Wird niemals klappen. Dafür sind deine Gegner einfach zu schnell und auf der Hut.
Pottrott ist ganz ganz schwer zu spielen. Aufgrund der Base HP von 20 auch nur bedingt als Wall zu benutzen. Wenn du es aber mal probieren willst, geh gleich mit Kraftteiler an die Sache und gut ist. Alles andere ist wirklich zu viel gewollt, vorallem wenn du wirklich ein Zug ungeschützt bist .. und das bist du mit Base HP von 20 und Base Atk&Sp.Atk mit 10 (Die dann ja deine Def STats sind) ... wirklich.
Auch solltest du sicher sein, dass du vorher ein Sandstorm-Buff draußen hast. Hilft Pottrott ungemein.
Wie gesagt, ich würde dir raten, spiele es mit Kraftteiler (um die Atk des Gegners zu halbieren und weniger um deine zu erhöhen ).Den rest Standartmäßig. Versuch Stealth Rocks rauszubringen, wenn du es nicht schon hast. Am besten noch Toxic mit reinnehmen und um dich weiter zu schützen: Zugabe.
Jeder Angriffsmove ist ein verschenkter Moveslot bei dem Ding.
Pottrott ist eines der Dinger, das von vielen am anfang für eines der Pokemon mit Potenzial gehalten wird (wegen so tricks wie du sie gerade im Kopf hattest), letztenendes im Praxistest durchfallen. Wenn Pottrott, dann nicht zuviel wollen.
Edit:
Init?! Was willst du denn Blitzen mit Pottrott? Alles was noch schlechter ist, als Pottrotts Base ATK ist Pottrotts Base Init. Pottrott ist so ziemlich das langstesamte POkemon im Game .. Mit Relaxos vorentwicklung. Beide Base Speed von 5 ... selbst Raupi ist schneller XD
HP und Def/Sp.Def, nichts anderes. Bloß nicht
Edit2:
Also, wenn ICH ein Pottrott spielen wollen würde, würde ich es so spielen
PHP:Pottrott - Im Sandstorm ~ Leftys Ability: Umkehrung Wesen: +Def / - Atk, Sp.Atk, Init 248 HP | 252 Def | 10 Sp.Def - Kraftteiler - Stealth Rock - Toxic - Zugabe/Blitz
Sandstorm bringt deine Sp. Def nach oben, deswegen die EVs auf Def, Leftys geben dir ein bisschen Regen. Umkehrung ist ganz nett, wenn du wie sowas von Spuckball oder so getroffen wirst. Bekommst nochmal nen Boost, kann nicht verkehrt sein. Über die Moves habe ich schon was gesagt. Blitz kann vielleicht nochmal neine nette Alternative sein, um deinen Gegner zu ärgern. Der spielt danach zwar nie wieder mit dir, aber du übverstehst so durchaus mehr runden. Wenn ich so überlege, gefällt mir Blitz wohl doch deutlich besser als Zugabe. Stealth Rock bringt den Entry Hazard. Sandstorm schadet jede Runde, Toxic ist bekannt. Und Blitz, somit zwingst du deinen Gegner quasi, alle zwei runde das POkemon zu wechseln, während du somit jede zweite Runde durch die Leftys geheilt wirst, ohne angegriffen zu werden.
Halte persönlich nichts von Rest im Moveset. It aber meine persnliche Meinung.
Hast schon recht, es ist wahrscheinlich wirklich sinnvoller Pottrott als Staller zu spielen.
Kurze Frage: Was sind leftys?
Und kann man eigentlich Schutzschild oder Scanner im Doppelkampf auf seinen Partner einsetzen, ider gibt es eine Attacke mit ähnlichem Effekt?