3DS Pokémon Sonne & Mond

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
25.742
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle


Release:
US/JP: 18.11.16
EU: 23.11.16

Trailer:

Westlicher First Gameplay Trailer:

[video=youtube;JHhAC451Izc]https://www.youtube.com/watch?v=JHhAC451Izc[/video]

Japanischer First Gameplay Trailer:

[video=youtube;2r0_F-_ClcQ]https://www.youtube.com/watch?v=2r0_F-_ClcQ[/video]

Ankündigungstrailer:

[video=youtube;_q92YgKpOPg]https://www.youtube.com/watch?v=_q92YgKpOPg[/video]

Starter:

Bauz






KATEGORIE Laubflügel
GRÖSSE 0,3 m
GEWICHT 1,5 kg
TYPEN Pflanze + Flug
FÄHIGKEIT Notdünger

Bauz kann völlig geräuschlos angreifen! Es gleitet lautlos durch die Lüfte und nähert sich so unbemerkt seinem Gegner, bevor es ihn mit heftigen Tritten überrumpelt. Mit messerscharfen Blättern, die Teil seines Gefieders sind, kann es auch aus der Distanz angreifen.

Seine Sehkraft ist beeindruckend. Die Dunkelheit der Nacht stellt für Bauz kein Hindernis dar! Es kann seinen Kopf um 180 Grad drehen und so direkt hinter sich blicken. Im Kampf wendet es sich auf diese Weise seinem Trainer zu, um Anweisungen zu erhalten.

Bei der Attacke Blattwerk wird der Gegner von Blättern getroffen. Bauz beherrscht diese Attacke von Anfang an.

Flamiau





KATEGORIE Feuerkatze
GRÖSSE 0,4 m
GEWICHT 4,3 kg
TYP Feuer
FÄHIGKEIT Großbrand

Es geht rational vor, jedoch mangelt es ihm auch nicht an Leidenschaft. Es bewahrt immer einen kühlen Kopf und zeigt nie seine Gefühle.

Flamiau kann mit Feuerbällen angreifen, die es aus verschluckten Haaren erzeugt! Sein Fell ist reich an leicht entflammbaren Ölen. Flamiau pflegt sich, indem es sein Fell ableckt und nutzt dann die angesammelten Haare als Brennstoff für die Feuerbälle, mit denen es angreift.

Wenn Flamiau sein altes Fell ablegt, verbrennt dieses lichterloh.

Bei der Attacke Glut wird der Gegner mit einer kleinen Flamme angegriffen. Flamiau beherrscht diese Attacke von Anfang an.

Robball





KATEGORIE Seehund
GRÖSSE 0,4 m
GEWICHT 7,5 kg
TYP Wasser
FÄHIGKEIT Sturzbach

Robball erreicht beim Schwimmen Geschwindigkeiten von über 40 km/h. Es kann sich im Wasser besser fortbewegen als an Land. Aber auch an Land weiß es die Elastizität seiner Blasen einzusetzen, um akrobatische Kunststücke und Sprünge zu vollführen.

Robball kann Wasserblasen aus seiner Nase ausstoßen und sie in seine spielerische Kampfstrategie einbauen!

Robball albert gerne herum, ist aber auch sehr fleißig. Einerseits lässt es sich oft vom Kampfgeschehen mitreißen und veranstaltet beim Entfalten seiner Kräfte gerne ein großes Spektakel. Andererseits arbeitet es auch unermüdlich daran, die Herstellung seiner Wasserblasen zu perfektionieren.

Bei der Attacke Aquaknarre wird der Gegner mit einem Wasserstrahl angegriffen. Robball beherrscht diese Attacke von Anfang an.

Original Post:

Die Enthüllung der nächsten Pokemon Edition steht offenbar kurz bevor:


Gerücht: Steht schon bald die Ankündigung eines neuen Hauptspiels der Pokémon-Reihe bevor?

Die Pokémon-Reihe gehört zu den erfolgreichsten Videospiel-Franchises überhaupt und ist für Nintendo, die Anteilseigner der The Pokémon Company sind, ein Geldsegen. Nächsten Februar feiert die Reihe rund um die Taschenmonster ihr zwanzigjähriges Bestehen in Japan. In diesem Zeitraum sind viele Titel der Serie veröffentlicht worden, neben diversen Spin-Offs waren jedoch die Hauptteile von Game Freak am erfolgreichsten.

Letzten November erschienen mit Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir die letzten aktuellen Nintendo 3DS-Spiele der Reihe. Nun sieht es jedoch so aus, als könnte schon bald ein neuer Teil angekündigt werden. Wir reden jedoch nicht von dem angeblichen Famitsu-Teaser, sondern von einer Statusnachricht des offiziellen, japanischen Pokémon-Accounts beim Messenger LINE. Dort wird von einer baldigen Ankündigung eines "Pocket Monsters"-Titels gesprochen. Als Pocket Monsters werden nur die Hauptteile der Reihe in Japan beschrieben. An dieser Stelle sei zu erwähnen, dass nur mit einer japanischen SIM-Karte auf die Daten zugegriffen werden kann und wir auch nicht wissen, seit wann dieser Vermerk dort aufgeführt wird. Da wir die News so daher nicht selbst überprüfen können, haben wir es als Gerücht markiert.
Quelle: ntower

Eine Ankündigung könnte also vor oder während der E3 passieren.

Als Release Zeitpunkt halte ich entweder Herbst 2015 oder Frühjahr 2016 für am wahrscheinlichsten. Der Herbst natürlich, weil der seit 2012 Standard für Pokemon ist. Diesmal könnte es aber auch im Frühjahr 2016 (genauer gesagt Ende Februar) sein um 20 Jahre Pokemon mit einer neuen Edition zu feiern.

Hinweise was es denn sein könnte gibt es noch nicht wirklich. Für die 7. Generation ist es noch zu früh von daher ist eine Spezialedition zu X/Y wohl das realistischste. In der Pokemon Community wird aber auch diskutiert ob es ein neues Remake von Rot und Grün zum 20. Jährigen geben könnte. Außerdem gibt es auch die Idee einer Generation 6.5, also neue Pokemon in der nächsten Edition und mit Süd-Kalos vielleicht sogar eine neue Region.

Folgendes halte ich für möglich:

  • Pokemon Z (Spezialedition im Stile Gen. 1-4)
  • Pokemon X2 / Y2 (Spezialedition im Stile der 5. Gen.)
  • Pokemon X2 / Y2 (Weiterentwicklung vom S2/W2 Konzept, neue Region (Süd-Kalos), neue Pokemon (z.B. 60 neue damit Gen. 6 nicht so viel weniger hat als alle anderen))
  • Pokemon Z / Delta Smaragd (Verbindung von Kalos und Hoenn)
  • Pokemon Rot / Grün 20. Jubiläums Edition
  • Pokemon Rot 2 / Grün 2 (Nein das beißt sich nicht mit Gold und Silber) zum 20. Jubiläum von Pokemon

Freut ihr euch auf die nächsten Editionen? Was sind eure Erwartungen? Welche Edition wollt ihr? Und welche Verbesserungen wünscht ihr euch für die nächsten Editionen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fettbacke

L13: Maniac
Seit
1 Nov 2013
Beiträge
4.271
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
Pokemon Delta Smaragd klingt am interessantesten. Am wahrscheinlichsten ist aber Z oder XY2.

Bin eher drauf gespannt, ob es irgentwelche n3DS Optimierungen haben wird oder nicht. Vielleicht werden ja sogar amiibos unterstützt?
 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
25.742
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
ich würd lachen wenn es kein pkmn hauptgame wird :v:
Lustigerweise hat sich diese News offenbar eh als Falschmeldung herausgestellt. Die Seite soll laut Japanern schon seit OR/AS so sein. Würde auch erklären warum der Hintergrund im Bild so Hoenn mäßig aussieht.

Nichtsdestotrotz ist eine baldige Ankündigung sehr wahrscheinlich. Sollte die nächsten Editionen nicht spätestens bei der E3 angekündigt werden, halte ich eine Edition für dieses Jahr unwahrscheinlich. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das sie bis Herbst 2016 warten, also würde ich von Frühjahr 2016 ausgehen. Dann können sie auch ordentlich ne 20 Jahre Pokemon Schiene abfeiern, egal was es ist, ob es nun ein Remake der 1. Gen. ist oder was neues. Für die PR ist es ein Segen.
 

Lacrimosa

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Beiträge
53.127
Switch
1820 6736 1315
Lustigerweise hat sich diese News offenbar eh als Falschmeldung herausgestellt. Die Seite soll laut Japanern schon seit OR/AS so sein. Würde auch erklären warum der Hintergrund im Bild so Hoenn mäßig aussieht.

Nichtsdestotrotz ist eine baldige Ankündigung sehr wahrscheinlich. Sollte die nächsten Editionen nicht spätestens bei der E3 angekündigt werden, halte ich eine Edition für dieses Jahr unwahrscheinlich. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das sie bis Herbst 2016 warten, also würde ich von Frühjahr 2016 ausgehen. Dann können sie auch ordentlich ne 20 Jahre Pokemon Schiene abfeiern, egal was es ist, ob es nun ein Remake der 1. Gen. ist oder was neues. Für die PR ist es ein Segen.
Naja, der Thread kann ja so bleiben. Denn wie du schon sagtest ist eine baldige Ankündigung, evtl. schon auf der E3, recht wahrscheinlich und ein neues Hauptspiel wird so sicher kommen wie das Amen in der Kirche :).
 

Sonitenndo

L15: Wise
Seit
6 Jul 2011
Beiträge
8.531
PSN
Sonitenndo
Die recht wahrscheinliche Z - Edition würde ich mir nicht mehr kaufen, da ich die letzte Gen echt nicht gut fand. Gerade dann auch wieder im Vergleich zu den Remakes. Spannend wäre es dennoch, da es dann sicherlich wieder neue Mega - Entwicklungen gäbe, die man nach und nach enthüllen würde.

Wünschen würde ich mir entweder eine neue Gen oder ein neues Remake der ersten Generation. :ugly:

So oder so, auf der E3 kommt bestimmt was zu Pokemon.
 

Fettbacke

L13: Maniac
Seit
1 Nov 2013
Beiträge
4.271
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
XY hat mir im Vergleich zu BW/2 auch nicht so gefallen. Bis auf den Kampfbildschirm gefällt mir die Grafik um ehrlich zu sein nicht und der Content war ja wohl nen Witz :ugly:

Ich bin aber wohl einer der wenigen hier, dem die Arenaleiter->böses Team->Champ-Formel nur noch langweilt. Deswegen hat mir ORAS auch kaum Spass gemacht, obwohl es definitiv besser als XY war. BW war was Story angeht ein ganz kleiner Schritt nach vorne und XY ein ganzer Sprung zurück.

Wie glaubt ihr wird denn Zygardes finale Form aussehen? Megaentwicklung, Fusion oder einfacher Gestaltenwandler? Eine neue Form für Zygarde wird es ja 100pro geben. Das er als Anführer des Trios und allgemein als legendärers Pokemon schon eine recht niedrige Basiswert-Summe besitzt ist ja ein riesiges Zeichen dafür, das da was kommt.
 

kerv

L13: Maniac
Seit
11 Apr 2011
Beiträge
3.205
Du liebe Güte...20 Jahre ist das jetzt schon her? :ugly:
Ich hätte ja Lust auf Pokemon Rot/Blau im Gewand von OR und AS...die GBA-Remakes sind ja auch schon Ewigkeiten her.
 

Datankian

L13: Maniac
Seit
26 Nov 2006
Beiträge
3.183
Xbox Live
Datankian
Switch
1898 3634 5198
Steam
Datankian
Wird bestimmt Pokemon Z und ich wette darauf, dass Zygarde ne OP Megaentwicklung erhält. Im Kampfturm darf man dieses nämlich nicht verwenden, obwohl es genau son hohen Stat wie Despotar, Heatran und co hat.
 

Ruffy

L13: Maniac
Seit
17 Aug 2003
Beiträge
3.503
Europa 2016? Man man, seit Großostheim dicht hat, dauert das mit den Lokalisierungen hier wieder deutlich länger...der 3DS braucht langsam auch mal wieder ein paar Blockbuster, grad zu Weihnachtsgeschäft
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
25.742
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Schließt ja eine Edition nicht aus.

Da noch gar keine Details genannt wurden könnte ich mir sogar vorstellen das dieses Mystery Dungeon Free 2 Play wird wie die letzten Pokemon Spin-offs.

Ich frag mich aber langsam was aus dem Pikachu Detektiv Spiel geworden ist. Das war mal für 2015 angedacht.

@Ruffy: Dafür kriegen wir Yoshi Monate vor USA und Japan!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurliwurm

L12: Crazy
Seit
28 Feb 2012
Beiträge
2.604
PSN
SuperWurliwurm
Steam
Wurliwurm
Wenn das Mystery Dungeon wieder so wird wie zB Erkundugsteam Zeit Dunkelheit und vor allem Himmel waren, kann es nur großartig werden. Nimmt man sich dagegen das 3DS Mystery Dungeon als Vorbild wird es wieder Schrott.
 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
25.742
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Mal E3 abwarten, aber ich würde jetzt fast sagen das es dieses Jahr wohl keine neue Edition geben wird. Halte den Februar 2016 jetzt für deutlich wahrscheinlicher als den Herbst 2015. In Japan werden sie Mystery Dungeon und eine Edition bestimmt nicht so nah an einander releasen. Was Europa macht ist denen egal, kommt bei uns dann halt ein Monat vor oder nach der Edition raus. Außer natürlich NoE kommt auf die göttliche Idee, die Edition ist weniger wichtig als Mystery Dungeon und deshalb kommt es bei uns erst im Herbst 2016.

Das die nächste Edition wirklich weltweit erst im Herbst 2016 kommt kann ich mir nur vorstellen, wenn das X/Y Team sofort mit voller Besetzung die 7. Generation begonnen hat und damit die Entwicklung der dritten Edition(en) der 6. Generation erst nach der Fertigstellung von OR/AS begonnen hat. Wenn die 7. Generation Ende 2013 angefangen wurde dann sicherlich für den 3DS, damit kommt dann im Herbst 2017 die 7. Generation auf den 3DS, während der Nachfolger des 3DS schon draußen ist. Die 7. Generation wird zur zweiten 5. Generation. Also so schnell beenden wie möglich und so schnell wie möglich die 8. Generation auf den 3DS Nachfolger bringen. Ergebnis: 2019 kriegen wir unser erstes Pokemon Spiel auf dem 3DS Nachfolger der schon 2-3 Jahre auf dem Markt ist.

Nichts gegen die 5. Generation. Die war super. Aber ich hätte sie lieber auf dem 3DS gehabt mit der Technik der 6. Generation. Die 6. Generation hat natürlich grafisch große Fortschritte gemacht und auch einige Systeme im Spiel deutlich angenehmer gemacht aber in Sachen Story und Charaktere war es ein großer Rückschritt zur 5. Generation. Die 7. Generation würde in dem Fall (wo sie sich 4 Jahre Zeit dafür genommen haben) genau wie die 5. Generation super werden nur halt leider auf dem falschen System. Weil man es zu dem Zeitpunkt schon auf NX oder was auch immer haben will...

Naja mal gucken. Hoffentlich wird die nächste Edition auf der E3 angekündigt. Egal ob nun für den Herbst 2015 oder Frühjahr 2016.
 

Fettbacke

L13: Maniac
Seit
1 Nov 2013
Beiträge
4.271
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
Hat was Pokemon angeht Nintendo eigentlich nichts zu melden? Ich mein die 5.Generation hat ja auch kurz vor dem Release des 3DS auf dem DS gestartet wenn ich mich richtig erinnere. Wäre doch bestimmt in Nintendos Interesse, wenn die neueste Generation von Pokemon kurz nach dem Release des 3DS-Nachfolgers verfügbar wäre oder?
 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
25.742
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Wenn ich das richtig verstanden hab haben 3 Parteien jeweils 1/3 der Rechte an Pokemon:

1/3 Nintendo
1/3 GameFreak
1/3 Pokemon Company

GameFreak ist ein unabhängiger Entwickler (haut ja auch Spiele für andere Plattformen raus, wenn auch selten) gehört aber Nintendo zu 54%. Die lassen denen also extrem viel Freiraum dafür das sie die Mehrheit am Unternehmen besitzen.

Pokemon Company wurde zusammen von GameFreak und Nintendo gegründet um die Rechte und Lizenzen von Pokemon zu verwalten. Die kümmeren sich um die Spin-offs, Anime Filme und Serien, Marketing und Apps sowie Merchendaise und das TCG. In Japan publishen sie auch die Pokemon Spiele.

Aber wie gesagt ka ob das Hundert Prozent korrekt ist.
 

AllesLoeschen

L13: Maniac
Seit
24 März 2007
Beiträge
3.819
Und wenn man das alles so zusammen rechnet und davon ausgeht das die Pokemon Company zu gleichen Teilen Gamefreak und Nintendo gehört, dann kontrolliert Nintendo ca 75% an Pokemon.
 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
25.742
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
In dem Nintendo Stream von der Gamescom soll wohl laut einiger Bisaboard User angekündigt worden sein das Pokemon Super Mystery Dungeon nun doch nicht mehr erst Anfang 2016 in Europa erscheint sondern zu Weihnachten 2015!

Hat jemand den Stream gesehen? Kann das jemand bestätigen?

Ein vorverschieben des Releasetermins in Europa könnte mal wieder ein Hinweiß darauf sein das sie planen die nächste Edition Weltweit im Frühjahr 2016 zu veröffentlichen.
 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
25.742
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Coro Coro Leaks sind da:



Der Blops und Zygarde werden Eine Rolle im vierten Mega Anime Special haben. Am 15.09 läuft das Special im Japanischen TV.

Dürfte Zygarde also wirklich eine Mega Form kriegen.

In der nächsten CoroCoro soll es enthüllt werden.

Denke mal eine Enthüllung der nächsten Edition bei den Pokemon Meisterschaften wäre möglich.
 

Lacrimosa

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Beiträge
53.127
Switch
1820 6736 1315
Somit ist die siebte Generation dann ankekündigt, wenn das Vieh nicht irgendwie evlutionstech nisch mit Zygarde in Verbindung steht. Hoffentlich ist es eigenständig :blushed:.
 
Top Bottom