Stammtisch Pokémon Stammtisch

So habe die M.S. Anne jetzt abgeschlossen und mache mir Gedanken wie ich die VMs verteilen will. Da ich ja ein volles Team habe (halte mich da an das original Anime Team) habe ich ich mir folgendes gedacht:
Pikachu - Blitz
Tauboss - Flug
Bisaflor - Zerschneider
Glurak - Stärke
Turtok - Surfer
Smettbo - Nix ^^

Ist das Celebi Event schon online ?

Edit: Ja ist es

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum bei Nuzlocke Spitznamen vergeben werden. Das habe ich noch nie anders gemacht, was ist daran so besonders?

Ach Kinder. Werde wohl zu Blau greifen. Eine Nostalgiewelle überschwemmt mich gerade. :scan:

Die Spitznamen sollen eine engere Verbindung zu den Pokemon herstellen.

Ich überlege auch noch.

Überlege zusätzlich dazu, mir einen 2DS zu kaufen, obwohl ich dem Gerät gegenüber immer ziemlich abgeneigt war. Aber alleine das Verpackungsdesign der Pokemon - Editionen.. Ich hab mein Original - Spiel von damals noch mit mittlerweile ausgestauschter Speicherbatterie. Würde sich schick zusammen machen, obwohl ich ja seit einiger Zeit kein Sammler mehr bin.

Aber 20 Jahre.. :cry: :blushed:

Edit: An Gelb war für mich immer am besten, dass die Pokemon dann auch so aussahen wie in der Serie. In Rot und Blau hatten die ein teilweise sehr merkwürdiges Design. ;)

Ich hab den 2DS damals auch gehasst und fand den schrecklich. Dann kam die Pokemon-Edition.... "ganz nett, aber 2DS?"
Letzten Freitag im Laden sah ich sie dann. Und ich wusste. Ich brauche sie.
Bereue es nicht. Der 2DS ist tatsächlich wunderschön nostalgisch und liegt gut in der Hand.

Mein Team (Rot) nach dem vierten Orden:

Tauboga lvl33
Lapras lvl33
Duflor lvl31
Glurak lvl37
Simsala lvl38
Dragonir lvl30

Und ich hab ein Sichlor first try gefangen. :D

Rote Edition, grade Major Bob besiegt, das Team bisher:

Mew 28
Glutexo 26
Shillok 26
Bisaknosp 30
Pantimos 12 *Platzhalter*
Myrapla 18 *Platzhalter*

Ich weiss noch nicht welche 2 ich noch aufnehmen soll. Wird wohl aber auf Zapdos und Arktos hinauslaufen. Und am Ende Arktos gegen Mewtu ausgetauscht 8-)

Ich find das so langweilig, dass Pkmn wie Celebi einem geschenkt werden.
So sind die doch garnicht mehr selten?

Früher musste man noch wirklich nach seltenen suchen und sie fangen ...
schade.

Das war doch quasi schon immer so... leider.
Perl und Diamant hatten wohl die meisten Items, die einem erlaubt haben die Pokemon richtig zu fangen (4 Items für 4 Pokemon, wobei das Item für Arcerus nie veröffentlicht worden ist).
Ansonsten schwankt das ganze zwischen 0 oder 2 Items und einige davon sind auch Japan nie raus gekommen.
In RBG, S2W2 und XY gab es gar keine Items um legendäre Pokemon regulär fangen zu können anstatt sie einfach so übertragen zu bekommen.

Sehr schade ...

bin gespannt wie es bei Moon und Sun wird.

Man die sollen jetzt schon erscheinen ^^

Hab jetzt 3 Celebis! (1x von Pokemon Bank Event und 2x vom aktuellen)

Falls wer eins brauch! Würde eins gegen eins der folgenden Tauschen:

Mew (hab ich jetzt aber eh, zwar in Gelb aber bald dann in Moon)
Phione
Manaphy
Darkrai
Meoletta
Hoopa
(Volcanion)

Den Rest hab ich alle.. nur die behinderten Event Only Pokemon nicht...

Hab jetzt 3 Celebis! (1x von Pokemon Bank Event und 2x vom aktuellen)

Falls wer eins brauch! Würde eins gegen eins der folgenden Tauschen:

Mew (hab ich jetzt aber eh, zwar in Gelb aber bald dann in Moon)
Phione
Manaphy
Darkrai
Meoletta
Hoopa
(Volcanion)

Den Rest hab ich alle.. nur die behinderten Event Only Pokemon nicht...

haha ich wollte exakt den gleichen post verfassen xD aber genesect anstatt darkrai xD
mann, diese legendären viecher regen mich jedes mal auf :(

Rote Edition, grade Major Bob besiegt, das Team bisher:

Mew 28
Glutexo 26
Shillok 26
Bisaknosp 30
Pantimos 12 *Platzhalter*
Myrapla 18 *Platzhalter*

Ich weiss noch nicht welche 2 ich noch aufnehmen soll. Wird wohl aber auf Zapdos und Arktos hinauslaufen. Und am Ende Arktos gegen Mewtu ausgetauscht 8-)

Wenn du rot spielst,woher hast du alle Starter? Hast du zwei edis?

Wenn du rot spielst,woher hast du alle Starter? Hast du zwei edis?

Mein Bruder hat sich die Blaue geholt. Und dann 5x neu angefangen weil wir beide alle 3 Starter wollten :lol:

Ich fühl mich wieder komplett in die Welt hinein versetzt, das ist einfach nur genial. Wobei mein letzter Durchlauf auch grade mal 3 Jahre oder so her ist.

Ich würde aber auch die Zeit damals als ROT und BLAU erschienen sind als beste Zeit meiner Kindheit bennen 8-)

Bin ja mal gespannt ob sie noch im Laufe des Jahres Gold, Silber und Kristall in die VC bringen.

Würde ja Sinn machen auch die 2. Gen. zu bringen, wenn man schon die Übertragungsfunktion auf aktuelle Gen. einbauen.

Dann wäre Mond und Sonne die ersten Editionen seit der 2. Gen. in die man Pokemon aus allen Gens. Übertragen kann.

Von Gen. 3 bis Gen. 7 und Gen. 1 und 2. Über die digitale Versionen.

Bin ja mal gespannt ob sie noch im Laufe des Jahres Gold, Silber und Kristall in die VC bringen.

Würde ja Sinn machen auch die 2. Gen. zu bringen, wenn man schon die Übertragungsfunktion auf aktuelle Gen. einbauen.

Dann wäre Mond und Sonne die ersten Editionen seit der 2. Gen. in die man Pokemon aus allen Gens. Übertragen kann.

Von Gen. 3 bis Gen. 7 und Gen. 1 und 2. Über die digitale Versionen.

naja in de Ndirect video wurde ja davon gesprochen,dass sonne und mond alle vorherigen abenteuer vereint...bedeutet es möglicherweise so etwas?

ohhh ... die kristall version habe ich gesuchtet. es hat aber eine remake version für den DS gegeben. Sie könnten es für die WiiU VC bringen.

Ich hab den 2DS damals auch gehasst und fand den schrecklich. Dann kam die Pokemon-Edition.... "ganz nett, aber 2DS?"
Letzten Freitag im Laden sah ich sie dann. Und ich wusste. Ich brauche sie.
Bereue es nicht. Der 2DS ist tatsächlich wunderschön nostalgisch und liegt gut in der Hand.

Danke, ich werde ihn wohl mal testen (müssen). Dennoch schade, dass es nicht wie in Amerika in Europa ein Bundle mit einem New 3DS gibt.

Hat es eigentlich einen Grund, dass die Bundles bei Amazon seit dem ersten Tag ausverkauft sind? In anderen Internet - Shops finden sich scheinbar noch genug, aber wegen Versandkosten und Amazons großzügiger Umtausch - Kulanz bestelle ich dort am liebsten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom