Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
hat hier jemand bei der grotte bestellt? verschicken die schon wieder erst am donnerstag?
 
Du hast die Spoiler mit den Kritikpunkten ja nicht gelesen aber das ist schon eine ganze menge und darunter sehr viele Technische Probleme
Wie gesagt, morgen kommen offizielle Reviews von Leuten, die das Spiel ausgiebig gespielt haben. Ich brauche keine Liste, die viele Videos zusammenführt, Leaks und Data-Mining verwendet, die nicht anständig sein müssen oder gar nicht stimmen und vor allem nichts über Spielspaß aussagen.

Morgen haben wir es so gut es geht "objektiv" sozusagen.
 
Die Argumente gelten auch komplett losgelöst von meiner Person. Vorallem da ich, bis auf Gen 4(Die man ist zu Alt für Pokemon Teeniephase), alle Mainteile immer Zeitnah zum release gespielt habe Ich hasse Pokemon nicht, im gegenteil ich bin ein Fan der ersten Stunde und freue mich über jedes neues Spiel das angekündigt wird. Aber ich bin auch nicht Blind und sehe wie viel Potential durch GF auf der Strecke bleibt. Pokemon könnte so gut sein aber leider ist GF ein schlechter Spieleentwickler.

Ich bin selber im CP Pokemon Bereich unterwegs und in meheren Speziellen Pokemon Foren angemeldet und vor den ersten Meldungen zum fehlenden Pokemon, hat sich niemand beschwert das er zu viele Pokemon zur auswahl hat.

Im Vergleich zu anderen Switch Spielen ist die Grafik und alles was Technisch damit zusammenhängt mieß.
Texturen Matschig, Popup probleme, die größen verhältnise der Pokemon sind nicht Skaliert, Wenn man Leitern nützt frieren alle anderen animationen ein, die Menschen haben kaum bis keine Gesichtsausdrücke(nichtmal comichafte überzeichnete), die Pokemon bewegen sich steif. etc

Ganz ehrlich, mir wärs auch lieber Monolithsoft würde pokemon bekommen, die würden dann zwar vermutlich nur 200 Pokemon reinpacken (und diese von 200 freiwilligen Animekünstlern erstellen lassen), aber es hätte ne fantastischere Umgebung, mehr Waifus, mehr Action und mehr schockierende Storyelemente, aber echte Pokemonfans würden sich da vermutlich mehr beschweren als jetzt.

Mich nerven auch einige technische Probleme, die falschen Spiegelungen im See triggern mich als jemand der gerne Landschaften malt. Das mit dem Animationsfreeze beim klettern wirkt auch kacke, aber ich würde trotzdem den Day One Patch abwarten ob der nicht ein paar der "schlimmsten" Dinge behebt. Und es sieht trotz allem besser aus als alle 3DS Pokemon Spiele und im Gegensatz zu Square Enix Wechsel zu HD leidet die größe und Vielfältigkeit der Welt nicht massiv darunter. Und es hat auch ein paar hübsche Seiten, die Häuser, die Städte, man kann Zug fahren, auch die Kampfhintergründe sind eine massive Verbesserung und mir gefallen die Figuren insgesamt schon, ich müsste lügen.

Ich meine von mir aus bombardiert ihr Gamefreak und Nintendo mit aufgebrachten emails, beschwerden etc., aber hier wissen wir inzwischen was euch bedrückt und es wird nichts ändern, außer dass es auf Dauer nervt. Wie wäre es mit selbst spielen in ein paar Tagen, dann kann man seine Meinung dazu abgeben obs wirklich so grottig ist. Deshalb wird im übrigen niemand Gamefreak die IP entziehen können, die sind Miteigentümer und die Erfinder der Reihe, nur mal so am Rande, ohne Gamefreak gäbe es Pokemon gar nicht.
 
Ich warte nun doch wieder mit dem Kauf.. bin wieder unschlüssig geworden, da ich selber auch mehr erwartet habe :ugly:

Mal Reviews morgen abwarten, ich freue mich auf GameFreak xD die machen ja immer jedes Detail
 
hat hier jemand bei der grotte bestellt? verschicken die schon wieder erst am donnerstag?

Hab ne mail von der Grotte bekommen wo drin stand das die uk Fassung vermutlich heute verschickt wird. Also hab ich die usk auf UK gewechselt. Bin mal gespannt ob heute was verschickt wird.
 
Ich bin mal echt auf die Reviews gespannt. Kann mir eigentlich keine Katastrophe vorstellen, aber man weiß ja nie :kruemel:

Hier mal etwas als Vorbereitung zu ShSw:


:coolface:
 
Hmm also rein technisch scheint bei dem Game ja doch einiges im Argen zu Liegen. Irgendwie sehr schade. Wenn man mal parallel anschaut, wie hübsch und grafisch toll ein Game wie LM3 geworden ist, dann fragt man sich schon, wieso Nintendo das bei ihrem größten und wichtigsten Franchise nicht einigermaßen hinbekommt.

Die Diskussion hatten wir hier ja schon ein paarmal, aber trotzdem erneut: Vielleicht sollte Gamefreak doch ein bisschen ihren Releaseplan entzerren. Jedes Jahr ein neues großes Pokemonspiel zu bringen (egal ob neue Gen, großes Remake oder Lets Go) plus noch kleinere Projekte zwischendurch (Town, Detektiv Pikachu) scheint eben doch nicht die beste Ressourcenbündelung zu sein. Das sollte man doch mal überdenken oder halt alternativ die Entwicklerteams nochmal ordentlich aufstocken.
 
Hmm also rein technisch scheint bei dem Game ja doch einiges im Argen zu Liegen. Irgendwie sehr schade. Wenn man mal parallel anschaut, wie hübsch und grafisch toll ein Game wie LM3 geworden ist, dann fragt man sich schon, wieso Nintendo das bei ihrem größten und wichtigsten Franchise nicht einigermaßen hinbekommt.

Die Diskussion hatten wir hier ja schon ein paarmal, aber trotzdem erneut: Vielleicht sollte Gamefreak doch ein bisschen ihren Releaseplan entzerren. Jedes Jahr ein neues großes Pokemonspiel zu bringen (egal ob neue Gen, großes Remake oder Lets Go) plus noch kleinere Projekte zwischendurch (Town, Detektiv Pikachu) scheint eben doch nicht die beste Ressourcenbündelung zu sein. Das sollte man doch mal überdenken oder halt alternativ die Entwicklerteams nochmal ordentlich aufstocken.
Eher Letzteres.
 
Hmm also rein technisch scheint bei dem Game ja doch einiges im Argen zu Liegen. Irgendwie sehr schade. Wenn man mal parallel anschaut, wie hübsch und grafisch toll ein Game wie LM3 geworden ist, dann fragt man sich schon, wieso Nintendo das bei ihrem größten und wichtigsten Franchise nicht einigermaßen hinbekommt.

Die Diskussion hatten wir hier ja schon ein paarmal, aber trotzdem erneut: Vielleicht sollte Gamefreak doch ein bisschen ihren Releaseplan entzerren. Jedes Jahr ein neues großes Pokemonspiel zu bringen (egal ob neue Gen, großes Remake oder Lets Go) plus noch kleinere Projekte zwischendurch (Town, Detektiv Pikachu) scheint eben doch nicht die beste Ressourcenbündelung zu sein. Das sollte man doch mal überdenken oder halt alternativ die Entwicklerteams nochmal ordentlich aufstocken.

Ich verstehe halt Nintendo in der Situation nicht. Wieso haben sie nicht die Reissleine gezogen und das Spiel verschoben.
“A delayed game is eventually good, a bad game is bad forever.”
 
Zurück
Top Bottom