Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?

• Stimmen insgesamt
    121
Das ganze gehate hat mich nur gebracht das Spiel überhaupt zu kaufen, wäre mein erstes Pokémon Spiel seit Pokémon Gold/Silber... (PKM LTP zähle ich nicht mit :p)
Also ich wurde auf Twitter schon beleidigt nachdem ich schrieb, dass ich mir beide Editionen kaufe und mindestens 7 Personen im nahem Umfeld kenne die es auch tun. Geh damit bloß nicht hausieren, die "kritiker" kennen kein Spaß.

Wegen pokemon habe ich mir hauptsächlich die Switch geholt. Echt schade das es nicht so gut wird wie erwartet

Zocken werde ich es aber trotzdem :D

Welche Punkte des "gehate" sind den falsch?

Es wird überdramatisiert bis zum geht nicht mehr.

Ich halte mal fest:

Die Grafik der Spiele ist angeblich mies, obwohl das völliger Blödsinn ist.

Angeblich wurden hunderte von Pokemon und diverse Features "absichtlich" gestrichen, obwohl das nicht mal im Ansatz durch irgendetwas belegt werden kann, außer "Aber, aber Edition X, Y hatte dieses und jenes."

Und und und

Hier werden einfach dutzend Behauptungen in den Raum geworfen, dass man Gefühl haben muss, man würde am Freitag ein verbugtes, schlecht aussehendes Indie Spiel zum Vollpreis kaufen.

So ein Unsinn und das alles nur weil in den weiten des Internets ein paar Trottel von Dataminern und Leakern unterwegs sind, die keine Hobbies zu haben scheinen.

Wer bitte hat sich darüber ernsthaft beschwert?
Doch nur die welche mit aller gewalt den Dexcut verteidigen wollten. Aber vor der GF ankündigung, dass es nicht alle Pokemon geben wird hat sich niemand darüber beschwert.

Genauso wie niemand verlangt alle Feature immer mitzunehmen. GF geht aber ein der Fanbasis komplett entgegengesetzten weg. Sie bringen ein neues Feature (Tageszeiten,Wettbewerb,Duellturm,Arenaleitertunier Megaformen, Z-attacken etc). Sehen das Feature kommt gut an und entfernen es dann im nachfolger anstatt es auszubauen.Nur um dann irgendwas neues einzubauen nur um was neues zu haben.
Das machen sie nicht erst seit Schwert und Schild (schon in der 3Gen wurde das gemacht). Nur bei Schwert und Schild sind es diesmal halt besonders viele Feature welche Wegfallen.
Sehe ich nicht so, hab auch hinreichend erläutert, weshalb. Ein Forum ist freilich eine Diskussionsplattform, dennoch vorwiegend ein Ort zum austauschen und wenn du sowieso nicht vorhast, es zu spielen, macht das deine posts für mich weniger interessant (kein angriff <3 ). Die Stimmen bezüglich des Reboots gab und gibt es, werde danach jetzt aber nicht explizit suchen. Als aufmerksamer Leser, und da reicht dieses Forum, wirst du sicher fündig.

Von wem?folgt dir oMi akuma?? :coolface:
Nur vom jemanden, der seine ganze Energie in den Schwert & Schild hate steckt und auf seine Timeline nur schlechtes zum Spiel retweetet und das seit Monaten.
Seltsame Menschen die soviel energie in was stecken, was sie nicht mögen und nur das Negative sehen. Selbst unter Trailern sind teilweise User traurig, weil sie nichts zum meckern finden und nichts negatives zum teilen haben.

Nur vom jemanden, der seine ganze Energie in den Schwert & Schild hate steckt und auf seine Timeline nur schlechtes zum Spiel retweetet und das seit Monaten.
Seltsame Menschen die soviel energie in was stecken, was sie nicht mögen und nur das Negative sehen. Selbst unter Trailern sind teilweise User traurig, weil sie nichts zum meckern finden und nichts negatives zum teilen haben.
Das sind für mich echte witzfiguren..mehr kann man dazu nicht sagen

Anscheinend
wurden die Movesets von Pokémon stark erweitert.

Aber da dies positiv ist, wird das nicht erwähnt. Darüber kann man sich ja nicht die Haare rausraufen.

das ist ein Punkt der im Moment überall unterschlagen wird, selbst die Competitive Szene macht keinen Aufriss deswegen da sie selbst sagen, dass man erstmal sehen muss wie sich die neuen Moves auf die Sets auswirken.

Davon ab das man endlich von 20 Jahre alten taktiken wegkommt die so lange schon durch die Szene geschleppt werden.

Das wäre wie wenn ich mein Magic Deck von vor 20 Jahren heute immer noch zu nem Standard Turnier schleppe xD

Naja typische Pokémon Fanbase Toxität...also nix neues

Sehe ich nicht so, hab auch hinreichend erläutert, weshalb. Ein Forum ist freilich eine Diskussionsplattform, dennoch vorwiegend ein Ort zum austauschen und wenn du sowieso nicht vorhast, es zu spielen, macht das deine posts für mich weniger interessant (kein angriff <3 ). Die Stimmen bezüglich des Reboots gab und gibt es, werde danach jetzt aber nicht explizit suchen. Als aufmerksamer Leser, und da reicht dieses Forum, wirst du sicher fündig.
Die Argumente gelten auch komplett losgelöst von meiner Person. Vorallem da ich, bis auf Gen 4(Die man ist zu Alt für Pokemon Teeniephase), alle Mainteile immer Zeitnah zum release gespielt habe Ich hasse Pokemon nicht, im gegenteil ich bin ein Fan der ersten Stunde und freue mich über jedes neues Spiel das angekündigt wird. Aber ich bin auch nicht Blind und sehe wie viel Potential durch GF auf der Strecke bleibt. Pokemon könnte so gut sein aber leider ist GF ein schlechter Spieleentwickler.

Ich bin selber im CP Pokemon Bereich unterwegs und in meheren Speziellen Pokemon Foren angemeldet und vor den ersten Meldungen zum fehlenden Pokemon, hat sich niemand beschwert das er zu viele Pokemon zur auswahl hat.

Es wird überdramatisiert bis zum geht nicht mehr.

Ich halte mal fest:

Die Grafik der Spiele ist angeblich mies, obwohl das völliger Blödsinn ist.
Im Vergleich zu anderen Switch Spielen ist die Grafik und alles was Technisch damit zusammenhängt mieß.
Texturen Matschig, Popup probleme, die größen verhältnise der Pokemon sind nicht Skaliert, Wenn man Leitern nützt frieren alle anderen animationen ein, die Menschen haben kaum bis keine Gesichtsausdrücke(nichtmal comichafte überzeichnete), die Pokemon bewegen sich steif. etc

Angeblich wurden hunderte von Pokemon und diverse Features "absichtlich" gestrichen, obwohl das nicht mal im Ansatz durch irgendetwas belegt werden kann, außer "Aber, aber Edition X, Y hatte dieses und jenes.".
Warum der inhalt genau fehlt ist zweitranig, laut GF um top Animationen zu erstellen, fakt ist aber das hier hart Content entfernt wurde im vergleich zum direkten vorgänger. Welcher auf einer schwächeren Konsole lief

Hier werden einfach dutzend Behauptungen in den Raum geworfen, dass man Gefühl haben muss, man würde am Freitag ein verbugtes, schlecht aussehendes Indie Spiel zum Vollpreis kaufen.
Was für behauptungen?
Es ist ja so das man für die Kritikpunkte direkte belege hat. Natürlich kann man sie unterschiedlich stark werten, aber ihre existenz kann man nicht einfach als bloße Behauptung entkräften

Solche Sachen wie, dass das Spiel genauso ein shitstorm wie Fallout 76 verdient hat ist schon echt übertrieben. Ansonsten kann ich die meisten Kritiken schon verstehen. Ich habe mir die ganzen Leaks schon angesehen, weil mich das bei Pokémon seltsamerweise noch nie gestört hat. Was ich bisher so gelesen und gesehen habe gefällt mir so überhaupt nicht. Konnte mich mit dem Dex Cut anfreunden, konnte mich mit der Natur Zone anfreunden, aber auf Pokémon Sonne 2.0 habe ich ehrlich gesagt keine Lust...

Gespielt wird es trotzdem von mir, aber wohl nicht mehr Day One ?

Um so was geht es hier ständig? Da bin ich ja mal gespannt, wie das wirklich im Spiel ist. Das wirkt schon echt wieder wie Satire, also diese Kritikpunkte. :ugly:
Ist ja nicht so, dass das andere Spiele auch machen: Einfrieren, wenn bestimmte Animationen ablaufen.
Bei Pokémon ist das nun ein Problem?
Zumal es kein Action-Spiel wie z.B. Zelda ist, wo dich ein Gegner umsäbeln kann von der Leiter. Also verliert das Spiel auch keinen spielerischen Wert.

Um so was geht es hier ständig? Da bin ich ja mal gespannt, wie das wirklich im Spiel ist. Das wirkt schon echt wieder wie Satire, also diese Kritikpunkte. :ugly:
Im einzelnen ist sowas natürlich klein und wäre es das einzige Problem mit den Animationen könnte man es auch ignorieren aber du hast zig solche kleinigkeiten(aus dem Kopf kann ich die nichtmal alle aufzählen) die einfach zeigen, das Spiel wurde nicht gepolisht wurde.
Wir reden hier von einen Studio welches extreme Finaziele möglichkeiten hat und diese nützt um ein Halbfertiges Spiel auf den Markt zu schmeißen. Oder darf man von einer Firma mit Milliarden Umsatz kein Fertiges Spiel erwarten?

Muss Content nicht erst in einem Spiel sein um entfernt zu werden? Mir ist nix bekannt und den Dataminern auch nicht das ursprünglich 900 Pokémon in ShSh waren?

Der Content war in den Vorgängern vorhanden und jetzt nicht in Schwert und Schild. Wir Spieler haben dadurch weniger Spiel für 20 € aufpreis und mir fällt es schwer nachzuvollziehen wie man das auch noch gut finden kann.

Naja, wir werden ja morgen anhand der Wertungen sehen, ob es wirklich so schlimm ist, wie getan wird. Ein "unpoliertes" Spiel wird eigentlich hart bestraft.

Naja, wir werden ja morgen anhand der Wertungen sehen, ob es wirklich so schlimm ist, wie getan wird. Ein "unpoliertes" Spiel wird eigentlich hart bestraft.
Du hast die Spoiler mit den Kritikpunkten ja nicht gelesen aber das ist schon eine ganze menge und darunter sehr viele Technische Probleme

Der Content war in den Vorgängern vorhanden und jetzt nicht in Schwert und Schild. Wir Spieler haben dadurch weniger Spiel für 20 € aufpreis und mir fällt es schwer nachzuvollziehen wie man das auch noch gut finden kann.
Und du bist dir sicher, dass das der Fall ist?

In Pokémon Go gab es nur 151 Pokémon.

Und in Galar leben scheinbar halt nur bestimmte Pokémon. Man sollte auch mal das galarische Ökosystem respektieren und nicht mit Paras verseuchen. Wer weiß, was deren Pilzsporen anrichten könnten, wenn diese aus Kanto importiert werden.

(Paras wurde nur als Beispiel genommen. Keine Ahnung, ob es dabei ist oder nicht)

Zurück
Top Bottom