3DS Pokémon Sonne & Mond

Eben ein Kangama gefangen :banderas: Kam nachdem ich in einer endlosen Kette von Tragosso Hilferufen irgendwann

Um dir mal zu helfen: Pokémon Center, Äther, top-äther, Elixier und jonagobeere füllen AP wieder auf

Vielen Dank. Hab auch jetzt erst gemerkt, dass es eigentlich genug Poke-Center gibt. Das Spiel ist bisher der absolute Hammer. Macht sowas von süchtig. :banderas:
Das ich das mit meinen 30 Lenzen noch sage...denk mal 20 Jahre zurück...20...da war ich 10 und hab Pokemon im TV gesehen. WOW. Die Serie hat nichts von ihrer Faszination eingebüßt. Es macht einfach richtig Spaß.

edit: Damals noch die typischen Sendetermine. Erst Sailormoon, dann Mila superstar, dann Pokemon und danach die Kickers oder Captain Tsubasa. Und dann umgeschaltet auf DSF mit Takeshi's Castle. Man waren das Zeiten...da hat Fernsehen richtig Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Also bis auf Herrscher haben bisher wilde Pokemon immer nur Verwandte gerufen.

Muss nicht sein.

Was aber Tatsache ist, ist dass nur Verwandte des ursprünglichen Pokémons weiter nach Hilfe schreien werden. Hatte einmal einen Fall, wo ein Corasonn ein Garstella zu Hilfe gerufen hat. Hab dann das Corasonn gefainted, aber das Garstella hat dann nie mehr nach Hilfe gerufen.

Von daher muss man da wirklich aufpassen, wenn man die Kette nicht brechen will. ^^

Muss nicht sein.

Was aber Tatsache ist, ist dass nur Verwandte des ursprünglichen Pokémons weiter nach Hilfe schreien werden. Hatte einmal einen Fall, wo ein Corasonn ein Garstella zu Hilfe gerufen hat. Hab dann das Corasonn gefainted, aber das Garstella hat dann nie mehr nach Hilfe gerufen.

Von daher muss man da wirklich aufpassen, wenn man die Kette nicht brechen will. ^^

Die Kette bricht per se nicht, wenn keins gerufen wird. Auch nicht Entwicklungsreihen Pokémon(es gibt wenige Ausnahmen) können weiter nach Hilfe rufen, jedoch hat jedes Pokémon eine unterschiedlich hohe "ruf-rate". Garstella hätte durchaus auch Hilfe rufen können , die Chance dafür ist aber sehr gering

Zuletzt bearbeitet:
Die Kette bricht per se nicht, wenn keins gerufen wird. Auch nicht Entwicklungsreihen Pokémon(es gibt wenige Ausnahmen) können weiter nach Hilfe rufen, jedoch hat jedes Pokémon eine unterschiedlich hohe "ruf-rate". Garstella hätte durchaus auch Hilfe rufen können , die Chance dafür ist aber sehr gering

Nicht wenn keins gerufen wird, sondern wenn ein unverwandtes Pokémon gerufen wurde, und dann nur noch dieses da steht.

Ein Garstella ruft nicht um Hilfe, wenn das ursprüngliche Pokémon ein Corasonn war, z.B.

Zur letzten Frage: Besiege das Pokémon rechtzeitig oder hab Glück, dass keine Hilfe erscheint.
Zu Pikapika: Route 1 und Hauholi City (jeweils per Hilferuf bei Pichu, was eine 5% Chance zu Erscheinen im hohen Gras :P). Wobei auf Route 1 nur bei der Grasfläche genau unter Lili'i.

Hast du dafür eine Quelle oder ist das nur der Erfahrungswert (auf den ich bei Pokémon nicht setze).

Einen Beweis hab ich jetzt nicht, aber es kam gleich zweimal vor, dass bei mir die Kette brach, wo jeweils die Kette brach, als nur noch ein dem ursprünglichen Pokémon unverwandtes Pokémon da war. Einmal beim Beispiel oben, und ein anderes Mal, als in einer Pichu-Kette ein "Happiny" auftauchte.

Kann natürlich auch an 'was anderes liegen, aber in den beiden Fällen bin ich mir schon sicher. Hab dann jeweils ungefähr 10 Runden gewartet, um sicher zu gehen. ^^

Zur letzten Frage: Besiege das Pokémon rechtzeitig oder hab Glück, dass keine Hilfe erscheint.
Zu Pikapika: Route 1 und Hauholi City (jeweils per Hilferuf bei Pichu, was eine 5% Chance zu Erscheinen im hohen Gras :P). Wobei auf Route 1 nur bei der Grasfläche genau unter Lili'i.

Danke ^^
Dieser Bosskampf gegen den Fisch (Sorry, hab den Namen vergessen) hat mich einige Nerven gekostet, weil er immer geheilt wurde. Hab dann meinen Level 24 Machocho ordentlich ausgestattet und nur auf den blöden Fischkopp eingeprügelt...dann ging es :lol: Den Helfer-Fisch habe ich dann in Ruhe später weggekloppt.

Zurück
Top Bottom