So, aus reiner langeweile und weil ich eh nicht an eurem Turnier teilnehmen werde poste ich hier mal mein Team.
Vielleicht kann es für einige eine inspiration sein, andere werden wieder gar nichts davon halten
Froslass - Korra
Rolle: Suicide Lead
Wesen: +Speed, -Atk
EVs: 6 HP | 252 Sp.Atk | 252 Speed
Ability: Cursed Body
Item: Focus Sash
~ Spikes
~ Ice Beam
~ Taunt
~ Destiny Board
Die Rollenbeschreibung sagt im Grunde schon alles. Es soll gar nicht überleben, es soll einfach nur schön sterben. Base Speed von 110 ist gut genug. Der Gegner wird mit Taunt am Spiken gehindert und mit Destiny Board getötet. Zwischendurch spike'd man selber noch einmal das gegnerische Feld und gut ist. Ice Beam gibt ein nettes Cover, falls sowas ekliges wie die Salami kommt. Und nur damit wir uns alle verstehen. Cursed Body als sowas wie ne Art Notfall, falls alles in die Hose geht und man gegen was noch schnelleres Startet oder irgendwas, passt aber besser als Snow Cloak, da ich kein Hail im Moveset habe. Den Namen hatte das Vieh schon, als ich noch Platnum gespielt habe!
Vulona - Kushina
Rolle: Special Sweeper
EVs: 6 HP | 252 Sp.Atk | 252 Speed
Ability: Drought
Item: Life Orb
~ Flammenwurf
~ Solarbeam
~ Nasty Plot
~ Psyshok
Ahhhhhhh Drought :-D Genau das, was dieses Vieh gebraucht hat. Verstärkt den Flammenwurf ungemein. Man kann wohl auch Overheat nehmen, aber Flammenwurf macht seinen Job und falls es doch mal ein Turn länger drin bleiben muss will ich nicht mit den aftermath leben müssen. Dank Drought feuert Solarbeam auch ohne aufladen. Nasty Plot ist immer schön, wenn man die Zeit dazu hat und Psyshok rundet das ganze spektakel ab. Und ganz nebenbei hat Drought noch den offensichtlichen Nebeneffekt, dass es den Sand los wird und es schadet den Bulky Waters ein bisschen .. alles so kleine details, weswegen ich es so mag.
Austos - Pearl
Rolle: -
Wesen: + Atk, -Sp.Atk
EVs: 6 HP| 252 Atk | 252 Spd
Ability: Skill Link
Item: Kings Rock
~ Shell Break
~ Icicle Spear
~ Rock Blast
~ Razor Shell
Immer wieder gern gesehen. Shell Breaker-Austos. Kaum wirft das Vieh die Schale ab, wird es zerstörerisch. Es kann halt auch anders. Skill Link als Ability sorgt dafür, dass Icicle Spear und Rock Blast IMMER 5 mal treffen. Das heißt man hat hier ne Stab Attacke, die stärker ist als Blizzard. Rock Blast killt dann alles andere so ziemlich. Razor Shell ist dann noch als alternative da .. und es past zum Thema. Haha. Der Kings Rock rundet das alles perfekt ab, da man mit jeden treffer den man landet (Hier also 5 pro Zug, wenn man nicht Razor Shell einsetzt) eine Chance von 11,7% hat, dass das andere Pokemon Flinch'd ...Rechnen könnt ihr dann wohl selber.
Nachtara - Khensu
Rolle: Curser
Wesen: +Sp.Def, -Speed
EVs: 252 HP | 252 Atk | 6 Def
Ability: Synchronize
Item: Leftys
~ Curse
~ Paxback
~ Moonlight
~ Toxin
Als Lieblingspokemon muss es natürlich mit rein, ist ja klar. Rolle ist ziemlich einfach. 1-, 2-, 3-, 4-, 5-, 6x Curse. Je nach dem wie oft man Zeit (und Lust hat) und dann möglichst mit Pfeffer zuschlagen zu können. Nachtara wird niemals als erstes angreifen, darf es auch nicht. Moonlight ist zum heilen da, durch die eventuelle Sonne, die noch da ist wird es sogar noch besser. Toxin um den Gegner mürbe zu machen. besonders hilfreich bei Gegnern normalen Atk-Gegnern, die möglicherweise kein Mittel gegen Nachtara finden. Zugegeben, ziemlich outdated und machtlos gegen Sp. Sweeper, aber was will man machen, das Ding muss mit.
Psiana - Sol
Rolle: Sp Sweeper
EVs: 6 HP | 252 Sp Atk |252 Speed
Ability: Magic Bounce
Item: Life Orb
~ Psychokinese
~ Calm Mind
~ Grass Knot
~ Shadow Ball
Der kleine Bruder von Nachtara .. Das Dou macht sich schon ganz gut, zumal Psiana in meinen Augen extrem an Zugkraft gewonnen hat. Alles ziemlich einfach: Rein mit Psiana, Gegner killen, wieder raus. Sollte Korra gescheiter sein oder es gibt noch nen zweiten Entry Hazarder schickt man Psiana kurz rein und die Supoort Attacke bounced zurück. Vielleicht das beste Ability im Game. Sonst alles ziemlich selbsterklärend und ziemlich innovationslos.
Togekiss - Nut
Rolle: Annoyer & Sp. Wall
Wesen: +SpDef, -Atk
EVs: 252 HP | 6 SP.Atk | 252 Sp.Def
Ability: Serene Grace
Item: Leftys
~ Air Slash
~ Thunder Wave
~ Morning Sun
~ Light Screen
Jeder liebt es und jeder hasst es. Simpe Taktik. Donnerwelle und dann Air Slash drauf. Entweder ist der Gegner paralysiert oder flinch'd. Und so geht alle irgendwann kaputt. um das ganze Abzurunden nimmt man dann noch was zum heilen. Morning Sun bietet sich halt an wegen Dürre, man hätte aber auch Roost nehmen können. Light Screen sorgt darüber hinaus noch für mehr Sp. Def für das ganze Team.
Alternative
Serperior - Pratulum
Rolle: Lead-In
EVs: 18 HP | 252 SP.Atk | 252 Speed
Ability: Contrary
Item: Light Clay
~ Reflect
~ Light Screen
~ Leaf Storm
~ Leech Seed
Und das Team jubelt!!! Absoluter Teamspieler. Das gaze Team wifd durch Light Screen und Reflect geschützt. Sind die zwei dinge draußen geht es mit Leaf Storm weiter. Contrary sorgt dafür, dass es danach nicht -2 Sp. Atk heißt sondern +2. Wenn es also ganz blöd kommt, hat das Team also nicht mal was von den Schilden. Das ist also das Problem? Contrary ist noch nicht draußen ...