3DS Pokémon Sonne & Mond

Eine Sache fehlt mir leider noch immer. Wenn ein Kampf beginnt wird immer das Pokemon gewählt welches in meinem Team auf Platz 1 gelegt ist. Warum kann ich vor einem Kampf nicht selbst auswählen welches meiner 6 Pokemon oder wieviele man auch immer dabei hat ich in den Kampf schicken möchte? Verstehe ich schon seit Rot, Blau und Gelb nicht :nix:

Eine Sache fehlt mir leider noch immer. Wenn ein Kampf beginnt wird immer das Pokemon gewählt welches in meinem Team auf Platz 1 gelegt ist. Warum kann ich vor einem Kampf nicht selbst auswählen welches meiner 6 Pokemon oder wieviele man auch immer dabei hat ich in den Kampf schicken möchte? Verstehe ich schon seit Rot, Blau und Gelb nicht :nix:

Das wäre ja mal super nervig

Nach 2:30h bin ich nun in der Trainerschule angekommen.

Mein bisheriges Team:
Brock (Flamiau) Lvl 13
Woody (Peppeck) Lvl 9
Flegmon Lvl 8
Ledyba Lvl 7
Magnetilo Lvl 8
Alola Sleima Lvl 8

Dazu Alola Rattfratz, Alola Mauzi, Mangunior und Wingull auf der Bank.

Was erwartet mich denn in den nächsten Routen an guten Pokemon? :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Ruckler auf meinem normalen 3DS sind aber schon heftig. Gerade wenn eine Aura aktiviert ist oder sich mehr als 3 Modelle im Kampfbildschirm befinden erinnert das eher an einer Diashow. Ganz ganz miese Umsetzung Gamefreaks =/

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Bestellung bei Amazon gab es mal wieder Probleme und es wird erst nächste Woche verschickt...

Das selbe wie bei Omega-Rubin...
Das selbe auch bei Y......

Bei meiner Bestellung bei Amazon gab es mal wieder Probleme und es wird erst nächste Woche verschickt...

Das selbe wie bei Omega-Rubin...
Das selbe auch bei Y......

Und warum hast du dann trotzdem nochmal vorbestellt, statt es heute einfach irgendwo im Laden mitzunehmen?

So, mal ein Fazit aus der ersten Insel:

- Genug unterschiedliche wilde Pokémon
- Nebenquests, welche für Abwechslung sorgten
- Team Skull, die für ihr Auftritt bei mir immer ein Lächeln auf den Lippen sorgten
- Tolle erste Prüfung
- Rivale wirkt derzeit gar nicht so nervig wie zu Beginn vermutet

Gibt auch ein negativer Punkt: Viele Trainer mit nur einem Pokémon unterwegs. :/
Dies macht aber die grosse Prüfung gleich wieder weg: Trotz meinem Akkup (20) und Miezunder (21) war der Kampf spannender als gedacht. Dass man so taktisch vorgeht war schon überraschend. :ugly:

irgendwie hab ich schon auch lust drauf. auch wenn mich der schwierigkeitsgrad dann doch wieder enttäuscht weil es einfach keine herausforderung gibt... ist es noch leichter als die beiden 3ds vorgänger?

15 Stunden und immer noch auf Mele-Mele, wenn man alle Pokemon fangen will ein wahres Paradis. Ansonsten kommt man wohl auch locker in 6 Stunden durch.

Ich finds schon schwerer als die Vorgänger gerade, wenn mans so wie ich spielt. Kein Ep Teiler, 12 Pokemon und Kein Wechsel (früher Folge).

Hatte gestern Abend meine zweite Prüfung und war überrascht, ich konnte gegen das Herrscher Pokemon nur sehr knapp gewinnen und musste sogar taktieren. Wirklich gut inszeniert das ganze. Vor allem die gegnerische Taktik war super.
Das Fischschwarm Pokemon war der Herrscher und hat um Hilfe gerufen: ein Mamolida kam und hat es wieder geheilt (sowohl KP als auch Status) während der Herrscher mich angegriffen oder meine Werte geschwächt hat. War nicht leicht da noch zu gewinnen. :-P

Also ich find das Spiel okay, aber jetzt nicht BESTES POKEMON ALLER ZEITEN wie alle labern.
Es ist total anders und fühlt sich garnicht mehr nach Pokemon Mainteil sondern eher nach einem Spin-Off an.

Was genau ist der Unterschied zwischen den Versionen ? Irgendwie wird Sonne übrall bevorzugt.

Zurück
Top Bottom