3DS Pokémon Sonne & Mond

Also mal abgesehen von Brutallanda, Gengar und Kangama ist derzeit kein Mega Pokemon wirklich unbesiegbar. Man darf ja auch nicht vergessen, dass diese Pokemon quasi kein Item in der Hand halten. Da finde ich die Kapus und UB teilweise sehr viel stärker als die Megamons ^^
Nenn mir ein Item dass den Mega-Steinen die Stirn bieten kann. Ich wiederhole: Keinen Zug verschwendet für einen dauerhaften Boost bei mehreren Statuswerten unabhängig davon ob man tauscht.
Kapus sind Legis und generell wegen ihren Fähigkeiten OP. Macht aber mittlerweile ja keinen Unterschied da Mega-Steine die Legis sowieso lächerlich erscheinen lassen.
verstehe diese harte abneigung gegen megas auch nicht. selbst die tatsache ein mega einzusetzen zeichnet doch niemanden als lusche aus,finde diese bezeichnung auch sehr hart gewählt. kämpfe auch manchmal online gegen iwelche die only legis einsetzen (aber gleich proto groudon, mega mewtu und co. ) und ich schaffs trotzdem diese zu besiegen, weil manche doch nicht gescheit kämpfen können sondern denken, legis=instant win.
mega entwicklungen haben mMn frischen wind ins meta-game gebracht. dass leider so viele ohnehin starke pokemon eine abbekommen haben, ist allerdings ärgerlich:neutral:
Einen Einsatz des Mega-Steins nicht, jedoch in einer Situation bei der man in die Ecke gedrängt wird zeugt von einem Spieler welcher sich zu fein ist mit der Materie zu beschäftigen und lieber einen angenehmeren Weg einschlägt in dem er den Stein zückt. Wäre es zu Beginn eines Kampfes oder bei einem Kampf bei dem die Situation noch nicht ersichtlich ist würde ich schweigen, nur leider ist das bei meinen bisherigen Kämpfen nicht der Fall gewesen.

Das Balancing hat man noch zusätzlich beeinflusst....Brutalanda hat den Stein bestimmt genauso nötig gehabt wie Altaria...

Zum ersten mal einen Trainer mit 3 Pokémon begegnet :goodwork:
Geht wohl endlich mal langsam los hier :aehja:

Kann mir einer sagen, was es mit dem "sich in fremde Betten legen und sagen, wie es riecht" in Pokémon SM auf sich hat. Ich checks nicht :ugly:

Irgendwas japanisches oder so? :v:

Bin nun auf der 4. Insel angekommen
die story hat nette ueberraschung bekommen, auch wenn man hier und da shcon was erahnen konnte.
Aber gut gemacht.. bisher
Die Musik der 4. Insel gefaellt mir :goodwork:

Nenn mir ein Item dass den Mega-Steinen die Stirn bieten kann. Ich wiederhole: Keinen Zug verschwendet für einen dauerhaften Boost bei mehreren Statuswerten unabhängig davon ob man tauscht.

Die Wahlitems, Überreste, Evolith, Leben-Orb.. So ziemlich jedes kompetitive Item :lol: . Die meisten starken Megapokemon sind auch nicht ausschließlich wegen dem Boost so stark, sondern wegen ihren neuen Typen und vor allem neuen Fähigkeiten. Mega Gengar ist so lächerlich, weil man dem nicht entkommen kann. Brutallanda ist wegen Zenithaut einfach nur lächerlich. Genau so wie Kangama.
Vor allem gibt es auch einfach so viele Megapokemon die kompetitiv rein gar nicht bringen. Da halte ich es für Schwachsinn, die alle als unfair zu betiteln. Es gibt auch Pokémon die ohne Megastein zu recht auf Smogon gebannt sind. Siehe Durengard und Lohgock. Gamefreaks gibt halt Allgemein einen Scheiß auf Balancing

Die Wahlitems, Überreste, Evolith, Leben-Orb.. So ziemlich jedes kompetitive Item :lol: .
Die meisten starken Megapokemon sind auch nicht ausschließlich wegen dem Boost so stark, sondern wegen ihren neuen Typen und vor allem neuen Fähigkeiten. Mega Gengar ist so lächerlich, weil man dem nicht entkommen kann. Brutallanda ist wegen Zenithaut einfach nur lächerlich. Genau so wie Kangama.
Vor allem gibt es auch einfach so viele Megapokemon die kompetitiv rein gar nicht bringen.
Da halte ich es für Schwachsinn, die alle als unfair zu betiteln. Es gibt auch Pokémon die ohne Megastein zu recht auf Smogon gebannt sind. Siehe Durengard und Lohgock. Gamefreaks gibt halt Allgemein einen Scheiß auf Balancing
Wahlitems -> Nur eine Attacke
Genesung, Synthese > Überreste
Evolith funktioniert nur bei ein paar nicht vollentwickelten Pokémon wirklich gut, kommen aber nie im Leben den Mega-Steinen entgegen.
Also so ziemlich gar keins. :lol:
Fähigkeiten? Ja, auch.
Typänderung? Nein...eher die erhöhten Stats.
Kompetitiv gar nichts bringen? Ich sehe es...genug Strategien für jedes Einzelne von denen.
Unfair? Meditalis, Bibor, Banette und Ohrdoch sind die einzigen Mega-Entwicklungen welche vom Basiswert und Maximalwert unter Arkani stehen. Und dann willst du mir was von "unfair" erzählen?

Lohgock wurde gebannt? Wieso? Wegen seiner Mega-Entwicklung?
Das Einzige was ich hier derzeit Schwachsinn finde ist deine Argumentation derzeit.
Tja und das GF ein Scheiss auf das Balancing gibt rechtfertigt das alles natürlich, genau.

Edit:

Um die Diskussion nicht noch allzu sehr zu strecken: Du kannst gerne Megasteine verwenden, mich stört das nicht, nur hätte GF hier einfach eine Regel einbauen sollen ob man beim Kampf Megasteine einsetzen darf oder nicht. Nein, stattdessen muss ich nun mit Leuten kämpfen, die taktisch nicht gut unterwegs sind, aber mit Mega-Steinen ihren Hintern retten. -.-

Das Balancing ist gekillt und finde ich nach wie vor nicht gut, aber damit muss man jetzt leben.
Freu mich schon auf Januar...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Spiel kommt heute an. Jetzt hab ich mal Noob-Fragen, weil ich seit 15 Jahren kein Pokemon mehr gespielt habe :lol:
Ash, Rocco, Misty...Team Rocket....tauchen die irgendwie noch auf oder sind die Figuren alle Geschichte???? :v:

Zurück
Top Bottom