• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Pokémon Stammtisch

Wenn ich mir die internationale Version von Schwarz 2 kaufe, läuft die auf einem deutschen System in Deutsch oder nur auf Englisch?

Hallo, hat sich hier bereits jemand eine ausländische (europäische) Pokemon-Edition gekauft und kann mir sagen, ob diese mit dem Pokemon-Mover kompatibel ist? Die Pokemon-Bank macht doch sicherlich keinen Unterschied innerhalb Europa? Ich habe nämlich Pokemon Black (auf Italienisch) und würde gerne die Pokemon online sichern.

Hallo, hat sich hier bereits jemand eine ausländische (europäische) Pokemon-Edition gekauft und kann mir sagen, ob diese mit dem Pokemon-Mover kompatibel ist? Die Pokemon-Bank macht doch sicherlich keinen Unterschied innerhalb Europa? Ich habe nämlich Pokemon Black (auf Italienisch) und würde gerne die Pokemon online sichern.

Ich zitiere das offizielle FAQ der Pokemon Bank:
F:
Ich spiele die europäische Version von Pokémon X, Pokémon Y, Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir auf einem europäischen Nintendo 3DS und eine japanische Version von Pokémon X, Pokémon Y, Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir auf einem japanischen Nintendo 3DS. Wenn ich alle Pokémon, die ich in diesen Spielen gefangen habe, in eine Ausgabe von Pokémon Bank übertragen will, kann ich Pokémon Bank entweder auf mein europäisches oder mein japanisches Nintendo 3DS-System herunterladen und es mit den Karten aus den verschiedenen Regionen bestücken? Werden Pokémon Bank und PokéMover regionalen Einschränkungen unterliegen?

A:
Pokémon X, Pokémon Y, Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir unterliegen regionalen Einschränkungen und können nur auf Systemen der Nintendo 3DS-Familie gespielt werden, die aus derselben Region stammen wie die Karte. Allerdings funktionieren Pokémon Bank und PokéMover mit Ausgaben von Pokémon X, Pokémon Y, Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir aus allen Regionen. Du kannst also dein Nintendo 3DS-System, auf das du Pokémon Bank heruntergeladen hast, mit einer Ausgabe von Pokémon X, Pokémon Y, Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir aus einer beliebigen Region bestücken und Pokémon nach Belieben lagern und mitnehmen.

Aber beachte bitte, dass Nintendo nicht die Leistung einer Software bzw. eines Systems der Nintendo 3DS-Familie garantiert, wenn diese außerhalb der Region, für die sie bestimmt sind, genutzt werden. Falls mit einer Software bzw. einem System, die außerhalb der für sie vorgesehenen Region genutzt werden, Probleme auftreten, steht dir nur der Kundenservice der Region, für die sie bestimmt sind, zur Verfügung.

Mit europäischen Versionen sollte das ganze also reibungslos funktionieren.

Danke. Das FAQ habe ich ebenfalls gefunden. Es wird jedoch nicht Schwarz oder Weiß und der Pokemon-Mover erwähnt. PAL ist unsere Region? Oder ist damit Deutschland zu verstehen. Ab wann kann ich denn den Pokemon-Mover ingame verwenden? Gibt es einen Storypunkt wie damals mit Bill in Blau und Rot?

Pal = Europa und Australien

Den genauen Zeitpunkt, ab dem man den Mover nutzen kann, weiss ich leider nicht.
Es gab im Postgame so eine Maschine, allerdings erinnere ich mich nicht ob die für den Mover da war, oder um Pokemon aus Gen 4 auf 5 zubringen.

Pal = Europa und Australien

Den genauen Zeitpunkt, ab dem man den Mover nutzen kann, weiss ich leider nicht.
Es gab im Postgame so eine Maschine, allerdings erinnere ich mich nicht ob die für den Mover da war, oder um Pokemon aus Gen 4 auf 5 zubringen.

Dieses pokelabor in sw/sw2 (von Gen 4 auf 5) ist nach der pokeliga möglich,mach dich auf ein nerviges minigame gefasst.. Um von 5 auf 6 zu tauschen brauchst du Pokemover , der zu Pokebank gehört und kostenlos ist. Dafür brauchst du ingame keine Voraussetzungen außer dem Pokedex

Im ernst? wasn dasn für ein quatsch. was denn für ein minigame?

Vorraussetzungen um Pokemon von Gen 4 auf Gen 5 zuübertragen:

- Du benötigst eine Version von B/W/2, bei der du die Hauptstory beendet hast.
- Du benötigst den Nationalen Pokedex
- Begib dich zum Porterlabor bei Route 15 ( bei der Wunderbrücke )

Dort kannst du jeweils einen Satz aus 6 Pokemon aus Gen 4 auf 5 übertragen und diese mit einem nervigen Minispiel einfangen. Ein Limit für maximale Pokemontransfers pro Tag gibt es nicht mehr.

Edit: Hier ist ne genauere Anleitung aus dem BB

http://www.bisafans.de/spiele/editionen/schwarz-weiss/porterlabor.php

Whyyyyyy?!? xD

https://mynintendonews.com/2016/04/13/japan-pokemon-lingerie-has-been-made/

u.A. das hier

yummy-mart-pokemon-collection-1.jpg

Zurück
Top Bottom