Stammtisch Pokémon Stammtisch

Mal eine Frage an alle Spieler, die gerne gegen andere Spieler kämpfen.

Im Vergleich zu den Pokemon, die euch im Kampf gegenüberstehen, was macht denn Clavion hier für eine Figur? Ich frage auch gar nicht nach bestimmten (Basis-)Werten, sondern nach beliebten Pokemon, die wahrscheinlich auch zufällig :)v:) die stärksten sind.

Ich mag den Schlüsselanhänger recht gerne und dachte mir, dass ich mir ein schönes Exemplar züchten könnte. Sofern es das wert ist, kommen mit Sicherheit noch mehr Fragen zur Zucht :))).

Das wäre also sozusagen mein persönliches Post Game von Pokemon Sonne bis ich mir die Switch hole.

Sehr beliebt und sehr gut, mein Bruder hat es in der letzten Gen sehr häufig benutzt um Lightscreen und Reflect zu sezten. Mit Prankster bist du halt immer als erstes dran (außer der Gegner nutzt Extreme Speed u.ä..

Kann dir nicht sagen, wie es in dieser Gen aussehen wird mit dem Vieh, da ja auch die Thunderwave generf'd wurde (anscheinend?). Aber mit dem passenden Item hast du ziemlich schnell ein paar Screens oben, die dann vorallem deinen sweepern helfen. Ist halt fast auschließlich ein support.
 
Sehr beliebt und sehr gut, mein Bruder hat es in der letzten Gen sehr häufig benutzt um Lightscreen und Reflect zu sezten. Mit Prankster bist du halt immer als erstes dran (außer der Gegner nutzt Extreme Speed u.ä..

Kann dir nicht sagen, wie es in dieser Gen aussehen wird mit dem Vieh, da ja auch die Thunderwave generf'd wurde (anscheinend?). Aber mit dem passenden Item hast du ziemlich schnell ein paar Screens oben, die dann vorallem deinen sweepern helfen. Ist halt fast auschließlich ein support.
Jo, hat nur noch 90er Genauigkeit. Es kann aber auch zum hazard legen, vergiften oder angeben genutzt werden.;)
 
Ich danke euch beiden. Als Sweeper sieht es eher schlecht aus? Erstschlag durch Strolch und z. B. Donnerwelle. Dann könnte man sich die EVs und das Wesen in Init sparen und stattdessen in Spezial-Ang (Zauberschein, Lichtkanone) investieren. Man hätte so stets Erstschlag (+ Stab) und richtet viel/mittel/wenig(?) Schaden an.

250px-Sugimori_707.png

Clavion
Wesen: Ruhig (+Spezial-Ang, -Init)
Fähigkeit: Strolch

1. Donnerwelle (Erstschlaggarantie durch Strolch und später durch Paralyse)
2. Lichtkanone (80 + 40 = 120)
3. Spiegelsalve (80 + 40 = 120)
4. Noch Unbekannt

Was ich bei Clavion interessant finde, sind seine Typ-Schwächen, bis auf Feuer und Boden.

Bin ja new to the (PvP) game, also bitte einsichtig mit mir sein. :-D
 
Also sweepen sollte man eher anderen Pokémon überlassen. Da ist Clavion eher schlecht. Klar kann man es so benutzen, könnte so in Bizarroraum-Reams funktionieren mit mieser Initiative.
Aber eigentlich ist Clavion soweit ich weiß ein Screener, d.h. Reflektor und Lichtschild und Donnerwelle, um den Gegner zu verkrüppeln^^.
 
Ich danke euch beiden. Als Sweeper sieht es eher schlecht aus? Erstschlag durch Strolch und z. B. Donnerwelle. Dann könnte man sich die EVs und das Wesen in Init sparen und stattdessen in Spezial-Ang (Zauberschein, Lichtkanone) investieren. Man hätte so stets Erstschlag (+ Stab) und richtet viel/mittel/wenig(?) Schaden an.

250px-Sugimori_707.png

Clavion
Wesen: Ruhig (+Spezial-Ang, -Init)
Fähigkeit: Strolch

1. Donnerwelle (Erstschlaggarantie durch Strolch und später durch Paralyse)
2. Lichtkanone (80 + 40 = 120)
3. Spiegelsalve (80 + 40 = 120)
4. Noch Unbekannt

Was ich bei Clavion interessant finde, sind seine Typ-Schwächen, bis auf Feuer und Boden.

Bin ja new to the (PvP) game, also bitte einsichtig mit mir sein. :-D

also als sweeper taugt es wirklich überhaupt nicht. beide angriffswerte haben eine base von 80, das ist einfach zu wenig zum sweepen. es könnte lediglich den spez.atk mit gedankengut bossten aber selbst dann würde es kaum was reißen. es wäre verschenktes potential.
die typ-kombi ist spitze,dennoch ist das allseits gegenwärtige erdbeben ein problem.
dein vorgeschlagenes wesen ist auch leider meh, da es zwar durch paralyse manches überholen kann, aber mit einer base von 71 Init und -Init wesen doch sehr langsam gegen vieles. wenn schon als sweeper, dann "mäßig" aber ich rate dennoch weiterhin davon ab.
als dual screener (reflektor+lichtschild) oder sonstiger supporter/annoyer kann es einfach viel mehr erreichen.


kleines rechenbeispiel: dein clavion auf lvl 50 würde mit lichtkanone gegen ein anderes clavion (ohne spez.vert.+ wesen) minimum ca. 51 schaden machen. das wären gerade einmal ~31% der gesamt HP. es würde sich wirklich kaum lohnen, maximal gegen bei sehr effektiv mit ein paar boosts ( staffette-user?). das wäre allerdings eher ein gimmick ;)
 
Also sweepen sollte man eher anderen Pokémon überlassen. Da ist Clavion eher schlecht. Klar kann man es so benutzen, könnte so in Bizarroraum-Reams funktionieren mit mieser Initiative.
Aber eigentlich ist Clavion soweit ich weiß ein Screener, d.h. Reflektor und Lichtschild und Donnerwelle, um den Gegner zu verkrüppeln^^.
Okay, es soll wohl einfach nicht sein mit meinem Spez-Ang Clavion. :-D

Wie sähen denn Runden gegen einen Gegner aus?

Ich fange mit Donnerwelle an und je nach Notwendigkeit setze ich Reflektor oder Lichtschild ein. Clavion bzw. alle anderen im Team (stimmt das?) sind 5 Runde bzw. 8 mit Lichtlehm geschützt. Nach den zwei Runden (sofern Clavion bis dahin überlebt), wechsel ich es gegen einen entsprechend Sweeper aus, der den Gegner im besten Fall besiegt.

Das hieße, Clavion müsste mind. 2 Runden (1. Donnerwelle, 2. Reflektor/Lichtschild) überleben und der Sweeper dann mind. 1, da er frisch 3. ausgewechselt wird und er erst mal nicht angreifen kann.

Die 4. Runde müsste dann fast schon ein One Hit sein, da der Gegner die Chance hatte, den ausgewechselten Sweeper zu treffen, wenn auch nur mit 50% der Attackenstärke.

Edit @ Dyn4m1k3:
Der obere beispielhafte Kampf auch für dich. Ich frage mich, ob ich den Einsatz richtig verstanden habe.

Wie hast du denn die Stärke so genau ausrechnen können? Für mich ist ein 80 Angriffswert erst mal nur eine Zahl und mit Stab einer, der attraktiver aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, es soll wohl einfach nicht sein mit meinem Spez-Ang Clavion. :-D

Wie sähen denn Runden gegen einen Gegner aus?

Ich fange mit Donnerwelle an und je nach Notwendigkeit setze ich Reflektor oder Lichtschild ein. Clavion bzw. alle anderen im Team (stimmt das?) sind 5 Runde bzw. 8 mit Lichtlehm geschützt. Nach den zwei Runden (sofern Clavion bis dahin überlebt), wechsel ich es gegen einen entsprechend Sweeper aus, der den Gegner im besten Fall besiegt.

Das hieße, Clavion müsste mind. 2 Runden (1. Donnerwelle, 2. Reflektor/Lichtschild) überleben und der Sweeper dann mind. 1, da er frisch 3. ausgewechselt wird und er erst mal nicht angreifen kann.

Die 4. Runde müsste dann fast schon ein One Hit sein, da der Gegner die Chance hatte, den ausgewechselten Sweeper zu treffen, wenn auch nur mit 50% der Attackenstärke.

Edit @ Dyn4m1k3:
Der obere beispielhafte Kampf auch für dich. Ich frage mich, ob ich den Einsatz richtig verstanden habe.

Wie hast du denn die Stärke so genau ausrechnen können? Für mich ist ein 80 Angriffswert erst mal nur eine Zahl und mit Stab einer, der attraktiver aussieht.

ja,so in etwa würde eine situation wie diese ablaufen können. der eingewechselte sweeper sollte natürlich den gegner one-shotten oder (weil der gegner wechselt und du das erwartet hast , stichwort "predict") er bekommt einen free turn um sich zu einmal zu boosten.

für die schadensberechnung gibts einfache programme im internet, einfach "schadensberechnung pokemon" eingeben.
klar, 80er base angriff für ein pokemon, das eigentlich unterstützt, klingt erstmal nicht schlecht. doch wenn du es mit anderen pokemon unter ähnlichen bedingungen vergleichst (also selber typ, selbe attacke, speziell bzw. physisch) sehen 80 punkte (auf lvl 50 bei clavion mit deinem wesen übrigens ca. 136) nicht mehr so viel aus. selbst als STAB trifft es wie in meinem beispiel ein anderes clavion neutral nicht besonders hart ;)
 
[video=youtube;MeVmJmSl4Os]https://www.youtube.com/watch?v=MeVmJmSl4Os[/video]
[video=youtube;k2TKR1WyixE]https://www.youtube.com/watch?v=k2TKR1WyixE[/video]
[video=youtube;ZYF6fOscxZ4]https://www.youtube.com/watch?v=ZYF6fOscxZ4[/video]

Damit es dem aktuellen Stand entspricht. :brit:
 
Hab mir mal aus Langeweile ein paar Folgen vom neuen Anime zu Sonne/Mond angeschaut. Mit Ash "immer noch 10" Catsup. Fand die ersten beiden Folgen eigentlich ganz... OK. Kann man sich halt reinziehen. Ab der 3.ten Folge kommt dann auch Team Rocket dazu...

Werde den Anime wieder für die nächsten 10-15 Jahre meiden :v:
 
Der Anime ist vom Inhalt her okay....aber das Design ist echt für den Eimer. :hmm:
 
[video=youtube;SqHdpWu78XQ]https://www.youtube.com/watch?v=SqHdpWu78XQ[/video]

the-grinch-grin.gif
 
Ähm kanns mir jemnd leicht verständlich und verkürzt etklären, was die bedeutung dieses Videos ist?:awesome:

Im Endeffekt kannst du du dem Spiel durch bestimmte Attacken oder Belegungen des Itembeutel einen Binaren Code unterschieben und so ohne weitere technische Hilfsmittel manipulieren. Hier hat er seinem Gegner mal spontan das Savegame gelöscht, per Fernwartung so zu sagen xD
 
Wäre jmd bereit, mein Kadabra mit mir zu tauschen, damit ich ein Simsalar bekomme?

Macht es Sinn, Kadabra schon auf Lvl. 16 zu tauschen oder lernt Kadabra eventuell demnächst Attacken, die Simsalar nicht mehr lernen kann?
 
Zurück
Top Bottom