NDS Pokemon Black 2 & White 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Find den Pokewood an sich ja ganz nett... aber... es bringt mir ungefähr so viel wie die Musicals... also fürs Spiel an sich gar nix und daher widme ich dem auch quasi keine Aufmerksamkeit...

Will die Wettbewerbe und Pokerigel zurück... das war noch geil ^^

Hab mich gerade auch gefragt, was mir eigentlich die Musicals bringen sollen.. man bekommt ja gar nichts. Noch nichtmal Bänder.. Das Filmen an sich ist ja noch witzig und ist mehr oder weniger anspruchsvoll durch das Drehbuch, aber die Musicals finde ich ohne Belohnung, Markierung (eben wie die Bänder früher) oder Preis auch wirklich absolut sinnfrei.

Hab übrigens folgendes Team (gerade VM Surfer bekommen):

Glurak Lv. 37
Kramchef Lv. 32
Frosdedje Lv. 33
Elevoltek Lv. 32
Skorgro Lv. 31
Impoleon Lv. 36

Fast nur Pokemon aus der vierten Gen. War ja auch nach Rot und Blau die beste Gen. :-P In Weiss hatte ich dagegen nur Pokemon aus der neuen Gen (ging ja fast nicht anders). Sollte diesmal anders sein.
Skorgro und Frosdedje waren für mich absolute Experimente, sind aber ziemlich stark und cool. Alle anderen hätte ich schon mal in den Vorgänger-Edis im Team. ^^

Die vierte Generation war die schlechteste Pokemon Gen! Aber ich glaub das ist sehr subjektiv irgendwann hat jeder seinen Tiefpunkt bei Pokemon und bei mir war er halt bei der vierten Gen. Aber mal ehrlich die fünfte ist sooo viel besser! Heute würde ich sagen (ohne Nostalgie Bonus für die Alten):

Platz 1: 5. Gen.
Platz 2: 2. Gen.
Platz 3: 1. Gen.
Platz 4: 3. Gen.
Platz 5: 4. Gen.

Auch was das Pokemon Design angeht find ich die fünfte besser als die vierte!^^

Das einzige was gut war an der 4. Gen. war HG/SS und das ist ja nen Remake also zählt nicht wirklich als 4. Gen.!

Und zu SW2 mein einziger Kritikpunkt: DIE SCHWEINE HABEN ROUTE 10 WEGGEMACHT! UND DIE ERSATZ ROUTE HAT NICHT DIE TOLLE ROUTE 10 MUSIK!!!!!!!! :x:(

ich hab mich heute mal etwas mit EV-Training beschäftigt.
ich Spiel zwar schon seit Pokémon Gold jede Generation, aber irgendwie ist das EV-Training bis jetzt an mir vorbeigegangen...
bei der Gelegenheit habe ich mir im Pokewiki n Artikel über Sweeper und Stallet durchgelesen und bin überrascht wie viel strategischen Tiefgang Pokémon bietet :D

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wo gibt es eine Liste mit gutem Movesets für die Pokemons, habe im Wiki nichts dazu gefunden...
Und macht es Sinn Pokémon schon während der Story auf EVs zu trainieren? Ich würde sagen nein, weil man doch da sowieso mit jedem gegen jeden kämpft, oder?

Die vierte Generation war die schlechteste Pokemon Gen! Aber ich glaub das ist sehr subjektiv irgendwann hat jeder seinen Tiefpunkt bei Pokemon und bei mir war er halt bei der vierten Gen. Aber mal ehrlich die fünfte ist sooo viel besser! Heute würde ich sagen (ohne Nostalgie Bonus für die Alten):

Platz 1: 5. Gen.
Platz 2: 2. Gen.
Platz 3: 1. Gen.
Platz 4: 3. Gen.
Platz 5: 4. Gen.

Auch was das Pokemon Design angeht find ich die fünfte besser als die vierte!^^

Das einzige was gut war an der 4. Gen. war HG/SS und das ist ja nen Remake also zählt nicht wirklich als 4. Gen.!

Und zu SW2 mein einziger Kritikpunkt: DIE SCHWEINE HABEN ROUTE 10 WEGGEMACHT! UND DIE ERSATZ ROUTE HAT NICHT DIE TOLLE ROUTE 10 MUSIK!!!!!!!! :x:(

Es ist wie du sagst. Jeder hat wohl seinen eigenen Tiefpunkt.

Man muss auch stark unterscheiden, was man damit genau meint. Mir geht es da in erster Linie um das Design der Pokemon, denn klar, die fünte Gen spielt sich deutlich komfortabler als die erste oder zweite und bietet auch in allem mehr.

Bei mir sähe es so aus:

1. Platz: 1 Gen - Damit hat alles angefangen, hier ist jedes Pokemon einfach noch ein Original. Gerade die Starter sind bis heute eigentlich die Besten. Und die Legendären, abgesehen von Mewtu.
2. Platz: 4 Gen - Mir gefallen gerade die vielen Vor - und Weiterentwicklungen alter Pokemon. In dem Spielen zieht es mich einfach fast immer zu diesen Weiterentwicklungen. Auch die Starter sind bis auf den Affen klasse und selbst der geht noch in Ordnung.
3. Platz: 2 Gen - Fast gleichauf mit der 4. Gen. Auch hier gibt es einige tolle Vorstufen und allgemein sind ein Großteil der Pokemon einfach passend.
4.Platz: 5. Gen - Die Endformen der Starter sind hier fast alle nicht zu gebrauchen, Admurai ist in Ordnung. Hier ist es so, dass ca. 50 - 60 Pokemon richtig gut sind, aber auch genauso viele die hässlichsten Pokemon aller Generationen. Einfach schlimm, was hier teilweise für Designs hervorgebracht wurden. Alleine schon das Dämonen - Trio, welches wohl nicht umsonst neue Formen verpasst bekommen hat. Außerdem gibt es ganz viele Pokemon, die einfach nur das "neue" Zubat sein sollen oder das neue "Kleinstein" etc. Aber wie gesagt, manche dagegen sind auch richtig klasse. Deshalb auch nicht die schlechteste Gen.
5.Platz: 3. Gen - Das ist nämlich diese Gen! ^^ Fast durch die Bank weg, nur langweilige Pokemon. Es gibt vielleicht 20 - 30 Pokemon, die herausstechen, den Rest kann man vergessen. Langweilig ohne Ende. Und hier fand ich auch die Spielwelt einfach unendlich langweilig, was bei keine der anderen Editionen der Fall war.

Daher sind HG / SS die besten Edis! ^^ Vereinen die beste Spielwelt mit den besten Pokemon. ^^
Aber Geschmäcker sind eben verschieden.

Ich bin jetzt schon extrem auf die neue Gen mit den neuen Pokemon gespannt. Dürfen gerne wieder 150 neue Tierchen sein.

Würde mit vor allem wieder viele Vor - und Weiterentwicklungen wünschen! Und neue Evoli - Formen! :-)

ich Spiel zwar schon seit Pokémon Gold jede Generation, aber irgendwie ist das EV-Training bis jetzt an mir vorbeigegangen...
bei der Gelegenheit habe ich mir im Pokewiki n Artikel über Sweeper und Stallet durchgelesen und bin überrascht wie viel strategischen Tiefgang Pokémon bietet :D

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wo gibt es eine Liste mit gutem Movesets für die Pokemons, habe im Wiki nichts dazu gefunden...
Und macht es Sinn Pokémon schon während der Story auf EVs zu trainieren? Ich würde sagen nein, weil man doch da sowieso mit jedem gegen jeden kämpft, oder?

Das mit den Movesets kann di9r keiner richtig beantworten. kommt halt drauf an wie du mit gewissen Pokemon spielen willst. Sweeper? Revenge-Killer? Tank/Wall? Annoyer? Set-Up-The-Stage (Stachler etc. hatten die nicht auch nen Namen?)? Starter? Etc.

Eine Pokemon bieten halt mehre Möglichkeiten, von denen die einen besser erscheinen Mögen als die anderen. Dies kann sich auch von Gen zu Gen ändern.

Mein Lieblingspokemon Nachtara habe ich am ANfang eigentlich ganz lange als Annoyer gespielt (Toxin, Mean Look, Confuse Ray, Moon Light). Bin inzwischen aber umgestiegen und spiele es als Curser. Musst halt für dich das richtige Finden.

Während der Story macht EV Training IMO nicht so viel Sinn. Um es richtig zu machen musst du züchten wie Sau und dir die richtigen Gegner aussuchen. Das ist meistens doch recht schwer, wenn du auch voran kommen willst in der Geschichte. In BW2 jetzt ist das züchten auch während der story anscheinend nicht möglich oder ich bin daran vorbei gelaufen. Auch brauchst du es für die eigentliche Story nicht. Wenn du nachher auf das Turnier (InGame oder hier auf CW) gehen willst, solltest du dir die Mühe aber schon machen, sonst siehst du kein Land.

Also ich hab mich damals auf Pokefans eingelesen. Da steht eigentlich alles was man wissen muss + vers. Movesets. Ob die jetzt optimal sind, da gehen die Meinung wohl sicher auseinander, aber sie helfen sicherlich.

Und ob man schon während der Story trainieren soll.. Also, ich habe es jetzt so gemacht, dass ich meine Pokemon auf der weissen Edition so weit trainiert habe, dass alle Punkte schon vergeben sind, so wie ich das wollte und hab sie danach auf Schwarz 2 rübergetauscht. Dann bekommen sie ja keine neuen Punkte mehr dazu und ich kann mit ihnen ganz normal die Story spielen. Die waren dann ca. bei Level 15. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wie du sagst. Jeder hat wohl seinen eigenen Tiefpunkt.

Man muss auch stark unterscheiden, was man damit genau meint. Mir geht es da in erster Linie um das Design der Pokemon, denn klar, die fünte Gen spielt sich deutlich komfortabler als die erste oder zweite und bietet auch in allem mehr.

Bei mir sähe es so aus:

1. Platz: 1 Gen - Damit hat alles angefangen, hier ist jedes Pokemon einfach noch ein Original. Gerade die Starter sind bis heute eigentlich die Besten. Und die Legendären, abgesehen von Mewtu.
2. Platz: 4 Gen - Mir gefallen gerade die vielen Vor - und Weiterentwicklungen alter Pokemon. In dem Spielen zieht es mich einfach fast immer zu diesen Weiterentwicklungen. Auch die Starter sind bis auf den Affen klasse und selbst der geht noch in Ordnung.
3. Platz: 2 Gen - Fast gleichauf mit der 4. Gen. Auch hier gibt es einige tolle Vorstufen und allgemein sind ein Großteil der Pokemon einfach passend.
4.Platz: 5. Gen - Die Endformen der Starter sind hier fast alle nicht zu gebrauchen, Admurai ist in Ordnung. Hier ist es so, dass ca. 50 - 60 Pokemon richtig gut sind, aber auch genauso viele die hässlichsten Pokemon aller Generationen. Einfach schlimm, was hier teilweise für Designs hervorgebracht wurden. Alleine schon das Dämonen - Trio, welches wohl nicht umsonst neue Formen verpasst bekommen hat. Außerdem gibt es ganz viele Pokemon, die einfach nur das "neue" Zubat sein sollen oder das neue "Kleinstein" etc. Aber wie gesagt, manche dagegen sind auch richtig klasse. Deshalb auch nicht die schlechteste Gen.
5.Platz: 3. Gen - Das ist nämlich diese Gen! ^^ Fast durch die Bank weg, nur langweilige Pokemon. Es gibt vielleicht 20 - 30 Pokemon, die herausstechen, den Rest kann man vergessen. Langweilig ohne Ende. Und hier fand ich auch die Spielwelt einfach unendlich langweilig, was bei keine der anderen Editionen der Fall war.

Daher sind HG / SS die besten Edis! ^^ Vereinen die beste Spielwelt mit den besten Pokemon. ^^
Aber Geschmäcker sind eben verschieden.

Ich bin jetzt schon extrem auf die neue Gen mit den neuen Pokemon gespannt. Dürfen gerne wieder 150 neue Tierchen sein.

Würde mit vor allem wieder viele Vor - und Weiterentwicklungen wünschen! Und neue Evoli - Formen! :-)
Komisch, so denke ich auch, auch wenn ich Gen 5 u. 2 tauschen würde:P.

Evoli :aargh:

33jhima.jpg

Evoli :aargh:

Wollte immer mal ne ganz besondere Taktik mit Evoli in einem Mini-Turnier ausprobieren ... oder gegegn Miles Pikachu, aber der hat sich gesträubt :lol:

Edit:
Jetzt sollte das Bild funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir siehts aktuell so aus:

1. Gen 5
2. Gen 1
3. Gen 2
4. Gen 3
5. Gen 4

Gen 4 kann ich bis auf HG/SS wirklich gar nicht leiden :lol:

Wurschd, es wäre einfach geil, wenn sie ne Entwicklung bekommen würden^^. Wie die aussehen, wurschd :awesome:.
Und Flug-Evoli soll Fliegen können^^.
Meine Lieblingsentwicklung von Evoli ist übrigens Psiana;-). Die von Lotti ist Nachtara...oh shit :angst2:^^.

@MuhKuh: raffiniert, naja dafür ist es bei mir schon zu spät...

@LinkofTime: okay, wofür sollte man denn züchten? Na klar die PKMNs bekommen 'n anderes Wesen. Aber sonst?

Wurschd, es wäre einfach geil, wenn sie ne Entwicklung bekommen würden^^. Wie die aussehen, wurschd :awesome:.
Und Flug-Evoli soll Fliegen können^^.
Meine Lieblingsentwicklung von Evoli ist übrigens Psiana;-). Die von Lotti ist Nachtara...oh shit :angst2:^^.
Magic Bounds :angst2:
Nachtara ist einfach schon mal echt was nettes. Gibt inzwischen aber ne Handvoll, die besser sind.
Psiana ist zurzeit wirklich eines der besten Sweeper bzw. Switch-In.
@LinkofTime: okay, wofür sollte man denn züchten? Na klar die PKMNs bekommen 'n anderes Wesen. Aber sonst?
Wesen und DV/IV. Gehört halt dazu. Ohne das du auch auf Wesen und DV/IVs achtest, brauchst du eigentlich nicht mit dem EV Training anfangen. DU Verteilst die Punkte ja um das beste rauszubekommen. Wesen und DV/IV sind aber die Vorbestimmungen.

Zurück
Top Bottom