Stammtisch Pokémon Stammtisch

Achsoooo japanisch. Wollte auf die deutsche Stimme hinaus. Wusste aber nicht wie weit wir in Deutschland sind. Danke für die Infos jedenfalls :)
 
Ok. Das GameFreak eigentlich ein externes Studio ist wusste ich nicht, auch nicht dass GameFreak diejenigen sind die da am meisten Entscheiden dürfen.

Es bleib aber dabei dass Pokémon Switch eines der spannendsten Projekte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Film gesehen.

Ash ist in der Szene gerade am sterben. Die Wahrscheinlichkeit das Ash sich das Sprechen von Pikachu nur eingebildet hat ist also relativ hoch. Und selbst wenn es wirklich gesprochen hat, dank Mauzi wissen wir ja das Pokémon theoretisch lernen können zu sprechen.

Ich fand die Szene schön aber es ging schon ein Erstaunen durchs Kino.
 
Geht wohl eher darum zu verdeutlichen, dass Ash und Pikachu sich trotz der unterschiedlichen sprache verstehen.

IF0yE_copy.jpg
 
Ich hoffe Gamefreak versteht, dass es vor allem langjährige Fans sind, die sich besonders auf Pokemon Switch freuen.


CHARAKTERE:
Ich hoffe GameFreak bedenkt auch, dass sie nicht zu viele kindische Charaktere einbauen sollten.

Arenaleiter sollten also mehr so aussehen:
190px-Volkner.png

und weniger so:
Walter_Artwork_ORAS.png



Gleiches gilt bei den Top 4.
Mehr so:
Pachira.png

Weniger so:
Lola.png



Gleiches gilt auch beim Champion.

POKEMON:
Außerdem wünsche ich mir mindestens 100 neue Pokemon. Von mir aus auch genau 100.
~70 sind mir zu wenig.
Von mir aus sollen sie am Ende auch gerne auf genau 900 Pokemon insgesamt kommen. Wäre eine schöne runde Zahl. Und beim nächsten Spiel dann genau 1000.

Bei den Pokemon selbst wünsche ich mir wieder simplere Designs.
Teilweise wird bei den Designs echt sehr übertrieben. Bei einigen ist das Design zu bunt, mit zu viele Stacheln und Mustern usw.
Dieser Bild ist da recht aussagekräftig:
643.png




MUSIK:
Bei der Musik ist GameFreak momentan ziemlich gut.
Die aktuelle Generation gehört da absolut zu den Höhepunkten. So soll es bleiben.
Wichtig ist, dass es nicht so beschissene Musik wie in der 6. Generation. Das war eine Katastrophe.
Und bei dem Soundtrack für das wilde Pokemon ist zumindest meiner Meinung nach schon lange nichts brauchbares mehr gekommen.
Solche Ohrenschmäuse erwarte ich mir:
[video]https://youtu.be/1V4DQa5HaR0[/video]
[video=youtube;3Askr-P3wIY]https://www.youtube.com/watch?v=3Askr-P3wIY[/video]
[video=youtube;wIjsuw0uIqA]https://www.youtube.com/watch?v=wIjsuw0uIqA&t=59s[/video]


EIGENER CHARAKTER:
Die aktuelle Generation ist ziemlich toll, aber der eigene Charakter wirkt wie eine leblose Puppe.
Eine komplette Katastrophe.
Und aussehen tut man wie ein 8-jähriges Kind.
Und das schlimmste: Man kann nur kurze Hosen anziehen.

Generation 5 & 6 waren in dieser Hinsicht sehr gut.

Ausgenommen sind Schwarz 2/Weiß 2. Da waren die Protagonisten reinste Kasperl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Charakterdesign ist bei Pokemon 1A, die sollen die einfach weiterhin so gestalten wie sie lust haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kritik an den Pokémon stimmt auch nur bedingt.
Oder wo z.B. sieht ein Bauz übertrieben aus? Und in der ersten Gen gab es mit Magmar und Pantimos(!) auch Freaks unter den Pokémon :ugly:.
 
Ja bitte. Kein bock jetzt auf pseude erwachsenes Charakterdesign. Gerne weiter gut durchmischt.

Ich meine ja nur, aber dir wird selbst aufgefallen sein, dass wenn man die Charaktere aus Gen 1 mit den Charakteren aus aktuelleren Generation vergleicht, früher der Stil etwas weniger kindlich war und die Charaktere selbst auch.

Und die Top 4 sollten meiner Meinung nach immer cool und eigentlich nie kleine Kinder sein.


Aber du hast natürlich recht, dass man keine pseudo-erwachsene Charaktere braucht. Und gut durchmischte Designs sind auch essentiell.
Nur mir kommt vor dass die Charakterdesigns ganz leicht "pseudo-kindisch" werden ^^"
 
Die Kritik an den Pokémon stimmt auch nur bedingt.
Oder wo z.B. sieht ein Bauz übertrieben aus? Und in der ersten Gen gab es mit Magmar und Pantimos(!) auch Freaks unter den Pokémon :ugly:.

Bauz ist sehr gut gelungen. Überhaupt waren übertriebene Deisgns weniger vorhanden in Gen 7.

Es sind eben oft diese leicht überdesignten Pokemon dabei. Und es passiert viel öfter als früher.
Sie dir die Pokemon aus Gen 1 an. Die brauchten für Ihre Pokemon meistens nur Weiß/Schwarz/Grau + eine Farbe. Maximal 2 Farben.

Ich bin sicher kein GenOner, aber die Stil-Änderungen kann ich nicht leugnen.
Früher waren die Designs etwas simpler und ich mag soetwas eben ^^
 
Gen 4 war eine Katastrophe, was die Designs der Pokémon angeht. Und ich mein das jetzt auch nicht als Genwunner oder so, da für mich die erste Gen Platz 2 auf der "hässligsten Pokémon Gen" belegt :v:

Alle Gens nach D/P/P gingen was "überdesignte" Pokémon einen Schritt zurück, was ich sehr gut finde.
 
Neues zum Switch-Spiel:

rumor-game-freak-looking-to-do-something-disruptive-with-the Pokemon game for Switch
QUELLE

Ich weiß ja nicht, warum alle immer glauben, Nintendo hätte mit Mario Odyssey was komplett anderes gemacht. Für mich ist Odyssey ein richtiger Nachfolger zu Mario 64 und Sunshine. Aber mal sehen, was aus dem Switch-Pokemon wird.
 
Neues zum Switch-Spiel:

rumor-game-freak-looking-to-do-something-disruptive-with-the Pokemon game for Switch
QUELLE

Ich weiß ja nicht, warum alle immer glauben, Nintendo hätte mit Mario Odyssey was komplett anderes gemacht. Für mich ist Odyssey ein richtiger Nachfolger zu Mario 64 und Sunshine. Aber mal sehen, was aus dem Switch-Pokemon wird.
Klingt irgendwie unglaubwürdig. Dass sie sich von dem Erfolg von Mario Odyssey und Zelda Botw inspierieren lassen, würde ja bedeuten, dass sie jetzt noch grundlegende Designentscheidungen ändern wollen.
Wenn das Spiel noch nächstes Jahr rauskommen soll, ist das sicher schon zu spät. Und Nintendo macht bestimmt viel Druck, dass es noch nächstes Jahr rauskommt.

Third Person, größere Routen auf denen Pokemon frei rumlaufen (trotzdem linear von A nach B), Sprachausgabe für Story Dialoge und fertig ist die Revolution. Also für GameFreak Maßstäbe wäre das eine Revolution.
Ich denke auch, dass die "Innovationen" sich in diesem Rahmen bewegen werden.
 
Zurück
Top Bottom