Ich finde hier es ehrlich gesagt erschreckend dass nur noch auf der persönlichen Ebene diskutiert wird und nicht mehr auf der Sachebene. Teilweise wird sogar jemand für seine Ansicht angemacht. Manchmal frage ich mich, ob einige verlernt haben zu kommunizieren.
Ich kann es genau so wenig verstehen, wie die Vertreter der positiven Seite, die Vertreter der negativen Seite als dumm betiteln. Das kann doch nicht eurer ernst sein oder? Ihr untergräbt jede Kritik und seit Kritik als falsch an. Aber sachlich betrachtet gibt es halt einige Dinge die fehlen. Niemand nimmt doch euch die Vorfreude von dem Spiel. Wenn ihr wirklich so zart betucht seid, dann frage ich mich wie es manche im Arbeitsleben aushalten. Man sollte doch solche Kritik ertragen können. Und man sollte auchw absolutes fanboy Gelaber ertragen können ohne gleich persönlich zu werden. Manchmal kommt es mir wie so ein Kinder Kampf vor wie 'du bist doof' 'nein du bist doof' und so weiter.
Also man kann aber einfach sagen es fehlt einiges.
Es fehlen Attacken. Ja!,
Es fehlen Pokemon. Ja!
es fehlt Post Game. Ja!
Es fehlt gute performance. Ja!
Es gibt noch kein statement dass ein Dlc kommt der alles ändert. Ja!
Wieso muss man nun so etwas gut reden, wenn es im Grunde einfach Fakten sind die einigen nicht gefällt. Genau so wie es einigen gefällt dass die neuen Generation einen geringeren Dex haben.
Lasst doch jeden mal seine Meinung und reagiert nicht immer so persönlich, sondern sagt einfach ja du hast recht, mir persönlich ist das aber nicht so wichtig. Andere hingegegen war genau dieses feature extrem wichtig. Was ist daran nicht zu verstehen? Und wieso lässt man sich seine Vorfreude nehmen nur weil jemand ein Spiel kritisiert? Das verstehe ich so gar nicht. Wenn jemand zu euch sagt 'du siehst scheiße aus' dann übernimmst du doch auch nicht seine Meinung sondern solltest selbstbewusst mit der Sache umgehen. Aber hier fühlt sich ja gleich jeder persönlich angegriffen. Man darf nichts negatives sagen weil sonst geweint wird und positive Äußerungen werden als dumm hingestellt. Einfach nur schlechtes Diskussionverhalten hier.
Und ja beide Seiten haben recht. Es fehlt einiges und es wurde nicht viel geändert und an einigen Dingen wurde was geändert zu man es hätte sein lassen können. Und ja man kann dennoch damit Spaß haben und sich auf die Teile freuen und es als bestes Pokemon der Welt betiteln. Niemand ist euch böse. Nur schaut euch die Fakten an und macht nicht gleich jemanden nieder der mal einfach eine andere Meinung hat als ihr. Meinungen sind und bleiben verschieden, deswegen ist eigentlich eine sachliche Diskussion immer sehr interessant.