Stammtisch Pokémon Stammtisch

Guck dir die vkz der mainreihe an und vergleiche sie mit pokken .. Dainstream ist wohl ganzbzufrieden mit dem kampfsystem wie es ist

Die VKZ sind aber nicht dem Kampfsystem geschuldet, sondern weil es sich einfach komplett von der Mainreihe abhebt. ^^

Ansonsten stimme ich dir zu den Open World Punkten zu. Man sollte so wie in Zelda in die Welt hineingeworfen werden und von Anfang an alles erkunden können, ohne irgendwelche linearen Abschnitte. Dann sollte man schon in Gebiete eindringen können, in denen die Pokemon evtl. überlevelt sind. Wäre auch cool, wenn man direkt am Anfang zu einem Lvl 80 Mewtu rennt und gegen ihn kämpfen kann, so wie man in Zelda direkt zu Ganon laufen kann. ^^
 
Die Ideen finde ich echt gut die einige hier haben.

Bei den Kämpfen hätte gerne wie in Colloseum, dass die Pokemon ein wenig rumlaufen und evtl. angreifen oder Posen machen. Halt, dass es dynamischer wirkt.

Was ich auch toll finden wuerde, wenn man das Wetter zu nutzen machen koennte und zwar diesmal richtig. Also sprich wie im Anime
Kleinstein gegen ELektro immun, aber wenn er nass ist (durch Regen) > Immunität aufgehoben.

Und wie LoT schrieb.. bitte wie Zelda ungefähr machen. Ich entscheide wo und was ich zuerst mache.
 
Da bin ich anderer Meinung. Die lineare struktur hindert den Spieler ganz andere Erfahrung zu machen. Nochmal, ich greife gerne XenoX auf, wo es zwar einen Path gibt, der vorgeschlagen wird, aber sobald man die Hub Stadt verlässt ist man absolut frei in seinem Handeln und kann hin und entdecken wohin man will. Dies würde bedeuten, dass der Spieler wirklich ein Abenteuer erleben kann ohne darauf angewiesen zu sein ohne erst einmal Arena A und B zu meistern. Vielleicht gleich schon in die tiefsten Berge laufen und/oder das Geld für das Schiff zusammenkratzen und auf ein Inselparadies fahren. Geheime ruinen durchforschen oder doch die Arenakämpfe machen.

Jede Stadt hat seine eigene kleine Geschichte und X Side Quests die man machen kann, ohne dafür zwingend schonmal in Stadt H gewesen zu sein. Jede Stadt hat vielleicht auch ein bisschen eigene Lore, die sich dann auf die Legendären Pokemon der Region beziehen, oder was weiß ich.

Aber an dem A > B > C > D Prinzip festhalten, halte ich für gefährlich, vorallem vor dem Hintergrund das Nintendo mit Zelda gezeigt hat wie man das Openworld Prinzip vernünftig umsetzt.

Die direkten verbindungen dürfen gerne routen sein, wo die leichteren trainer rumlungern und die Mauzis und Kleinsteins den Gen rumhüpfen. Und je weiter ich mich von den Routen entferne desto stärker (und agressiver) dürfen die Pokemon dann werden, sodass man als Trainer eigentlich nicht den Anreiz hat dahin zugehen, wenn man noch relativ unterlevelt ist.

Sowas wäre auf jeden Fall ziemlich cool und würde Pokemon mehr zu einem Abenteuer machen.
Von XenoX kann man einiges für Pokemon übernehmen. Cool fände ich es auch, wenn das erste Pokemon im Team dem Trainer folgt und alle wilden Pokemon wie bei Xeno frei in der Welt umherlaufen. Kommt man einem aggressiven Pokemon zu nahe oder ist man in seiner Nähe zu laut, dann greift es das Pokemon hinter dem Trainer an. Man kann dann entweder weglaufen oder das Pokemon in den Kampf schicken. Dann kämpft man ganz normal wie in den bisherigen Teilen.
Dadurch hätte man keine Zufallskämpfe mehr und eine nahtlose Verbindungen zwischen Oberwelt und Kampfmodus.

Leider ist Gamefreak sowas nicht zuzutrauen. Höchstens noch, wenn Monoliths zweites Team aushilft.
 
Xeno x geht allein deswegen schon nicht als Vorbild, weil es nur eine Hub World hat. Eine Stadt ist etwas wenig für ein Pokémon Spiel. Sollten sich lieber an Xeno 1 und 2 orientieren die ja auch nicht gerade kleine Welten haben.
 
[video=youtube_share;fZiAXp7N7cQ]http://youtu.be/fZiAXp7N7cQ[/video]

Muss halt so sein.. Sonst respektieren einen die pokemon nicht :v:
 
[video=youtube;Flp3TTBYh1Y]https://www.youtube.com/watch?v=Flp3TTBYh1Y[/video]

Wer wusste es? :v:
 
[video=youtube;aW_Yi54JEUk]https://www.youtube.com/watch?v=aW_Yi54JEUk[/video]

:tinglewine:

Lohnt es sich, wenn man bereits die Goldene Edition hat?
 
[video=youtube;aW_Yi54JEUk]https://www.youtube.com/watch?v=aW_Yi54JEUk[/video]

:tinglewine:

Lohnt es sich, wenn man bereits die Goldene Edition hat?

Solche Schweine....

Aber macht natürlich Sinn da bei R/B/G wohl die meisten zu Gelb gegriffen haben... so kann man mehr Leute dazu bringen G/S und K zu kaufen...

Also wenn du Gold schon auf dem 3DS hast dann lohnt es sich nicht. Ich wollte eigentlich Kristall hab mir dann Gold geholt... hätte ich mal gewartet... andererseits hab ich im Januar 2018 eh kein Bock mehr 3DS zu spielen. Vielleicht kommt ja Kristall irgendwann mal auf die Switch dann gebe ich dem nochmal ne Chance...
 
War doch klar, dass Kristal auch noch kommt. Deswegen hab ich ja gewartet :aehja:
 
Moin, ich habe gerade meine ganzen alten Pokemonkarten gefunden (1.Edition). Bekommt man dafür eigentlich noch Geld? Habe ziemlich viele und ein paar seltene sind auch dabei (z.B Glurak). Gibt es dafür eine gute Anlaufstelle im Netz oder interessiert sich dafür heute keiner mehr?
 
Zurück
Top Bottom