Stammtisch Pokémon Stammtisch

Wie tauscht man in Silber und Gold jetzt eigentlich?

Lokal mit jemanden der einen 3DS mit Pokemon Rot/Blau/Gelb/Gold oder Silber hat.

Mit Gold/Silber tauscht man ganz normal wie von Rot/Blau gewohnt. Mit Rot/Blau/Gelb tauscht man über die Zeitkapsel die bestimmte Bedingungen für das Tauschen hat. (1. Gen. Pokemon, kann keine 2. Gen. Attacke, keine VM, trägt kein Item etc.)

Sobald UltraSonne / UltraMond draußen sind kann man über den PokeMover die Pokemon auch in die Pokemon Bank bringen und darüber dann in die 7. Gen. Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marshadow gibt es jetzt als Code. Leider bin ich zu faul, mir einen Code zu besorgen. Auf ebay werden die für 1,00 Euro angeboten. Ich glaube, da hol ich mir dann einen. Verstehe aber nicht, warum die sowas anbieten. Da bleibt dann 63 Cent übrig, das wäre mir die arbeit nicht wert xD

LINK
 
Nach Zelda und Mario erwarte ich schon das Pokémon Switch auch so ein Wertungsbrett werden wird.

Pokémon Switch

Edge: 10/10
Famitsu: 40

Meint ihr Nintendo schafft das? Wie das Spiel dann sein müsste?
 
Nach Zelda und Mario erwarte ich schon das Pokémon Switch auch so ein Wertungsbrett werden wird.

Pokémon Switch

Edge: 10/10
Famitsu: 40

Meint ihr Nintendo schafft das? Wie das Spiel dann sein müsste?

Da Gamefreak die Hauptreihe entwickelt, wird es interessant sein ob sie aus ihrer Formel ausbrechen wollen oder wieder nur das Gleiche entwickeln.
 
Bei der Famitsu wäre das denke ich schon möglich. S/W hat ja 40/40 gekriegt. Für ne 10/10 von Edge müssten sie denke ich die Serie wirklich revolutionieren und das werden sie denke ich nicht machen. Wird denke ich ein ganz normaler Generationssprung für Pokémon und kein Open-World Mega Konsolen Projekt nur, weil es jetzt auf einer Konsole ist. Wenn es Third Person mit freidrehbarer Kamera ist wäre das schon ein riesiger Schritt für Pokémon.
 
Also keine Arenen, neues Konzept mit viel mehr Inzenierung, Story, Weltenaufbau usw.

Was aber sehr hart von der Hardware gebremst worden ist.
Dies könnte in der Tat Gamefreak weiter ausbauen.

Hab aber zugegeben Sonne und Mond nicht gespielt, irgendwie war bei mir mit X und Y die Luft raus .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah.
Bezweifle ich.
Die haben mehr mit der Technik zu kämpfen. Das ist schon genug Arbeit xD.

Monolith Soft hilft bestimmt gern mal wieder aus. :king:

Generell könnte ein Pokemon RPG von GameFreak und Monolith Soft richtig interessant werden. Das wird mir jetzt erst bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
GameFreak ist doch Nintendo inhouse. Die haben Zugang zu allen Techniken die Nintendo bei ihren Switch-Spielen errungen hat.
 
GameFreak ist doch Nintendo inhouse. Die haben Zugang zu allen Techniken die Nintendo bei ihren Switch-Spielen errungen hat.

Nein, sind sie nicht. Game Freak ist ne komische Geschichte. Haben Pokemon erfunden, haben die rechte dann an Nintendo bzw die Pokemon Company abgegeben, haben sich aber den Deal gesicht als einzige die Hauptserie zu entwickeln.

Game freak hat aber über die zeit aber auch für andere plattformen entwickelt. Zuletzt 2015 für den PC.
 
GameFreak selbst ist unabhängig. Die Pokémon Company ist aufgeteilt an GameFreak, Creatures und Nintendo. Wie genau ist nicht bekannt.

Anyway, the point is, Nintendo virtually has to have a bigger piece than anyone here. It's very possible that their share adds up to the same or more than the other two put together. They also have a small ownership in one of the other two companies involved. Finally, they are the sole owner of all of the relevant trademarks, including names and logos. So while The Pokemon Company apparently operates more or less autonomously, and Nintendo isn't the sole owner of the brand, they are almost certainly the majority owner of Pokemon, and likely by quite a significant margin. That's probably not enough to double the value of the company on the stock market, but it's clear that Nintendo benefits big from any Pokemon success, and Pokemon Go isn't likely to be an exception.

http://toucharcade.com/2016/07/28/who-owns-pokemon-anyway-its-complicated/
 
Kurz gefragt: Hat Game Freak nun Zugang zu Nintendo-internem Knowhow, oder nicht? ^^
 
Zurück
Top Bottom