3DS Pokémon Sonne & Mond

vFnxdgi.jpg

Mission Tod den Mega Metagrosses gestartet. :smoke:

Lol, woher haste die ganzen UB 02?

Wart's nur ab. Spätestens in einem Monat ist das Ding kampfbereit. :sorry:

Ich liebe das Pokemon Resort, das EV Training geht einfach über Nacht. Respekt an die ganzen Pokemon die du schon hast, ich komme gerade mal auf ein Team...und das passt nicht ganz zusammen. Ein 6*31 Ditto wäre da sehr praktisch um beim Züchten Zeit zu sparen, aber die Bank kommt ja auch im Jänner und dann geht's sowieso leichter. :-)

Seh ich auch so. :D Resort, Festival Plaza und Kronkorken sind alles tolle Neuerungen. So kann man sich mit etwas Geduld über Monate ohne viel Aufwand ein paar Teams aufbauen.

Dass ich noch nichts selber Ausbrüten kann, ist auch der Hauptgrund, weshalb ich derzeit erst einmal die UBs ausprobiere. Die haben wenigstens 3 garantierte perfekte IVs, und mit etwas Geduld bekommt man da auf dem GTS auch etwas brauchbares. xD

Lol, woher haste die ganzen UB 02?

Alles aus dem GTS. Für mich funktioniert Togepi (in einem Beast Ball) sehr gut. Das haben viele nicht, weil man Togekiss jeweils nur Montags fangen kann, und sind anscheinend einige bereit, viel für ein Togepi herzugeben. Bekomme jedenfalls geschätzt alle 15 Minuten ein UB02 dafür getauscht. Verrückt, aber tatsächlich wahr. xD

Oh Shit, ich bin jetzt bei den Top 4...
Mit den Pokemon die ich habe kann das ewig dauern, 2 sind sogar noch unter Level 50 :v:

Erstmal 30 Beleber gekauft :v:

das ist zuviel gegrindet

Also grinden heißt für mich, sich bewusst irgendwo ins Training zu begeben, aber dem wahr nicht so. Ich hab einfach bisher gegen sogut wie jeden Trainer bekämpft, bin selten aus kämpfen geflohen, habe schon recht viele Pokémon gefangen und fleißig pokepause genutzt und somit den Erfahrungsboost bekommen. :)

Jop. Es haben einfach die falschen Pokémon eine Mega-Form bekommen, nämlich die Pseudo-Lefis à la Metagross, Brutalanda, Despotar, Stolloss (weiß nicht, würde es nicht als Pseudo-Legi gelten lassen)....Da ist sowas wie Bibor oder Ohrdoch besser gewesen.
Wie jeder Zweite im Battle Spot einen Mega Metagross oder Mega Lucario spammt. xD
Und sonst ist sicher ein Mega Salamence dabei. :v:
Und genau deswegen verachte ich diese Mega-Steine....grösster Müll ever...

So, Champ geworden und ich muss sagen mir hat bis jetzt alles gefallen (Ausser dass jeder dritte Trainer nur ein Pokémon hat). Die Top 4 haben wieder eine normale Anzahl an Pokémon, der Champ war etwas ungewöhnlich. :ugly:

Mal sehen wie der Kampfbaum wird...

Gibt es hier vielleicht interesse an ein CW internes Pokemon Turnier? Entweder Singlebattle oder VGC-Regeln, soweit eigentlich egal. Vielleicht für Ende des Jahres, anfang des neuen Jahres, bevor die Pokebank öffnet?

Ja wollen wir denn etwas aufziehen?

Ich wäre für Ende des Jahres zwischen Weihnachten und Neujahr. Ich persönlich finde VGC zwar spannender, weil ich es noch nie gespielt habe (Doppelbattle), aber würde mich anpassen. Müssen hier nur ein paar Grundregeln festsetzen.
  • Wie viele Pokemon dürfen eingesetzt werden?
  • Müssen die Pokemon vorher registriert werden? (Jeder muss vor Turnierstart angeben, welche pokemon er im verlauf einsetzten würde, damit man sich nicht zwischen den Kämpfen ganz neue Pokemons hochziehen kann, die man bei einem anderen Kämpfer gesehen hat etc.)
  • Level 50? Level 100?
  • Welche "Clauses"?
  • 00ber? Ultra Beasts? Tapus?

Finde ich auch eine tolle Idee. Gumshoos ist bereit. :smoke: :v:

Fick dich kampfbaum fick dich. Ich hasse das ding jetzt schon :x
Ist ja auch die ultimative Herausforderung: Ein Team zusammenstellen, das gegen die verschiedensten Strategien standhält. Habe mich heute auch wieder darin versucht (bisher mit mässigem Erfolg :v:).

Derzeit besteht mein Team für den Kampfbaum aus Kapu Fala (bestes Pokémon diese Gen neben Kosturso :D), Kartagami und Anego.
Kapu Fala ist eigentlich nur deshalb dabei, weil es für 5 Züge jegliche Prioritätsmoves verhindert, und trägt einen Wahlschal um möglichst viel zu "outspeeden". Katagami und Anego sind "Walls", um Attacken von beiden Seiten abfangen zu können. Tragen dann noch beide Items, um die Schlagkraft zu erhöhen (also Wahlband und Leben-Orb).

Falls jemand den Baum geschafft hat, würd's mich interessieren, mit welchem Team. :D

Ich habe für den Kampfbaum ein nettes Doppel-Duo: Sen-Long und Kommandutan. Mit Bizzaroraum und Kommando kann ich richtig gute Kombos landen. Einziges großes Manko ist, dass die restlichen zwei Pokemon hier nicht wirklich in mein Team passen und daher der Kampf recht schnell vorbei ist nachdem die zwei besiegt sind.

Zurück
Top Bottom