Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?

• Stimmen insgesamt
    121
Vielleicht sollte man die Editionen endlich Mal als eigenständige Spiele verstehen, es sind nämlich keine aufeinander aufbauenden sequels (mit wenigen Ausnahmen) die deshalb sämtliche Features des Vorgängers weiterführen. Noch vor ein paar Monaten wurde sich beschwert wie blöd es wäre, gäbe es plötzlich 1000+ Pokémon in einem Game, Rufe nach einem Cut/Reboot wurden laut. Nun kommt der erste Switch Teil raus, für manche die erste Begegnung mit Pokémon überhaupt und mancheiner tut so, als hätte man ihm/ihr ein Bein abgesägt.
Ich vermisse auch Features wie den Untergrund, die Einkaufspassage, Geheimtraining oder pokeradar. Aber jedes Spiel für sich betrachtet bot mir immer exklusiven und wertvollen Spielspaß und ich habe keine Zweifel, dass das hier auch so sein wird. Mal wieder anders und doch vertraut ;)

Anscheinend
wurden die Movesets von Pokémon stark erweitert.

Aber da dies positiv ist, wird das nicht erwähnt. Darüber kann man sich ja nicht die Haare rausraufen.

Warum redet eigentlich keiner der Kritiker über die Musik?
Weil das ist ein so großer Pluspunkt. Dürfte, von dem was bereits bekannt ist, der beste Soundtrack eines Pokémon-Spiels sein.
Am musikalischen Aspekt wurde garantiert nicht gespart.

Weil das nicht negativ ist und man nur das negative am Spiel erwähnen will. :coolface:

Ich finde es auch witzig wie sich die Leute über die Grafik aufregen nach dem 3DS und das dann auch noch unter 360p Youtubevideos (die auch noch keinen Day one patch erhalten haben, der ja eventuell noch ein paar Glitches aus der Welt schafft und die Performance stabilisiert).

Ich meine zum kritiseren wirds genug geben technisch, aber es ist immer noch ein RPG mit 400 Viechern und einigermaßen komplizierten Systemen, da kommt es nicht nur auf die Grafik an und ein wenig Zeit sollte man Gamefreak auch lassen sich an HD zu gewöhnen. Die Lets Go Vergleiche finde ich seltsam, ein Top Down Pokemon ist nicht wirklich vergleichbar, ich bin froh, dass Gamefreak hier nicht auf Top Down setzt, auch wenn sie nunmal keine Technikgötter sind.

Am Ende können die Hater auch explodieren, entweder kaufen sie es oder nicht, steht jedem frei, Gamefreak wird so oder so nicht wie von Zauberhand 800 Pokemon einbauen, damit muss man bei dem Spiel leben, da wird alles zetern nicht helfen :nyaok:

Zuletzt bearbeitet:
Weil das ist ein so großer Pluspunkt. Dürfte, von dem was bereits bekannt ist, der beste Soundtrack eines Pokémon-Spiels sein.
Weil das Spiel erst seit gestern bzw. heute gestreamt wird? Als ob ich auf zusammengeschusterte Tracks auf YT was gebe.

Mit Musik bin ich zufrieden, nicht alles immer mein Ding, aber so lange es sich nicht wie Crafted World anhört ist es in Ordnung.

Levelkurve ist durchaus positiv (Streamer bereits die 6. Arena hinter sich), vor allem durch die Naturzone und deren Pokémon in unterschiedlichen Leveln kann man ja selbst entscheiden und sich messen. Der Wald mit den farbigen Pilzen, wo Galar-Ponita zum ersten Mal gezeigt wurde, sieht von all den Routen, Höhlen usw. für mich am Schönsten aus, genauso wie die Stadt der 5. Arena bis dato.

Noch vor ein paar Monaten wurde sich beschwert wie blöd es wäre, gäbe es plötzlich 1000+ Pokémon in einem Game, Rufe nach einem Cut/Reboot wurden laut.
Wer bitte hat sich darüber ernsthaft beschwert?
Doch nur die welche mit aller gewalt den Dexcut verteidigen wollten. Aber vor der GF ankündigung, dass es nicht alle Pokemon geben wird hat sich niemand darüber beschwert.

Genauso wie niemand verlangt alle Feature immer mitzunehmen. GF geht aber ein der Fanbasis komplett entgegengesetzten weg. Sie bringen ein neues Feature (Tageszeiten,Wettbewerb,Duellturm,Arenaleitertunier Megaformen, Z-attacken etc). Sehen das Feature kommt gut an und entfernen es dann im nachfolger anstatt es auszubauen.Nur um dann irgendwas neues einzubauen nur um was neues zu haben.
Das machen sie nicht erst seit Schwert und Schild (schon in der 3Gen wurde das gemacht). Nur bei Schwert und Schild sind es diesmal halt besonders viele Feature welche Wegfallen.

Weil das Spiel erst seit gestern bzw. heute gestreamt wird? Als ob ich auf zusammengeschusterte Tracks auf YT was gebe.

Mit Musik bin ich zufrieden, nicht alles immer mein Ding, aber so lange es sich nicht wie Crafted World anhört ist es in Ordnung.

Levelkurve ist durchaus positiv (Streamer bereits die 6. Arena hinter sich), vor allem durch die Naturzone und deren Pokémon in unterschiedlichen Leveln kann man ja selbst entscheiden und sich messen. Der Wald mit den farbigen Pilzen, wo Galar-Ponita zum ersten Mal gezeigt wurde, sieht von all den Routen, Höhlen usw. für mich am Schönsten aus, genauso wie die Stadt der 5. Arena bis dato.
Falsch.
Pokeli ist ein Musik-Uploader, der die richtigen Pokémon-Tracks postet ;). In voller Länge und in hoher Qualität.

Ich glaube wird das 1. Pokemon für mich, welches ich erst mal auf YT angucken muss um zu sehen, was nun alles an Features drin ist und was nicht :ugly:
bevor ich es hole

Hab eh genug anderes noch zu zocken. Und irgendwie hatte ich persönlich auch mehr erhofft, gerade in Sachen Online, MP und Kommunikation (weil Switch, Nin Acc etc pp)

Aber gut... xD

Edit:
sehe grad, auf YT Livestream sogar mit deutschen Texten :ugly: xD

Ja, die Musik ist sehr gut, aber leider z. T. auch Geschmackssache. Es gibt zwei, drei Tracks die sind wirklich die besten der Reihe, aber Overall gefällt mir bisher der X/Y Soundtrack besser, der bei vielen Fans ja nicht so gut wegkommt. Der von Sword / Shield wirkt etwas inkonsistent, etwa wie der Sil der Blades in Xenoblade. Für sich genommen super, aber als Gesamtwerk manchmal nicht ganz stimmig.

Nun zum "gehate" :
Wenn Spiele mit wesentlich weniger Budget (Xenoblade, Dragon Quest) technisch insgesamt wesentlich besser aufgestellt sind als die wahrscheinlich größte Gamingfranchise der Welt, dann läuft imo gewaltig was schief.

Besonders angenervt bin ich, da man mit den letzten 3DS Editionen teilweise schon den Schritt Richtung HD gemacht hat (z. B. Geometrie der Pokemon), auch wenn das den 3DS stark an seine Grenzen brachte. Jetzt recycelt man zusätzlich noch massiv alte (z. T. gnadenlos veraltete) Animationen, dazu kreiert man z. T. neue Assets und Animationen, die nicht oder kaum über 3DS Niveau sind.
Leistungsmäßig liegen zwischen 3DS und Switch locker 10 Jahre Technikfortschritt. Deutlich mehr als von NDS zu 3DS. Auch noch mehr als Dreamcast zu PS3 oder Xbox 360.
Aus Sicht eines technikbegeisterten Gamers einfach nur W-T-F!

Das hat auch imo wenig mit Fan oder Hater zu tun. Ein Fan kann auch Sachen an seinem "Fandom" kritisieren, die er nicht mag.
Ich zum Beispiel bin ein riesiger Fan von Digimon, aber manche Staffeln davon kann man sich als Wesen mit voll entwickeltem Hirn einfach nicht antun.
Jeder kennt so eine Serie, von der man die halbe Staffel sieht und sich denkt: Wow, das haben sie aber diesmal verkackt. Hoffentlich wird die nächste Staffel wieder was.

Ich bin kein Fan von übertriebenen Shitstorms, aber hier liegen die Fakten ziemlich deutlich auf der Seite der Kritiker. Normalerweise sollen die größten Exklusivfranchises einer Konsole beeindrucken und nicht Mittelmaß verwalten.

Gamefreak soll seinen Arsch hochbekommen und in zwei Jahren ein Spiel bringen, das der Switch würdig ist und mindestens konkurrenzfähig mit wesentlich kleineren Mitbewerbern mit einem Zehntel des Budgets ist.

Wenn Sie das schaffen, bin ich die nächste PKMN-Generation auch sehr gerne wieder an Bord.

/Rant

Das ganze gehate hat mich nur gebracht das Spiel überhaupt zu kaufen, wäre mein erstes Pokémon Spiel seit Pokémon Gold/Silber... (PKM LTP zähle ich nicht mit :P)

Zurück
Top Bottom