NDS Pokemon Black 2 & White 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nochmal zum Handicap-Modus, das ist zwar an sich 'ne nette Sache, ich fände es allerdings trotzdem gut, wenn man ein paar Legis benutzen dürfte, z.B. Celebi, Heatran oder sowas in der Art.

Kämpfen wir eigentlich Einzel oder Doppel?

smogon liste ist wie immer bei smogon bockmist. ein lohgock mit tw fähigkeit gibts hier sowieso noch nicht, der normale handicap modus is eig schon super wie er ist. vor allem muss mann dann nicht alle pokemon auf 100 bringen

@ Nintendonist
gerade online lv 50 haben die evs genau die selbe auswirkung wie auf 100, da die werte ja angepasst sind.

nee,das stimmt so nicht.auf level 50 gibts erst alle 8 ev=1 statuswert.auf level 100 dann 4 ev=1 statuswert. d.h. die hälfte der ev's werden quasi nicht genutzt :/

Gerade die Top 4 besiegt! :D

Allerdings direkt beim ersten Mal. :neutral:
Ist mir noch nie passiert, dass meine Pokemon ohne zu Leveln alle ca. 2-6 Level stärker waren als die der Top 4. Schon ein bissel schade, sonst waren sie immer ziemlich herausfordernd.

Auf jeden Fall sind Schwarz und Weiss 2 abgesehen von HG/SS die umfangreichsten Editionen bisher.
Habe ziemlich genau 46 Stunden auf dem Tacho, so lange hat es noch nie bis zu den Top 4 gedauert.
Und so richtig viel hab ich nebenbei auch noch nicht gemacht. Kann man maximal 5 Stunden abziehen.

Ja is klar dass auf 50 nur 8evs einen punkt geben. Auf 50 sind die werte ja viel kleiner. Wenn du zb ein pokemon lv 64 hast und das ev trainiert is machts keinen unterschied obs lv 50 oder 100 gesetzt wird da die evs eben entsprechend bleiben. Heißt:macht deine attacke zb auf lv 100 beim gegner ~65% schaden macht sie das auch auf lv 50

Ja is klar dass auf 50 nur 8evs einen punkt geben. Auf 50 sind die werte ja viel kleiner. Wenn du zb ein pokemon lv 64 hast und das ev trainiert is machts keinen unterschied obs lv 50 oder 100 gesetzt wird da die evs eben entsprechend bleiben. Heißt:macht deine attacke zb auf lv 100 beim gegner ~65% schaden macht sie das auch auf lv 50

also so funktioniert schadensberechnung nicht,da muss ich dir widersprechen^^zumal zeigen attacken wie nachtnebel und geowurf weniger wirkung auf level 50 :oops:

also so funktioniert schadensberechnung nicht,da muss ich dir widersprechen^^zumal zeigen attacken wie nachtnebel und geowurf weniger wirkung auf level 50 :oops:
Naja, sie machen auf dem halben Level den halben Schaden :lol:
Aber es stimmt schon, zwischen 50 und 100 ist schon ein Unterschied, zwar nicht so gravierend, dass was dagegensprechen würde auf 50 zu kämpfen, aber dennoch ein Unterschied (manche Statuswerte sind um mehr als 50% geringer, bei anderen ist anders herum)
Gegen Handicap spricht aber imho:
-Nur 3 Pokemon, das schränkt das Teambuilding sehr ein und macht den ganzen Kampf noch um einiges glücksabhängiger (ein Volltreffer bei 6 Pokemon schmerzt, aber bei 3 ist es so gut wie immer spielentscheidend!)
-Keine doppelten Items (bei 3 zwar nicht so schlimm) und bestimmte legendäre Pokemon sind verboten (Mew, Celebi, Jirachi, Victini)
Vorteil ist natürlich, dass man weniger Zeit ins Training stecken muss...

Bei einem Uber-Turnier wär ich sofort dabei! Irgendwo hab ich sicher noch mein geniales Legi-Team von Diamant :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich stimme Hinji zu, Handicap ist keine besonders gute Idee.
Ich bin für 'n Leve 50 Match, aber zur Not darfs auch 100 sein :D

Spielen wir Einzel oder Doppel?

Edit: Achja und welche Uberliste nehmen wir jetzt?

Ist jemand da der mein Magmar mit einem Magmaisierer ausstatten könnte damit sich mein Magmar entwickelt?

Hab keinen den gabs wohl nur auf der Plasma Frigatte und die find ich nicht mehr :cry2: und in die Schwarze Stadt zum Shop komm ich noch nicht um das Teil zu kaufen weil da so tanzende Typen den Weg versperren :Fuuu:

Würd auch dann nochmal zurücktauschen damit Ihr den Pokédex Eintrag bekommt :awesome:

Wäre zumindest sehr nett wenn mir damit einer helfen könnte :puppy:

Zurück
Top Bottom