Stammtisch Pokémon Stammtisch

Basiert der XY-Hate wieder auf Videos? :v:
Ja, aber ohne Kommentator...und selbst wenn....die Fakten sprechen eine andere Sprache: 2-3 Pokémon für Arenaleiter und 4 Pokémon für die Top 4, keine gescheiten Rematches wie ORAS, Postgame noch weniger als ORAS, PokémonAmi andrehen, Mega-Müll welches das Balancing entgültig killt. Die Z-Attacken sind mir da lieber.

Und die beste Route 1 ever....das Kaufargument der Jahreszeiten...

S/W ist imo besser als S2/W2

Spielerisch nicht, aber Storytechnisch auf jeden Fall.
Wie bitte?! :ugly:

S2/W2 war von der Story her wesentlich besser. Die Vereisung von Twindrake City, das Schiff, Achromas usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
S/W ist imo besser als S2/W2

Spielerisch nicht, aber Storytechnisch auf jeden Fall.

Das ist durchaus wahr. Nur ist, wie gesagt, die Geschichte bei Pokémon etwas, was abgefrühstückt wird. Ist also nichts besonderes. Ich will ein gutes PostGame haben, weil da nochmal die Würze reinkommt. Und auch wenn es kein endloses Postgame in ORAS war, die Delta-Episode war extrem geil aufgebaut zum Beispiel.
 
Das ist durchaus wahr. Nur ist, wie gesagt, die Geschichte bei Pokémon etwas, was abgefrühstückt wird. Ist also nichts besonderes. Ich will ein gutes PostGame haben, weil da nochmal die Würze reinkommt. Und auch wenn es kein endloses Postgame in ORAS war, die Delta-Episode war extrem geil aufgebaut zum Beispiel.

Bin ja eh dafür das sie die neuen Events erst nachträglich ins Spiel bringen und dann auch als großen Delta Episoden like DLC. Kann gerne auch was kosten.

Stars wird sicherlich neue Gebäude (leere Flächen für Arenen?) haben und sicherlich auch mehr Post Game. Wirklich toll war das S/W Postgame auch net. Finde die 7. Weisen und so. Da war S2/W2 deutlich besser in der Hinsicht.

Für mich hatte Gen. 2 immer noch das beste Endgame. Klar hatte kaum noch Story und man hat einfach nur alles platt gewalzt aber 16 Orden waren halt geil.

In den ersten Games einer Gen. würde ich kein dickes Endgame mehr erwarten! :lol:
 
Da hast du recht. Wobei da kommt mir halt direkt DP auf mit dem ganzen Kahlberg und das ganze Gebiet da oben rechts auf der Karte. Das war so hammermäßig, weswegen Gen 4 auch soweit oben ist. Von dem normalen Spiel war es auch nicht so übel. Verstehe leider nicht, warum es soweit unten gelistet ist, z.B. auch bei dir^^. Aber gut, ich verstehe auch meine eigene Liste manchmal nicht :v:.
 
Ich finde ja Gen 3 die beste :sorry:
Die remakes schaffen die Stimmung da nicht mehr einzufangen wie sie noch zu Gba zeiten war.
 
Da hast du recht. Wobei da kommt mir halt direkt DP auf mit dem ganzen Kahlberg und das ganze Gebiet da oben rechts auf der Karte. Das war so hammermäßig, weswegen Gen 4 auch soweit oben ist. Von dem normalen Spiel war es auch nicht so übel. Verstehe leider nicht, warum es soweit unten gelistet ist, z.B. auch bei dir^^. Aber gut, ich verstehe auch meine eigene Liste manchmal nicht :v:.

D/P haben mir damals überhaupt nicht gefallen. Habs nie Durchgespielt (6./7. Orden oder so aufgehört) und bin dann erst wieder mit HG/SS zurückgekehrt. Lass mich bei einem Remake gerne umstimmen aber damals hats mir überhaupt nicht geschmeckt. Ist glaub ich aber auch eher persönlich wegen kaum Weiterentwicklung und so. Wollte keine Gen. 3.5 sondern im Grunde schon das was wir mit Gen. 7 jetzt endlich haben. GameFreak brauch irgendwie immer ne Gen. bis sie eine Hardware richtig nutzen von daher hoffen wir mal das sie das diesmal mit Gen. 7 machen und Gen. 8 eine richtige Switch Gen. wird und nicht erst Gen. 9
 
Was war denn aber an DP so mies :nerd:verwirrt:
Pokédex-Erweiterung mit Pokémon wie Skorgro, Galagladi, Schlurplek, Rihornior......welche auch im Spiel eingesetzt werden und das Spiel erschweren und auch frischen Wind reinbringen. Charon und LeBelle, welche etwas mehr Charme ins Spiel einbringen zum Beispiel. Die Pokémon-Erweiterung war für mich ein entscheidender Kaufgrund...

Kann st ja auf Pokéwiki nachschauen was dir denn so in den Sinn kommt....hast ja selbst auch angegeben dass Pt > D/P. :p
 
Ach ja. Komma her :cwhammer:.

Und Porygon-Z > andere Pokémon-Viecher in der Erweiterung :freude:.
Nö....Zwirrfinst, Magnezone, Elevoltek, Magbrant, Scherox, Galagladi, Mamutel, Frosdedje und Glaziola > Porygon-Z

Wieso gibt es von Porygon eigentlich keine Alola-Form? :v:
 
Mit dem Code "ARCEUS2016" kann man sich diesen Monat Arceus auf XY/ORAS runterladen.
 
Mal eine Frage an alle Spieler, die gerne gegen andere Spieler kämpfen.

Im Vergleich zu den Pokemon, die euch im Kampf gegenüberstehen, was macht denn Clavion hier für eine Figur? Ich frage auch gar nicht nach bestimmten (Basis-)Werten, sondern nach beliebten Pokemon, die wahrscheinlich auch zufällig :)v:) die stärksten sind.

Ich mag den Schlüsselanhänger recht gerne und dachte mir, dass ich mir ein schönes Exemplar züchten könnte. Sofern es das wert ist, kommen mit Sicherheit noch mehr Fragen zur Zucht :))).

Das wäre also sozusagen mein persönliches Post Game von Pokemon Sonne bis ich mir die Switch hole.
 
Mal eine Frage an alle Spieler, die gerne gegen andere Spieler kämpfen.

Im Vergleich zu den Pokemon, die euch im Kampf gegenüberstehen, was macht denn Clavion hier für eine Figur? Ich frage auch gar nicht nach bestimmten (Basis-)Werten, sondern nach beliebten Pokemon, die wahrscheinlich auch zufällig :)v:) die stärksten sind.

Ich mag den Schlüsselanhänger recht gerne und dachte mir, dass ich mir ein schönes Exemplar züchten könnte. Sofern es das wert ist, kommen mit Sicherheit noch mehr Fragen zur Zucht :))).

Das wäre also sozusagen mein persönliches Post Game von Pokemon Sonne bis ich mir die Switch hole.

hab selbst ne weile mit clavion gespielt und es ist ein genialer annoyer. du musst es natürlich mit "strolch" spielen ;)
 
Zurück
Top Bottom