Nachdem ich nun das halbe Wochenende gezockt habe, hatte ich gar keine Zeit, mal bei CW vorbeizuschneien.
Ich hab jetzt ca. 10 Stunden gespielt und insgesamt gefällt mir die Edition einen Tacken besser als der Vorgänger. Toll ist, dass man am Anfang eine wirklich ungewöhnliche Auswahl an Pokemon hat, auch wenn ich mir ja eh ab der zweiten Stadt meine Pokemon rübergetauscht habe.
Grafisch sind die Orte schön gestaltet und auch in den bekannten Arealen hat sich ein bissel was verändert. Vor allem die ersten beiden Arenen fand ich mal richtig originell. Ich bin gespannt, was die Geschichte noch hergibt, denn bisher kam da nicht so viel rüber.
Die beste Neuerung stellt für mich momentan das Medaillen - System dar. Sind eben interne Erfolge, was mir viel besser gefällt als ein übergreifendes System, dass mit ständig das Gefühl gibt, ich hätte Spiele nicht komplett, weil mir noch ein paar Erfolge fehlen. Die internen Erfolge vergesse ich nach Beendigung des Spiels direkt wieder und werde nicht ständig in einem Profil daran erinnert. Dafür motivieren sie, auch mal Sachen zu machen, die man sonst ignoriert (Stichwort Harmonietest ^^).
Den Momentolink hab ich übrigens von Anfang an aktiviert, bisher gab es deshalb aber nur 1-2 Story-Rückblicke (und einen Erfolg dafür).
Und den Traumrader hab ich mir natürlich auch geladen. Finde ihn ehrlich gesagt, recht bescheiden. Schon das Logo im 3DS-Menü ist total ausgefranzt, dann keinen 3D - Effekt und spielen kann man aufgrund der Wolken, die sich neu generieren müssen, auch nur alle paar Stunden für eine paar Minuten mal. Oder man verschwendet seine Spielmünzen dafür.. was ich auch mache. Im Grunde hätte man sich das Teil sparen können, aber an sich ist es ganz unterhaltsam. Und die 3€ tun ja auch keinem weh.
Übrigens voll krank, dass hier schon einige durch sind.
Genießt das Spiel mal! Wer weiß, wie lange es noch bis zum nächsten Pokemon - Ableger dauert!