Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
Krass wie immer mehr Threads hier von Leuten ohne Ansprüche übernommen werden und den Mods ist es egal oder wie in diesem Fall, sie unterstützen es auch noch. Naja, ich klinke mich hier mal aus.
 
Krass wie immer mehr Threads hier von Leuten ohne Ansprüche übernommen werden und den Mods ist es egal oder wie in diesem Fall, sie unterstützen es auch noch. Naja, ich klinke mich hier mal aus.
Und ich find's erschreckend, dass hier jetzt versucht wirddie Vorfreude von dem, was stattdessen drin ist, zu nehmen.
Man wird sogar noch beleidigt.
Wisst ihr, Unmut kundtun ist ja ok, aber es muss doch nicht so penetrant sein.
 
Pokemon wurden entfernt.
Nein
Attacken wurden entfernt
nein
Feature wurden entfernt
nein
Einstellungsmöglichkeiten wurden entfernt.
nein
Die Grafik und Animationen sind auf 3ds Niveau(teils schlechter)
nein
Alles was aktuell über dieses Spiel an Licht kommt rückt es weiter ins Negative
nein

Bitte nicht "entfernen" mit "nie eingefügt" verwechseln.
 
Und ich find's erschreckend, dass hier jetzt versucht wirddie Vorfreude von dem, was stattdessen drin ist, zu nehmen.
Man wird sogar noch beleidigt.
Wisst ihr, Unmut kundtun ist ja ok, aber es muss doch nicht so penetrant sein.
Ja, das gab es von der "anderen Seite" auch gestern zu hören, dahingehend schenken sich beide Seiten nichts. Lasst den Käse einfach.
 
Bitte nicht "entfernen" mit "nie eingefügt" verwechseln.
Unabhänig davon wie du es nennen willst(Entfernt/ nicht eingefügt). Diese Pokemon/Attacken/Feature/Einstellungsmöglichkeiten etc fehlen.

Und die Grafik ist weit unter dem was auf der Switch möglich ist.
1. Nur 400 Pokemon
2. 144 Attacken entfernt
3. 14-18h Spielzeit (gut, dass ist Pokemon üblich)
4. Miese Grafik (schlechter als Lets Go)
5. Grafik-Bugs wie sie auch schon in Sonne/Mond waren (was zu 99% bedeutet, dass sie den Sh*t einfach nur von Sonne/Mond genommen haben)
6. Animationen 1:1 wie bei den Vorgängern
8. Noch einfacher wie üblich. Beispiel: viele Kämpfe ausgelassen und Arenaleiter sein Giga-Dingsbums mit One-Hit gekillt...
9. Ein Kampfturm, der noch weniger ist als früher. Lediglich Random-Kämpfe
10. Level-Fang-Begrenzung, welche sorge mit Video belegt wird (kann also nie passieren )
11. Zig alte Features entfernt und lediglich Giga-Dingsbums neu dabei (welche auch noch nur bei Arenaleiter genutzt werden können, wusste ich z.B. auch noch nicht...)
12. Pokemon Größen-Skalierung immer noch für'n Ar***
13. Kein GTS mehr,... WAS ZUR HÖLLE....
14. 10-20€ mehr für ein Spiel mit noch weniger Features
15. Generelle Probleme wie falsche oder gar keine Hintergründe in Kämpfen, ab und zu keine Musik in Kämpfen, Spiel friert bei Benutzung mancher Items ein, Wetteränderunen die kein Sinn machen, etc. pp.
 
Dann seid ihr ziemlich mies im sanktionieren, wenn das ein bleibendes Problem ist ;).
Ich überlasse es erst einmal den Usern dass sie von sich aus wieder in die gewohnte Richtung wieder finden, als dass ich auf Teufel komm raus jemanden bestrafe.

Ja, das gab es von der "anderen Seite" auch gestern zu hören, dahingehend schenken sich beide Seiten nichts. Lasst den Käse einfach.
Ist aber auch nicht so dass ich nichts tue.

Aber lassen wir das OT, kommen wir zurück zum Thema.
 
Gestrichene Features aufzuzeigen ist ein Spoiler?

Ja? Manche wollen die Features beim Spielen kennenlernen bzw. eben nicht.


Ist doch gut, dass die
Dynamax-Funktion
nur in Arenakämpfen verwenden werden kann. So bleibt sie was besonderes.
Das habe ich jetzt ausnahmsweise mal angeklickt.... über so was wird sich "objektiv beschwert"? Will die anderen Punkte nun erst recht nicht wissen. :ugly:
 
Ja? Manche wollen die Features beim Spielen kennenlernen bzw. eben nicht.



Das habe ich jetzt ausnahmsweise mal angeklickt.... über so was wird sich "objektiv beschwert"? Will die anderen Punkte nun erst recht nicht wissen. :ugly:
Ist fraglich, wie korrekt das ist. Kann sein, dass es diese weiterhin in Online-Sachen geben wird.

Hier wird mir alles zu schnell aufgeblasen von der negativen Seite aus, sodass ich diese Punkte schon gar nicht mehr wirklich ernst nehmen kann.



Ich werde mit meinem Wooloo-Schaf Spaß haben btw.
 
Ich finde hier es ehrlich gesagt erschreckend dass nur noch auf der persönlichen Ebene diskutiert wird und nicht mehr auf der Sachebene. Teilweise wird sogar jemand für seine Ansicht angemacht. Manchmal frage ich mich, ob einige verlernt haben zu kommunizieren.

Ich kann es genau so wenig verstehen, wie die Vertreter der positiven Seite, die Vertreter der negativen Seite als dumm betiteln. Das kann doch nicht eurer ernst sein oder? Ihr untergräbt jede Kritik und seit Kritik als falsch an. Aber sachlich betrachtet gibt es halt einige Dinge die fehlen. Niemand nimmt doch euch die Vorfreude von dem Spiel. Wenn ihr wirklich so zart betucht seid, dann frage ich mich wie es manche im Arbeitsleben aushalten. Man sollte doch solche Kritik ertragen können. Und man sollte auchw absolutes fanboy Gelaber ertragen können ohne gleich persönlich zu werden. Manchmal kommt es mir wie so ein Kinder Kampf vor wie 'du bist doof' 'nein du bist doof' und so weiter.

Also man kann aber einfach sagen es fehlt einiges.

Es fehlen Attacken. Ja!,
Es fehlen Pokemon. Ja!
es fehlt Post Game. Ja!
Es fehlt gute performance. Ja!
Es gibt noch kein statement dass ein Dlc kommt der alles ändert. Ja!

Wieso muss man nun so etwas gut reden, wenn es im Grunde einfach Fakten sind die einigen nicht gefällt. Genau so wie es einigen gefällt dass die neuen Generation einen geringeren Dex haben.

Lasst doch jeden mal seine Meinung und reagiert nicht immer so persönlich, sondern sagt einfach ja du hast recht, mir persönlich ist das aber nicht so wichtig. Andere hingegegen war genau dieses feature extrem wichtig. Was ist daran nicht zu verstehen? Und wieso lässt man sich seine Vorfreude nehmen nur weil jemand ein Spiel kritisiert? Das verstehe ich so gar nicht. Wenn jemand zu euch sagt 'du siehst scheiße aus' dann übernimmst du doch auch nicht seine Meinung sondern solltest selbstbewusst mit der Sache umgehen. Aber hier fühlt sich ja gleich jeder persönlich angegriffen. Man darf nichts negatives sagen weil sonst geweint wird und positive Äußerungen werden als dumm hingestellt. Einfach nur schlechtes Diskussionverhalten hier.

Und ja beide Seiten haben recht. Es fehlt einiges und es wurde nicht viel geändert und an einigen Dingen wurde was geändert zu man es hätte sein lassen können. Und ja man kann dennoch damit Spaß haben und sich auf die Teile freuen und es als bestes Pokemon der Welt betiteln. Niemand ist euch böse. Nur schaut euch die Fakten an und macht nicht gleich jemanden nieder der mal einfach eine andere Meinung hat als ihr. Meinungen sind und bleiben verschieden, deswegen ist eigentlich eine sachliche Diskussion immer sehr interessant.
 
habe mich auch auf das game gefreut und mich was neue pokemen angeht kaum gespoilert. naja ist mir am ende doch zu mager. warte auf ultra schild wenn dann der ganze entfernte inhalt als neues feature verkauft wird.
 
hier schaut wohl keiner in den resetera spoiler thread oder? ansonsten wäre hier glaub ich mehr los^^
 
Ich finde hier es ehrlich gesagt erschreckend dass nur noch auf der persönlichen Ebene diskutiert wird und nicht mehr auf der Sachebene. Teilweise wird sogar jemand für seine Ansicht angemacht. Manchmal frage ich mich, ob einige verlernt haben zu kommunizieren.

Ich kann es genau so wenig verstehen, wie die Vertreter der positiven Seite, die Vertreter der negativen Seite als dumm betiteln. Das kann doch nicht eurer ernst sein oder? Ihr untergräbt jede Kritik und seit Kritik als falsch an. Aber sachlich betrachtet gibt es halt einige Dinge die fehlen. Niemand nimmt doch euch die Vorfreude von dem Spiel. Wenn ihr wirklich so zart betucht seid, dann frage ich mich wie es manche im Arbeitsleben aushalten. Man sollte doch solche Kritik ertragen können. Und man sollte auchw absolutes fanboy Gelaber ertragen können ohne gleich persönlich zu werden. Manchmal kommt es mir wie so ein Kinder Kampf vor wie 'du bist doof' 'nein du bist doof' und so weiter.

Also man kann aber einfach sagen es fehlt einiges.

Es fehlen Attacken. Ja!,
Es fehlen Pokemon. Ja!
es fehlt Post Game. Ja!
Es fehlt gute performance. Ja!
Es gibt noch kein statement dass ein Dlc kommt der alles ändert. Ja!

Wieso muss man nun so etwas gut reden, wenn es im Grunde einfach Fakten sind die einigen nicht gefällt. Genau so wie es einigen gefällt dass die neuen Generation einen geringeren Dex haben.

Lasst doch jeden mal seine Meinung und reagiert nicht immer so persönlich, sondern sagt einfach ja du hast recht, mir persönlich ist das aber nicht so wichtig. Andere hingegegen war genau dieses feature extrem wichtig. Was ist daran nicht zu verstehen? Und wieso lässt man sich seine Vorfreude nehmen nur weil jemand ein Spiel kritisiert? Das verstehe ich so gar nicht. Wenn jemand zu euch sagt 'du siehst scheiße aus' dann übernimmst du doch auch nicht seine Meinung sondern solltest selbstbewusst mit der Sache umgehen. Aber hier fühlt sich ja gleich jeder persönlich angegriffen. Man darf nichts negatives sagen weil sonst geweint wird und positive Äußerungen werden als dumm hingestellt. Einfach nur schlechtes Diskussionverhalten hier.

Und ja beide Seiten haben recht. Es fehlt einiges und es wurde nicht viel geändert und an einigen Dingen wurde was geändert zu man es hätte sein lassen können. Und ja man kann dennoch damit Spaß haben und sich auf die Teile freuen und es als bestes Pokemon der Welt betiteln. Niemand ist euch böse. Nur schaut euch die Fakten an und macht nicht gleich jemanden nieder der mal einfach eine andere Meinung hat als ihr. Meinungen sind und bleiben verschieden, deswegen ist eigentlich eine sachliche Diskussion immer sehr interessant.

Ich habe nun die meisten Leaks nicht angesehen und kann darum zu einigen Dingen nicht viel sagen. Aber nach allem was ich weiß, sind Pokémon Sword und Shield die ersten Editionen seit verdammt langer Zeit, in denen man den gesamten Content erspielen kann, ohne die ganzen Vorgänger zu haben oder mit diesen zu handeln? Es wird gerne argumentiert, dass die Vorgänger-Editionen so viel mehr Pokémon hatten? Völliger Blödsinn. Pokémon Sun und Moon hatten 403 Pokémon (inkl. Events), der Rest musste grundsätzlich erkauft werden und kann darum natürlich nicht als Content des Games bezeichnet werden.
 
Warum redet eigentlich keiner der Kritiker über die Musik?
Weil das ist ein so großer Pluspunkt. Dürfte, von dem was bereits bekannt ist, der beste Soundtrack eines Pokémon-Spiels sein.
Am musikalischen Aspekt wurde garantiert nicht gespart.
 
Das habe ich jetzt ausnahmsweise mal angeklickt.... über so was wird sich "objektiv beschwert"? Will die anderen Punkte nun erst recht nicht wissen. :ugly:
Im Spoiler von mir geht rein um Gameplay Funktionen nichts Storyrelevantes.(Wobei ich es leicht übertrieben finde fehlende Feature in Spoiler packen zu müssen)
Das von Lacrimosa gennate war nur eine kleine Randnotiz zum Kritikpunkt 11,das viele alte beliebte Feature gestrichen wurden.
 
Zurück
Top Bottom