NDS Pokemon Black 2 & White 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Okay ich halte durch :-)
Hab mit dem PWT, Pokéwood und dem schwarzen Hochaus eh noch genug zu tun. Danach muss ich mich auch noch ran machen den Einall-Dex zu füllen und so...

Ich glaube ich bin bis zum Start der 6. Gen beschäftigt xD

btw. im Hochhaus/Baumhöhle lässt sich so gut trainieren. Meine Pokémon waren innerhalb 3 Tage auf Level 100 geklettert, angefangen bei Level 70.
Schön, dass GF so nen genialen Trainingsort eingebaut hat! Muss man sich nimmer wochenlang abmühen die Pokémon zu trainieren:).

Was ich auch so toll dort finde ist dass legendäre dort erlaubt sind (kein umstellen des Teams), und dass man dort Geld verdient. Glücks-Ei + Münzamulett = :awesome:

Kein Französisch bitte, davon habe ich genug gehabt :ugly:

So, habe endlich das Champturnier geschafft im PWT! Aber ich denke ich hätte es niemals geschafft, wenn ich Siegfried, Cynthia oder Red begegnet wäre. In vorigen Versuchen haben die mich nämlich sofort fertiggemacht ohne dass ich was machen konnte xD
Als ich gewann waren meine Gegner Blau, Wasili und Troy ^^ Das ist machbar gewesen.
Meine PKMN waren Maxax, Pottrott und Togekiss :)

Bin jetzt wohl erstmal fertig mit dem Game. Hab vorhin auch noch die Herausforderungen der Schwarzen Stadt bis Ebene 10 erledigt und gehofft ein Shiny Kaumalat zu bekommen.. aber man bekommt wohl leider nur das Dratini in Weiß 2 und sonst keines mehr (also durch abschließen des Baumes im Weißen Wald). Schade eigentlich, hätte gerne ein Shiny Knackrack gehabt :shakehead:

Hey hab mal ne kurze frage:
es gibt ja die Attacke Krafttrick bei der Angriff und die Verteidigung getauscht werden, wenn man vorher mit Kraftteiler den Angriffswert mit dem Gegner aufteilt wird dann der aufgeteilte Wert getauscht oder der normale?

Ich wollte meine Frage der letzten Seite nochmal aufgreifen. Weiß das jemand?

Und meint ihr es macht Sinn Pottrott Delegator beizubringen, oder macht das keinen Sinn, wegen dem sehr niedrigen HP-Base von 20?

Ich wollte meine Frage der letzten Seite nochmal aufgreifen. Weiß das jemand?

Und meint ihr es macht Sinn Pottrott Delegator beizubringen, oder macht das keinen Sinn, wegen dem sehr niedrigen HP-Base von 20?

pottrott besser ohne delegator spielen.krafttrick ignoriert änderungen an den statuswerten,also auch solche durch kraftteiler ;)

@Nintendonist Okay danke! und wenn ich erst Krafttrick und dann anstatt Kraftteiler Guard Split (Sorry mir fällt der deutsche Name gerade nicht ein) einsetze. Würde das klappen?
Mein Ziel ist es praktisch mit Pottrott seine Defense-Werte als Angriffswerte zu benutzen und danach mit Hilfe von Guard Split den jetzt sehr niedrigen Verteidigungswert mit dem Gegner auf ein Level zu bringen.

@Nintendonist Okay danke! und wenn ich erst Krafttrick und dann anstatt Kraftteiler Guard Split (Sorry mir fällt der deutsche Name gerade nicht ein) einsetze. Würde das klappen?
Mein Ziel ist es praktisch mit Pottrott seine Defense-Werte als Angriffswerte zu benutzen und danach mit Hilfe von Guard Split den jetzt sehr niedrigen Verteidigungswert mit dem Gegner auf ein Level zu bringen.

die attacke,die du meinst heißt schutzteiler.du kannst nach krafttrick schutzteiler einsetzen,jedoch glaube ich kaum,dass du jemanden finden wirst,der dich dazu kommen lässt.hast du krafttrick angewendet,weiß der gegner,dass deine Def niedrig ist und kann dich plätten.ich persönlich spiele pottrott lieber als staller in sandsturm-teams.die krafttrick variante ist sehr schwierig und geht selten auf.am coolsten fände ich es,würde ich endlich an ein pottrott mit umkehrung kommen.dazu noch hausbruch und es wäre eine nahezu unaufhaltbare wall :o

Als Staller ist er natürlich auch sehr gut, aber ich finde die Krafttrick Variante sehr interessant.
Ich hatte mir gedacht den Gegner vorher mit Angeberei zu verwirren, weil Pottrott ja leider nichts einschläferndes oder vereisendes im Movepool hat. Oder gibt es dafür ein Item? Dann hätte ich nämlich genug Zeit meine Krafttricks einzusetzen.
Lohnt es sich bei Pottrott die EVs auf Initiative zu trainieren, oder bringt das sowieso nichts?
Und was würdet ihr als Angriffsmove nehmen? Steinkante, Erdbeben oder Gyroball?

Wird niemals klappen. Dafür sind deine Gegner einfach zu schnell und auf der Hut.
Pottrott ist ganz ganz schwer zu spielen. Aufgrund der Base HP von 20 auch nur bedingt als Wall zu benutzen. Wenn du es aber mal probieren willst, geh gleich mit Kraftteiler an die Sache und gut ist. Alles andere ist wirklich zu viel gewollt, vorallem wenn du wirklich ein Zug ungeschützt bist .. und das bist du mit Base HP von 20 und Base Atk&Sp.Atk mit 10 (Die dann ja deine Def STats sind) ... wirklich.

Auch solltest du sicher sein, dass du vorher ein Sandstorm-Buff draußen hast. Hilft Pottrott ungemein.

Wie gesagt, ich würde dir raten, spiele es mit Kraftteiler (um die Atk des Gegners zu halbieren und weniger um deine zu erhöhen :ugly:).Den rest Standartmäßig. Versuch Stealth Rocks rauszubringen, wenn du es nicht schon hast. Am besten noch Toxic mit reinnehmen und um dich weiter zu schützen: Zugabe.

Jeder Angriffsmove ist ein verschenkter Moveslot bei dem Ding.

Pottrott ist eines der Dinger, das von vielen am anfang für eines der Pokemon mit Potenzial gehalten wird (wegen so tricks wie du sie gerade im Kopf hattest), letztenendes im Praxistest durchfallen. Wenn Pottrott, dann nicht zuviel wollen.

Edit:
:ugly:
Init?! Was willst du denn Blitzen mit Pottrott? Alles was noch schlechter ist, als Pottrotts Base ATK ist Pottrotts Base Init. Pottrott ist so ziemlich das langstesamte POkemon im Game .. Mit Relaxos vorentwicklung. Beide Base Speed von 5 ... selbst Raupi ist schneller XD :ugly:
HP und Def/Sp.Def, nichts anderes. Bloß nicht

Edit2:
Also, wenn ICH ein Pottrott spielen wollen würde, würde ich es so spielen

PHP:
Pottrott - Im Sandstorm
~ Leftys
Ability: Umkehrung
Wesen: +Def / - Atk, Sp.Atk, Init
248 HP | 252 Def | 10 Sp.Def
- Kraftteiler
- Stealth Rock
- Toxic
- Zugabe/Blitz

Sandstorm bringt deine Sp. Def nach oben, deswegen die EVs auf Def, Leftys geben dir ein bisschen Regen. Umkehrung ist ganz nett, wenn du wie sowas von Spuckball oder so getroffen wirst. Bekommst nochmal nen Boost, kann nicht verkehrt sein. Über die Moves habe ich schon was gesagt. Blitz kann vielleicht nochmal neine nette Alternative sein, um deinen Gegner zu ärgern. Der spielt danach zwar nie wieder mit dir, aber du übverstehst so durchaus mehr runden. Wenn ich so überlege, gefällt mir Blitz wohl doch deutlich besser als Zugabe. Stealth Rock bringt den Entry Hazard. Sandstorm schadet jede Runde, Toxic ist bekannt. Und Blitz, somit zwingst du deinen Gegner quasi, alle zwei runde das POkemon zu wechseln, während du somit jede zweite Runde durch die Leftys geheilt wirst, ohne angegriffen zu werden.

Halte persönlich nichts von Rest im Moveset. It aber meine persnliche Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Woah, muss man in der DW ernsthaft wieder bei 0 anfangen mit BW2???
Ich will doch nur ein Kaumalat mit Rauhaut :(

EDIT: Na ok, wenn ich weiterhin 560 TP pro Tage bekomme, dann gehts!

Zuletzt bearbeitet:
Woah, muss man in der DW ernsthaft wieder bei 0 anfangen mit BW2???
Ich will doch nur ein Kaumalat mit Rauhaut :(

Echt? Oh, das ist blöd. Jage immernoch dem Luftschloss eines Dratinis mit Notschutz nach...

btw.:

Wieso zur Hölle kann Emolga kein Fliegen erlernen? Ist doch ein Flug-Pokémon und an der Größe kann's auch nicht liegen, gibt genug andere Minivögel, die fliegen können! Heißt, ich bin jetzt beim 6.Orden und hab immer noch kein Pokémon mit Fliegen im Team, lol. Auch mal was Neues. Wird halt geradelt.

Sehr cool aber, dass jetzt schon wieder eine neue Stadt kommt. Die Lavastadt hat mir schon in R/S sehr getaugt und die Musik ist auch vom Feinsten. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: SO muss eine dritte Edition aussehen!

Edit: C-Gear - Gestaltungen von S/W 1 kann man auch nicht auf S/W2 übertragen, oder? Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso zur Hölle kann Emolga kein Fliegen erlernen? Ist doch ein Flug-Pokémon und an der Größe kann's auch nicht liegen, gibt genug andere Minivögel, die fliegen können! Heißt, ich bin jetzt beim 6.Orden und hab immer noch kein Pokémon mit Fliegen im Team, lol. Auch mal was Neues. Wird halt geradelt.

Sehr cool aber, dass jetzt schon wieder eine neue Stadt kommt. Die Lavastadt hat mir schon in R/S sehr getaugt und die Musik ist auch vom Feinsten. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: SO muss eine dritte Edition aussehen!

Edit: C-Gear - Gestaltungen von S/W 1 kann man auch nicht auf S/W2 übertragen, oder? Schade.

ich erkläre mir das so,dass emolga nicht wirklich fliegen kann,sondern nur gleitet.es basiert ja auf einem flughörnchen und die fliegen schließlich auch nicht.taubsi und co. sind vögel und können tatsächlich fliegen.dass sie menschen tragen können ist natürlich ein unlogischer fakt ;)

Zurück
Top Bottom