Stammtisch Pokémon Stammtisch

Wenn wir ein gutes 3D bekommen wie bei Fantasy Life von Level 5, dann bin ich zufrieden.

Und wenn man Pokemon frei rumlaufen sehen wuerde, koennten wir uns schon super zufrieden geben. Hoffe dennoch, dank der Switch Power, dass wir auch gutes Postgame bekommen und nette Online Anbindung.

GF hatte immer gute Ideen, welche im nächsten Teil wieder weg waren etc pp. Bsp das Chat System in X/Y fand ich gut, koennte man noch etwas besser ausbauen. :)
 
Der Wortlaut:

"Gamefreak was very nervous about doing any kind of radical departure for Pokemon, they sell so well why would you mess with that? Apparently, Breath of the Wild's reception and the reaction to Mario at E3 was so overwhelmingly positive that it convinced them that they need to make the next Pokemon game as disruptive as those two games were. That it's going to be as big of an innovation as those two games were."
http://www.gamezone.com/news/rumor-...ate-like-breath-of-the-wild-and-mario-3461301
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Innovation innerhalb der Reihe wäre ein Echtzeit-Kampfsystem. :miau:
 
Das einzige was sie imo machen könnten wäre das die Einzelspielerkämpfe automatisch weiter gehen. Also keine ewigen Runden bis was man was macht sondern Zeitdruck. Beim durchspielen der Story überlegt man eh nie so lange und wäre, dann etwas schneller. Außerdem könnte man das ohne Probleme in den Optionen deaktivieren und Online wäre es maximal ein neuer Kampfmodus neben dem Standard (offiziellen Turniermodus) mit den Ziehzeiten von 90 Sekunden oder so.
 
Für mich klingt das nach nem Reboot.

Für mich als Sammler ist das das Worst-Case-Szenario. :v:

Ich finde eigentlich die graduelle Generation-pro-Generation-Evolution wie bisher das am besten. Alles andere würde langjährige Sammler wie mich eher vergraulen. ^^

Worauf ich eher hoffe, ist ein starkes visuelles Upgrade.
 
Second that. Würde ein strategie spiel in ein bemu verwandeln im multiplayer.

Darauf würde doch der Mainstream stehen. ^^

Zumal die technischen Limitationen für Echtzeitkämpfe nicht mehr gegeben sind.

Außerdem würde der strategische Aspekt nicht zwingend wegfallen. Gibt genug Möglichkeiten in der Hinsicht zu experimentieren.
 
Ich denke man geht eher auf Open World und ein storytelling was vielleicht eher gebietsgebunden ist (viele kleine Geschichten die anscheinend nichts miteinander zutun haben und am ende ein großes ganzes ergeben) jede region hat ihre schwachen und starken pokemon (ein bisschen wie XenoX) so das jeder sich seinen eigenen weg suchen kann. Die arenaleiter werden gescaled, also immer etwa das gleiche level wie man selbst, sodass man nicht überleveln kann.

Darauf würde doch der Mainstream stehen. ^^

Zumal die technischen Limitationen für Echtzeitkämpfe nicht mehr gegeben sind.

Außerdem würde der strategische Aspekt nicht zwingend wegfallen. Gibt genug Möglichkeiten in der Hinsicht zu experimentieren.
Guck dir die vkz der mainreihe an und vergleiche sie mit pokken .. Dainstream ist wohl ganzbzufrieden mit dem kampfsystem wie es ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf würde doch der Mainstream stehen. ^^

Gerade die Runden-Basiertheit gibt Pokémon eine Art Schach-Charakter, den ich persönlich nicht missen will. Aber man kann meinetwegen gerne strengere Zeitlimits pro Runde machen, z.B.

Aber ob der Mainstream das auch so sieht, k.A. Ich hoffe es. :v:
 
-Third Person mit manuell drehbarer Kamera
-Größere Routen auf denen Pokemon frei rumlaufen (agressive greifen an, scheue laufen weg etc)
-Pokedex Scan Feature (wie im Anime)
-Pokemon Kämpfe direkt in der Oberwelt (kein extra Kampfbildschirm wird geladen)
-Einzelspielerkämpfe sind Semi-Echtzeit. Also Runde folgt auf Runde automatisch und bleibt nicht stehen bis Spieler was macht (im CP wo Strategie gefragt ist gibt es weiterhin Rundenzeiten von 60-90 Sekunden)
-Ansonsten ändert sich nix am Kampfsystem. Trainer gibt Befehle. Ein Buttonmasher aller Pokken (wo man also das Pokemon spielt) würde keinen Sinn machen.
-Routen zwar größer und offener aber trotzdem noch linear von A nach B. Passt halt zur linearen Struktur der Pokemon Formel deutlich besser als Open-World.

Ich denke das ist das Best-Case Szenario. Wahrscheinlichstes Szenario ist: like S/M in HD und Third Person.
 
-Routen zwar größer und offener aber trotzdem noch linear von A nach B. Passt halt zur linearen Struktur der Pokemon Formel deutlich besser als Open-World.

Da bin ich anderer Meinung. Die lineare struktur hindert den Spieler ganz andere Erfahrung zu machen. Nochmal, ich greife gerne XenoX auf, wo es zwar einen Path gibt, der vorgeschlagen wird, aber sobald man die Hub Stadt verlässt ist man absolut frei in seinem Handeln und kann hin und entdecken wohin man will. Dies würde bedeuten, dass der Spieler wirklich ein Abenteuer erleben kann ohne darauf angewiesen zu sein ohne erst einmal Arena A und B zu meistern. Vielleicht gleich schon in die tiefsten Berge laufen und/oder das Geld für das Schiff zusammenkratzen und auf ein Inselparadies fahren. Geheime ruinen durchforschen oder doch die Arenakämpfe machen.

Jede Stadt hat seine eigene kleine Geschichte und X Side Quests die man machen kann, ohne dafür zwingend schonmal in Stadt H gewesen zu sein. Jede Stadt hat vielleicht auch ein bisschen eigene Lore, die sich dann auf die Legendären Pokemon der Region beziehen, oder was weiß ich.

Aber an dem A > B > C > D Prinzip festhalten, halte ich für gefährlich, vorallem vor dem Hintergrund das Nintendo mit Zelda gezeigt hat wie man das Openworld Prinzip vernünftig umsetzt.

Die direkten verbindungen dürfen gerne routen sein, wo die leichteren trainer rumlungern und die Mauzis und Kleinsteins den Gen rumhüpfen. Und je weiter ich mich von den Routen entferne desto stärker (und agressiver) dürfen die Pokemon dann werden, sodass man als Trainer eigentlich nicht den Anreiz hat dahin zugehen, wenn man noch relativ unterlevelt ist.
 
Open-World kann man meinetwegen gerne machen, sprich die Routen-Struktur aufgeben.

Aber die runden-basierten Kämpfe beibehalten plox.
 
Für mich als Sammler ist das das Worst-Case-Szenario. :v:

Ich finde eigentlich die graduelle Generation-pro-Generation-Evolution wie bisher das am besten. Alles andere würde langjährige Sammler wie mich eher vergraulen. ^^

Worauf ich eher hoffe, ist ein starkes visuelles Upgrade.

Darauf kannste lange warten :lol2:.
 
Zurück
Top Bottom