NDS Pokemon Black 2 & White 2

Wie jetzt? Du hast Viridium? Nein :uglyopfer:!!!

:v:

Mussmein Cresselia noch checken und gerade ein Irokex gefangen, welches stärker als mein stärkstes Pokémon ist(Psiana Level 65);-).

Ich hatte schon lange vor den Top 4 das Kampftrio gefangen :p

Irokex? Uff...hast du gar keinen Geschmack? xD
 
hat von euch überhaupt jemand mit mementolink gespielt?
inwiefern hat man den überhaupt im spiel bemerkt? gibts hier überhaupt einen?
 
hat von euch überhaupt jemand mit mementolink gespielt?
inwiefern hat man den überhaupt im spiel bemerkt? gibts hier überhaupt einen?

Ich hab eben erst den Mementolink mit meiner alten Weißen Edition gemacht.

Hab auch direkt in Rayono City im Pkm Center wen gefunden, der ein Event ausgelöst hat.
Da tauchen also bis zu acht Personen iwo im Spiel auf, die du ansprechen kannst, wobei es ne kleine Rückblende gibt.
 
Was ist das eigentlich für ein seltsames Verhalten von den PKMN-Züchtern? Die wollen ja nach jedem Routen-Wechsel wieder kämpfen. Scheint mir schon fast gar nicht gewollt xD
 
Habe jetzt auch Latias gefangen. Absolut kein Problem. Aber Viridium :uglyhammer2:.
Erinnert mich fast etwas an Arktos, wo ich ca. 40 Bälle verschleudert habe :blushed:.
 
Ich muss Game Freak an dieser Stelle richtig loben. Schaut ihr häufiger Fern im Game? Die Rubrik Unterhaltung toppt noch einmal deutlich all jenes, was wir bisher erleben durften. Nicht nur die japanischen Sätze mit der Übersetzung und die Quiz wie denn die Pokémon wohl im japanischen heißen. Dazu diese Arenaleitergerüchte und Tagebücher oder die Pokélympics. Morbitesse und Echnatoll spielen 4 Tage lang ein Tischtennismatch. Ich lag gerade fast auf dem Boden als ich das gelesen habe :lol: Mit dem Fernseher haben sie sich richtig Mühe gegeben. Das muss enorm viel Text sein. Allein die ganzen Sendungen haben sicher mehr Text als einige RPGs. Einfach fantastische Unterhaltung.
Vorallem geht hier ein großes Lob an die deutschen Übersetzer, die so spielend mit den Sätzen umgehen und soviel Abwechslung in die Dialoge bringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Stolle... das ist für B&W 1 Spieler keine Neuerung :v:

Doch, hundertpro. Bin ich jetzt bescheuert, oder was? Ich hab 300 Stunden B/W 1 gespielt, ich bin mir SICHER, das ging da noch nicht.

Okay, meine Ehre ist angegriffen, ich geh das jetzt sofort nachschauen. ;)

Edit: MUHAHAHAHAHAHA. In B/W läuft der Schutz ganz normal ab. Ich hatte Recht! Bade in der Schande, Seph! :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es auch sagen. hab auchc 300h b/w gezockt und diese Abfrage gab es definitiv NICHT! :p

@Dax:
Finds auch gut, dass man jetzt gefragt wird, ob man weiterschauen will.. es sind kleine, aber feiner und tolle Neuerungen die das Gesamtpaket abrunden ;)
wenn man bei der 6.gen noch die Kaempfe verbessert, dann bin ich rundum zufrieden :goodwork:
 
Nachdem ich nun das halbe Wochenende gezockt habe, hatte ich gar keine Zeit, mal bei CW vorbeizuschneien. ;)

Ich hab jetzt ca. 10 Stunden gespielt und insgesamt gefällt mir die Edition einen Tacken besser als der Vorgänger. Toll ist, dass man am Anfang eine wirklich ungewöhnliche Auswahl an Pokemon hat, auch wenn ich mir ja eh ab der zweiten Stadt meine Pokemon rübergetauscht habe. :p

Grafisch sind die Orte schön gestaltet und auch in den bekannten Arealen hat sich ein bissel was verändert. Vor allem die ersten beiden Arenen fand ich mal richtig originell. Ich bin gespannt, was die Geschichte noch hergibt, denn bisher kam da nicht so viel rüber.

Die beste Neuerung stellt für mich momentan das Medaillen - System dar. Sind eben interne Erfolge, was mir viel besser gefällt als ein übergreifendes System, dass mit ständig das Gefühl gibt, ich hätte Spiele nicht komplett, weil mir noch ein paar Erfolge fehlen. Die internen Erfolge vergesse ich nach Beendigung des Spiels direkt wieder und werde nicht ständig in einem Profil daran erinnert. Dafür motivieren sie, auch mal Sachen zu machen, die man sonst ignoriert (Stichwort Harmonietest ^^).

Den Momentolink hab ich übrigens von Anfang an aktiviert, bisher gab es deshalb aber nur 1-2 Story-Rückblicke (und einen Erfolg dafür).

Und den Traumrader hab ich mir natürlich auch geladen. Finde ihn ehrlich gesagt, recht bescheiden. Schon das Logo im 3DS-Menü ist total ausgefranzt, dann keinen 3D - Effekt und spielen kann man aufgrund der Wolken, die sich neu generieren müssen, auch nur alle paar Stunden für eine paar Minuten mal. Oder man verschwendet seine Spielmünzen dafür.. was ich auch mache. Im Grunde hätte man sich das Teil sparen können, aber an sich ist es ganz unterhaltsam. Und die 3€ tun ja auch keinem weh.

Übrigens voll krank, dass hier schon einige durch sind. :p Genießt das Spiel mal! Wer weiß, wie lange es noch bis zum nächsten Pokemon - Ableger dauert! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das spiel jetzt durch, und muss sagen dass war der wohl beste Ableger der Reihe bisher. Zurückblickend muss ich dabei auch Hatwolfs Review wiedersprechen, denn für ein Pokémonspiel ist es ganz anders als sein direkter Vorgänger. Ich hoffe dass sich game Freak verbessert mit dem Storytelling, denn S/W und S/W2 gehen hier eindeutig in die richtige Richtung. Und der PWT soll von jetzt an immer in den Editionen sein :scan:
 
Ich find es nach wie vor schade, dass einem die Pokemon wieder nicht mehr hinterherlaufen..
Das war so genial in den Remakes von Gold und Silber..

Heartgold und Soulsilver stellen für mich eh die besten Editionen dar.. daran ändert auch Schwarz 2 nichts. Alleine schon wegen den noch immer völlig verpixelten Pokemon im Vordergrund. Kann nicht nachvollziehen, warum das nicht behoben wurde.
 
Doch, hundertpro. Bin ich jetzt bescheuert, oder was? Ich hab 300 Stunden B/W 1 gespielt, ich bin mir SICHER, das ging da noch nicht.

Okay, meine Ehre ist angegriffen, ich geh das jetzt sofort nachschauen. ;)

Edit: MUHAHAHAHAHAHA. In B/W läuft der Schutz ganz normal ab. Ich hatte Recht! Bade in der Schande, Seph! :scan:

WAS ZUM????

NIEMALS! Warum hat mich das Feature dann null überrascht Oo
 
Hab nun schon über 20h aufm Zähler und 5 Orden xD Gestern ne ganze Menge Filme in Pokewood gedreht und bin jetzt dabei meine Einklangspassage aufzuleveln. Ziemlich cool, dass auch Besucher aus der DreamWorld dort auftauchen. IMO löst BW2 damit BW als das Nintendo-Spiel mit der besten Online-Integration ab. Da sollten sich die unteren Teams echt mal so einiges von Gamefreak abgucken ;) Nur halt schade, dass es nicht irgendwie auf die 3DS Friendslist zugreifen kann.

BTW ich poste nachher mal meinen FC - hätte jemand Bock auf ein paar Freundschaftsmatches mit dem Storyteam? Nur 3er und Reihumkämpfe gehen bei mir noch nicht, hab erst 5 Pokémon im Team ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom