3DS Pokémon Sonne & Mond

also prov: die sache mit den trainern und nur 1-2 pokémon sehe ich genau so. es sind wenig trainer und dann haben die auch nur wenige pokemon. ich denke an rot/blau wo es pro route gefühlt 20 trainer gab und jeder mit 2-4 pokemon. sehr geil wäre das gewesen.
ich habe das spiel noch nicht durch btw, aber für mich gestaltet das postgame doch jeder spieler selbst. bei mir sieht das dann so aus:
pokedex vervollständigen
festival-plaza maximieren/nutzen
pokemon züchten und kämpfen wie blöde :D
insofern weiß ich, dass ich noch sehr viele schöne stunden vor mir habe. :)

Ich weiß nicht hatten Trainer früher wirklich mehr Pokemon?

Die die 5-6 Pokemon hatten, hatten meist 5-6 Kapadors oder Raupys usw.

Obwohl ich schon finde das sie spätestens ab der dritten Insel eher 3-4 haben sollten...

Obwohl ich schon finde das sie spätestens ab der dritten Insel eher 3-4 haben sollten...

Sowas fand ich dann auch extrem nervig. Ich persönlich fände es auch am besten wenn die Trainer 3-4 haben und es dafür evtl. ein paar weniger gibt.
Sonst dauert jede Route ja ewig :D.

wie gesagt, habe erst vor kurzem mal wieder gen1 gespielt (auch gen2) und ja, da gibts natürlich käfersammler mit 2x raupy und 2x hornliu oder 5x voltobal jongleure. aber es gibt auch genügend trainer die haben 3 verschiedene pokemon. auf alle fälle, und das geht mir in sonne so, treffe MEHR trainer mit nur einem pokemon, als mit zwei. das finde ich etwas schade.

route 11 kanto:http://www.pokewiki.de/Route_11_(Kanto)
im vergleich zu z.b. route 10 alola:http://www.pokewiki.de/Route_10_(Alola)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde übrings die behandel der 2nd-Gens seeeehr stiefmütterlich .... ehrlich gesagt so ziemlich jede Gen außer die 1st.

Ich miene meine lieblings Gen bleibt die erste, aber es ist schon ziemlich eindeutig. Letzte Gen gab es die meisten Mega Evolutionen für die erste Gen und diese Gen gab es fast ausschließlich Aloha-Formen für diese Gen, woberi die zweite Gen da deutlich besser gebraucht könnte. Wiesenior, Hoot-Hoot könnten weit aus besser einen boost gebrauchen. Zumindest ein bisschen ausgeglicherener hätte es sein können. Neue Mega-Evolutionen für die 2nd-Gen Starter zum beispiel ...

naja, schade darum.

Hab den Kampf gegen den Trainer mit dem Psiana auf der zweiten Insel verloren :cry:
Das Spiel tut dann auch noch so, als wäre nix passiert :ugly:

Wie lange das her ist, dass ich mal nen Kampf in nem Pokémonspiel verloren habe...

Ich finde übrings die behandel der 2nd-Gens seeeehr stiefmütterlich .... ehrlich gesagt so ziemlich jede Gen außer die 1st.

Ich miene meine lieblings Gen bleibt die erste, aber es ist schon ziemlich eindeutig. Letzte Gen gab es die meisten Mega Evolutionen für die erste Gen und diese Gen gab es fast ausschließlich Aloha-Formen für diese Gen, woberi die zweite Gen da deutlich besser gebraucht könnte. Wiesenior, Hoot-Hoot könnten weit aus besser einen boost gebrauchen. Zumindest ein bisschen ausgeglicherener hätte es sein können. Neue Mega-Evolutionen für die 2nd-Gen Starter zum beispiel ...

naja, schade darum.

Recht hast du.. die zweite Gen gibt noch so viel her.. Dummisel, Xatu, Lantern, Papungha, Mantax, Girafarig.. usw.

Auf der anderen Seite wurde die zweite Gen aber in der vierten Gen durch Togetic, Traunmagil, Ambidiffel, Yanmega, Kramshef, Mamutel ganz schon erweitert

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir am 1. Dezember Pokemon Mond gekauft :goodwork:

bin aktuell auf der 2. Insel noch. bei der 4. Pruefung glaube ich xD
Bisher bin ich begeistert :awesome:

Die kleinen Details find ich klasse..
Endlich kann man surfen, ohne das wilde Pokemon angreifen. Auch das Poke Insel dings find ich eine gute Sache
dass man von ueberall aus auf die Plaza zugreifen kann ist klasse.
die Events find ich auch nett gemacht (hatte mal zum Test Japanisch Grundkurs gemacht xD)

Und was ich am Besten finde (hab kein ORAS gespielt btw ;)) das man nun entscheiden kann, ob das 7. pokemon in der Box soll oder ins Team (und dafuer ein anderes in die Box geht)

Einziger Kritikpunkt bisher ist, dass bei 4 pokemon (doppelkampf) es schon etwas ruckelt und auch kurze Ladezeiten gibt xD

Ach ja.. der Hilferuf kann schon recht anstrengend sein :ugly:
hatte das Glueck bei der 1. Insel auf ein Habitak zu treffen und hatte kein passendes Pokemon dabei und immer bevor es tot war, hatte es hilfe gerufen :ugly:
am Ende musste ich fliehen :lol:

Endlich kann man surfen, ohne das wilde Pokemon angreifen.

Dann surfst du nicht lang genug. Wobei die Wahrscheinlichkeit überhaupt ein Pokémon zu treffen stark gesenkt wurde.
Hätte es besser gefunden, wenn sie das auch in Höhlen gemacht hätten :hmm:.

Dann surfst du nicht lang genug. Wobei die Wahrscheinlichkeit überhaupt ein Pokémon zu treffen stark gesenkt wurde.
Hätte es besser gefunden, wenn sie das auch in Höhlen gemacht hätten :hmm:.

scheint so :awesome:
bisher keins getroffen, und angeln geht ja nur noch an bestimmten Punkten (glaube ich?)
Aber ich mags :P

Hab nun die 3. Pruefung auf der 2. Insel fertig.. nun heisst es den Inselkoenig besiegen.
bisher.. kaum Probleme.. mehr oder weniger :ugly:
es sei denn, ein wildes Pokemon ruft gefuehlt 10 mal Hilfe :nerd:

ach ja.. fast vergessen

diese Band Ruepel skull.. was auch immer
find ich diesmal recht witzig.. ist (bisher) keine Welteroberung kacke..
sondern einfach nur paar Kids, die auf cool machen.
die Sprueche finde ich teilweise echt witzig xD

Wie mir dieser blöde drecks Pokedex auf die Eier geht...

"mimimim ololo du musst jetzt da hin gehen!!! höhöhö"
Grauenhaft und es werden andauernd neue Chars eingeführt die mich vollabern und die mir total egal sind. Hab jetzt seit 2 Tagen nich mehr gespielt und irgendwie keine Lust mehr drauf...

Zurück
Top Bottom