NDS Pokemon Black 2 & White 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Ich hätte gerne Grafik in Richtung Colloseum/XD aber stilistisch mehr wie die Artworks der normalen Spiele. Durch den neuen Style hätte man im Grunde Pokemon in 3D aber immer noch so schräg von oben also kein kompletter Stilbruch wie als wenn sie Third Person gehen würden oder so. Kästchensystem ist dann natürlich auch weg man kann sich 360° frei bewegen. Dadurch kann man dann die Welt auch komplexer und abwechslungsreicher gestalten. Man sollte Quests einführen nicht nur nen paar Leute die nen bestimmtes Pokemon mit dir tauschen wollen sondern welche die sagen fang mir das und man bekommt Geld/Item/Pokemon usw. dafür. Level für den Trainer. Custom design kann sich halt selbst seinen Charakter erstellen und unterschiedlich anziehen. Verschiedene Wetterlagen die diesmal auch wirklich überall auftreten können und nicht nur an dafür vorgesehene Stellen. Verschiedene Schwierigkeitsstufen (Schwarz 2 zeigt ja das sowas geht). 3D Kampfsystem. 4 Angriffsslots und 2 Defensivslots. Kampfsystem etwas dynamischer machen mit Zeitdruck (runden dauern nicht ewig)(vielleicht nur für schweren Modus). Frei rumlaufende Pokemon. Nintendogs ähnliche Minispiele um Freundschaft zu verbessern (könnte man auch exklusiv für Pokemon Züchter machen) und da wären wir schon bei Jobs. Pokemon Züchter hat Boni aufs Züchten. Trainer, Koordinator usw.

Da ist sehr viel ungenutztes Potenzial was in Pokemon steckt mal schauen wie viel auf dem 3DS genutzt werden wird....
 
Richtig, Gametrailers zeigt auf, was viele schon sagen. Wer meint dass sie nur Blödsinn labern, sollte meiner Meinung die Fanbrille abnehmen und das Thema mal objektiv betrachten.

Gametrailers sagt nicht, dass sie ein neues Spiel haben wollen, sondern dass sie sich Veränderungen wünschen, und dass das Pokemon Spiel mit seinen Funktionen so viel Staub angesetzt hat, wie ein Buch dass unangetastet 20 Jahre im Schrank steht.

Ich kann Super Tentacle da nur Recht geben, und das ist ja nun auch wieder die Grundsatzdiskussion. Nintendo muss Pokemon (und auch andere Spiele) endlich weiter entwickeln und nicht Jahrelang an einem Konzept festhalten. Viele Spiele versuchen neues, und bei vielen klappt es und bei vielen nicht. Das Grundprinzip soll dabei das Gleiche bleiben, aber man merkt dass das Spiel über 10 Jahr auf dem Buckel hat, ohne dass nur ansatzweise eine Änderung kam, die das Spielprinzip bessern würde. Kleine Beispiele:

- Ein Scrollender Kampftext, keine Textkästen mehr, der Statustext gehört auf den unteren Bildschirm. Schadenszahlen über den Pokemon, die visuell wie ein Combat Text anzeigen, wieviel Schaden gemacht wurde und Symbole die zeigen ob man vergiftet ist, damit der Kampf schneller und ohne Unterbrechungen abläuft.

- Ein dynamischerer Kampf, ob es nun mit einem Zeitlimit ist oder sonstoges. Oder dass ein Pokemon das schwach ist, aber hohe initative hat 2 mal angreifen kann in einer Runde, was mehr Taktik zulässt und schwächere Pokemon so an zu stärkeren angleicht.

- Eventuell das Terrain benutzbar machen. Wasser Pokemon können sich unter Wasser verstecken, während man unter Wasser auch nur Wasserattacken benutzen kann, aber sie dort noch anfälliger gegen Elektroattacken sind. Oder ein Stein hinter dem sich ein Pokemon schützen kann, bestimmte Attacken schützen das Pokemon, aber manche Attacken gehen durch, feuerattacken können den Stein schmelzen, so wie es im Anime ist.

- Doppelkämpfe interessanter machen, so dass man sie öfter macht und soie im Spiel öfter vorkommen. 2 Attacken von Pokemon können sich verbinden, z.B. Feuersturm und Blättersturm zusammen ergibt einen Blätterfeuersturm oder Wirbelwind und Wirbelwind ergeben einen Tornado oder sowas, das regt zum experimentieren an, und macht die Doppelkämpfe um einiges taktischer.

- Quests. Eine Welt wo die Trainer auch Quests geben, die neben der Hauptstory auch interessant sind. Töte x davon oder finde 10 Beeren besonderer Art, oder fange ein bestimmtes Pokemon.

- Eine andere Grafik die mehr Details zulässt, hier denke ich wäre ein Cartoon Look sehr interesant

- Eine richtige Story neben der "ich will der beste sein" - Story

- mehr alternative Wege in der Welt mit Höhlen

- Pokemon die sich nicht nur gradlinig entwickeln, sondern mehrere Wege haben, davon gibt es schon welche, aber davon sollte es mehr geben. Und Pokemon die sich mehr als 2 mal entwickeln, sondern auch 3 oder 4 mal.

- Sehr wichtig ist ein sinnvoller und guter Online Modus. Pokemon ist und war schon immer ein Multiplayergame, welches ungenutztes Potential bietet. Man soll eine Option haben um automatisch immer online zu sein, so kann man Post an Spielern senden die man als Freunde hat, man kann deren Geheimbasis von früher ansehen und denen Geschenke machen. Man soll mit anderen in einer Lobby Kontakte knüpfen können um gegenseitig Duelle auszutragen oder Freundesmatches. Es muss gerade was Online angeht sich einiges tun, das ist meiner Meinung extrem wichtig für Pokemon.

- Boxensystem abschaffen, die Uhrzeiten und Tag und Nachtwechsel wie in Goild und Silber sollen wieder kommen. Zufälige Events können in der Welt auftreten, ähnlich der Schwärme von Diamant und Pearl.

- 4 Attacken und 2 Defensivslots finde ich auch mehr als interesant. ich fand 4 Attacken schon immer sehr langweilig.

Es soll wie gesagt kein anderes Spiel sein, es soll sich nur entwickeln. Viele Spiele haben sich entwickelt und Pokemon bleibt auf der Stelle (was es z.B. auch mit New Super Mario Bros. ist). Nur ist Pokemon so alt, dass es da einfach auffällt. Es werden die Spieler schon fast verarscht, aber es verkauft sich eben wie geschnitten Brot, und solange alle das kaufen wird Nintendo auch nichts machen.
 
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Ich hätte gerne Grafik in Richtung Colloseum/XD aber stilistisch mehr wie die Artworks der normalen Spiele. Durch den neuen Style hätte man im Grunde Pokemon in 3D aber immer noch so schräg von oben also kein kompletter Stilbruch wie als wenn sie Third Person gehen würden oder so. Kästchensystem ist dann natürlich auch weg man kann sich 360° frei bewegen. Dadurch kann man dann die Welt auch komplexer und abwechslungsreicher gestalten. Man sollte Quests einführen nicht nur nen paar Leute die nen bestimmtes Pokemon mit dir tauschen wollen sondern welche die sagen fang mir das und man bekommt Geld/Item/Pokemon usw. dafür. Level für den Trainer. Custom design kann sich halt selbst seinen Charakter erstellen und unterschiedlich anziehen. Verschiedene Wetterlagen die diesmal auch wirklich überall auftreten können und nicht nur an dafür vorgesehene Stellen. Verschiedene Schwierigkeitsstufen (Schwarz 2 zeigt ja das sowas geht). 3D Kampfsystem. 4 Angriffsslots und 2 Defensivslots. Kampfsystem etwas dynamischer machen mit Zeitdruck (runden dauern nicht ewig)(vielleicht nur für schweren Modus). Frei rumlaufende Pokemon. Nintendogs ähnliche Minispiele um Freundschaft zu verbessern (könnte man auch exklusiv für Pokemon Züchter machen) und da wären wir schon bei Jobs. Pokemon Züchter hat Boni aufs Züchten. Trainer, Koordinator usw.

Da ist sehr viel ungenutztes Potenzial was in Pokemon steckt mal schauen wie viel auf dem 3DS genutzt werden wird....
Also ich stimme dir überall zu, außer bei 3 Punkten. Die Attackenslots sollten echt so bleiben wie sie sind, sonst würde Pokemon total verändert werden. Also ich finde ja sie sollten zwar die 3D Modelle nehmen aber das Kampfdesign aus S/W2 übernehmen. Der Bildschirm des 3DS ist einfach zu klein. Jobs in Pokemon ginge ja mal gar net, ich meine es ist Pokemon. :lol:
 
Richtig, Gametrailers zeigt auf, was viele schon sagen. Wer meint dass sie nur Blödsinn labern, sollte meiner Meinung die Fanbrille abnehmen und das Thema mal objektiv betrachten.

Gametrailers sagt nicht, dass sie ein neues Spiel haben wollen, sondern dass sie sich Veränderungen wünschen, und dass das Pokemon Spiel mit seinen Funktionen so viel Staub angesetzt hat, wie ein Buch dass unangetastet 20 Jahre im Schrank steht.

Ich kann Super Tentacle da nur Recht geben, und das ist ja nun auch wieder die Grundsatzdiskussion. Nintendo muss Pokemon (und auch andere Spiele) endlich weiter entwickeln und nicht Jahrelang an einem Konzept festhalten. Viele Spiele versuchen neues, und bei vielen klappt es und bei vielen nicht. Das Grundprinzip soll dabei das Gleiche bleiben, aber man merkt dass das Spiel über 10 Jahr auf dem Buckel hat, ohne dass nur ansatzweise eine Änderung kam, die das Spielprinzip bessern würde. Kleine Beispiele:

- Ein Scrollender Kampftext, keine Textkästen mehr, der Statustext gehört auf den unteren Bildschirm. Schadenszahlen über den Pokemon, die visuell wie ein Combat Text anzeigen, wieviel Schaden gemacht wurde und Symbole die zeigen ob man vergiftet ist, damit der Kampf schneller und ohne Unterbrechungen abläuft.

- Ein dynamischerer Kampf, ob es nun mit einem Zeitlimit ist oder sonstoges. Oder dass ein Pokemon das schwach ist, aber hohe initative hat 2 mal angreifen kann in einer Runde, was mehr Taktik zulässt und schwächere Pokemon so an zu stärkeren angleicht.

- Eventuell das Terrain benutzbar machen. Wasser Pokemon können sich unter Wasser verstecken, während man unter Wasser auch nur Wasserattacken benutzen kann, aber sie dort noch anfälliger gegen Elektroattacken sind. Oder ein Stein hinter dem sich ein Pokemon schützen kann, bestimmte Attacken schützen das Pokemon, aber manche Attacken gehen durch, feuerattacken können den Stein schmelzen, so wie es im Anime ist.

- Doppelkämpfe interessanter machen, so dass man sie öfter macht und soie im Spiel öfter vorkommen. 2 Attacken von Pokemon können sich verbinden, z.B. Feuersturm und Blättersturm zusammen ergibt einen Blätterfeuersturm oder Wirbelwind und Wirbelwind ergeben einen Tornado oder sowas, das regt zum experimentieren an, und macht die Doppelkämpfe um einiges taktischer.

- Quests. Eine Welt wo die Trainer auch Quests geben, die neben der Hauptstory auch interessant sind. Töte x davon oder finde 10 Beeren besonderer Art, oder fange ein bestimmtes Pokemon.

- Eine andere Grafik die mehr Details zulässt, hier denke ich wäre ein Cartoon Look sehr interesant

- Eine richtige Story neben der "ich will der beste sein" - Story

- mehr alternative Wege in der Welt mit Höhlen

- Pokemon die sich nicht nur gradlinig entwickeln, sondern mehrere Wege haben, davon gibt es schon welche, aber davon sollte es mehr geben. Und Pokemon die sich mehr als 2 mal entwickeln, sondern auch 3 oder 4 mal.

- Sehr wichtig ist ein sinnvoller und guter Online Modus. Pokemon ist und war schon immer ein Multiplayergame, welches ungenutztes Potential bietet. Man soll eine Option haben um automatisch immer online zu sein, so kann man Post an Spielern senden die man als Freunde hat, man kann deren Geheimbasis von früher ansehen und denen Geschenke machen. Man soll mit anderen in einer Lobby Kontakte knüpfen können um gegenseitig Duelle auszutragen oder Freundesmatches. Es muss gerade was Online angeht sich einiges tun, das ist meiner Meinung extrem wichtig für Pokemon.

- Boxensystem abschaffen, die Uhrzeiten und Tag und Nachtwechsel wie in Goild und Silber sollen wieder kommen. Zufälige Events können in der Welt auftreten, ähnlich der Schwärme von Diamant und Pearl.

- 4 Attacken und 2 Defensivslots finde ich auch mehr als interesant. ich fand 4 Attacken schon immer sehr langweilig.

Es soll wie gesagt kein anderes Spiel sein, es soll sich nur entwickeln. Viele Spiele haben sich entwickelt und Pokemon bleibt auf der Stelle (was es z.B. auch mit New Super Mario Bros. ist). Nur ist Pokemon so alt, dass es da einfach auffällt. Es werden die Spieler schon fast verarscht, aber es verkauft sich eben wie geschnitten Brot, und solange alle das kaufen wird Nintendo auch nichts machen.

Sry, aber wenn es nach dir geht ist Pokemon ein Spiel für 12 und darüber. Es ist viel zu komplex wie du es haben willst. Pokemon zeichnet sich durch sein simpley kampfsystem aus das aber wie man in Meisterschaften sieht komplex werden kann. Und Nintendo hat mit Pokemon sigut wie gar nichts zu tun ;)
 
Ich fand vier Attacken schon immer viel zu wenig. 4 Slots mit Angriffsattacken/Statusattacken und 2 Slots für Defensiv/Kooperationsattacken, wie SuperTentacle das vorschlägt.

Und VMs abschaffen, sodass man keinen Platz für VM-Sklaven verschwenden muss.

Außerdem sollten Dreierkämpfe zur Regel werden, nicht zur krassen Ausnahme.
 
Ich kann mit Pkm leben, wie es ist.

Aber ja... mehr Attackenslos wären nett. VMs entweder sinnvolle und starke Attacken, oder abschaffen (bzw. stark einschränken) fänd ich auch ok.

Sonst will ich nur ma ne richtige Handlung und B&W war da schon ein sehr guter Schritt in diese Richtung.
Vom "Aufguss" B&W 2 erwarte ich nicht so viel, daher geht das vollkommen ok. Aber für die nächste Gen darfs schon bissl mehr sein.
 
Also ich stimme dir überall zu, außer bei 3 Punkten. Die Attackenslots sollten echt so bleiben wie sie sind, sonst würde Pokemon total verändert werden. Also ich finde ja sie sollten zwar die 3D Modelle nehmen aber das Kampfdesign aus S/W2 übernehmen. Der Bildschirm des 3DS ist einfach zu klein. Jobs in Pokemon ginge ja mal gar net, ich meine es ist Pokemon. :lol:

(Fast) Volle Zustimmung;-). 4 Attackenslots sind genug wenn man weiß wie man sie verwendet. Außerdem würden 4 Angriffs und 2 Defensivslots fast zwangsweise aus jedem Pokémon ein Offensives Pokémon machen. Wenn ich mir so ansehe wie manche es schaffen ihre Gegner zu besiegen ohne auch nur einmal selbst anzugreifen, würde hier so einiges an strategischen Möglichkeiten verloren gehen. Hier hast du Recht.

Aber bei den Jobs ist es wiederum was anderes. Mit S/W2 bietet Pokémon Filme machen an, was sich, wie man sieht, sehr gut als "Jobklasse" umsetzen liesse. Also in dem Punkt ist hier noch viel Potenzial ungenutzt. Z.B.: Ein Züchter müsste als Quest für verschiedene Pokémon bis zu einem bestimmten Level aufziehen, um diese dann zu übergeben. Jenachdem wie gut man das gemacht hat kriegt man mehr Geld und ne bessere Wertung. Das Geld könntest du nutzen um dir mehr Platz zu holen um mehrere Pokémon gleichzeitig aufzuziehen, oder du nimmst es um Hilfsmittel und Futter zu kaufen. Die bessere Wertung sorgt dafür dass du mehr Kunden kriegst.
Aber so wie ich die Pokémon Company kenne, würde daraus ein eigenes Spiel werden:lol:
 
VM könnten sie auf Surfer und Fliegen beschränken, sind immerhin die einzig guten Attacken die VMs können:).
Oder man kann sie auch gleich abschaffen, hätte ich auch nix dagegen:).
Und mehr Attackeslots...immer her damit, und zwar dann so, wie von Perplex/Tentacle beschrieben:).
 
Also viele der Vorschläge finde ich iwie Pokemon untauglich..

Nebenquests? Würde doch nur darauf hinauslaufen weitere Trainer zu besiegen... alles andere wäre merkwürdig in Pokemon... unpassend... und... was soll die Belohnung dafür sein?
Geld bekommt man genug, spätestens wenn man die Top 4 farmt. Spezielle Items bekommt man ja z.T. auch nur beiläufig bzw. nicht linear zur Story.

Die ganze Spielerreih mit Jobs oder den Filmen... das wäre sicher nett, aber eher Minispielike... für so was kauf ich mir kein Pokemon... da wäre ein eigener Ableger imho in der Tat sinnvoller...
 
Man kann ja nben Geld und Items, auch andere belohnungen machen. Pokemon ne special Attacke geben die es so nicht von alleine lernt.
Oder Pokemon bekommt nn bestimmten Wert gut geschrieben usw. :)

Also moeglichkeiten sind da, und neben dem Standardkram wie Gehe zu Map X, HOle Item x, besiege Pokemon X, wuerde ich paar Story NQ machen.
Und am Ende Random Quests, die man immer wieder machen kann. Je Nach Wochentag/Jahreszeit/Tageszeit andere Quests ect pp ;)
 
Ich bin eigentlich nen Spieler der kaum Defensivattacken bei seinen Pokemon einsetzt das liegt ganz klar daran das es nur 4 Slots gibt da haben die offensiven Attacken halt Vorrang. Deshalb würd ich es nicht schlecht finden wenn es noch zwei zusätzliche Slots für Defensivattacken (bzw. Attacken die nicht direkt Schaden machen) geben würde.

Würde noch vieles geben was man machen könnte... Comboattacken oder einfach mal die Fusionen von DQ Monsters klauen!^^
 
Ich bin eigentlich nen Spieler der kaum Defensivattacken bei seinen Pokemon einsetzt das liegt ganz klar daran das es nur 4 Slots gibt da haben die offensiven Attacken halt Vorrang. Deshalb würd ich es nicht schlecht finden wenn es noch zwei zusätzliche Slots für Defensivattacken (bzw. Attacken die nicht direkt Schaden machen) geben würde.

Würde noch vieles geben was man machen könnte... Comboattacken oder einfach mal die Fusionen von DQ Monsters klauen!^^
Du bist genau die selbe Spielerart bei Pokémon, wie ich :smile5:.
Ich verzichte auch eher auf die passiven Attacken und gehe mehr auf angreifende Attaacken. Wie du ja sagtest, die haben einfach Vorrang. Aber bei sechs Attacke, jeweils 2 offensive, zwei passive fände ich auch gar nicht schlecht, weil man dann auch die Kämpfe variantenreicher spielen kann:)^^.
 
Bei vier Slots überlegt man's sich eben, ob man eine davon für ein Schild oder so verbrät, dass -imo- bei 1 zu 1-Kämpfen eh kaum Sinn macht.

Aber bei Dreierkämpfen, wo man damit evtl. seinen Partner schützen kann, der kurz vor dem KO ist, ist das ganz sinnvoll.
 
Ich hab auch nie groß defensiv gespielt... dachte "naja... wird jetzt auch keinen Unterschied machen"

Aber dann hab ich nur EIN Pkm ausgetauscht gegen ein defensives und hab meinen Freund damit (der ebenso nur offensiv spielte) so was von platt gemacht... also fürs competive gaming ist so was unabdingbar.
 
Bei vier Slots überlegt man's sich eben, ob man eine davon für ein Schild oder so verbrät, dass -imo- bei 1 zu 1-Kämpfen eh kaum Sinn macht.

Aber bei Dreierkämpfen, wo man damit evtl. seinen Partner schützen kann, der kurz vor dem KO ist, ist das ganz sinnvoll.

irgendwie scheinen die meisten zu übersehen,dass 6(!) slots das ganze viel zu einfach gestalten würde.wenn wir vom singleplayer reden,bei denen VM's und andere feldattacken eine rolle spielen,mag das noch fast in ordnung sein.aber für das competetive gameplay würde das einfach nur vieles kaputt machen.die 4 slots sind genau richtig.im singleplayer reichts auch,total offensiv zu spielen,zumal man sowieso höhere level haben kann.wer aber nur offensiv spielt,das hat deathsephiroth gut erkannt,würde gegen menschliche spieler schnell alt aussehen ;)
 
Sry, aber wenn es nach dir geht ist Pokemon ein Spiel für 12 und darüber. Es ist viel zu komplex wie du es haben willst. Pokemon zeichnet sich durch sein simpley kampfsystem aus das aber wie man in Meisterschaften sieht komplex werden kann. Und Nintendo hat mit Pokemon sigut wie gar nichts zu tun ;)

Was hat das mit dem Alter zu tun? Diablo 3 oder Digimon ist auch ab 12 und sehr komplex. Stellst ja die Kinder so hin, als ob sie heute alle nur dumm sind ^^

Und ich sage ja nicht dass man das alles rein nehmen soll, sondern dass etwas davon wieder frischen Wind in das Spiel bringen würde.

Naja nur weil es von gamefreak entwickelt wird, ist es immernoch ein Spiel wo Nintendo wohl seine Augen drauf hat ;)
 
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