Stammtisch Pokémon Stammtisch

Kurz gefragt: Hat Game Freak nun Zugang zu Nintendo-internem Knowhow, oder nicht? ^^

Naja, also vom Aussehen und so würde ich tatsächlich "ja" sagen, aber das muss man jetzt ned als Kompliment verstehen :v:.


Oder kurz: Man weiß eigentlich nichts. Man weiß nur, wie die Rechte grob verteilt liegen, aber was wer wie wann und warum machen darf ist eher in Schatten gehüllt.
 
Kurz gefragt: Hat Game Freak nun Zugang zu Nintendo-internem Knowhow, oder nicht? ^^
Ich würde es mal so sagen: Rein wirtschaftlich gesehen wäre es absoluter Schwachsinn wenn GF keinerlei Hilfestellung seitens von Nintendo annehmen würde um Pokémon auf der Switch zu bringen (Sprich diverse Tools erhalten zur Erstellung ihres Spiels in HD, diese Tools ihrem Spiel anpassen, um die Arbeit zu erleichtern/den Fortschritt der Entwicklung voranzutreiben, anstatt diese Tools selbst zu programmieren).

Nintendo will vermutlich auch einen nicht gerade kleinen Anteil an Gewinn bei diesem Spiel für die Switch erwirtschaften. Dementsprechend kann man da schon davon ausgehen dass sie beim Know-How von Nintendo Zugang haben. So zumindest meine Sicht der Dinge. ^^"
 
Da Monolith Kyoto mittlerweile nur noch ein Assist Studio ist das bei vielen Nintendo Titeln aushilft (z.B. Breath of the Wild), könnte ich mir GameFreak x Monolith sogar vorstellen. Aber mit Creatures hat GF eh schon immer ein Co-Developer gehabt.
 
Klar haben die Zugriff und bekommen auch Hilfe von Nin. Kimishima ist doch bis heute noch einer der Producer von Pokemon oder? Zumindest bei Son und Moon sollte er noch in den Credits stehen.

Die Stories von Iwata und Gold und Silver sollten auch bekannt sein und Iwata war ja nie Teil von Gamefreak.
 
Klar haben die Zugriff und bekommen auch Hilfe von Nin. Kimishima ist doch bis heute noch einer der Producer von Pokemon oder? Zumindest bei Son und Moon sollte er noch in den Credits stehen.

Die Stories von Iwata und Gold und Silver sollten auch bekannt sein und Iwata war ja nie Teil von Gamefreak.

Ja hab in der VC Version extra bei den Credits drauf geachtet. Da kam Iwata in den Credits vor (und noch nicht als Excutive Producer wie später als Präsi von Nintendo)
 
Ja hab in der VC Version extra bei den Credits drauf geachtet. Da kam Iwata in den Credits vor (und noch nicht als Excutive Producer wie später als Präsi von Nintendo)

Iwata war schon ein kleines Genie (und anders als Ken nicht verrückt :v:). Ich denke mal allgemein, dass das Verhältnis zwischen Gamefreak und Nin ein sehr enges ist.
 
Ich fand den Anime schon als Kind doof. Die Spiele haben mich zum Fan gemacht. Bis heute.
Der Anime hat den Bekanntheitsgrad dieser Reihe erst möglich gemacht. Mit dem aktuellen Anime kann man dies nicht erreichen. Dementsprechend bezweifle ich auch dass dieser Hype wirklich "langfristig" aufrecht gehalten wird.
 
Der Anime hat den Bekanntheitsgrad dieser Reihe erst möglich gemacht. Mit dem aktuellen Anime kann man dies nicht erreichen. Dementsprechend bezweifle ich auch dass dieser Hype wirklich "langfristig" aufrecht gehalten wird.

das was loti schreibt + die letzten zwei staffeln waren imo sehr gut.
ash letztes tournierfinale wurde im internet auch heftig gehyped.
 
Zurück
Top Bottom