Sooo... eine Stunde gespielt. Es ist toll bisher. Ich hab innerlich halb mit einem verkappten Grau gerechnet, aber das ist es ja überhaupt nicht! Nur neue Gegenden bisher. Ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:
- Lauro kann senkrechte Felswände herunterspringen! Einfach so. Like a champ.
- Ein Mädchen im Pokécenter fragt sich, was wohl der Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Pokémon ist. Ich hab es ihr lieber nicht gezeigt, die Eltern haben Nachholbedarf!
- Das USA-Theme von B/W wird konsequent weitergeführt. Mit einer Redneck-Farm.
Dann noch absolut positiv zu vermerken: Die Pokémon-Auswahl ist viel besser und größer, als sie je zu so einem frühen Zeitpunkt war. Hab gerade ein Team aus Riolu ("Jedi"), Voltilamm ("Lammbock"), Serpifeu ("Tyrion"), Yorkleff ("The Hound"), Felilou ("Catelyn") und Sonnkern ("Corn" - jaha, der kundige Leser merkt, welche Buchreihe ich grade verschlinge
). Viel besser als nur Normal-Typen am Anfang.
Außerdem hat GF wieder typisch (für eine dritte Version aber eher atypisch) viel Liebe zum Detail reingesteckt. Die Sonnenstrahlen, wenn man aus einem Gebäude kommt, zum Beispiel. Und die neue Musik ist bisher herrlich. Nur schade: Kein neues Battle Theme. Und ich vermisse mein Fahrrad. Ansonsten ist's großartig bisher.