NDS Pokemon Black 2 & White 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich glaub allein mit den ar fotos und den quizes und dem ganzen rest wird mich der pokedex 3d pro länger beschäftigen, außerdem is es wie ein mobiles pokewiki ^^

Deutsche Version des Anime Trailers

[video=youtube;-6Spn7aFE_0]http://www.youtube.com/watch?v=-6Spn7aFE_0&feature=g-u-u[/video]

@ Perplex: was wären deiner Meinung nach "defensive" Attacken, wenn es keine Donnerwelle, Genesung etc. sein soll?
Ich finde, dass es das Spiel nur unnötig komplizierter macht.
Ich bin auch der Meinung dass Ev´s und Dv`s komplett verschwinden sollten, ich KANN Pokemon in der Story nichtmehr normal spielen ...
Oder man sollte es irgendwie trennen können, oder eine Art "Battle" Trainer mit den man seine Statuswerde dementsprechend verändern kann.

@ Perplex: was wären deiner Meinung nach "defensive" Attacken, wenn es keine Donnerwelle, Genesung etc. sein soll?
Schutzschild, Barriere, Schutz vor Statusveränderungen etc.

Ich finde, dass es das Spiel nur unnötig komplizierter macht.
Ach komm, das ist doch nicht komplex.

Ich bin auch der Meinung dass Ev´s und Dv`s komplett verschwinden sollten.
Ja, find ich auch. Das kann gerne weg, oder sollte zumindest vereinfacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
DVs und EVs weg?

Lol... nein... DAS würde viel Komplexität nehmen.
Man könnte das gerne vereinfachen, indem die Werte bei jedem Pkm exakt angezeigt werden, oder das Trainieren von DVs schneller geht... aber rausnehmen? Never.

Und doch... ich denke 1-2 neue Attackenslots werden hier gewaltig unterschätzt, was den Eingriff ins Spiel angeht,a uch wenn es nur defensive Fähigkeiten sind.

naja EVs und DVs weg nehmen sehe ich auch als krittisch, nur wäre es schön wenn es für den Otto Normal User besser sichtbar ist, wie genau das nun zustande kommt ohne 2 Stunden in Foren und im Internet rumzusurfen.

1 Attackenslot würde denke ich mal eh nicht gemacht werden, weil es eine krumme Zahl ist, und das sähe schon im Menü mehr als komisch aus. Nintendo wird eh niemals sowas ändern, da wäre ja sogar noch eine Special Attack die sich nach einer bestimmten Zeit auflädt sogar wahrscheinlicher ^^

Pfff, also DVs und EVs will ich jtzt auch nicht unbedingt loshaben, doch es soll sich stark vereinfachen, da man sich doch durch ein Haufen Buchstabensch***e(;)) durchwurschteln muss, bis man auf den richtigen Trihter kommt:).

Aber raus.....never :shakehead2:^^.

Pfff, also DVs und EVs will ich jtzt auch nicht unbedingt loshaben, doch es soll sich stark vereinfachen, da man sich doch durch ein Haufen Buchstabensch***e(;)) durchwurschteln muss, bis man auf den richtigen Trihter kommt:).

Aber raus.....never :shakehead2:^^.

Es gäbe eine einfache Lösung: Macht sie sichtbar! Meinetwegen, wenn man die Casuals nicht verwirren will, nicht im normalen Bericht, sondern auf irgendeine komplizierte Game Freak - Art und Weise, meinetwegen irgendein Opa auf 'ner Insel oder ein EV-Zähler-Item... Würde den Frust ersparen, sich mal wieder verzählt zu haben. ;)

Gibt's B/W 2 eigentlich irgendwo billiger als bei Amazon? Wenn die Tasche genauso dünn und billig ist wie die von MK7 brauch ich sie eindeutig nicht... Vielleicht hat ja Saturn wieder ein fettes 25€ - Angebot wie bei HG/SS am Start oder so?

@Provence: Und in der ersten einen... Macht bestimmt Spaß. ;)

Wenn Saturn oder Media Markt sowas machen zieht Amazon sofort nach!^^

Okay keine 6 Slots! Dafür aber 4 VM Slots für jedes Pokemon. Hä das wären dann doch 8 Slots? Nein die VM Slots sind nicht für den Kampf sondern nur für die "Oberwelt" heißt also wir bringen Pokemon XYZ Zerschneider, Fliegen, Surfer usw. bei aber die muss er eben nicht als Attacke lernen die Platz wegnimmt sondern nur als passive Fähigkeit die an gewissen Stellen in der "Oberwelt" zum Einsatz kommen. Wer trotzdem Surfer usw. als Attacke haben will kann es dann noch als Attacke lernen und die kann man dann auch wie ne TM verlernen.

Trotzdem könnte man dem Kampfsystem etwas frisches hinzufügen. Kombinierte Attacken bei Doppel- und Dreierkämpfen bzw. Taktiken aufstellen können Feuer Pokemon schmeißt sich vor Wasser Pokemon wenn eine Pflanzenattacke kommt kann dann aber natürlich für die Runde nicht kämpfen. Umgebung spielt ne Rolle (Im Wasser sind Wasser Pokemon stärker in der Wüste schwächer). Jedes Pokemon bekommt seine persönliche Finisher Attacke die super stark ist und natürlich nicht immer einsetzbar ist.

Gibt viele Ideen wie man das Pokemonkampfsystem weiterentwickeln könnte. Klar Veränderung heißt nicht gleich immer besser aber durch Stillstand wird auch nichts besser.....

Joa, das mit den VMs wäre ein gute Sache. Obwohl's in B/W glaube ich ganze 2 Zerschneider-Sträucher gab und EINE Möglichkeit, Taucher einzusetzen. Da hätte man sie auch ganz weglassen können.

Holt ihr euch eigentlich Weiß 2, wenn ihr Weiß hattet oder gibt's jemand der Weiß/Schwarz hatte und jetzt Schwarz2/Weiß2 holt? Ich weiß, komische Frage ;)

Zurück
Top Bottom