NDS Pokemon Black 2 & White 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ob es wohl sinnvoll/möglich ist, sich einfach ne japanische Rom zu besorgen, nen Savegame lädt, wo der Schlüssel da ist und den dann in die richtige Version zu übertragen? :v:

Okay, also wenn ich - weil ich Weiß 1 habe - aus Gründen der Kontinuität - Weiß 2 kaufen will, habe ich keine Chance den Hard Mode überhaupt jemals zu spielen, ohne meinen Spielstand löschen zu müssen?

Ist doch bescheuert... Warum ist das kein optionaler Modus oder eine Art NewGame+ oder so? Immer wenn GF eine gute Idee hat, setzen sie die auf ihre komische Game Freak - Art um, und es gibt hundert Kleinigkeiten, die einem den Spaß an der eigentlich guten Idee nehmen (siehe Dream World, Pokémon-Übertragen, etc. etc.).

Okay, also wenn ich - weil ich Weiß 1 habe - aus Gründen der Kontinuität - Weiß 2 kaufen will, habe ich keine Chance den Hard Mode überhaupt jemals zu spielen, ohne meinen Spielstand löschen zu müssen?

Ist doch bescheuert... Warum ist das kein optionaler Modus oder eine Art NewGame+ oder so? Immer wenn GF eine gute Idee hat, setzen sie die auf ihre komische Game Freak - Art um, und es gibt hundert Kleinigkeiten, die einem den Spaß an der eigentlich guten Idee nehmen (siehe Dream World, Pokémon-Übertragen, etc. etc.).

Doch, klar... du kannst dir ja den Key, oder was man da braucht, von ner Schwarz 2 Edition geben lassen.
Hab nur ka, ob man dafür nen Kumpel braucht, oder ob das auch über Inet und Unbekannte Pkm Zocker geht.

Ah, gut, immerhin das. Ich kenn bloß außer meinem Bro, der sich B/W2 nicht holt (keine zeit wegen arbeit) keinen außer mir, der noch Pokemon zockt...

Hoffentlich geht das über's Inet, aber so wie ich GF/Nintendo bei sowas kenne, bestimmt nur lokal... Man, wenn's wenigstens ein 3DS-Spiel wär, könnten sie da was über StreetPass machen.

Wie sieht der Hard Mode überhaupt aus? Nur höhere Level oder ganz andere Gegner?

So weit ich das mitbekommen habe, werden im Hard Mode die Trainerpokemon um 1-5 Lvl erhöht... imho gar nichts, was groß der Rede wert wäre... (es sei denn man könnte direkt in dem Modus starten...)

Also mal wieder viel Lärm um nichts ;)

Und auch kein Grund dann später seinen Spielstand zu löschen - auch wenn GF das natürlich eleganter hätte lösen können.

Ich hab das so verstanden das man den Schlüssel praktisch kopiert und tauscht. Man selbst behält ihn dann weiterhin auch nach dem Tausch.

Und der Challenge Mode gibt der Top4 auch je ein zusätzliches Pokémon. Oder den Arenaleitern, bin mir da nicht mehr ganz sicher.

Sie werden nicht nur 1-5 Level stärker sondern NPC's sollen auch schlauer kämpfen, Arenaleiter mehr Pokemon haben und andere Attackensets.

Dieses Feature ist ja der Grundlegende Grund warum es diesmal zwei Editionen gibt. Laut Masuda ist ihnen dieses Feature während der Entwicklung von SW eingefallen dann hatten sie aber keine Zeit mehr es einzubauen und haben es dann in SW2 eingebaut. Alle anderen hätten so ein Feature mit einem Spiel machen können GameFreak muss dafür natürlich zwei nutzen ich denke mal die Frage war nicht wie können wir dieses Feature gut ins Spiel einbauen sondern: Wie können wir dieses Feature so einbauen das es den Kauf von zwei Editionen rechtfertigt. Die Entscheidung das es nicht einfach wie die anderen Spezialeditionen werden sollte (also quasi nen Director's Cut) kam ja erst viel später.

So... wenn meine Recherchen mich nit trügen, kann man nur über Infarotschnittstelle die Keys tauschen... :/

(Hatte der DS überhaupt eine? xD)

Da war auch mein toller Einfall sich das Ding per Rom einfach rüberzutauschen fürn Arsch :v:

Afaik war die Infrarotschnittstelle ja in das DS Spielemodul selbst integriert, da nicht im DS vorhanden.

Wirklich bescheuert... was bringt mir die erhöhte Schwierigkeit, wenn ich das nit richtig nutzen kann? xD

Ok... der erneute Kampf gegen die Top 4 wird dann bissl schwerer...aber sonst wirds ja iwie kein Effekt haben... irgendwie dumm.

Zurück
Top Bottom