Team und VM-Sklaven.

die sache ist,wenn man tatsächlich verfolgt den dex zu verfolgständigen,fährt man mit dem generation-system ne echt gute schiene,zumindest war es mir sehr hilfreich auf platin.zwischenzeitlich habe ich nach lvln geordnet: einige boxen lvl 1-50 und die andere sorte 51-100.aber ei-gruppen ist witzig,nur kann ich mir unmöglich zu über 600 pkmn die ei-gruppe(n) merken,die generation schon :)

Ich sortier nach:

• Typen (17 Boxen)

• zwei Boxen für Legendäre (die "hohen" (z.B. Mewtu, Ho-Oh,...) und "niedrigen" (Zapdos, Suicune,...) getrennt)

• eine für Dittos/Eier

• eine für Zuchtpokemon und ein Magmapanzer-/Flammkörper-Pokemon

• eine für offensiv gezüchtete Pokemon

• eine für defensiv gezüchtete Pokemon

• eine für's Team und VM-Sklaven

Und damit hab ich meine 24 Boxen zusammen... nur wird's langsam knapp für Legendäre, Zuchtpokemon/Eier, und offensive Pokemon :(

nach typen habe ich auch mal überlegt,aber da gibts einfach zu große unterschiede (anzahl der wasserpkm>>>>> anzahl der geist pokemon^^)
wie außerdem verfährst du bei dual-tpyen?ich nehme an,der erst-typ ist für dich entscheidend?also wären kryppuk und zobiris nicht ein der selben box :-?
die legis aussortieren mache ich nicht,ich platziere sie allerdings in den entsprechenden generationen nebeneinander,könnte mir noch überlegen,sie zu markieren ;)

Das aussehen der Boxen wird sich wohl mal wieder etwas mehr verändern. Das hat sich ja nicht groß weiterentwickelt seit R/S. Ich würde mal davon ausgehen das es unten auf dem Touchscreen noch relativ ähnlich aussieht. Auf dem Topscreen könnte ich mir eine 3D Version der Box vorstellen wo die Pokemon entweder irgendwie rumlaufen, toben oder irgendwas machen oder einfach als 3D Modelle statisch rumstehen. Wenn man dann ein Pokemon "markiert" kommen natürlich wieder Details zum Pokemon auf dem Topscreen zum Vorschein. Bin schon sehr gespannt wie GameFreak dieses mal die ganze Touscreen Menüs macht. Bei HG/SS war es imo perfekt und dann gab es leider einige Rückschritte bei SW zum Beispiel am PC dessen Menü nicht mehr auf dem Touchscreen war. Oder auch der C-Gear der das normale Menü einfach integriert hätte haben können. So musste man wieder X drücken um es zu öffnen. Klare Rückschritte die man hoffentlich nicht gemacht hat, weil man es so besser fand sondern wegen der Parallelentwicklung.

nach typen habe ich auch mal überlegt,aber da gibts einfach zu große unterschiede (anzahl der wasserpkm>>>>> anzahl der geist pokemon^^)
wie außerdem verfährst du bei dual-tpyen?ich nehme an,der erst-typ ist für dich entscheidend?also wären kryppuk und zobiris nicht ein der selben box :-?
die legis aussortieren mache ich nicht,ich platziere sie allerdings in den entsprechenden generationen nebeneinander,könnte mir noch überlegen,sie zu markieren ;)
Meistens geh ich nach dem ersten Typ!
Die Anzahl an Pokemon nach Typ ist nicht so wichtig, weil ich seit Gen III den Pokedex komplett vernachlässige :-P

Das mit dem pokedex ist auch einfach nur Mist hatte man in einer Gen Glumanda->Glutexo->Glurak und überträgt das Glurak hat man auch nur Glurak im Pokedex.

Man sollte einfach den stand des nationaldex kopieren können oder wenn man eins übertragt auch automatisch die vorentwicklungne aktiviert werden.

Wenn es besser werden sollte hab ich das ergeizige Ziel mal alle zu samen auf dem 3 DS:D

Spielt noch wer B/W 2? Ich hätte mal wieder Lust auf einen Kampf, hab schon lang nix mehr auf Youtube hochgeladen!

Ja, ich spiel noch B/W 2... Hab aber so wenig Zeit, dass mir immer noch einiges an Sidequests und die Baumhöhle (dauert ewig, oder?) fehlt... Also mein Team ist noch dasselbe wie in B/W.

Ich meld mich mal, wenn ich wieder mehr Zeit hab :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom