Stammtisch Pokémon Stammtisch

Ich denke die neuen basis_Werte werden dann einfach als Grundlage genommen. Also wenn du ein Starmie auf ne neuere Edi bringst, hat es dann halt den entsprechenden Spez-Vert. Wert. EVs uznd Dvs gab es ja damals noch net. Nur wie sie es mit den Wesen machen bin ich gespannt. Hoffentlich nicht random.

doch DV gab es schon immer.dadurch wurde in der 2. gen (beim benutzen der zeitkapsel) das geschlecht der pokemon bestimmt,wenn sie aus der 1. zur 2. gen getauscht wurden.ich denke sie werden auch für das Wesen verantwortlich sein.fähigkeit ist dann sicher zufall (sicherlich keine versteckte)

doch DV gab es schon immer.dadurch wurde in der 2. gen (beim benutzen der zeitkapsel) das geschlecht der pokemon bestimmt,wenn sie aus der 1. zur 2. gen getauscht wurden.ich denke sie werden auch für das Wesen verantwortlich sein.fähigkeit ist dann sicher zufall (sicherlich keine versteckte)
Wusste ich gar nicht, danke ^^

Das mit Pokemon-Bank ist aber cool. Bin mal gespannt, wie die das dann mit dem SPEZ-Wert machen.

achja: der in der 1.gen bekannte SPEZ-wert gibt auskunft darüber, wie hoch der spez-angriffswert in nachfolgenden generationen sein wird. daher vermute ich,ein pokemon wird somit einen spez.angriff entsprechend seines spez.-wertes (auch mit gesammelten EV) bekommen und seinen spez.verteidigungswert einfach als basiswert mit entsprechenden DV und ggf.wesen

Hab mir gerade eben Pokemon Rot geladen und daaaamn, allein dieser Soundtrack :love2:
Und dass es Schwarz/Weiß ist, stört mich komischerweise gar nicht. Mit dem Gameboy-Skin für die VC plus dem 3D-Effekt für die Fake-Tiefe des Bildschirms kommt da echt authentisches Retro-Flair bei auf :lol:

Hab mir gerade eben Pokemon Rot geladen und daaaamn, allein dieser Soundtrack :love2:
Und dass es Schwarz/Weiß ist, stört mich komischerweise gar nicht. Mit dem Gameboy-Skin für die VC plus dem 3D-Effekt für die Fake-Tiefe des Bildschirms kommt da echt authentisches Retro-Flair bei auf :lol:

hab mir überlegt ,doch nicht die gelbe zu holen,weil die keine glitches enthält. ich kann mir ja die baue holen,dann tauschen wir :P

Keine Glitches ist auch etwas übertrieben.
In der Gelben kannst du auch weiterhin Mew per Glitch fangen. Das sollte eigentlich der wichtigste Glitch sein.
Und man kann auch immer noch Missingo treffen um Items zu vermehren, aber das führt häufig zu Freezes.

Dann wird es wohl auch andere Bugs wie Lv. 1 Pokemon im Vertania Wald und Lv. 1xx Pokemon geben, die nach einem Kampf auf Lv. 100 steigen / fallen :hmm:

Hat schon jemand Pokemon via Bank übertragen ? Haben die VC Pokemon auch das Hexagon im Bericht ?

Keine Glitches ist auch etwas übertrieben.
In der Gelben kannst du auch weiterhin Mew per Glitch fangen. Das sollte eigentlich der wichtigste Glitch sein.
Und man kann auch immer noch Missingo treffen um Items zu vermehren, aber das führt häufig zu Freezes.

Stimmt das mit den Freezes? Ich hatte damals ein Team aus 6x Missingno und mir ist das Spiel nie abgeraucht und auch der Speicherstand hat sich nie gelöscht... kenne auch ehrlich gesagt keinen bei dem es jemals der Fall war und damals hat meinge ganze Schulklasse das Game gehabt.

Ich hab mir gestern ROT geholt und mein Bruder BLAU. Achja, bis heute noch meine Lieblings-Pokemon-Games :)

Dann verlagere ich mal den R/B/G-talk nach hier. ^^
Wie schaut euer Team bisher aus? Und wie viele Orden habt ihr?
Also ich habe gerade 3 und bin in Lavandia :angst: Mein Team besteht aus: Bluzuk, Piepi, Rasaff, Nidoqueen und Bluzuk. Sandan als VM-Opfer ;) (Rattfratz kann in der Gen keinen Zerschneider lernen :neutral:)

Bin gerade in Azuria angekommen!

Hab Pikachu, Smettbo, Ratzfratz, Taubsi, Menki und Paras.

Werde gleich mal versuchen Mew zu glitchen!

Edit:

Wie unfair ist den Klammergriff in der 1. Gen.? Krass!!
Habe auch überlegt Paras mit ins team zu nehmen, aber ich hatte noch nie Omot und 3 Käfer-Pokemon ( Sichlor soll auch noch ins Team) sind dann soch zu viel. ^^
Den Glitch hatte ich total vergessen. Blöd gelaufen.
Ja Klammergriff ist so OP in der Gen. Wickel regt auch übelst auf. Zum glück setzt die KI es nicht ununterbrochen ein.
Volltreffer nerven auch ziemlich. Attacken wie Karateschlag sind fast immer ein Volltreffer. Wenn die ersten schnellen Pokemon mit Schlitzer kommen wird das noch schlimmer.

Kann man Pokemons von der Gelben Edition in der Pokemon-Bank transferieren?

Ich habe bei der Roten Edition eine Nuzlocke gestartet. Habe noch keinen Orden und genieße einfach das tolle Gefühl und die Erinnerungen an damals. Werde von meiner Nuzlocke eventuell in einem Blog berichten.

Dann verlagere ich mal den R/B/G-talk nach hier. ^^
Wie schaut euer Team bisher aus? Und wie viele Orden habt ihr?
Also ich habe gerade 3 und bin in Lavandia :angst: Mein Team besteht aus: Bluzuk, Piepi, Rasaff, Nidoqueen und Bluzuk. Sandan als VM-Opfer ;) (Rattfratz kann in der Gen keinen Zerschneider lernen :neutral:)

blaue edition: habs mir gestern nacht geladen und lasse mir auch schön viel zeit. habe schiggy,rattfratz,raupy und nidoran weiblich (lol,wie ich gerade echt das weichblich-zeichen auf der kaptop-tastatur gesucht xD). mein plan: erst gary auf route 22 kloppen,dann raupy zu smettbo pushen,ein pikachu im vertania wald fangen und rocko bashen.

Zurück
Top Bottom