NDS Pokemon Black 2 & White 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Also imho ist das eigentliche Pokemon, sprich das competive Gaming, durchaus zu hoch für den Durchschnitts 12-14 Jährigen ;)

Mehr Attackenslots würden das Gameplay an sich womöglich sogar wirklich eher simplifizieren, als es komplexer machen.
 
Naja für den Gelegenheitsspieler würden 6 Attackenslots das Spiel wohl vereinfachen. Aber ich denke der Profi würde schon wissen was er einsetzen würde. Bei der Fülle an Attacken kann man dann eben mehr rein nehmen, klar würde es dann einfachger werden sein Pokemon stärker zu machen. Mir würde ja ein SLot auch schon reichen, weil viele eben die Defensivfertigkeiten meiden, was ich irgendwie schade finde.
 
Also wenn ich da Dragon Quest Monsters als Beispiel nehme... da hat man ungleich mehr Attacken, aber iwie beschränke ich mich im Kampf selbst dann doch eher auf 3,4 Attacken eines Monsters.

Und ich denke bei Pkm würde das dann ähnlich aussehen.
 
Naja, andererseits muss ich aber auch sagen, dass man mit nur 4 Attackenslots auch eher darauf achten muss, welche Attacken man dem Pokémon beibringt. Das macht das ganze auch etwas schwieriger dann eine richtig gute Balance zwischen den Attacken zu haben, passiver und offensiver Art:).
 
Bei Dragon Quest Monsters kämpfen aber auch 3 gleichzeitig und da gibt es auch gar nicht so viele Statusattacken wie es bei Pokemon der Fall ist. Zudem ist da ja auch das ganze Züchtsystem sehr viel komplexer und wirklich fordernd.

Es ist oft nur so, dass man 4 starke Attacken hat, und dann bekommt man eine Attacke die man gerne hätte die aber zu schwach ist (z.B. Egelesamen). Da wäre man froh noch einen Slot zu haben, aber ich verstehe was du meinst, dem Spieler wird so zu viel Freiheit gegeben so dass er keine ENtscheidungen mehr treffen müsste, und man eigentlich sehr leicht ein starkes perfektes Pokemon machen kann.
 
Bei Dragon Quest Monsters kämpfen aber auch 3 gleichzeitig und da gibt es auch gar nicht so viele Statusattacken wie es bei Pokemon der Fall ist. Zudem ist da ja auch das ganze Züchtsystem sehr viel komplexer und wirklich fordernd.

Es ist oft nur so, dass man 4 starke Attacken hat, und dann bekommt man eine Attacke die man gerne hätte die aber zu schwach ist (z.B. Egelesamen). Da wäre man froh noch einen Slot zu haben, aber ich verstehe was du meinst, dem Spieler wird so zu viel Freiheit gegeben so dass er keine ENtscheidungen mehr treffen müsste, und man eigentlich sehr leicht ein starkes perfektes Pokemon machen kann.

Im Remake des 1. DQM Teiles hat man sogar 4 Monster :v:

Aber ja, du hast meine Kernaussage richtig benannt^^

Ich sage ja selbst, dass ich mir mehr Attackenslots wünschen würde, aber gleichzeitig hab ich halt auch Bedenken, dass das dem Spiel eher schaden als nutzen könnte.
 
Vier Attackenslots wären vermutlich jedem genug, wenn man im Spiel nicht immer welche für diese dämlichen VMs reservieren müsste.
Außer natürlich man hat nur 4 Pokémon und 2 VM-Sklaven dabei, die man dann eben nur mitschleppt, falls man mal 'ne VM braucht.
 
Im Remake des 1. DQM Teiles hat man sogar 4 Monster :v:

Aber ja, du hast meine Kernaussage richtig benannt^^

Ich sage ja selbst, dass ich mir mehr Attackenslots wünschen würde, aber gleichzeitig hab ich halt auch Bedenken, dass das dem Spiel eher schaden als nutzen könnte.
Ach wo. Zwei Attackenslots mehr werden das Spiel nicht gleich umkrempeln. Bei anderen Spielereihen sind solche Popanz-Änderungen von Teil zu Teil Gang und Gebe, nur bei Pokemon ist es revolutionär und führt zu Diskussionen, ob das Spiel dann noch spielbar bleibt. :ugly:
 
VMs sind ja auch wieder so ein Ding was sehr angestaubt vom Gameplay ist. Es soll ja nur den Spieler dran hindern sofort alles zu erkunden. Man kann doch VMs passiv machen, also sozusagen wenn man es bekommt dass man nur ein Pflanzenpokemon dabei haben muss, damit es zerschneider ausserhalb der Kämpfe anwenden kann. Also besitz der VM + bestimmtes Typ Pokemon und man kann es so einsetzen. Wenn man aber WILL, dann kann man dem Pokemon auch die VM beibringen. So ist man nie gezwungen die Pokemon Attacken zu verlernen lassen. Sondern nur einen bestimmten Typ dabei zu haben.
 
VMs sind ja auch wieder so ein Ding was sehr angestaubt vom Gameplay ist. Es soll ja nur den Spieler dran hindern sofort alles zu erkunden. Man kann doch VMs passiv machen, also sozusagen wenn man es bekommt dass man nur ein Pflanzenpokemon dabei haben muss, damit es zerschneider ausserhalb der Kämpfe anwenden kann. Also besitz der VM + bestimmtes Typ Pokemon und man kann es so einsetzen. Wenn man aber WILL, dann kann man dem Pokemon auch die VM beibringen. So ist man nie gezwungen die Pokemon Attacken zu verlernen lassen. Sondern nur einen bestimmten Typ dabei zu haben.
Bin ja schon froh, dass man VMs mittlerweile wieder verlernen kann^^ Aber ja, das wäre eine super Idee :-)
 
Ach wo. Zwei Attackenslots mehr werden das Spiel nicht gleich umkrempeln. Bei anderen Spielereihen sind solche Popanz-Änderungen von Teil zu Teil Gang und Gebe, nur bei Pokemon ist es revolutionär und führt zu Diskussionen, ob das Spiel dann noch spielbar bleibt. :ugly:

Aber es trifft zu, denke ich.

Da Spiel würde sich auf jeden Fall ganz anders spielen - ob nun gut oder schlecht, weiß ich nicht. Aber natürlich würde ich eher eine Verschlechterung befürchten ^^
 
Aber es trifft zu, denke ich.

Da Spiel würde sich auf jeden Fall ganz anders spielen - ob nun gut oder schlecht, weiß ich nicht. Aber natürlich würde ich eher eine Verschlechterung befürchten ^^

Hm, typisch deutsch. Alles schlechtreden bevor man überhaupt das andere gesehen hat *gg*

Ein paar Änderungen würden Pokemon bestimmt besser machen und nicht schlechter ;)
 
Hm, typisch deutsch. Alles schlechtreden bevor man überhaupt das andere gesehen hat *gg*

Ein paar Änderungen würden Pokemon bestimmt besser machen und nicht schlechter ;)

Blabla das hat doch nix mit typisch Deutsch zu tun xD

Im Gegenteil, ich will ja auch paar Veränderungen an Pkm, aber nicht unbedingt an dieser Stelle.

Vor allem Storytechnisch möchte ich was geboten bekommen. Das hat Priorität 1 bei mir.
 
Ist ja nicht so, als wäre das jetzige Kampfsystem perfekt und müsste für alle Ewigkeit konserviert werden. Ich lass mich einfach mal überraschen, ob Gamefreak plötzlich Kreativität und Mut entdeckt, oder ob sie alles beim alten lassen. Was ich schade fände, weil mich mittlerweile weder die Kämpfe, noch die "Geschichte" an Pokemon mehr interessiert, sondern eigentlich nur noch das sammeln. Irgendwann wirds halt alt.
 
Ach wo. Zwei Attackenslots mehr werden das Spiel nicht gleich umkrempeln.

Tentantel mit, Donnerwelle, Egelsamen, Schutzschild, Power Whip, Stachler und Gyro Ball / Tarnsteine
Skorgro (@ Toxic Orb Set), Erdbeben, Ruheort, Schwerttanz, Tarnsteine, Schutzschild und Aero Ass/Eiszahn
Kapilz
1. Toxic Orb Set: Delegator, Schutzschild, Schwerttanz, Spore, Himmelhieb und Samenbomben
2. Techniker: Schwerttanz, Spore, Mach Punsh, Kugelsaat, Delegator und whatever

Garados mit Moxie: Drachentanz, Kaskade, Erdbeben, Steinkante, Verhöhner und evtl. Bounce
Salamence mit Moxie: (MixMence): Erdbeben, Draco Meteor, Wutanfall, Feuersturm, Drachentanz und Ruheort

etc.

2 Attackenslots krempeln das ganze Spiel um Oo
 
Tentantel mit, Donnerwelle, Egelsamen, Schutzschild, Power Whip, Stachler und Gyro Ball / Tarnsteine
Skorgro (@ Toxic Orb Set), Erdbeben, Ruheort, Schwerttanz, Tarnsteine, Schutzschild und Aero Ass/Eiszahn
Kapilz
1. Toxic Orb Set: Delegator, Schutzschild, Schwerttanz, Spore, Himmelhieb und Samenbomben
2. Techniker: Schwerttanz, Spore, Mach Punsh, Kugelsaat, Delegator und whatever

Garados mit Moxie: Drachentanz, Kaskade, Erdbeben, Steinkante, Verhöhner und evtl. Bounce
Salamence mit Moxie: (MixMence): Erdbeben, Draco Meteor, Wutanfall, Feuersturm, Drachentanz und Ruheort

etc.

2 Attackenslots krempeln das ganze Spiel um Oo

die liste würde sich ins unendliche fortsetzen lassen denke ich, vor allem viele defensive pokemon könnten dann einen heilmove/ erholung und schlarfrede draufpacken...
 
die liste würde sich ins unendliche fortsetzen lassen denke ich, vor allem viele defensive pokemon könnten dann einen heilmove/ erholung und schlarfrede draufpacken...

Jup... bei meinem Defensivpkm fehlten damals zur "Perfektion" noch ein Def boost (war auf Spez. Def ausgelegt) den ich hätte beibringen können und was Genesungähnliches, was auch drin gewesen wäre.

Damit wär das Ding echt unglaublich fies gewesen xD
 
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2. Techniker: Schwerttanz, Spore, Mach Punsh, Kugelsaat, Delegator und whatever

Garados mit Moxie: Drachentanz, Kaskade, Erdbeben, Steinkante, Verhöhner und evtl. Bounce
Salamence mit Moxie: (MixMence): Erdbeben, Draco Meteor, Wutanfall, Feuersturm, Drachentanz und Ruheort

etc.

2 Attackenslots krempeln das ganze Spiel um Oo
Bloß ist das nicht das, was ich vorgeschlagen habe.

4 Slots für Angriffs- oder Statusverändernde Attacken (also auch Heilungen), 2 Slots für Defensiv (z.B. Schutzschild) oder Partnerattacken (z.B. Rechte Hand oder irgend sowas).

Sowas wie Donnerwelle, Egelsamen, Schutzschild, Power Whip, Stachler und Gyro Ball / Tarnsteine ginge also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
na gut.. 6 nich.. aber 5 wuerden helfen.

Gerade diese Defensiv/Heilungs blabla Attacken wuerden gut tun. Bei einigen Pkm haette man zwar evtl staerkere Teams. aber einige Pkm koennten das gut gebrauchen.
weil ich da echt mir schwer tue welche zu loeschen, weil manche so viele/nuetzliche Attacken haben die Status veraenern usw ^^
 
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