NDS Pokemon Black 2 & White 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@all: Das freut mich, ich hab's auch in die Box gesteckt (wär für mich sonst viel zu leicht geworden)

@LoT: Ganz sicher bin ich mir noch nicht, muss erst mal probieren wie es sich spielt (und abhängig davon ob ich Hyper Offense spiele oder nicht)

Galagladi ist auch genial zum Jagen, Horrorblick (durch Zucht), Trugschlag und Hypnose!
Ist eigentlich ganz lustig, weil es keiner erwartet .. zumindest, wenn man es nicht kennt. Aber wie willste es sonst spielen? Bulky mit Entry Hazard? Dann brauchst du ja aber keinen Felswurf. Probiere es aus, wird dir schon gefallen ;)
Ja, Hypnose bzw Schlaf ist sogar besser als Donnerwelle bzw. Paralyse, da die Fangrate soweit ich weiß bei schlafenden PKMN höher ist als bei paralysierten.

Stimmt, aber die wachen halt auch wieder auf. das nervt. :P

Ich hab mir jetzt vorgenommen, als völliger Anfänger zum ersten mal EV zu trainieren, wünscht mir Glück. :ugly:

Das EV-Training finde ich in D/P/P irgendwie einfacher gemacht durch die Ketten mit dem PokéRadar. Wie gesagt, diese Funktion.. diese vermisse ich einfach am meisten :shakehead:

Wie macht ihr das jetzt? Einfach drauf hoffen, dass das richtige PKMN erscheint? xD

Das EV-Training finde ich in D/P/P irgendwie einfacher gemacht durch die Ketten mit dem PokéRadar. Wie gesagt, diese Funktion.. diese vermisse ich einfach am meisten :shakehead:

Wie macht ihr das jetzt? Einfach drauf hoffen, dass das richtige PKMN erscheint? xD

solange eier brueten bis ich erstmal das richtige wesen habe.
dann mach ich EV training.. dann auflvln.. das passt ^^

In R/B war's ja am einfachsten: Keine Wesen, EVs konnte man unendlich auf die Statuswerte verteilen :D.
Glaube ich^.^
Fange jetzt auch an. Mal schauen...brauche ein Evoli mit dem Wesen Mäßig, für Psiana, glaube ich mal...ist ja gut für den Spez.-Angriff, oder:)?

In R/B war's ja am einfachsten: Keine Wesen, EVs konnte man unendlich auf die Statuswerte verteilen :D.
Glaube ich^.^
Fange jetzt auch an. Mal schauen...brauche ein Evoli mit dem Wesen Mäßig, für Psiana, glaube ich mal...ist ja gut für den Spez.-Angriff, oder:)?

Jo, Mäßig ist Sp. Ang+ und Ang-

@StefSan
Ja, das richtige Wesen ist sowieso Voraussetzung ^^ (durch den "Trick" mit Ewigstein ja einfacher zu bekommen, glaube ich)

Jo, Mäßig ist Sp. Ang+ und Ang-

@StefSan
Ja, das richtige Wesen ist sowieso Voraussetzung ^^ (durch den "Trick" mit Ewigstein ja einfacher zu bekommen, glaube ich)

ewigstein dem pokemon mit erwünschtem wesen geben (provence hat dafür schon ne gute variante,einfach viele ditto fangen mit versch.wesen.) durch den ewigstein wird das wesen zu 100% übertragen.ev-training geht auch ohne pokeradar ganz gut,musst dir nur die entsprechenden gebietslisten suchen (z.b.gibts gebiete in denen nur quabbel für spez.vert und barshuft für init auftauchen)

Ich freu mich schon aufs Tunier, war jetzt eine Woche ohne Pokémon im Urlaub und muss dann noch 'n bisschen reinklotzen bin glaub ich beim Janusberg.
Welche Uberliste verwenden wir denn? Kann mir mal jemand die von Smogon erklären?
http://www.smogon.com/bw/tiers/uber

Wieso ist Lohgock ein Uber, aber dafür nicht die Deoxys-Defense Form, das normale Kyurem oder auch Keldeo oder Genesect?

Komisch...die ganze Seite von smogon(alsoauch die Hauptseite) funzen bei mir nicht:oops:.
Aber zur Uberliste...einfach die vom letzten Ml, oder:)?

Ich freu mich schon aufs Tunier, war jetzt eine Woche ohne Pokémon im Urlaub und muss dann noch 'n bisschen reinklotzen bin glaub ich beim Janusberg.
Welche Uberliste verwenden wir denn? Kann mir mal jemand die von Smogon erklären?
http://www.smogon.com/bw/tiers/uber

Wieso ist Lohgock ein Uber, aber dafür nicht die Deoxys-Defense Form, das normale Kyurem oder auch Keldeo oder Genesect?

weil lohgock mit temposchub nunmal pwnage ist.deoxys def-form hat zwar ne base von 160 in den beiden werten,doch nur lächerliche kp-base von 50 und dann nur monotyp psycho und ne weniger nützliche fähigkeit.für kyurem gilt ähnliches: keine sehr nützliche typkombi (schwächen gegen häufige typen wie kampf und auch tarnsteinschwäche),ganz gute angriffsstats,nicht so tolle init (höchstens mit wahlband) und erzwinger nützt einfach wenig :/

Jo, eine Liste, welche Pokemon erlaubt sind und welche nicht, wäre mal ganz nett. Wobei ich allgemein gegen die ganzen Legendären wäre... Ein Termin steht aber auch noch nicht fest, oder? Ein bisschen Zeit bräuchte ich nämlich noch. :sorry:

Bin jetzt gerade auf der Siegesstraße und danach muss ich mein Team optimieren, eventuell 1-2 Mitglieder ersetzen. ;)

Jo, eine Liste, welche Pokemon erlaubt sind und welche nicht, wäre mal ganz nett. Wobei ich allgemein gegen die ganzen Legendären wäre... Ein Termin steht aber auch noch nicht fest, oder? Ein bisschen Zeit bräuchte ich nämlich noch. :sorry:

Bin jetzt gerade auf der Siegesstraße und danach muss ich mein Team optimieren, eventuell 1-2 Mitglieder ersetzen. ;)

smogon scheint gerade porbleme zu haben,ansonsten würde ich mich nach der auch richten wollen und wäre auch prinzipiell gegen legis (höchstens die trio pokemon also das seen-trio,golems,vögel,musketier,katzen und kami)

Das Team hier ist so schlecht. Naja, für die Liga reicht es, aber werde sie nicht auf Level 100 trainieren. Werde dann 20 Ditto fangen und dann ein paar Evoli züchten auf Mäßig züchten:blushed:. Wird schon eines mit guten DVs dabei sein:P.
Registeel nicht vergessen natürlich, man will ja Regigigas fangen :ol:.
EDIT bah, die Pokémon machen mich fertig...vorhin die ganze Zeit nur +1;+2 bei Levelaufstiegen, jetzt auf einmal +4;+5 xD.

Zuletzt bearbeitet:
Habe endlich meine Weisse Edition zurück bekommen :awesome:

Jetzt muss ich knapp 55 Pokémon zu meiner Schwarz2 rübertauschen, und dann kriegt mein kleiner Bruder Weiss, was somit seine erste eigene Edition sein wird :-)

Ich bin für die Smogon-Liste (dann kann ich Jirachi verwenden :-P), aber wieder eine eigene ist mir auch recht, dann bau ich wieder ein ausbalanciertes Team!
Wenn das Turnier erst im Dezember (besser Ende Dezember) stattfindet, wär ich sehr glücklich (wie die meisten hier, schätz ich mal).
Infos am 1.11. und dann eineinhalb bis zwei Monate Zeit zum Vorbereiten wären herrlich!

Zurück
Top Bottom