3DS Pokémon Sonne & Mond

Bin jetzt Ende 2.Insel. Muss ja sagen, dass ich den Anfang echt lame fand. Da hatte das Spiel fast was von Skyward Sword, sehr linear, extremes Handholding. Man konnte kaum mal zwei Schritte gehen, ohne dass der nächste Dialog aufspringt. Storytechnisch fand ich das Intro ja mal sehr interessant für Pokemon-Verhältnisse, kam danach aber noch nicht viel, hoffe da kommt auch noch mehr. Die SOS-Mechanik verfluche ich auch schon ein bisschen, da sollte GF definitiv nachbessern und Kämpfe mit der Mechanik eventuell irgendwie optisch im Gras markieren oder zumindest dafür sorgen, dass man Pokemon auch mit mehreren auf den Bildschirm fangen kann. Gerade wenn man nach nem seltenen Pokemon sucht und dann vlt auch noch auf Geschlecht, Wesen, Fähigkeit etc. achtet, macht das häufige Rufen das ganze nur noch mühsamer. Zumindest Statusveränderungen scheinen da aber zum Glück zu helfen.

Ansonsten bin ich bisher aber auch sehr angetan, fühlt sich teilweise gar nicht wie ein Pokemon-Spiel an, was definitiv gut ist. Die Region ist klasse, Pokemobil finde ich bisher auch ne tolle Idee. Beim Team tue ich mir noch etwas schwer, gibt da für mich tatsächlich nicht so viele ansprechende, vor allem wenn ich keine Typen doppelt haben will. Auf Alola-Vulnona muss ich glaube ich auch relativ lange warten? :sorry:

Nacht ist schon cooler, zumindest das Legi-Pokémon^^.
Hätte es auch irgendwie passender gefunden, wenn Vulnona in Mond auftreten würde :hmm:. Immerhin kann es Mondgewalt und andere Feen-Attacken lernen :hmm:.

Btw. schaut euch mal den PokéDex Eintrag von Raichu an in der Normalform in Sonne:
Standard-Form: Seine elektrischen Ladungen erreichen bis zu 100 000 V. Bei unvorsichtigem Kontakt wird sogar ein indischer Elefant bewusstlos.

Nächste PokÉdition also basierend auf Indien als Geographie oder bald ein (neues) Elefanten-Pokémon?

So bin jetzt auf der dritten insel angekommen und das spiel bleibt weiterhin :banderas:
ich hab mein team nochmal verändert
Blitza
Silvaro
Relaxo
Mimigma
Milotic
Und bei feuer kann ich mich noch nicht entscheiden zwischen fuego, tornupto oder amfira. Vielleicht mach ich auch Wolwerock wieder rein. Sonne hat doch einen exklusiven feuer drachen oder ?

Bin gerade dabei mir mal die ganzen Bawe Stats anzusehen. Kann es sein, dass fast alle neuen Pokemon ausschließlich niedrige Base Speed Stats haben?

Hab auch endlich Pokémon Sonne! Versand von Amazon hat nur eine Woche gedauert :lol:
Wusste nicht mal, dass es einen Vorbestellerbonus gibt (12 Flottbälle) :aehja:

Wer die Fettbacke noch nicht hat soll ihn gefälligst adden: 171932192938 :kruemel:

Leute addet mich ich brauche eure Hilfe bei Pokémon jagt
Ich habe viele von hier geaddet
5043 6365 3989

Lg

Zurück
Top Bottom