3DS Pokémon Sonne & Mond

Ich weis garnicht was so viele gegen die Starter und die Cover-Legis haben, Ich finde die alle 5 cool.

Trailer hat mit gut gefallen, die Starter finde ich wie gesagt alle 3 Cool aber würde mich vorerst für die Katze also Flamiau entscheiden, aber letzendlich werde ich mich endgültig endscheiden wenn die letzten Entwicklungen bekannt sind.

Die Cover Legis finde ich beide Gelungen und gut. Werde mich für Mond Endscheiden da mein Bruder Sonne nimmt.

Grafik finde ich gut, nur der Protagonist spricht mich nicht so an.
Was die Regoin angeht, so denke ich auch an Hawaii mit mehreren Insel gruppen.

Alles in einem Top, Hype ist bei mir wieder gestiegen^^

Hm, vielleicht hat man hier einen anderen Trailer genommen, damit Pokemon nicht als "Kinderspiel" erscheint? Ich hab immer so das Gefühl, die Leute im Westen reagieren auf dieses Image etwas empfindlicher, als die Asiaten.

Und die Starter sind ganz nett. Die Eule ist mein Favorit, der Seehund ist auch ganz nett, auch wenn irgendwas an dem komisch aussieht (ich kann aber nicht genau sagen, was). Nur die Katze ist so meeeh... Sieht find ich nicht wirklich aus wie ein Starter.

Die Legendären sind nach Xerneas und Yveltal meiner Meinung nach auch etwas schwach :hmm:
Sieht für mich wieder ein wenig zu verschnörkelt aus, nachdem man in der letzten Gen endlich mal wieder ein paar simplere Designs gekommen hat. Xerneas und Yveltal waren vom Aussehen her auch meine liebsten Legendären seit Ho-oh und Lugia (auch wenn ich Kyogre ebenfalls superb fand... aber Groudon mochte ich auch nie sooo sehr).

Hat sich schon einiges zu X/Y getan:

Oberwelt:

-vollproportionierte Anime Modelle anstatt "Chibi" like Modelle
-kein Kästchensystem mehr
-zusammenhängende Welt bzw. einzelne Inseln sind komplett modelliert (keine aneinander getackerte Routen mehr)

Kampf:

-Beide Trainer werden hinter ihrem Pokemon dargestellt (nicht nur am Kampfanfang).
-Keine doofen Kreise mehr auf denen die Pokemon stehen (war aber zum Teil bei OR/AS auch schon der Fall)

Sonstiges:

-Wahrscheinlich immer mit 3D Effekt

Zuletzt bearbeitet:
Ja ka warum sie den Japan exklusiv gemacht haben...

[video=youtube;2r0_F-_ClcQ]https://www.youtube.com/watch?v=2r0_F-_ClcQ[/video]
Weil die wengisten Kinder sich mit einem japanischen Jungen identifizieren können, der gerade mit Mama nach Hawai auswandert. Und du konntest den Trailer im Internet abspielen.

Muss Sinister aber recht geben, mit der starken Message. Ohne Kitsch auch noch. Hat mich wirklich begeistert.

Ich kann mich absolut für Bauz begeistern. Flamiau sieht detailarm und lieblos aus. Die Robbe ist interessant, aber optisch nicht so wirklich mein Fall. Vor den Weiterentwicklungen habe ich ein wenig Angst. Flamiau endet bestimmt dort, wo Igamaru in X und Y gelandet ist: In der unendlichen Hässlichkeit. Die Mondsichel sieht interessant aus, der Sonnenlöwe merkwürdig. Ich weiß noch nicht, was mich daran stört. Werde trotzdem zu Sonne greifen, da ich bisher immer die "wärmere" Edition (Rot, Gold, X usw.) gewählt habe.

Weil die wengisten Kinder sich mit einem japanischen Jungen identifizieren können, der gerade mit Mama nach Hawai auswandert. Und du konntest den Trailer im Internet abspielen.

Muss Sinister aber recht geben, mit der starken Message. Ohne Kitsch auch noch. Hat mich wirklich begeistert.

Ich kann mich absolut für Bauz begeistern. Flamiau sieht detailarm und lieblos aus. Die Robbe ist interessant, aber optisch nicht so wirklich mein Fall. Vor den Weiterentwicklungen habe ich ein wenig Angst. Flamiau endet bestimmt dort, wo Igamaru in X und Y gelandet ist: In der unendlichen Hässlichkeit. Die Mondsichel sieht interessant aus, der Sonnenlöwe merkwürdig. Ich weiß noch nicht, was mich daran stört. Werde trotzdem zu Sonne greifen, da ich bisher immer die "wärmere" Edition (Rot, Gold, X usw.) gewählt habe.

Naja bei OR/AS hatten sie auch schon einen Live Action Trailer mit Japanischen Jungen und der wurde Weltweit gezeigt. Und dieses Jahr haben sie ja schon zwei Live Action Trailer gehabt, wo alles vorkommt, auch verschiedenste Altersgruppen.

Naja kann mir ja egal sein. Der Trailer funktioniert ja auch so. Nur ist halt doof das dieser bessere Trailer hinter dem Standard 0815 Pokemon Trailer versteckt wird.

Nix mit NX da only on 3DS und 2DS :(

Naja anderes wäre aber auch ne riesen ankündigung.

Starter pokis finde ich super, Legis gefallen mir auch, werde mir eh beide editionen holen. Pokemon kommt immer näher wie ich es haben will.

Realistisch proportionierte Anime Figuren und kein Kästchensystem mehr!

20 Jahre hat es gedauert aber 2016 werden die Pokemon Spiele den Pokemon Anime sehr nahe kommen!

Auf NX wird es dann endgültig soweit sein!!
Fehlt nur noch:
-Flüssiger übergang in die Pokemon-kämpfe ohne Blackscreen zwischen. Wahlweise sogar direkt auf der Route/arena/etc
-Co-op! Ich mein damit,...das man sich in ein und der selben Welt befindet und zusammen im Team-spielt. (Gegner werden natürlich angepasst) Wohl aber nur ein Wunschtraum von mir :ugly:
-Alle Pokemon fangbar in einer Gen. Bitte Gamefreak hört auf mit diesen Events :x Zu denen hab ich sowieso nie Zeit. Pokemon mit besonderen Werten oder Attacken sind mir egal verteilt sie Ruhig an die "Freaks". Aber Pokemon nur dadurch zu bekommen ist Wurst
Darkrai und Shaymin musste ich mir Tweaken um sie zu bekommen,..so einen firlefanz möchte ich nicht nochmal machen müssen :x.
-Ach ne eigene Arena wäre super,...oder zumindest regelmäßige Titel-verteidung in der Liga.

ich finde die Starter ziemlich gelungen und niemals werden sie darin die letzte gen unterbieten. Die Eule finde ich tuffig wird vermutlich genommen.

Flamiau wird wohl ein Tiger!

Na hoffentlich wird das der erste Feuerstarter der auf vier Beinen bleibt!

hpBVUet.jpg

Wird wohl mindestens eine größere Insel geben als diese.

Zuletzt bearbeitet:
Ein stört mich irgendwie: Die Eule hat genau 1:1 dieselbe Farbpalette wie Mähikel, das Schaf aus der letzten Gen. Ansonsten find ich die super und werd sie wohl nehmen - und mich dann bei den Entwicklungen überraschen lassen.

Trailer ist fein, hab schon richtig Bock drauf! Hoffentlich wird das Post-Game mehr so B/W (2) - mäßig und nicht so leer wie in X/Y.

Die Grafik & die Welt :o:o:o:o:o:o
Wenn es dann dazu noch eine frei drehebare Kamera gibt fall ich in Ohnmacht :aehja:
Hätt echt nicht gedacht, dass Game Freak das Spiel ne bessere Grafik als ORAS & XY verpasst! Nein echt nicht :v:

Der 18.11. gilt weltweit oder wie jetzt?

Ich tippe mal auf Ironie? Finde es hat sich nämlich optisch rein gar nichts getan. Hätte es wenigstens ein sauberes AA,würden die spiele so viel besser aussehen.
Werde es mir natürlich wieder gleich zu Release holen,Pkm sehen bis auf das Wasser ganz okey aus,hoffe dafür auf fette Entwicklungen dann.Freue mich auch schon richtig wieder auf diesen Teil! :D

Ich tippe mal auf Ironie? Finde es hat sich nämlich optisch rein gar nichts getan. Hätte es wenigstens ein sauberes AA,würden die spiele so viel besser aussehen.
Werde es mir natürlich wieder gleich zu Release holen,Pkm sehen bis auf das Wasser ganz okey aus,hoffe dafür auf fette Entwicklungen dann.Freue mich auch schon richtig wieder auf diesen Teil! :D
Also grafisch bin ich ja normalerweise auch ein Blindfisch, aber Mond und Sonne sehe ganz deutlich sehr viel schöner aus. Grad die paar Animationen die man sieht sehen sehr weich aus. Es wirkt in keinster Weise mehr abgehackt. Der Stil hat sich verändert. Achte auf die tollen Umgebungen. Ein Generationssprung ist das nicht, aber ich sehe schon deutliche Verbesserungen. Hoffentlich verzichtet man auf den 3D-Effekt.

@ Trailer :banderas:

@Starter:
Flamiau könnte sich vom Aussehen her zu einem Feuer / Unlicht Pokemon entwickeln und spricht mich von den drei am meisten an.

@Legendäre:

Sonne >>> Mond

Zu dem Löwen gab es vor einiger Zeit mal ein Gerücht, wenn ich mich recht erinnere.

Wenn ich mir Trailer von Fantasy Life anschaue auf Youtube denke ich auch immer "ieeek"

aber auf dem 3DS Selber sieht das Spiel grandios aus.
Solange man es nicht direkt auf dem 3DS sieht finde ich sehen die Games auf einem 1080 Bildschirm immer kacke aus :v:

Bei manchen Kommentaren hier (im Inet allgemein) hab ich auch das Gefühl, dass die noch nie ein 3DS-Spiel gesehen haben :lol:
Sieht auch so aus, als ob nur SuperTentacle versteht, was für ein riesiger Schritt das Wegfallen des Kästchensystems ist!

Es ist ein verdammt großer Schritt... für sowas wie Pokémon bzw Game Freak :v:

Bei manchen Kommentaren hier (im Inet allgemein) hab ich auch das Gefühl, dass die noch nie ein 3DS-Spiel gesehen haben :lol:
Sieht auch so aus, als ob nur SuperTentacle versteht, was für ein riesiger Schritt das Wegfallen des Kästchensystems ist!

Es ist ein verdammt großer Schritt... für sowas wie Pokémon bzw Game Freak :v:
:ugly:
Stimmt ned :P:
Nur spricht mir Tentantel bei Pokémon immer aus der Seele.
Sozusagen eine geistige Bruderschaft :love2:.

:v:

:ugly:
Stimmt ned :P:
Nur spricht mir Tentantel bei Pokémon immer aus der Seele.
Sozusagen eine geistige Bruderschaft :love2:.

:v:

Hab dich auch lieb! :love:

Ich hätte echt nicht gedacht das sie es noch auf dem 3DS wagen die Kampfmodelle zu den Oberweltmodellen zu machen. Durch die größeren Proportionen muss ja auch alles andere größer werden ergo deutlich mehr Leistung fressen. Diese Anfangsinsel sieht schon relativ verschnörkelt aus, auf den späteren Insel wird das vielleicht noch mehr. Kalos war das komplette Gegenteil, gerade am Anfang. Route 1 einfach ein fünf Meter langer gerader Weg...

Im Moment ist glaub ich Flamiau mein Favorit. Hab auch schon lange kein Feuerstarter mehr genommen, wird also mal wieder Zeit und ein Feuer/Unlicht Tiger könnte schon ganz cool sein!!!

Zurück
Top Bottom